Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » kann geclosed werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann geclosed werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

kann geclosed werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da wir am Donnerstag eine Französisch arbeit schrieben und die davon abhängt, ob ich sitzen bleieb oder nicht,
bräuchte ich eure Hilfe


Kann mir jemand einen Text schreiben über die Zukunft?!

Also im Futur (entweder Composé oder Simple) und mit Conditionnel?!
mit si-sätzen

so um die 80 wörter....


1.also ich möchte gerne, nachdem ich mein Abi ahbe, erstmal mit meinen freunden gratulieren, weil wir es geschafft haben

2. werden ganz viel feiern, weil wir nie wieder in die schule müssen.

3. Nach meinem Abi will ich Studieren, was genau, das weiß ich noch nicht.

4. Wenn ich woanders studieren müsste, würde ich am liebsten in einer großen Stadt studieren, da ich kleine Städte langweilig finde.

5. Auf jedenfall möchte ich dann mein Pferd mitnehmen und in eine schöne Wohnung ziehen.

6. Später möchte ich gerne einen süßen Jungen/ Mann heiraten...




so das wäre es

Nina



IST SEHR WICHTIG BIS MITTWOCH ABEND BRÄUCHTE ICH DAS

---> ENTSCHEIDUNG OB ICH WIEDERHOLEN MUSS ODER NICHT!!!!!!!!

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stadtmeister2006: 20.06.2007 22:10.

19.06.2007 19:57 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nicht, dass du das selber schaffen musst? Klar, jetzt rettet es dich vielleicht nochmal, aber schlussendlich musst du es doch selber können! Wie wäre es, wenn du den Text schreibst und wir anderen ihn nochmal überprüfen? Denn solche Posts wie "macht mir das mal, hab' kein Bock drauf" kann ich echt nicht ausstehen...





LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

19.06.2007 20:01 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Stadtmeister2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ees shcon probiert bekomem aber nichts hin....

bin ehct die größte niete in franz....

ich bekomme 1 teil hin

sorry

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

19.06.2007 20:12 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch 'ne totale Niete in Englisch, aber du wirst doch wohl das Grundgerüst hinbekommen, oder? Danach kann man dir immernoch helfen!




LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

19.06.2007 20:36 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x_Realm
Wenn du so ne absolute Niete bist in Franz dann wäre es doch aber berechtigt, wenn du sitzen bleiben würdest? Augenzwinkern (sorry...)
Es hat aber wirklich keinen Sinn dir diesen Text vorzukauen. Glaub mir, du würdest es später doch nur bereuen, weil du den Stoff ja trotzdem beherrschen musst.
19.06.2007 22:02 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme mit allen überein, aber ich hatte so schreckliche Langeweile & so Lust auf Französisch. OO
Welche Klasse gehst du, btw.? Ich hab jetzt das dritte Lernjahr Französisch, hab dir 103 Wörter geschrieben & keinerlei Probleme mit dem Text.

Après avoir passée mon bac je féliciterai mes amis. Nous ferons la fête ensemble et nous serons très hereux parce que nous n'aurons plus de cours. Quand je me serai reposée, je ferai mes études mais en ce moment je ne sais pas quelle matière je veux étudier. Si je devais étudier à une ville ailleurs, je préférerais faire mes études dans une grande ville parce que je trouve des petits villages ennuyeux. Mais si j'allais à une ville ailleurs, je voudrais prendre mon cheval et il serait beau si je trouverais un bel appartement. Plus tard je veux épouser un homme très chéri.

Für Fehler keine Haftung. Futur simple hab ich mir anhand eines Wikipedia-Artikels vor'm Schreiben selbst beigebracht. großes Grinsen

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snowi: 20.06.2007 20:13.

19.06.2007 22:37 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm futur mit passé simple oder passée composé wie soll das gehen? Meintest du nicht eher futur und conditionel?
19.06.2007 22:55 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie doch geschrieben? oO
Entweder Futur simple oder Futur composé & Conditionel? Hä? XD

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

19.06.2007 22:58 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok so ist es klar. Ich hab nur verstanden Futur (und dann sow as wie Passé simple odr passé composé) was ja genau das Gegenteil wäre.
19.06.2007 23:04 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar. ;D

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

19.06.2007 23:06 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Ich stimme mit allen überein, aber ich hatte so schreckliche Langeweile & so Lust auf Französisch. OO
Welche Klasse gehst du, btw.? Ich hab jetzt das dritte Lernjahr Französisch, hab dir 103 Wörter geschrieben & keinerlei Probleme mit dem Text.

Après avoir fait mon bac je féliciterai mes amis. Nous ferons des fêtes ensemble et nous serons très hereux parce que nous n'aurons plus les cours. Quand je m'ai reposée, je ferai mes études mais en ce moment je ne sais pas quelle matière je veux étudier. Si je devais étudier à une ville ailleurs, je préférerais faire mes études dans une ville grande parce que je trouve des villages petits ennuyeux. Mais si j'allais à une ville ailleurs, je voudrais prendre mon cheval et il serait beau si je reçevoyais un bel appartement. Plus tard je veux épouser un homme très chéri.

Für Fehler keine Haftung. Futur simple hab ich mir anhand eines Wikipedia-Artikels vor'm Schreiben selbst beigebracht. großes Grinsen


Also sorry wenn ich jetzt ne Korrektur anbringe, hoffe du bist mir nicht Böse snowwhite×blackjacket.

Après avoir passée (es heisst,»passer un examen», sprich Abi bestehen und nicht Abi «machen» und «ée», weil ich davon ausgehe das du ne weibliche Person bist) mon bac je féliciterai mes amis. Nous ferons la fête (fair la fête) ensemble et nous serons très heureux parce que nous n'aurons plus de cours. Quand je me serai reposée (se reposer), je ferai des études (faire des études, solange du nicht angefangen hast bzw weisst was du studierst), mais en ce moment je ne sais pas encore ce que je veux étudier. Si je devais étudier dans une autre ville , je préférerais faire mes études dans une grande (adjektive immer/in den meisten Fällen [Ausnahmen nicht ausgeschlossen] vor dem Nomen) ville parce que je trouve les petits villages ennuyeux. Mais si je devais aller dans une autre ville, je voudrais pouvoir prendre mon cheval avec moi et je serais contente, si je recevais (recevoir ist mehr im Zusammenhang mit «geschenkt bekommen» als mit «bekommen» zu verstehen, ich würde «si je trouverais» bevorzugen) un bel appartement. Plus tard je voudrais épouser un homme bien..

Sind noch Rechtschreibefeheler (unregelmässige Verben) und ein paar Kommas mehr. Will jetzt nicht alles fett drucken lassen.
Aber denk vielleicht dran. Wenn du plötzlich einen sehr guten Text hast, könnte der Lehrer verdacht schöpfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 19.06.2007 23:13.

19.06.2007 23:12 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Text ja gar nicht. Ich mach ja nur den Deppen hier. ^^

Zitat:
Nous ferons la fête ...


Meiner Meinung muss es "des fêtes" heißen, weil es ja nicht nur eine Feier ist.

Danke aber für deine Korrektur. ;D
Ging das mit dem sehr guten Text an mich? Würde mich freuen. x)

@Stadtmeister2006: Wie sieht's aus? Konntest/Kannst du den Text gebrauchen?

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

20.06.2007 14:56 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ snowwhite x blackjacket: Es ist 100% faire la fête, weil es ja eigentlich ganz viel feiern und feiern heisst auf franz nun mal "faire la fête", sonst ist es verdeutschtes Franz Augenzwinkern

und wegen dem Text meinte ich eigentlich allgemein, obwohl dein Text ausser der paar aus dem Deutschen genommenen Satzstellungen wirklich gut für "nur" 3 Jahren Franz. Also die Leute in meiner Klassen beherrschten es nach 6 Jahren noch nicht so toll Augenzwinkern
Aber das ist halt das schwierige dran beim Übersetzen
(PS: Ich hatte Grundschule nur in Französisch (7Jahre) daher glaub ich schon, das es stimmen sollte so)
20.06.2007 17:04 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feiern als Verb heßt fêter, soweit ich jetzt weißgroßes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.06.2007 18:04 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke, Deby. (=

& Libby, im Si-Satz steht niemals Conditionel. ;D

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

20.06.2007 20:14 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Stadtmeister2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Alles klar, danke, Deby. (=

& Libby, im Si-Satz steht niemals Conditionel. ;D



danke erstmal für euren text aber jetzt habe ich einen mit meiner nachhifle, die spontan noch kommen konnte, einen geschrieben...

Klar kann in einem Si-Satz conditionnel stehen^^

2. si-satz....unwahrscheinliche bedingung

Imparfait (HS) Conditionnel (NS)

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

20.06.2007 20:37 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Auszug aus meinem Grammatik-Heft:
"Merke: Nach si = wenn/falls steht kein Futur & kein Konditional!"

Si-Satz; Typ 1:
Präsens im Si-Satz, Futur 1 im Hauptsatz.
Si-Satz; Typ 2:
Imparfait im Si-Satz, Konditional 1 im Hauptsatz.
Si-Satz; Typ 3:
Plus-que parfait im Si-Satz, Konditional 2 im Hauptsatz.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

20.06.2007 20:55 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch ein Merksatz zum Si

Si + rai macht Ohrenweh!

Also immer Si + imparfait und nie Conditionel

Sprich nach Si muss ein Imparfait sein und erst danach darf/muss Conditionel stehen.

Mit dem fêter = feiern stimmt schon, aber in dem Kontext müsstest du den ganzen Satz umschreiben.
20.06.2007 20:57 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Stadtmeister2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann geschlossen werden

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

20.06.2007 21:04 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » kann geclosed werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH