Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » spyware?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spyware??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

spyware?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

ich hab da letztens was downloaden wollen, was nun doch nicht funktioniert. dafür hab ich jetzt spyware (glaub ich zumindest).

jedenfalls sind das so pop-ups oder seiten welche sich aufmachen mit i.welcher werbung.

wie krieg ich das weg?
ad-adware hat nicht geholfen.

lg

__________________
-

02.06.2007 11:22 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal, war ziemlich nervig xDD
Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich's damals weggekriegt hab, aber versuchs mal so: (Musst Adminrechte haben)

Start - Ausfüren - msconfig eingeben
Jetzt öffnet sich ein Fenster. Oben wählst du den Reiter Systemstart aus.
Diese Programme starten, wenn du den PC höchfährst und dich anmeldest. Hier müsste also die Spyware dabei sein.
Schreib' jetzt alle Programme 'raus, die dir unbekannt sind & Google danach. Sollte Spyware dabei sein, wirst du schnell fündig.
Bei Zweifelsfall, einfach fragen.

So, hast du jetzt die Spyware gefunden, dann öffnest du im Explorer den Pfad der dabei steht (zB C:/Windows/Blah..). Nicht das Programm ausführen! Versuch jetzt einfach, die .exe Datei zu löschen, vll. bringt das ja schon was xD Vorher machst du aber noch einen Screen von dem Ordner, den du geöffnet hast und in der die Spyware drin ist und zeigst es mir.



Liebe Grüße
Pawie.
02.06.2007 13:40 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey vielen dank schonmal!

nur findet mein PC kein msconfig.
und so viel ich weiss hab ich adminrechte..

__________________
-

02.06.2007 21:16 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Popups müssen auch keine Spyware sein
Sie sind oft ein Teil von Seiten
Prüf einfach,ob du in Einstellungen Popups erlaubst
Bei Firefox Extras Webfeatures Popups blocken
Wenn es popups von "Wie alt wirst du?" oder vom "Wer sind deine Verwandten"
sind...die bekomm ich auch-,und meiner ist sauber smile
Die kommen über Java oder Flash,und sind schwer zu blocken
Zur Not bei Einstellungen vom Firefox Java ausmachen
03.06.2007 15:40 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nein das ist eine art software die sich installiert hat.

hab bei wikipedia rausgefunden, dass spyware pop ups sind, welche passend zum jeweiligen thema sich öffnen.

bsp. wenn ich www.expedia.de öffne, erscheint ein pop up zum thema reisen.

und es ist immer in pop up welches WhenU im titel hat...ird schon spyware sein.


das wie alt wirst du und so krieg ich auch...^^ aber ich weiss das das keine spyware ist smile
lg

__________________
-

03.06.2007 18:28 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht was du bei Wikipedia gelesen hast, aber Popups sind keine Spyware oô
Wenn sich ein Prog auf deinem PC installiert hat, das Popups öffnet, kann es theoretisch schon eine Skypware sein, weil es ja vll. mehr macht, als nur Popups öffnen.

Zitat:
Als Spyware wird üblicherweise Software bezeichnet, die persönliche Daten eines PC-Benutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software (Call Home) oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer direkt Produkte anzubieten.



Liebe Grüße
Pawie.
03.06.2007 18:38 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pawie
Also ich weiß ja nicht was du bei Wikipedia gelesen hast, aber Popups sind keine Spyware oô
Wenn sich ein Prog auf deinem PC installiert hat, das Popups öffnet, kann es theoretisch schon eine Skypware sein, weil es ja vll. mehr macht, als nur Popups öffnen.

Zitat:
Als Spyware wird üblicherweise Software bezeichnet, die persönliche Daten eines PC-Benutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software (Call Home) oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer direkt Produkte anzubieten.



Liebe Grüße
Pawie.



es sind nicht gewöhnliche pop ups wie z.b.b werbe pop ups oder so.
sondern pop ups welche sich von einer software öffnen.
also hin und wieder taucht bei mir ein pop up auf von "WhenU"
bin mir ziemlich sicher das das spyware ist. hatte schonml so was und es war spyware. weis nur nicht wie ichs weggekriegt habe.

__________________
-

03.06.2007 18:54 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WhenU kenn ich von Freunden, die sich BearShare runtergeladen haben.
(BearShare -> illegale Musiktauschbörse Augen rollen )
Nun denn, war vielleicht jemand an deinem PC, der das ohne dein Wissen runtergeladen hat?
03.06.2007 19:14 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
haruka
Member


images/avatars/avatar-26806.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 192
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Pöni
"bsp. wenn ich www.expedia.de öffne, erscheint ein pop up zum thema reisen."
Seltsam
Bei mir kommt es nichtmal wenn ich es erlaube
Klick mal auf Start *links unten*
Alle Programme
Oben "Autostart"
Is da was drin???
Wenn ja was

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haruka: 04.06.2007 13:00.

04.06.2007 13:00 haruka ist offline E-Mail an haruka senden Beiträge von haruka suchen Nehmen Sie haruka in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sheyna: ich wollte mir selber etwas downloaden. (kein Bearshare...)
@haruka: unter autostart ist nichts drinn....

__________________
-

04.06.2007 18:50 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst weiss niemand was???

__________________
-

07.06.2007 20:07 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm.......also ich hab neulich hier in GB iwo auf den Banner eines VRHs geklickt und hatte deshalb einen Trojaner und 12 (!) Spyware am Computer. Bei mir hat Spybot geholfen, das ist aber ein Programm/CD. Anders könntest du auch deinen Compi neu aufsetzen lassen, nur ist dann alles weg (Bilder,.....)
27.07.2007 22:29 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » spyware??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH