Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Top Vererber ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top Vererber ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind hengste die bei der körung noch nicht das potential haben, das erwartet wird, bei denen aber erwartet wird dass sie es noch im laufe der nächsten zeit erreichen.
z.b. bei hengsten die noch zu zierlich sind und noch nicht voll entwickelt, bei denen die körkommission aber davon ausgeht, dass sie mit 3, 4, 5 jahren genauso weit entwickelt sein werden, wie die hengste die jetzt schon etwas kräftiger gebaut sind.

__________________

26.06.2007 12:06 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+
wie gut das ich bei meinen körungen dann eh nicht auf erfolge und nachzucht achte. was sind eigentlich nachkörungen ? habe davon mal was gelesen...

wieso achtest du nicht darauf? bei realen sind das doch die wichtigsten daten^^
26.06.2007 15:41 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht ?
es wird auf exterieur, (an der hand) gänge, freispringen (glaube ich), gänge frei und so wieter geachtet. ein 3 jähriger hengst der gerade angeritten ist kann keine erfolge haben.

__________________

26.06.2007 15:43 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo seh ich auch so...

__________________

26.06.2007 15:44 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
deNina deNina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 1.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuersteinmal zu franzis zweifel...

ein hengst kann 2-3 jährig zur körung angemeldet werden. Die körung ist ganz einfach. Exterieur, interieur, richtlinien.. ^^
aus diesen körgängen entspringen der 1. (siegerhengst), der 2. (reservehengst) und der 3. (2. reservehengst)...dann gibt es noch weitere hengste, die eine hohe note bekommen haben..diese werden dann als prämienhengste bezeichnet. alle anderen bekommen ab einer bestimmten note das urteil gekört. Ab 6.9 glaube ich, gibt es nurnoch "vorläufig nicht gekört" und "nicht gekört"
jedes pferd bekommt dann einen eintrag in Zuchtbuch (deutschland zB)

wenn der hengste gekört ist, muss er einige Leistungstests durchlaufen um seine eigenleistung zu verbessern/präsentieren und um regional, national und internationale deckerlaubnis zu erlangen!

irgendwann, gib es die möglichkeit an einer "Eliteschau" teilzunehmen. Hierbei werden die kriterien wie zB 3 prämierte nachkommen etc geprüft...und schließlich kann der hengst dann die elite-prämie erreichen


DAS ist nur auf die deutsche Warmblutzucht beschränkt. Andere Rassen wie Haflinger, Friesen, Shetty...haben ganz andere Bedingungen..von daher kann man unmöglich eine große Gemeinschaftsorganisation gründen!

Friesen zum Beispiel werden nicht erst nach einer bestimmten zeit zur Staatsprämienstute ernannt, sondern können bereits 3 Jährig in einer "Körung" den Ster-Titel erhalten (Ster = Staatsprämie)...oder eben nur Stammbuch...die Sterstuten wiederrum können auf eine interne Prämierung und da dann die 1, 2 oder 3 prämie holen..was dann den wert der sterstuten beschreibt (ich glaube mit preferent etc)


wie im realen leben auch, bin ich für die differenzierung in den rassen!
26.06.2007 20:10 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, aber wenn die gemeinschaftsorganisation das nur.. organisiert ^^ und zusammenfasst und die einzelnen körungen von den unterverbänden durchgeführt werden, müsste das doch möglich sein..

__________________

26.06.2007 21:08 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen das so:
Für jede Rasse wird es Körungen geben, also wie deNina das gesagt hatte. Ich wollte mir noch ein paar ücher darüber suchen.

__________________

26.06.2007 22:18 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir? wer ist das alles? ^^
gibts ein vorstellungstheard *neugierig ist*

__________________

28.06.2007 15:54 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stogadis: Irgendwo in Biete/Suche ist ein Thread Suche Vorstand für großen Zuchtverband. Aber ich brauche noch ein Design dann ist die allgemeine Page schon mal fertig. Danach müssen ja noch das Forum und halt Warmblüter/Kaltblüter/Vollbüter/Ponys gemacht werden. Außerdem noch Debchen, die hilft mir so und so über all xD

@*Sandra*: Welche Idee findest du umständlich ?

__________________

28.06.2007 19:45 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sandra*
@+Debby+: Meine fröhlich

achso, aber Top Vererber kann man nicht abstimmen, da muss schon alles am Pferd stimmen. Vorallem die vererbung.

__________________

01.07.2007 13:25 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nur, dass Pferde, die ihrerseits von virt. Pferden abstammen meistens da schon zurückstecken, weil eben kaum jemand die virt. Hengste kennt. Da können die virt. Elterntiere noch gut gekört und sportlich erfolgreich sein, darauf wird dann nicht mehr geachtet.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.07.2007 15:50 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
Das Problem ist nur, dass Pferde, die ihrerseits von virt. Pferden abstammen meistens da schon zurückstecken, weil eben kaum jemand die virt. Hengste kennt. Da können die virt. Elterntiere noch gut gekört und sportlich erfolgreich sein, darauf wird dann nicht mehr geachtet.


Warum ? Die virtuellen Pferde können doch dann auch von realen abstammen. mir geht es auch nicht darum das alle pferde von virtuellen abstammen sollen bzw. das gegenteil. Ich möchte das es etwas realistischer und überischtlicher wird. So wird das angebot an Elitehengsten schon kleiner, und man muss dann wol doch eher etwas genauer hingucken wenn alle Hengste erstmal nur gekört sind.

__________________

01.07.2007 16:24 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, okay wenn du das so siehst, dann stimmt das natürlich.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Pferde, die von virt. Pferden abstammen schlechter bewertet werden, als wenn da Donnerhall als Vater eingetragen ist.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.07.2007 17:59 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,
es kommt bei der richtigen körung wie sie bei uns im VZD gemacht wird nicht nur auf die Abstammung an, sondern auch auf den Körperbau etc. Ich finde es sehr gut wenn man mit der Nachzucht weiterzüchtet, denn dann kann man ja immer mehr Pferde anklicken.

Aber ich muss dir recht geben. Wenn man z.B. Feuerblick in den Stecki packt, oder Arpeggio kennt die auch kaum einer und deswegen wird das Pferd schlechter bewertet. Schreib ich einfach Amadeus rein wird das schlecht bewertet.

__________________

01.07.2007 18:04 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+
also,
es kommt bei der richtigen körung wie sie bei uns im VZD gemacht wird nicht nur auf die Abstammung an, sondern auch auf den Körperbau etc. Ich finde es sehr gut wenn man mit der Nachzucht weiterzüchtet, denn dann kann man ja immer mehr Pferde anklicken.


ja, das sehe ich eigentlich genauso. Augenzwinkern

Und das mit den weniger bekannten Vererbern ist wohl so ein "Problem", was man z.B. lösen kann, wenn man sich auch eine Minute für die (falls Steckbrief vorhanden und verlinkt) für die Elternteile Zeit nimmt und sich diese genauer anguckt.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.07.2007 18:52 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben xD
Aber naja ist mir eigentlich auch egal weil ich meine Pferde seber köre/prämiere oder im VZO und bald hatl auch im VZD.

__________________

01.07.2007 19:02 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, selber kören find ich doof - das is ja quatsch.
Dann wird ja nich mehr objektiv bewertet. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.07.2007 20:11 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
Ne, selber kören find ich doof - das is ja quatsch.
Dann wird ja nich mehr objektiv bewertet. Augenzwinkern


Mehr oder weniger, aber ich kann ja auch selber bewerten macht ja so und so keinen unterschied.

__________________

01.07.2007 20:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julchen95
Also ich glaube dass man einen v. Hengst berühmt kriegen kann. Doch das würde eine ganze weile dauern!
Ich liste mal auf wie man z.B einen Hengst berühmt kriegen kann:

An vielen Turnierne, Shows starten lassen, alle gestarteten in den Stecki eintragen. Dann mit dem Hengst ein paar Stuten decken z.b 2-3 fohlen die ein paar Erfloge sammeln lassen. Die Nachwüchser kören lassen. An Höfe verkaufen. Die widerrum nehmen die Nachwüchser zur zucht, dann die fohlen kören lassen turneire sammeln lassen. Wenn die erwachsen sind züchten die und immer so weiter. Der eigentliche hengst hat im Stecki alle verlinkungen zu den nachkommen, und von seinen Nachkommen die Nachkommen. Der Hengst startet weiter auf Turnieren auf verschiedenen Höfen. und immer so weiter. Es ist also schon möglich einen Hengst in ca. 3-4 Jahren berühmt zu kriegen.


Denke ich eher nicht. Dafür müsstest du auch Höfe nehmen die nicht hier bei "GB sind".

__________________

01.07.2007 20:52 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+

Mehr oder weniger, aber ich kann ja auch selber bewerten macht ja so und so keinen unterschied.


wenn du objektiv bleiben kannst schon. ^.-
aber ich finde es - für mich persönlich - besser, wenn man das Kören, etc. anderen überlässt, weils realistischer ist.
Aber das muss jeder selbst wissen. großes Grinsen

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.07.2007 23:01 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Top Vererber ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH