Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPGs im Wandel der Zeit. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPGs im Wandel der Zeit.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur Anfang und Schluss XD ich hoffe, das reicht

also, in manchen Dingen stimme ich vollkommen zu und bin froh, dass das jemand endlich mal ausspricht (bzw. schreibt +hüstel+), bei anderen bin ich anderer Meinung (was ja auch völlig natürlich und normal und so ist xD)

also, ich hab früher auch deutlich mehr und viel lieber gespielt, hatte auch paar mal einfache Rollenspiele, aber die sind damals auch nie besonders gelaufen

mich kotzt das zur Zeit auch ziemlich an, dass ich mich in RPGs anmelde, einen tollen Charakter erfind (ich liiiebe lange Charabögen) und dann geht das Rollenspiel den Bach na, bevor ich überhaupt richtig ins playen gekommen bin
früher hat man einfach losgespielt und ist dabei geblieben

also, Rechtschreibfehler etc. geht bei mir auch überhaupt nicht, davon krieg ich Krätze bzw. Augenkrebs, ich quäl mich einfach nicht gern durch endlos lange, sinnlose Beiträge
ich war mal in nem eigentlich tollen RS mit richtig geilen Charabögen, aber das ging auch kurz drauf hops, weil die Mitglieder immer nur 'auf der Stelle gespielt haben' und sowas wie 'Parallelplays' entstanden sind
das hatte eine Mindestlänge von 800 (!!!!!) Zeichen, und das ging einfach schief
das ging dann so, dass man einen langen Post mit mehreren Handlungen geschrieben hat, der andere dann auf beide geantwortet hat und dann irgendwie so Doppelhandlungen entstanden sind, die eig. gar nicht gleichzeitig ablaufen konnten.
deshalb bin ich auch gegen Mindestzeichenanzahlen, am schlimmsten ists, wenn die Admins dann jeden Beitrag, der 1 Zeichen zu kurz ist, kommentieren

zu den Charabögen:
also, ich liebe lange Bögen und ausführliche, aber das ist wohl eine Macke von mir selbst ist
ich mags einfach, wenn man über die Person, mit der man spielt, möglichst viel erfährt; man kann sich die Situation, die man schreibt, dann viel besser bildlich vorstellen und ich finds ein bisschen respektlos, der Menschheit gegenüber (oder so in der Art) wenn man eine Person als allgemein 'nett' bezeichnet, dann noch ein paar Phrasen drum rum schreibt und sich nicht mit ihren Facetten, Wünschen etc. befasst
es geht ja nicht darum, zu wissen, wie sich die Person in einzelnen Situationen verhält, das ist eh nach Laune etc. anders, sondern darum, die Seele so grob zu umreißen, und das Verhalten durch die Vergangenheit etc. zu rechtfertigen, dass alles schlüssig und verständlich ist
ich persönlich schreib auch einfach gern, Personen und ihr Denken und Fühlen interessieren mich und es macht mir Spaß, die kleinen Kleinigkeiten aus dem Alltag zu beschreiben
19.01.2008 18:54 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

RE: RPGs im Wandel der Zeit. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Hallu. <:

Pawie und ich haben uns einmal Gedanken über das folgende Thema gemacht: Was zum Teufel ist aus den guten, alten Rollenspielen geworden?
Vor ca. ein oder zwei Jahren, ja, da war es keine große Sache, ein gut laufendes Rollenspiel zum Leben zu erwecken. Alles, was man brauchte, waren vielleicht zwei bis drei Stunden Zeit, einen Account bei Oyla bzw. Free-HP und etwas Fantasie. Innerhalb eines halben Tages war das Rollenspiel dann fertig gestaltet und es konnte losgelegt werden.
Jaaah, das waren noch Zeiten!
Aber irgendwie werden die User mit jedem Tag verwöhnter. Alles, was sie nun noch wollen, sind perfekt ausgearbeitete HTML-Homepages, wenn nicht gar PHP generiert. Schlichte RPGs wie einfache Forenherden werden als niveaulos und lieblos bezeichnet. Aber worauf kommt es bei einem Rollenspiel eigentlich an? Wo liegt der Niveaupunkt, um den andauernd gestritten wird?

Wie überall gilt auch hier die Devise: Qualität vor Quantität.
Was will ich mit einer Homepage, die zwar aus HTML, PHP und einer Menge Regeln besteht, allerdings wenige, oder inaktive Mitglieder besitzt?
Was will ich mit einem meterlangen Beitrag, in dem es von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt und in den der jeweilige User alles mögliche gequetscht hat, nur um etwas Langes auf die Reihe zu bekommen?
Da suche ich mir doch viel lieber ein kleines, gemütliches Foren-RPG, das auf den ersten Blick vielleicht nicht nach soviel Mühe aussieht wie die Homepage, aber doch einen besseren Aufenthaltsort bietet.
Viel lieber verfasse ich einen Beitrag, der aus zwei oder drei Sätzen besteht, in dem allerdings nicht unnötig um den heißen Brei herumgeschrieben wird. Was nützt es mir, einen meterlangen Beitrag zu schreiben, für den ich dann ca. eine halbe Stunde brauche und kaum, dass ich ihn abgeschickt habe, muss ich erkennen, dass mein Postingpartner es nicht mehr ausgehalten hat und offline gegangen ist. Zumal man selbst auch nicht gerne so lange auf einen Beitrag wartet.
Da schreibe ich doch lieber 20 kurze Beiträge pro Tag und mische das Rollenspiel richtig auf, anstatt mich auf zwei lange Beiträge zu beschränken und nach einer Woche immer noch bei ein- und derselben Handlung herumzuhängen. Nein, da vergeht einem doch wirklich die Lust.

Charakterbögen - "Was? Nur 300 Seiten Lebenslauf??"
Das Rollenspiel ist doch dazu da, dass sich der Charakter entwickelt. Was will ich mit einem perfekt ausgedachten Charakter, der sich dann nicht einmal mehr den kleinsten Fehltritt erlauben darf, weil seine gänzlichen Charaktereigenschaften schließlich schon feststehen? Aber in Rollenspielen passieren nun einmal unvorhergesehene Dinge, auf die der Charakter nicht immer vorbereitet sein kann, auch durch einen perfekten Steckbrief nicht.
Außerdem zehrt es schrecklich an den eigenen Nerven, wenn man ein Rollenspiel entdeckt, sofort mitspielen will, sich aber erst einmal durch eine seitenlange Bewerbungsvorlage quälen muss. Klar, man sollte seinen Charakter durchdenken, damit man ihn nachher auch spielen kann, aber doch nicht bis auf's kleinste Detail! Da macht das Spielen danach doch überhaupt keinen Spaß mehr.

Mühe lohnt sich ... oder auch nicht!
Stell dir vor, du hast eine Rollenspielidee und setzt sie in die Tat um. Tag und Nacht schuftest du wie ein Irrer und nach einigen Wochen Arbeit präsentierst du stolz dein Werk. Fehlanzeige, es interessiert so gut wie niemanden. Zwei oder drei User melden sich an, mehr allerdings nicht. Deine gesamten Mühen waren komplett umsonst und jetzt stehst du da mit einer Homepage, die niemanden interessiert. Da können noch so viele funktionstüchtige PHP-Codes auf der Homepage sein, es bringt nichts.
Die einen nennen es Faulheit, wenn man sich stattdessen eine Nacht Zeit nimmt und das ganze etwas schlichter angeht. Man lässt die Homepage und den ganzen unnötigen Grafikkram weg und beschränkt sich stattdessen auf den eigentlich wichtigsten Teil eines jeden Rollenspiels: Das Forum. Die Homepage kann noch so schön und ausführlich gestaltet sein, wenn das Forum der größte Mist ist, ist das ganze Rollenspiel Mist.
Ebenso ist es recht ärgerlich, wenn man mitten in der Arbeit die Lust verliert. Dann steht man ziemlich dumm da mit einer halbfertigen Homepage und hat nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts erreicht.

Das Wort Rollenspiel wird nicht unbedingt mit HTML- und PHP-Codes geschrieben, sondern mit Fantasie, Liebe und Geduld. Und diese drei Dinge können schon in einem einfachen Foren-RPG stecken.

!!ACHTUNG!!
Dieser Aufruf soll keineswegs darauf hinweisen, dass wir generell gegen jegliche Homepage-Rollenspiele bzw. lange Beiträge angehen, ganz im Gegenteil. Wir wollten damit nur einmal verdeutlichen, dass es bei einem Rollenspiel eigentlich um viel mehr geht als um perfekte Grafiken, HTML- und PHP-Codes.

Liebe Grüße;
Fröschii & Pawie. <:


Ich bin völlig eurer Meinung!
Was bring tder agnze "Prunk" wenn sich keiner anmeldet?
Ich habe zB ein RS welches auf LI als 0-8-15 RS bloßgestellt wurde. Schlechte Grafiken, nichts druhcdacht etc.
Ich gebe zu dass ein BoardBook-Forum wo man ncihtmals richtige HTML-Codes einbauen kann nicht unbedingt wudnerschön ist. Aber mittlerweile haben wir ein ganz passendes Design rausbekommen und schon über 40 angemedlete Charas Augenzwinkern
Eigendlich wrid jeden Tag bei uns geplayed. Zwar nciht unbedingt mit Top-Beiträgen also 10.000 Word-Seiten sondern nur 3-5 Sätzen aber es geht voran und das ist doch was zählt.
Bei meinem "Anmeldeformular" muss man auch keinen Charakter oder Vergangenheit angeben weil ich das für nicht so besonders ahlte. Vor allen Dingen find eich es nciht so gut wenn man mind. 1800 Zeichen für einen Charackter schreiben muss!
Mein allererster RPG-Charakter [Schogar <'3] war am Anfang eben ein sehr direkter Kerl der alle Fähem umgarnt hat udn immer glücklich war. Und jetzt anch einem Jahr hat er isch total verändet. Eben druch Todesfälle etc. eig. verändern sich meine Charaktere meist immer anders als ich es erwartet habe. So ist zB aus Kouji nciht dieser gewalttätige, unwissende, einsame Jungwolf geworden sondern ein doch recht kluges Kerlchen. Weil er an die richtigne gekommen ist.
Also bei den Beiden zB würde isch ein Charakterbogne nciht lohnen. Beonders nciht bei Jungtierne die sich eh erst noch entwickeln! [Ist doch im realen Leben auch so <<"]

__________________

nothing is true
everything is permitted

20.02.2008 15:26 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Abraxxis Abraxxis ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33780.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb meldet sich jemand bei dir an - weil man sich nicht die Mühe machen muss, einen Charakter abzutippen, woraus folgt, dass man erst recht nicht darüber nachdenken muss, wen oder was man eigentlich spielen will. Wenn ein Charakter sich verändert, bzw. im Laufe des RS entwickeln soll, muss man erstmal eine solide Ausgangsposition haben.

Was soll ich in einem Rollenspiel, in dem nur ein paar wenige Sätze gschrieben werden? Dann kann ich auch einfach in einen Chat gehen.

Meine Meinung großes Grinsen

__________________

20.02.2008 21:40 Abraxxis ist offline E-Mail an Abraxxis senden Beiträge von Abraxxis suchen Nehmen Sie Abraxxis in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abraxxis
Genau deshalb meldet sich jemand bei dir an - weil man sich nicht die Mühe machen muss, einen Charakter abzutippen, woraus folgt, dass man erst recht nicht darüber nachdenken muss, wen oder was man eigentlich spielen will. Wenn ein Charakter sich verändert, bzw. im Laufe des RS entwickeln soll, muss man erstmal eine solide Ausgangsposition haben.

Was soll ich in einem Rollenspiel, in dem nur ein paar wenige Sätze gschrieben werden? Dann kann ich auch einfach in einen Chat gehen.

Meine Meinung großes Grinsen


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund smile
Böse großes Grinsen
21.02.2008 13:59 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nicht gesagt dass wir immer nur ein paar Sätzchen schreiben <<
Mit ein paar Mittis schreib ich realativ viel. Aber ich gebe keine Angabe 'Du muss so und so viel schreiben sonst fliegst du' das verscheucht mich aus den meisten RS. Außer es ist was wirklich tolles wo ich nicht wiederstehen kann.

__________________

nothing is true
everything is permitted

21.02.2008 16:16 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 19:43.

21.02.2008 16:24 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate: 15.11.2010 16:56.

29.12.2009 17:45 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
aschenbecherherz aschenbecherherz ist weiblich
nabel der welt


images/avatars/avatar-51974.png

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht direkt sagen, dass die Rollenspiele früher besser waren. Klar, sie haben mehr Spaß gemacht, es waren mehr lustige Leute unterwegs [derzeit sind die alle total verkniffen und achten möglichst darauf, cool zu erscheinen] und die, die damals schon gut bei dem Erstellen von Grafiken waren, waren eine Einzigartigkeit, die gebührend gefeiert wurde [leider gehörte ich nicht dazu großes Grinsen ].
Meiner Meinung nach ist es mittlerweile so, dass es an jeder Ecke lange Beiträge gibt; ein lang ausgearbeiteter Steckbrief nach dem anderen wird bei den Bewerbungen eingereicht und niemand hat mehr einen Sinn für die Feinheiten und Details. Niemand erkennt mehr den Unterschied zwischen der 20 000 Zeichen Vergangenheit von Luisa und der 20 000 Zeichen Vergangenheit von Max. Stimmt die Länge, stimmt der Text. Eben nicht. Niemand kann mehr mit seinen Wörtern spielen, niemand erschafft mehr einen schönen, fantastischen und entzückenden Lesefluss an Buchstaben und jeder denkt, dass er super schreibt. Komplimente werden hin und her geschmissen, Kritik gibt es gar keine mehr. Vor vier Jahren konnte man wenigstens noch konkret sagen „Du schreibst total scheiße und dein Avatar ist hässlich, mach was dagegen“ - damals waren wir noch härter im Einstecken. Und jetzt? Alles Schwächlinge. Eine annähernd ehrliche Kritik gibt es nur noch für Leute, die nerven und die sowieso niemand braucht.
Obendrein fühle ich meistens einfach nur verarscht, wenn mein Steckbrief das gleiche Kommentar bekommt wie die anderen 15 Steckbriefe, die innerhalb von fünf Minuten alle angenommen wurden.

Auch die Atmosphäre hat sich sehr stark verändert. Damals konnte der neue User innerhalb einer Stunde in die Community wachsen, man wurde nett begrüßt und sofort aufgenommen. Ebenfalls sofort wurden die ersten Posts geschrieben, Beziehungen geknüpft und so weiter. Ein solch schnelles Einsteigen ist heutzutage gar nicht mehr möglich. Pairings werden, bevor die Charaktere erstellt werden, geplant – neue Leute lernt man so im Grunde genommen gar nicht kennen, man bleibt einfach bei denen, die man schon kennt. Glücklicherweise kann man ab und an doch noch die ein oder andere Bekanntschaft machen, zum Beispiel zwei Neue die von der schon dort herrschenden Gesellschaft ignoriert werden.
Wenn ich mich als neuer User im Spam melde, werde ich ignoriert. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht an dem unzulänglichen Avatar, an der hässlichen Signatur oder einfach an den fehlenden Connections. Früher kam gleich ein „Hossa! Ein neuer User. Lümmel dich hin und wir fressen gemeinsam Kekse!!“

Auf diese Weise verliert man die wahren Talente, die ungeschliffenen Diamanten und die Freundschaft fürs WWW-Leben. Niemand gibt sich mehr Mühe bei den Neuen, die komisch wirken und hässliche Sets haben.
Die Richter sind meistens ebensolche Idioten. Sie tarnen sich mit wunderschönen Sets, lachenden Smilies und einen Schreibstil à la Feuchtgebiete. Möglichst oft Arsch, Titten und Ficken in einen Post schreiben, aber natürlich bedient sich der Charakter nur dieser vulgären Sprache, da er nicht an die Liebe glaubt und er von seinen Eltern unterdrückt wird. Eigentlich ist er total intelligent, offenherzig und unglaublich sensibel!!

Was den Aufbau des Forums anbelangt. Puh. Es gibt einfach so viele schöne Foren, dass ich gar keinen Sinn darin sehe, mich bei einem hässlichen Forum anzumelden. Wenn ich das Forum nicht hübsch finde, habe ich auch kein Interesse daran einen Post zu tippen. Unter „hübsch“ verstehe ich im Übrigen ein Forum, bei dem die Farben einigermaßen miteinander harmonieren.

Hach ja. Früher war alles schöner, aber die Zeit ist eben vorbei. Wieso nicht das Beste aus dem machen, was wir jetzt haben? großes Grinsen
29.12.2009 18:08 aschenbecherherz ist offline E-Mail an aschenbecherherz senden Beiträge von aschenbecherherz suchen Nehmen Sie aschenbecherherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aschenbecherherz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von aschenbecherherz anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar noch alt, aber das Thema wohl noch immer aktuell. Jetzt, wo ich darauf aufmerksam geworden bin, möchte ich mich dann auch mal dazu äußern. Ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte aber einfach mal meine Meinung zu den im Startpost angebrachten Kritikpunkten äußern.

Zu dem Punkt Qualität vor Quantität muss ich sagen, dass ich nicht sehen kann, was verkehrt an einem schön strukturierten und liebevoll gestalteten Forum oder einer derartigen Homepage sein kann. Schließlich halte ich persönlich mich lieber auf einer Internetseite auf, wenn diese auch ansehnlich ist, weil ich mich sonst schnell nicht mehr wohl fühle und ausweiche. Heutzutage mögen die Ansprüche an Grafiken, Hacks und WBBlite-Foren sehr gestiegen sein, im Gegenzug gibt es aber durch Hilfsseiten und Grafikservices etc. auch entsprechend viele Möglichkeiten. Und solange sich sowohl Ansprüche als auch Möglichkeiten in die gleiche Richtung bewegen, sehe ich da gar nichts Schlimmes dran. Immerhin gibt es inzwischen schon genügend RPGs und ich denke oft, dass mancher es sich auch hätte sparen können, das zwanzigste Twilight-Forum aufzubauen, nur um selbst die Hauptcharaktere spielen zu können. Stattdessen könnte man sich gut und gerne einem bereits bestehenden Forum anschließen und dort erstmal eine andere Rolle übernehmen, bis die Wunschrolle vielleicht frei wird. Ich denke also, dass die Qualität in der Gestaltung viel Gutes mit sich bringt. Wer nicht über die nötigen Mittel dafür verfügt, kann eben sehr viel Hilfe in Anspruch nehmen oder sich einfach eingestehen, dass die eigene Idee vielleicht gar nicht mehr so neu ist und daher nicht nocheinmal aufgebaut werden muss. Was wiederum Forenleichen und derartigen Ärgernissen vorbeugen würde.
Und dann noch zu den Posts. Ich selbst schreibe eigentlich relativ lange Posts, deren Länge momentan so zwischen 6.000 und 8.000 Zeichen variiert. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich kann mich nur noch schwer auf wenige Zeichen reduzieren, einfach, weil ich mich aus der puren Freude am Schreiben überhaupt an RPGs beteilige. Für mich ist eine gewisse Zeichenzahl einfach schon notwendig, um meinen Charakter umzusetzen. Da ist natürlich einmal der Teil, der auf den Postingpartner eingeht, aber auch der Teil, der die Umgebung wahrnimmt und der Teil, der die hintergründigen Gedankenvorgänge ausbreitet, damit man das Tun, Gesten und Blicke meines Charakters überhaupt nachvollziehen kann. Natürlich braucht man da für einen Post auch mal etwas länger, aber in einem längeren Post kann man natürlich auch viel Handlung unterbringen. Was das anbelangt, kommt es aber ohnehin auf den Postingpartner an, denke ich. Nicht alle, aber doch die meisten meiner Plays führe ich inzwischen mit den selben Personen durch, deren Schreibniveau meinem in etwa gleichkommt. Außerdem wird da eben vorher schon geplant. Solange man dann weiß, in welche Richtung das Ganze gehen soll, kann man eben auch recht viel schreiben. Das sollte natürlich jedem selbst überlassen sein, aber ich frage mich doch, wo die Kreativität des Schreibens in Wenig-Satz-Posts bleiben kann. Um die sollte es in einem RPG doch schließlich gehen.

Dann einmal zu den Charakterbögen. Natürlich denke auch ich, dass sich ein Charakter im Laufe der Zeit entwickeln muss. Dafür ist er ein Charakter. Nur denke ich eben auch, dass die Persönlichkeit meines Charakters sich ja schon im Vorfeld in irgendeiner Form entwickelt haben muss, wenn ich ihn in einem Alter von einundzwanzig Jahren registriere. In einer Charakterbeschreibung kann man natürlich nicht festlegen, wie in welcher Situation reagiert wird, und dennoch denke ich, dass man wesentliche Züge durchaus ausformulieren kann. Dass sich das im Inplay alles noch ändern kann, ist selbstverständlich, immerhin reagieren Menschen manchmal eben ganz anders, als man sie sonst kennen gelernt hat. Das ist vollkommen normal. Ich persönlich habe kein Problem damit, auch längere Anmeldebögen zu formulieren. Mir persönlich macht das zum einen Spaß, weil ich eben gerne schreibe, zum anderen hilft es mir aber auch sehr dabei festzustellen, ob eine Charakteridee sich wirklich gefestigt hat und mich noch interessiert, oder ob ich schon während des Schreibens merke, dass mir das einfach nicht liegt, mich doch nicht interessiert oder es eben einfach nicht funktionieren würde, so einen Charakter unterzubringen. Das mag jetzt natürlich jeder anders sehen, aber ich denke doch, dass ein bisschen Mühe in solchen Aspekten nicht zu viel verlangt sein sollte. Es bringt schließlich niemandem etwas, zehn Charaktere zu haben, die vielleicht verschieden aussehen, im Endeffekt aber doch alle gleich sind. Einfach, weil man vielleicht ein Bild im Kopf hat und das im Inplay immer wieder verfolgt. Wenn ich einen Charakterbogen geschrieben habe, habe ich mich mit der Person vertraut machen können. Darin liegt dann für mich der Reiz des Inplays - verschiedene Charaktere auf ihre Art und Weise in meinen Posts umzusetzen.

Was das mit der Mühe angeht muss ich sagen, dass ich diesen Kritikpunkt ein wenig albern finde. Ich denke, gerade was die RPG-Welt hier bei Gegen Bilderklau angeht, gibt es genug Möglichkeiten, im Vorfeld herauszufinden, ob Nachfrage nach der eigenen Idee besteht. Gezwungen ist deshalb also niemand, überhaupt irgendetwas zu machen. Es ist eben auch nicht jeder der geborene RPG-Besitzer. Ich denke, die Arbeit, mit welcher der Aufbau eines RPGs verbunden ist, sollte einem Spaß und Freude bereiten, und dann macht man sich auch gerne die Mühe, ein Forum aufzubauen. Homepages zu RPGs finde ich im Übrigen überflüssig, aber das ist wieder Ansichtssache.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, es ist deutlich, dass sich die RPG-Welt verändert hat und noch immer verändert, aber das gehört eben dazu. Wie sich das alles bisher entwickelt, finde ich aber gar nicht weiter schlimm, einfach, weil ich es angenehm finde, mich in einem Forum zu beteiligen, das hübsch aufgebaut ist und in dem man mich nicht schief anguckt, weil ich gerne längere Beiträge verfasse. Und eine gute Community ist in meinen Augen nicht von der Professionalität des Forums abhängig. Eine Freundin von mir besitzt eines dieser 1-Satz-Post-Forenanbieter-RPGs und leitet es mit ein paar Freundinnen. Sie sagt selbst, dass sie zwar noch andere Mitglieder haben, aber eigentlich jeder so sein Ding macht. Wenn ich dann mal auf die RPGs blicke, die ich leite, denke ich, dass das nicht die professionellsten Foren mit dem größten Schnick-Schnack sind, aber doch schon in einer anderen Welt liegen, und ich für meinen Teil bin sehr glücklich über die Communitys dort. Das ist denke ich viel mehr Glückssache und erfordert auch ein wenig Einsatz von den Team- und normalen Mitgliedern.
29.12.2009 18:23 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt auch nicht jede Seite durch gelesen, aber ich mag, ebenso wie Linkenfels vor mir, mal meine Meinung äußern.

Nichts ist so gesehen Falsch an dieser ganzen Homepage-Geschichte.
Doch bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ein Forum nicht 100% Perfekt ist, solange ich sehe, dass Liebe drin steckt.
Ich weiß, dass ich es schon oft Versucht habe, ein einigermaßen vernünftig laufendes RS aufzubauen, hatte für meinen Sinn gute Ideen und im endeffekt ist nichts draus geworden.
Ich freue mich tierisch, dass mein jetziges Forum so läuft und bedanke mich hiermit auch mal an alle aus dem Forum, dass wir so eine liebe Familie geworden sind. <33

Bei mir ist es zwar so, dass ich in den Regeln stehen habe, dass vielleicht schon 1000 Zeichen sein sollten, aber nicht zwingend Notwendig sind, und ich weiß auch, dass meine Community das weiß (und auch ausnutzt Augenzwinkern ).
Ich selbst bin zum Thema Charakter auch so eingestellt, dass dieser sich eigentlich im laufe der Zeit wirklich entfaltet und entwickelt ich habe zwar in meinem Forum eine lange Bewebungsvorlage die ausgefüllt werden sollte aber wie viele Zeichen oder Sätze oder so dass kann nach belieben ausgewählt werden, die meisten Charaktere sind innerhalb einer halben Stunde nach online stellen schon angenommen ohne dass sie noch 5x was korrigieren mussten, außer vielleicht mal ein paar RS-Fehlerchen, und können playn, vorrausgesetzt mindestens ein Mod und ein Admin kommen online xD

Bis jetzt hatte ich eine Beschwerde bekommen, da es mal ein paar Tage gedauert hatte, bevor eine Bewerbung angenommen wurde, die Person hat sich dann auch Löschen lassen weil nicht wirklich verstanden wurde, dass Admins auch ein Reallife haben.... egal, falsches Thema.

So meine angeschnittenen Gedanken zu dem Thema...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

30.12.2009 00:52 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
aschenbecherherz aschenbecherherz ist weiblich
nabel der welt


images/avatars/avatar-51974.png

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Damit du dann einen 10.000 Zeichen post bekommst, wo alle 2 1/2 Absätze noch ein Songtextausschnitt kommt.


Haha, das ist wirklich lächerlich (wahr). großes Grinsen

Zitat:
Ach, findet ihr eigentlich, dass sich durch das abschalten von rapid irgendwas geändert hat? An "schnell mal aufgebaut" Foren oder so? großes Grinsen


Naja. Schon, die Qualität hat sich im Gesamtzustand etwas gesteigert, obwohl man auch ohne rapid so einiges falsch machen kann...
Aber doch schon, vor ein paar Jahren gab es deutlich mehr neue und frische Foren, die auch ziemlich schnell erstellt wurden. Und alle sahen sie gleich aus, eben dieser typische Standard – aber sie liefen ziemlich gut, jedenfalls für ein paar Tage. großes Grinsen
Wie lange ist rapid jetzt eigentlich schon weg?

Mhh, was damals wie heute gleich geblieben ist, ist der Tatendrang am Anfang. Das Forum wird neu eröffnet, viele Mitglieder melden sich an, ein Thread nach dem anderen wird voll geschrieben und eines Tages meldet sich niemand mehr. Von Tatendrang und Unternehmenslust null Spur. ^^
30.12.2009 21:04 aschenbecherherz ist offline E-Mail an aschenbecherherz senden Beiträge von aschenbecherherz suchen Nehmen Sie aschenbecherherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aschenbecherherz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von aschenbecherherz anzeigen
friendship friendship ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 134
Herkunft: Tirol, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ein rollenspiel das hab ich mit repage gemacht, standartdesign das forum ebenso. hab auch keine storyline geschrieben. es hatte auch keine wirkliche geschichte war eben eine herde und die einzelgänger und das wars - und das playn war voll schön, es sind doch einige aktive mitglieder dazu gekommen und wir haben manchmal an einem tag 200 - 300 beiträge geschrieben. (wenns interessiert: www.vph-jubiloso.de.vu) dann bin ich mit dem rollenspiel auf oyla umgezogen hab das standartdesign rausgeschmissen und mir ein professionelleres machen lassen etc. - und je mehr ich tat, umso weniger mitglieder meldeten sich an, umso weniger waren aktiv dabei etc. war echt krass.. das "lieblose, hingeklatschte" (deshalb unter anführungszeichen weil es andere manchmal so bezeichneten, aber ich mir mühe gegeben hatte und es liebte) wurde angenommen, aber wo es dann langsam ein bisschen profesioneller wurde abgelehnt.
ich habs also irgendwie andersherum erlebt, wo eben alles angenommen wurde, solange es ja kein eigenes design hatte o.ä. (etwas übertrieben Augenzwinkern )
01.01.2010 15:36 friendship ist offline E-Mail an friendship senden Beiträge von friendship suchen Nehmen Sie friendship in Ihre Freundesliste auf
Schmusekatze
I live for the animals.


images/avatars/avatar-43839.png

Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 1.026
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fröschii? Du hast meine volle Zustimmung und mein volles Verständnis. smile

Ich habe mir nur kurz ein paar Meinungen der anderen durchgelesen.
Meine Meinung ist wirklich so, dass ich auf RPG´s mich nur anmelde, wenn sie einfach sind, keine komplizierten Regeln oder Storylines haben an die man sich halten muss und alles strukturiert und schön aufgebaut ist.
Das haben meine Freunde und ich auch bei unserer virutellen Forenherde vorgenommen. Simpel, leicht verständlich, tolle Community. &
wir wir festgestellt haben, hat sich dieses System bei uns gelohnt, wir haben mehr Mitglieder, als irgendwann anders und es ist unser 3. Neustart.
[http://green-lake.forumieren.com/forum.htm]

Liebe Grüße.

__________________

02.01.2010 15:40 Schmusekatze ist offline E-Mail an Schmusekatze senden Homepage von Schmusekatze Beiträge von Schmusekatze suchen Nehmen Sie Schmusekatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmusekatze in Ihre Kontaktliste ein
Sarah.x3 Sarah.x3 ist weiblich
BECAUSE OF YOU


images/avatars/avatar-52251.png

Dabei seit: 17.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man großes Grinsen Ich erinnere ich mich auch noch total an früher großes Grinsen Da bestanden meine Beiträge imemr bis zu 3 Sätzen, aber es hatte wirklich spaß gebracht, weil man in 15 minuten echt sehr viel playen konnte.

ich finde es immer schade wenn die eifnachen foren nie angenommen werden, weil sie kein wbblite haben wo man alles mögliche einbauen kann. Ich selber mache bis Heute noch meine Foren beim bomalem Board 4 You. Finde ich reicht vollkommen. Ich meine eine Storyline oder einfach nur der Gedanke von einem Rollenspiel sollte doch die Mitglieder anlocken und nicht das tolle aussehen. Okay ich gebe mir trotzdem mühe beim Design, was ja nicht verkehrt ist, aber ich bleibe nicht dabei hängen. Viel wichtiger ist es mir die Regeln so zu gestalten das es nciht zu viel wird, die anmeldeformulare nciht zu lang zu machen, ein schönes rollenspiel zu erstellen. Und was auch noch für mich wichtig ist, das sich die Mitglieder dann wohl fühlen. Klar es gibt wunderschöne html foren die dazu noch eine tolle storyline haben, aber dennnoch wird in solchen Foren meisten so viel verlangt. Früher hat es gereicht wenn man nur einfach mal geschrieben hat was man gerade macht und so.

Habe vorhin acuh mal eine Idee für ein Forum on gestellt, aber immer habe ich die befurchtung gleich i-wie gesagt zu bekommen, der Header sieht blöd aus melde mich nicht an oder: Ist nur ein einfaches Board 4 You Forum, total unprofessionel.

Ich denke einfach das man nicht immer nur nach dem style und dem anbieter gehen sollte, sondern einfach mal auf das was dahinter steckt, der Gedanke um das Rollenspiel

Vielen dank für diesen Thread Augenzwinkern
03.01.2010 13:57 Sarah.x3 ist offline E-Mail an Sarah.x3 senden Beiträge von Sarah.x3 suchen Nehmen Sie Sarah.x3 in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon ne weile her, aber ich muss dir auch zustimmen fröschi.
als ich mit rpgs angefangen habe war der style meistens ein graus,
aber die geschichte trotzdem toll.
beim anmelden ging es noch nicht darum wer stundenlang über seinen charakter schreiben kann (herr gott, so gut kenne ich mich ja nicht mal selbst), oder wer dafür die besseren style codes verwendet.

die foren früher welche eben nicht wirklich perfekt waren, gab es trotzdem meist mehrere jahre. man schaue sich das damalige 'Troja' forum an, oder mediterranea oder das mond-tal. medi ist letztens 3 'jahre' geworden. bei den heutigen "qualitäts"-foren (ach schau, ich hab nen geilen style. interessiert mich doch nicht ob die storyline schwachsinn ist) kann man das leider nicht beobachten. die sind meistens in 2 monaten wieder weg vom fenster.
traurig. die szene hat sich sehr verändert. aber anstatt an etwas eigenem zu arbeiten, gibt es nur noch harry potter / twilight / etc anlehnungen. :/

__________________
looting dead bodies.

04.01.2010 13:54 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
curry curry ist weiblich
ehemals -->Curry<--


images/avatars/avatar-54310.png

Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss hier auch zustimmen, denn ich erinnere mich noch genau an mein erstes Rollenspiel Forum - einfacher Style undnicht zuviel 'Ausarbeitung' über dne Charakter. Die Plays waren immer flott und gingen flüssig über die Bühne, nicht so wie heute - da darf ich ne ganze Stunde warten bis der beitrag endlich kommt. Und die alle schreiben meterlange Sätze. Ich erinnere mich sogar an jemanden, der mit nur 5 Sätzen (!) einen halben Absatz zustande brachte - und das waren wirklich extreme Sätze.

Da frage ich mich - Was soll diese ganze Perfektion?

Müssen wir wirklich immer alles perfekt machen? Manche können eben nicht so 300 Seiten Beiträge hinschmieren! Die Foren müssen alle top Banner haben und ein komplexes HTML Design. Ja, natürlich vielleicht sehen diese einfachen Styles etwas öde aus - aber was macht das schon? Das was wirklich zählt - und das ist meine Meinung - ist das Rollenspiel, die Beiträge, die Freude mit anderen zusammen zu playen. ich bin noch in Rollenspielen aktiv, komme aber nie wirklich zum Schreiben, da dort überall "Profis" unterwegs sind. Und da müssen natürlich alle so um die 300 Seiten schreiben.

Ich selbst weiß wie niederschmetternd es sein kann, keine Mitglieder auf das Forum zu bringen, denn ich habe ein normales, neutrales Forum aufgemacht (Rollenspiel) und was passiert? - Kein Schwein kommt.
Na toll, 2 Tage umsonst geschuftet und mir umsonst die Mühe für ein Rollenspiel gegeben. Da muss ich mich schon fragen - was wollen diese verwöhnten User?

So ich hoffe ich teilt meine Meinung, oder seid wenigstens nicht ganz gegen mich. smile


*EDIT: Natürlich verstehe ich auch, dass ein schöner Style auch sehr gut ist, aber manchmal haben schlechte Foren einen total ausgearbeiteten Style und ein gutes Forum ist einfach geblieben. Da muss ich schon fragen, ob wir manchmal ein wenig oberflächlich urteilen..

__________________

nur fliegen ist schöner.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curry: 08.01.2010 22:15.

08.01.2010 21:50 curry ist offline E-Mail an curry senden Beiträge von curry suchen Nehmen Sie curry in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Eindruck, dass es mit den 9999999999999999999 Zeichen Beiträgen stark zurückgeht.
Ich bin derzeit nur auf Hoh unterwegs und der Drang dazu, an die 10 000 Zeichen zu schreiben, geht stark zurück. Es ist vollkommen normal geworden, 2 000 oder vielleicht auch weniger zu schreiben. Wir sind zwar ein recht anspruchsvolles Forum, auch was die Grafiken angeht, das liegt aber wohl daran, dass es viele sehr gute Grafiker dort gibt.

Ich persönlich würde nie auf ein Forum gehen, bei dem mich der Style nicht anspricht - eben weil es das erste ist, was man sieht. Und da können die Plays noch so gut sei, wenn ich mir jedes Mal denke "Oh, das Pink beißt sich TOTAL mit dem Lila" habe ich da keine Lust drauf.
In dem Sinn bin ich ein ziemlich verwöhnter User - und ich mein.. Heutzutage kann man es sich doch leisten, oder? Es gibt viele, gut laufende Rpgs bei denen Designs, Stimmung, Community und alles passt.
Ich wünsche mir nicht unbedingt die alten Zeiten zurück - ihr habt Recht, heute wird sehr vieles sehr oberflächlich betrachtet, und wenn man in einem Forum ist, bei dem man wegen eines schlecht bearbeiteten Avas diskriminiert wird, sollte man schleunigst wechseln.

Zitat:
Original von Peshewabei den heutigen "qualitäts"-foren (ach schau, ich hab nen geilen style. interessiert mich doch nicht ob die storyline schwachsinn ist) kann man das leider nicht beobachten. die sind meistens in 2 monaten wieder weg vom fenster.
traurig. die szene hat sich sehr verändert. aber anstatt an etwas eigenem zu arbeiten, gibt es nur noch harry potter / twilight / etc anlehnungen. :/


Dem muss ich so zustimmen, eigene Ideen sind heutzutage.. irgendwie rar. Und wenn man etwas ausgefallenes hat, wird es nicht angenommen, weil es zu ausgefallen sei. Ich meine.. Sinn?

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

09.01.2010 15:41 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Ade

    Dem muss ich so zustimmen, eigene Ideen sind heutzutage.. irgendwie rar. Und wenn man etwas ausgefallenes hat, wird es nicht angenommen, weil es zu ausgefallen sei. Ich meine.. Sinn?


    Genau diese Ansicht ist es bei mir die mich daran hindert ein neues Forum aufzumachen. Ich denke ich hätte genug Ideen die in die Richtung Fantasy gehen usw. aber da ist natürlich immer die Angst das es nicht angenommen wird, weil vielleicht die Storyline nicht zu toll ist oder nunmal zu ausgefallen.

    Was Grafiken oder wbblite anbenlangt hätte ich keien Angst, vielleicht sogar genau im Gegenteil. Doch ich gehöre auch zu den Leuten die lieber weniger posten und wenn sie dann sehen, dass viele Boards wirklich im Inplay ab 4.000 Zeichen sind schreckt das schon ab. Natürlich playe ich auch gerne mal bis zu 8-9.000 Zeichen, aber nicht regelmäßig und ungern unter Druck, welchen ich selbst nach einem Jahr schon gut genug kenne.

    Ich kann mich nicht zuu den alten Hasen zählen, ich machs schließlich erst seit nem Jahr, muss aber sagen das sich selbst in einem Jahr schon vieles großarig verändert hat. Leider muss ich mich als jemand outen der sehr darauf achtet wie ein Forum aussieht, ich hab da höhere Ansprüche irgendwie, aber das kann ich auch nicht abschalten, das ist einfach so.




__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bea.: 11.01.2010 01:12.

11.01.2010 01:12 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa, die Länge ist alles. -sfz- Früher hab ich den 10.000 Zeichen auch gern hinterher gejagt, mittlerweile schreibe ich aber nur noch um die 2.000 - für so einen Post brauche ich etwa eine viertelstunde und das ist für mich auch das Maximum an Wartezeit geworden - ich finde viel länger sollte man auf einen Post nicht warten müssen. Früher (wie schön immer damit anfangen zu können xD) gingen die Posts mit 4 oder 5 Sätzen in 2 Minuten über die Bühne - ja, es war nicht anspruchsvoll, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht. Meine Charaktere haben damals noch was erlebt :'D Heute dauert es ja Ewigkeiten, bis sie mal einen anderen Charakter wirklich kennen lernen, und nicht nur diese oberflächlichen Unterhaltungen führen.
Ich bin nicht unbedingt dafür, wieder alles auf 4 Sätze zurückzuschrauben, dazu schreibe ich dann auch viel zu gerne, aber 2.000 Zeichen sind ein guter Ansatz. So bekommt man die Posts auch recht schnell, muss nicht zu lang warten, quält sich nicht mehr mit der Länge und es kann wieder Spaß machen.

Ich sehe auch in vielen Foren, dass der Spam und alles andere relativ voll geschrieben sind, aber fast niemand im Inplay schreibt. Viele User sind on, die alle aber "keine Zeit" zum Playen haben. Manchmal glaube ich, einige brauchen ihre Rollenspiele eher, um mit ihren "Bekannten" aus dem Internet zu spamen und das schicke Avatar ihres neuen Charakters zu präsentieren, als zu schreiben. Oder solche werden zu wählerisch. Der Playpartner hat kein hübsches Avatar und schon wird er abgelehnt.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


11.01.2010 03:39 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Ich sehe auch in vielen Foren, dass der Spam und alles andere relativ voll geschrieben sind, aber fast niemand im Inplay schreibt. Viele User sind on, die alle aber "keine Zeit" zum Playen haben. Manchmal glaube ich, einige brauchen ihre Rollenspiele eher, um mit ihren "Bekannten" aus dem Internet zu spamen und das schicke Avatar ihres neuen Charakters zu präsentieren, als zu schreiben. Oder solche werden zu wählerisch. Der Playpartner hat kein hübsches Avatar und schon wird er abgelehnt.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

11.01.2010 17:51 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPGs im Wandel der Zeit.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH