Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Top Vererber ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top Vererber ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso. Aber da stellt sich auch die Frage, wie man diesem Überzuchtangebot entgegenwirken kann.
Ich denke Zuchtverbände sind da schon eine ganz gute Sache, doch sie werden meiner Meinung nach zu wenig genutzt.
Wenn z.B. die bekannten Deckstationen und Gestüte abmachen würden, dass sie weitestgehend nur untereinander züchten, wäre zumindest ein kleiner Teil der Zucht geregelt.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

23.06.2007 17:55 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
Wenn z.B. die bekannten Deckstationen und Gestüte abmachen würden, dass sie weitestgehend nur untereinander züchten, wäre zumindest ein kleiner Teil der Zucht geregelt.

wieso sollten die denn nur untereinander züchten? es geht doch nicht darum,dass zu viel gezüchtet wird,sondern dass die körungen od. HLP zu unrealistich sind bzw. dass fast jeder hengst schon elite ist ohne große erfolge^^
außerdem wäre dass doch nur unfair für die "nicht-bekannten-gestüte"
23.06.2007 18:33 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon ich habe mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt. Das mit den Körungen stimmt schon und dem könnte man wirklich nur vorbeugen, wenn man sich z.B. in virtuellen Zuchtverbänden zusammenschließt, wo mehrere virtuelle Züchter das gleiche Ziel haben (möglichst realistische Körergebnisse, etc.). Und das mit dem untereinander züchten bezog sich eigentlich eher darauf, dass man sagen könnte, dass man nur mit Hengsten züchtet, die durch eben diese (möglichst realistischen) Verbände geprüft wurden.
Aber ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht umzusetzen sein wird...

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 23.06.2007 18:42.

23.06.2007 18:41 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
es geht doch nicht darum,dass zu viel gezüchtet wird,sondern dass die körungen od. HLP zu unrealistich sind bzw. dass fast jeder hengst schon elite ist ohne große erfolge^^
außerdem wäre dass doch nur unfair für die "nicht-bekannten-gestüte"


noch dazu die Tatsache, dass 90% der Hengst von anfang an nur selbst erdacht wurden und in ihren Steckies stehen haben was immer ihr Besitzer will Augenzwinkern

Mal ehrlich... es ist doch nur virtuell...
Allerdings glaube ich, dass es oft mit dem Bekanntheitsgrad des ganzen Hofes zu tun hat wie bekannt so ein Hengst ist oder nicht. Kein Mensch kennt den Hengst mit dem tollen Superstecki, der wirklich superschick ist, aber auf dem Oylahof "Superhof zum tollen Pferd" steht. Augenzwinkern
23.06.2007 19:45 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Punkt schließ ich mich Nessa an. Es mag Leute geben, die viele virtuelle Hengste kennen. Letzendlich kommen gute Erbanlagen doch aber nur aus dem Kopf eines Menschen der sich mal gedacht hat "Mensch, das wäre toll, wenns so ist"
23.06.2007 19:52 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen ganzen Körungen nochmal:
Ich bin Mitadmin bei der virtuellen Züchter Organisation. Wir beschäftigen uns nur mit der Warmblutzucht und veranstalten auch Körungen. Allerdings nur für Mitglieder. In der letzten Körungen gab es 14Anmeldungen, drei wurden von vorneherein nicht zugelassen. Zwei wurden bei der späteren Körung nicht gekört.
Wir richten uns nach den echten Regeln einer Körung etc. Sodass den Titel Elite nur Hengste erreichen können, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Eine davon bedeutet drei gekörte/prämierte Nachkommen.

Zum Thema:
Ich denke schon, dass man Hengste 'berühmt' bekommt im Internet. Vererber wie K2 kennt schließlich auch nicht jeder und sie werden dennoch als spitzen Vererber beschrieben. K2 ist übrigens ein echter Hengst.
Wenn man sich virtuell mit der Pferdezucht beschäftigt sucht man doch auch die verschiedensten Deckstationen auf und landet dann bei so welchen wie Dörenwald oder Vivaldi. Die besten dieser Deckhengste würde ich schon als berühmt bezeichnen. Einige dieser Deckhengste haben schon sehr viele Nachkommen. Ich nehme zwar meistens eher welche der unbekannteren Sorte, aber ab und zu nehme ich auch einen, der schon einige Nachkommen hat.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

23.06.2007 21:28 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~*Alia*~
Zu diesen ganzen Körungen nochmal:
Ich bin Mitadmin bei der virtuellen Züchter Organisation. Wir beschäftigen uns nur mit der Warmblutzucht und veranstalten auch Körungen. Allerdings nur für Mitglieder. In der letzten Körungen gab es 14Anmeldungen, drei wurden von vorneherein nicht zugelassen. Zwei wurden bei der späteren Körung nicht gekört.
Wir richten uns nach den echten Regeln einer Körung etc. Sodass den Titel Elite nur Hengste erreichen können, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Eine davon bedeutet drei gekörte/prämierte Nachkommen.


Dafür würde ich sagen Daumen hoch, bin ja selbst mitglied.
Ich glaube würde es nicht so viele Hengste geben, würde es auch nicht so viele Fohlen von so vielen Pferden geben.

__________________

23.06.2007 21:35 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von stogadis
ich finde, es gibt einfach ein überangebot an hengsten.
wenn es viel weniger hengste geben würden, würden die automatisch bekannt werden. weil, dann sind die nachwuchszahlen viel höher.

das ist aba doch auch der mist, jeder hengst wird doch schon gekört und zur zucht zugelassen,egal wie die erfolge so sind,desswegen warte ich bei meinen auf gute erfolge bevor ich sie in die zucht schicke. jeder hengst wird doch noch nicht mal genau angeschaut,egal wenns "nur" virtuell ist, ist doch trotzdem sehr schade. welches reale gestüt hat über 20 top hengste? das sieht man doch auch schon in dem bite/suche-threads, da werden an einem tag 10 hengste gekört oder noch mehr,egal wie erfolgreichn,egal welches alter,egal wie rassetypisch...



sry, ich meinte nich es sollte weniger hengste geben, ich meinte es sollte weniger deckhengste geben. eben so wie du es auch meinst, es sollte nich jeder gekört werden Augenzwinkern

alia:
aber irgendwie finde ich es sollte eine organisation geben, die alles regelt. also warmblut, pony, kaltblut, vollblut etc. zucht unter einem hut...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 24.06.2007 00:02.

24.06.2007 00:02 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es sollte sich immer auf etwas konzentrieren, schließlich gibt es auch in der Realität verschiedene Zuchtverbände.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

24.06.2007 00:06 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
alia:
aber irgendwie finde ich es sollte eine organisation geben, die alles regelt. also warmblut, pony, kaltblut, vollblut etc. zucht unter einem hut...

es gibt doch virtuelle zuchtverbände, leider sind die (noch) nicht so "in" und es gibt noch nicht viele spezialisierte...
24.06.2007 10:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wie wie währe es mit einem großen verband,
der z.B. unterkategorien wie pony etc. hat und für die es dann verschiedene vorstände, turniere und körungen gäbe ?

__________________

24.06.2007 12:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich finde es sollte einen dachverband geben, in dem es dann eben nochmal unterverbände gibt (die können dann ja auch eigene seiten haben) aber das eben alles einheitlich organisiert wird.

solche "allgemeinen" verbände gab es zwar schon oft, aber irgendwie ist nie was draus geworden...

__________________

24.06.2007 12:27 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe klein Debbie kümmert sich jetzt mal darum xD
ja habe ich auch schon öfter gesehen, der von AnnSo war auch super schick, aber irgendiwe funktionier die adresse nicht mehr.

__________________

24.06.2007 16:04 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich immer les, bei den Körungsangeboten, worauf da alles geachtet wird... echt, dann hauts mir alle Vögel raus.
In der Zucht bei uns im Gestüt ist es so, die Hengste die zur Körung angemeldet werden sind ALLE drei Jahre alt.

Wie soll bitte ein dreijähriger Hengst schon große Erfolge haben??

Wie kann man die Nachkommen bewerten, wenn der Hengst ncihmal welche zeugen darf, weil er ncoh garnet gekört is??

Wenn schon auf Nachkommen geachtet wird, wie soll bitte ein 3jähriger Hengst Nachkommen haben??

ES GEHT NICHT


Aber manche Bilden sich hier iwas ein, was ne körung alles enthalten muss und so...

Ich finde es gut, dass es keine wirklichen TOP Vererber im virtuellem gibt, weil wie kann man ne körung als besonders sehn, wenn vllt 99,99 % der zur körung angemeldeten Pferde gekört werden...

__________________

25.06.2007 14:54 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Franzi**
Also wenn ich immer les, bei den Körungsangeboten, worauf da alles geachtet wird... echt, dann hauts mir alle Vögel raus.
In der Zucht bei uns im Gestüt ist es so, die Hengste die zur Körung angemeldet werden sind ALLE drei Jahre alt.

Wie soll bitte ein dreijähriger Hengst schon große Erfolge haben??

Wie kann man die Nachkommen bewerten, wenn der Hengst ncihmal welche zeugen darf, weil er ncoh garnet gekört is??

Wenn schon auf Nachkommen geachtet wird, wie soll bitte ein 3jähriger Hengst Nachkommen haben??

ES GEHT NICHT


Aber manche Bilden sich hier iwas ein, was ne körung alles enthalten muss und so...

Ich finde es gut, dass es keine wirklichen TOP Vererber im virtuellem gibt, weil wie kann man ne körung als besonders sehn, wenn vllt 99,99 % der zur körung angemeldeten Pferde gekört werden...

äh sorry aba iwie muss man es schon im virtuellen zum realen alles ausgleichen können^^ Augen rollen
25.06.2007 15:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von **Franzi**
Also wenn ich immer les, bei den Körungsangeboten, worauf da alles geachtet wird... echt, dann hauts mir alle Vögel raus.
In der Zucht bei uns im Gestüt ist es so, die Hengste die zur Körung angemeldet werden sind ALLE drei Jahre alt.

Wie soll bitte ein dreijähriger Hengst schon große Erfolge haben??

Wie kann man die Nachkommen bewerten, wenn der Hengst ncihmal welche zeugen darf, weil er ncoh garnet gekört is??

Wenn schon auf Nachkommen geachtet wird, wie soll bitte ein 3jähriger Hengst Nachkommen haben??

ES GEHT NICHT


Aber manche Bilden sich hier iwas ein, was ne körung alles enthalten muss und so...

Ich finde es gut, dass es keine wirklichen TOP Vererber im virtuellem gibt, weil wie kann man ne körung als besonders sehn, wenn vllt 99,99 % der zur körung angemeldeten Pferde gekört werden...

äh sorry aba iwie muss man es schon im virtuellen zum realen alles ausgleichen können^^ Augen rollen


aber es soll ja eig so real wie möglich bleiben

__________________

25.06.2007 17:18 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Franzi**
Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von **Franzi**
Also wenn ich immer les, bei den Körungsangeboten, worauf da alles geachtet wird... echt, dann hauts mir alle Vögel raus.
In der Zucht bei uns im Gestüt ist es so, die Hengste die zur Körung angemeldet werden sind ALLE drei Jahre alt.

Wie soll bitte ein dreijähriger Hengst schon große Erfolge haben??

Wie kann man die Nachkommen bewerten, wenn der Hengst ncihmal welche zeugen darf, weil er ncoh garnet gekört is??

Wenn schon auf Nachkommen geachtet wird, wie soll bitte ein 3jähriger Hengst Nachkommen haben??

ES GEHT NICHT


Aber manche Bilden sich hier iwas ein, was ne körung alles enthalten muss und so...

Ich finde es gut, dass es keine wirklichen TOP Vererber im virtuellem gibt, weil wie kann man ne körung als besonders sehn, wenn vllt 99,99 % der zur körung angemeldeten Pferde gekört werden...

äh sorry aba iwie muss man es schon im virtuellen zum realen alles ausgleichen können^^ Augen rollen


aber es soll ja eig so real wie möglich bleiben

ja,nur wenn mans da doch so machen würde,wäre es ja kaum möglich.im realen hat man die elterntiere z.b. oder gänge und veranlagerungen, die sind im virtuellen vielleicht gerade mal im steckbrief beschrieben.
25.06.2007 18:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franzi:
Also real werden Hengste erstmal auf Zeit gekört. Also z.b. für eine Saison. Und dann kann man den Nachwuchs bewerten ^^
Man könnte den Pferden also erstmal eine Zuchterlaubniss für z.b. 2 jahre geben und dann die nachkommen bewerten..

__________________

25.06.2007 20:08 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa so iwie...
aber naja

__________________

25.06.2007 20:36 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut das ich bei meinen körungen dann eh nicht auf erfolge und nachzucht achte. was sind eigentlich nachkörungen ? habe davon mal was gelesen...

__________________

25.06.2007 23:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Top Vererber ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH