Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPGs im Wandel der Zeit. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPGs im Wandel der Zeit.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mal in einer VPH.Beepworld, vorgefertigtes design, ongeordnete Aussehen und man konnte den Charakter auch in stichworten erklären.Ich war begeistert, das RPG lief sehr gut und war auch verständlich.Wenn wer etwas schrieb konnte man drauf gefasst sein, dass alle es gelesen hatten.Dann wurde die Besitzerin älter, die HP veränderte sich.Ich fand es langweiliger.Kaum aktive Mitglieder, und wieder mehr eine VPH mit schwarzer homepage.Das passt für mich vielleicht zu einem Wolfsrudel, aber eine VPH doch nicht.alles musste perfekt sein, und die mitglieder wurden echt sau unfreundlich.Dann war die Besitzerin im Urlaub und gab solange die Seite in Obhut einer Freundin.total der Mist.Diese Freundin änderte die Komplette seite um, schmiss Middis und schuf sozusagen das RPG neu.Ich habe mich echt nicht mehr wohlgefühlt, aber die Besitzerin kam einfach nicht wieder.Da hab ich mich dann abgemeldet.Jetzt gibt es diese Herde nicht mehr...

Und damals war es noch allem egal, ob das Desi vorlage war oder nicht, hauptsache der Hof war gut.Jetzt scheinbar nicht mehr...

__________________
inaktiver account.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cohlybrie: 25.07.2007 13:20.

25.07.2007 13:19 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPGs - ich war nur bei Herden

Das sie sich optisch verändert haben mag ja gut sein, aber vielleicht versteht mich hier der ein oder andere.

Grad eben hab ich mir die Forenbeiträge meiner alten Lieblingsherde angeschaut. Ich habe sie geliebt, jedes Mal im Rollenspiel war Hammer und Gezicke gab es nie. Für mich (und die anderen glaub ich auch) schlichweg perfekt, obwohl es nur eine ganz normale Herde war. Eine normale Herde in einem normalen Gebiet. Die Charaktere und ihre Spieler haben die VPH ausgemacht und nicht ihr Design oder die Extras.

Vielleicht mag ich deshalb die VPHs nicht in denen es mehrere Herden gibt und was weiss ich noch alles für Schnickschnack. Wer braucht das schon? Aber wieviele gibt es noch von dieser Sorte? Es sind die wenigsten und die letzten verschwinden so langsam....

Das Rollenspiel zählt, der Rest ist Nebensache

__________________

31.07.2007 10:07 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß was du meinst.Geht mir aucgh so.Ich finde, wenn es schon 2 Herden gibt, dann solte wenigstens was passieren.In vielen herden leben die Herden einfach so dahin.In der Storyline steht, dass sie sich hassen, im RPG aber passiert nichts.

__________________
inaktiver account.
31.07.2007 20:51 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir jetzt die ersten 1 1/2 Seiten durchgelesen, dann waren meine Nerven am Ende. Manmanman, ihr schreibt alle Romane... Oh man, kacke, ich schreib jetzt bestimmt auch einen... Na mal sehen...



Also im Grunde genommen liebe ich diesen Thread.
Er spricht mir quasi aus der Seele. Wo sind die guten alten Rollenspiele hin? Ahja, da, ich sehe sie. Sie stehen hinter den großen, tollen HTML- und PHP-Seiten welche sich groß und toll fühlen. Dabei kauern hinter diesen manchmal zu dicken Mauern kleine, tolle Rollenspiele die eigentlich nur darauf warten dass jemand mal hinter das PHP-RPG guckt.
Ja, ich weiß, was für eine tolle Beschreibung aber ich finde, dass es das ziemlich genau trifft. Die schönen Forenherden gehen zwischen den 'großen' Seiten einfach viel zu sehr unter.
Was bringt es mir wenn ich mich in einen Mitgliederbereich einloggen kann, dort was weiß ich wie viele Funktionen ausprobieren kann während mein Charakter dabei vergammelt?
Mh, meine Audrucksweise um diese Uhrzeit ist sehr reizend, ich weiß.
Ich persönlich halte nicht viel von dem ganzen PHP-Getue. Ich war ein einziges Mal auf einer PHP-herde angemeldet auf der schon Was-weiß-ich-wieviele andere Mitglieder waren. Tja, und nachdem ich mich ne Stunde in meinem Mitgliederbereich aufgehalten hatte habe ich versucht mich im Spam einzubringen. Ts, Pustekuchen. Auf so einem RPG erwartet einen meist die eingespielte Community von denen, die meterlange Beiträge schreiben oder ihre Bilder toll bearbeiten. Da hast du als Neuankömmling nichteinmal die Chance einen PLaypartner zu finden. Also war ich da ganz schnell wieder weg.

Und ja, es ist wahr. Die Ansprüche wurden immer höher.
Zum Vergleich habe ich mal was rausgesucht. Zwei Beiträge von mir, beide aus vortuellen Pferdeherden, der erste ist von der ältesten Seite die ich finden konnte, auf der ich mal angemeldet war und der zweite gerade frisch von heute - oder eher gestern wenn man bedenkt dass es nach 3 Uhr ist.

Zitat:
Nun gut. dachte er dann.
Er nickte versöhnerlich und brummelte kurz, machte aber keine Anstalten zu ihr zu gehen.


Zitat:
Schon oft hatte man Rakish gesagt, er besitze Fähigkeiten. wahrsagen, dass er nicht lachte.
Er sagte nur was er dachte, oder?
Seufzend aber ruhig sah er seinen langjährigen Freund an.
"Ich weiß es nicht Aragon, ich weiß es wirklich nicht..." sagte er traurig doch dann dachte er nach.
Er schnaubte kurz und sah dann wieder zu seinem Gegenüber. "Ich denke, er hegt weniger Hass auf dich als auf euren Vater. Schließlich war es jener, der dir die Herde übergab. Ich denke, dass er einsieht warum es so war. Du warst jener mit einer Partnerin, und obendrein noch der ältere. Du warst der Liebling. Ich schätze, dass Nakesh sich sien Leben lang sehr verausgabt hat, nur damit euer Vater ihn einmal bestätigend ansieht und vielleicht ein bisschen Stolz auf ihn hegt. Als er sich als Leiter der herde dann für dich entschieden hat brach für ihn wohl eine Welt zusammen.
Ich denke, genau genommen ist es kein richtiger Hass den er auf dich oder euren Vater hegt sondern mehr... Unendliche Trauer und das gefühl nicht gebraucht oder geliebt zu werden."
Rakish wusste nicht, woher er all dies nahm, es war einfach in ihm, es sprudelte fast aus ihm heraus... So, wie fast jedes mal...



Der lange Beitrag war allerdings nciht aus Pflicht so lang, hatte heute irgendwie nur ne kreative Phase aber diese Länge ist in vielen Rollenspielen Pflicht.

Die muss man sich ja jetzt nicht durchlesen, es ist nur dazu da um die Länge zu vergleichen.
Es ist schon hart wie sich die Ansprüche in den Rollenspielen entwickelt haben. Sobald du weniger als 500 Zeichen schreibst war das ein Regelverstoß und du fliegst.


Um es nocheinmal kurz zu sagen: Frosch & Co. haben Recht. Manchmal vermisst man richtig die alten Zeiten...

.....

Und es ist doch ein halber Roman geworden.
Vielleicht kann man ja mit den Beiträgen zum vergleichen was feines anfangen und vielleicht git dieser Thread den kleinen Rollenspielen sogar wieder eine große Chance. Ich hoffe es sehr, denn irgendwie fangen die alten Zeiten irgendwann an, einem so richtig zu fehlen. smile

VlG
Jodi

__________________

07.08.2007 03:29 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, die alten RS waren die schönsten.Jaja, ich ziere meine seite auch mit HTML, aber irgendwie muss man sich ja heutzutage durchboxen...

War mal auf einem RS, da gabs zwar diese tolle HTML-Page, aber der admin konnte nichtmal Kadaver schreiben ohne vorher in den Duden zu glupschen.da kam nämlich das hier raus: Kardava Augen rollen

__________________
inaktiver account.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cohlybrie: 07.08.2007 15:51.

07.08.2007 15:44 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die alten RS sind immernoch die besten. Keine perfekt aufgebauten und keine Wettkämpfe von wegen welches ist toller und hübscher. Immer mehr Regeln kommen ( schreibpflicht von wegen ab 500 zeichen pro beitrag) eh hallo? Das macht keinen Spaß mehr das ist eher ne Pflicht... Ich hät auch gern so was altes, schönes wieder.

__________________

26.08.2007 18:23 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Reya
The Gathering.


images/avatars/avatar-30523.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du nur eine Zeile pro Beitrag schreiben willst, kannst du ja auch in einen Chat gehen...?

__________________

Er tobte gegen die Welt, gegen seine Familie, gegen sein Leben.
Aber hauptsächlich tobte er.



27.08.2007 20:39 Reya ist offline E-Mail an Reya senden Beiträge von Reya suchen Nehmen Sie Reya in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Zitat:
Das macht keinen Spaß mehr das ist eher ne Pflicht...

Also mir persönlich macht es viel Spaß auch längere Texte zu schreiben, mich wirklich in meinen Chara hinein zu versetzen... das Endet auch schon oft bei über 2000 Zeichen.
Und das heisst nicht, dass ich nicht glaube, dass man das bei einzeilern nicht kann. Ich hab selber lange Zeit Chat-rpg gespielt und machte es immer noch.
Aber gut... ich finde man kann weder sagen 'wenig ist gut' noch 'viel ist gut' oder besser oder so. Jedem das seine?!


Dito ^.^

__________________

28.08.2007 07:54 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl* also, die laaaangen beiträge hier auf seite 2 hab ich jetz nur überflogen und wenn ich gleich etwas schreibe was schon da war, verzeiht mir.
außerdem bin ich gerade viel zu müde um noch viel zu zitieren und so, deshalb werde ich die aussagen auf die ich mich beziehe nur grob wiedergeben, ich hoffe ihr wisst welche ich meine ^^

also, als erstes - am anfang kam mehrfach der gedanke "diese neuen html-seiten wo man ewig viel arbeit reinsteckt, früher genügte es noch wenn man mal eben in einer halben stunde das forum macht"
naja gut. für den rpg-betreiber ist es natürlich doof wenn er tagelange arbeit "verschwendet" da sich am ende niemand findet der sich anmeldet. aber man muss das auch aus der sicht der spieler sehen - es gibt die leute, die nur eine halbe stunde in den aufbau investieren wollen, weil sie eben schnell spielen wollen. aber es gibt auch die, die einfach keine geduld haben. die investieren dann nur eine halbe stunde in den aufbau, aber auch nur 2 wochen ins rollenspiel und dann haben sie keine lust mehr und als mitglied steht man doof da. da ist es fast eine art "garantie" sich auf einer html-seite anzumelden. wer wochenlange arbeit in den aufbau packt, wird auch beim eigentlichen rollenspiel lange durchhalten. theoretisch. praktisch leider auch nicht immer der fall...

zu dem nächsten punkt muss ich vorher noch sagen - ich bin noch nicht lange online rollenspielerin. genau genommen, seit heut abend großes Grinsen
aber ich spiele real schon lange rollenspiele (DSA, vielleicht sagt euch das was, ein pen&paper rpg. spiele ich seit knapp 4 jahren und hab zwischendurch auch ausflüge zu shadowrun, D&D sowie vampire gemacht, ich kenne mich also mit der idee "rollenspiel" an sich ganz gut aus)

ich verstehe nicht ganz, wieso ihr so probleme mit den langen steckbriefen hat.
wenn ich bei DSA einen neuen helden anfange, muss ich mich vorher in ihn verlieben. jaa, ich habe mitspieler die haben oft neue charaktere und kriegen die trotzdem alle überzeugend rübergebracht. ich bin aber so, dass ich genau wissen muss wer dass da is den ich spiele. wie denkt er? warum denkt er so? wer hat seine ansichten und meinunge geprägt? welche möglichkeiten hatte er bislang im leben, sich selbst ein bild von er welt zu verschaffen? und wo ist er vielleicht noch naiv und unerfahren? aus was für einer familie stammt er? wie ist er zu seinem beruf gekommen?

wenn ich bei DSA einen neuen helden beginne, stecken da vorher etwa 10-15 stunden arbeit drin.
und das ist es mir wert.
ich habe mich jetzt vorhin gerade das erste mal bei einem online-rpg angemeldet und mir dabei knapp 3 stunden zeit gelassen, meinen charakter zu formen.

warum muss ein langer charakter gleich bedeuten, dass er "festgefahren" ist? man kann auch einen seitenlangen charakter schreiben der immernoch freiräume lässt und möglichkeiten, den helden (ach mist, charakter. blöde angewohnheit xD) zu verändern im laufe seines lebens..


für mich ist rollenspiel eine große kunst geworden, vor allem da ich real die ehre hab mit einer gruppe zu spielen, die schon teilweise bis zu 10-15 jahre erfahrung hat. und da is mir meine zeit auch nicht zu schade, ein wenig mehr davon zu investieren um an ende einen glaubwürdigen helden da stehen zu haben.

__________________

16.09.2007 21:45 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde du hast Recht.
Man kann sich stundenlang hinsetzten und einen Charakter schreiben, der einen ewigen Steckbrief und eine tolle vorgeschichte hat, ohne dass er auch nur im geringsten festgefahren ist.
Was mir persönlich lieber ist, ist sich für einen Charakter eine grobe geschichte auszudenken, und ein paar wenige charakterzüge. Diesen spiele ich dann einfach einige Wochen mit dem etwas dürftigen Steckbrief, und schreibe nach und nach immer weiter, beschreibe die Art, wie ich den Charakter spiele und baue die vergangenheit, etc imer weiter aus.
Ich habe bei einer VPH zwei Charatere, die ich schon seit fast zwei Jahren spiele, und die am anfang einfach nur pferde waren, die dem klischee der herde entsprochen haben. Nach und nach haben sich die geschichten der beiden immer enger verflochten und der charakter der beiden ist immer vielschichtiger geworden, dass beide Charaktere mitlerweile jeweilst ca. 2 Din A4 Seiten lannge Steckis haben.

Ich finde auch, dass das Rollenspiel auf alle Fälle im Vordergrund steht.
Es muss nichteinmal eine besondere Storyline geben, solange die Forenfarben keine schmerzen verursachen und die beiträge nicht vor grammatikfehlern strotzen.
Außerdem finde ich, dass es kaum Spaß macht beiträge zu lesen, die über 10 Zeilen lang sind...
Das macht es irgendwie langweilig finde ich. Vor allem wenn zwei figuren sich gerade in einer angeregten unterhaltung befinden kann man doch nicht zum 100. mal die umgebung oder das aussehen der Figuten beschreiben... Auch die gefühle werden sich nicht grundlegend ändern... auch ein rückblick in die vergangeinheit muss man nicht in jedem beitrag haben, finde ich.
Ebensowenig mag ich aber beiträge die nur wenige Wörter lang sind... ich finde 2-3 Zeilen sollten es schon sein...

Zu den Foren/Baukasten Herden, etc.:
Island of Time fing einmal als Oylaherde mit fueralles.de Forum an. Es waren unheimlich viele, aktive mitglieder online. Mit dedr Zeit wurden es immer weniger, als nur noch 4 aktive halbwegs aktive mitglieder da waren, wurde ein umbau beschlossen. Es wurden zwei der mitglieder zu moderatoren gemacht, und die hompage wurde von oyla zu 1page.ch verlegt. Es gab sogar ein eigenes design. Doch es wollte nich wirklich schwung in die VPH kommen, obwohl fleißig werbung gemacht wurde. Also wurde ein erneuter Nauanfang beschlossen.
Die seite zog zu ohost.de und wurde mit html aufgebaut (da sist allerdings noch nicht ganz fertig Augenzwinkern ) Außerdem wurde ein wbblite forum installiert und schönere Grafiken angefertigt.
Nach und nach sind danna uch wieder mitglieder gekommen und nun sind es wieder einige mehr als noch vor ein paar Wochen.
Ich finde dort das Klima einfach wunderbar, alle verstehen sich gut, in der quasselecke ist der Teufel los und auch das spielen macht spaß, weil die beiträge weder zu lang, noch zu kurz sind.
Ich bin dort mitlerweile eine von 3 Admins, und liebe die VPH einfach, auch wenne s schwierig ist, members an uns zu binden.
Zur zeit sind wir glaub ich ungefähr 5-10 aktive mitglieder,d ie alle mehrere Pferde spielen.
Leider sind viele nicht mehr gekommen, und wir müssen nun ein paar leute öschen, die seit einem halben Jahr nicht mehr da waren,a ber wir hoffen,d dass neue, aktive leute zu uns stoßen. (jaja...schleichwerbeng xD)

Island of Time Forum Freude

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

16.09.2007 22:33 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich habe hier jetzt etwa 3/4 der Beiträge durchgelesen, doch ich kann nur sagen, dass ich ganz genau weiß, was ihr meint.
In den groben Punkten kann ich euch eigentlich euch Allen zustimmen, dann manchmal aber auch nicht wirklich. Diese Differenzen und Gemeinsamkeiten jetzt zu erläutern halte ich aber für wenig sinnvoll, da dies in vielen langen Posts auf 3 Seiten schon zu Genüge getan wurde...

Trotzdem haben sich mir noch einige Gedanken aufgedrängt, die glaube ich so noch nicht genannt wurden.

Die eine Sache, schon teilweise erwähnt, wir sind älter geworden. Ich will damit nicht Babylons Aussagen verneinen, natürlich gab es auch schon vor 4 Jahren RPGs, bei denen das heute so gewünschte Niveau oder sogar noch mehr herrschte. Aber ich, ich habe in einem "0-8-15" RPG angefangen, wie man es heute so abwertend nennt. Und trotzdem denke ich nicht, dass man das irgendwem zur Last legen kann. Die Mitglieder waren alle etwa so alt wie ich, teils etwas jünger und teils etwas älter. Aber wir waren wirklich noch kleine Kinder. Leute mit anderen Vorstellungen vom Niveau, das herrschen sollte, hatten wir nicht. Wir hatten unsere Meinungen zum RPG, die nicht weit auseinander gingen und die ich heute als Mist bezeichne.
Die zumeist älteren, auf jeden Fall aber internet- und schreiberfahreneren Leute waren für uns nicht vorhanden. Wir kannten keine. Also gab es sie für uns nicht und wir machten uns auch keine Gedanken darum. Und Punkt.
Diese Leute haben aber, da bin ich mir sehr sicher, ähnlich angefangen wie wir. Vielleicht lag ihr Alter beim Einstieg etwas höher, aber ich bezweifle wirklich, dass das Niveau, das sie heute an den Tag legen (oder auch schon vor 4 Jahren hatten) so von Anfang an einfach da war.
Das Alles hat denke ich auch etwas mit dem Internet an sich zu tun...
So lange gibt es die Privat PCs ja noch nicht, genau wie das Internet. Und auch Sinn und Nutzen des Internets war anfangs sicher nicht vorrangig der, den es heute für die meisten hier hat: Unterhaltung.
Ich will hier nun eine These aufstellen... Mal angenommen, die Leute, die vor 4 Jahren schon so arg gut waren, hatten damals etwa mein Alter, wahrscheinlich jedoch älter. Doch auf jeden Fall nicht jünger. Und diese Leute haben, sagen wir mal, etwa 2 Jahre davor mit dem Schreiben in Rollenspielen begonnen. Das Ganze ist dann also etwa 6 Jahre her, also grob um die Jahrtausendwende.
Also ICH hatte damals noch keinen eigenen Rechner. Mein Vater hatte einen, allerdings anfangs auch ohne Internet.
Wo also sollen denn Leute wie ich, die vor 4 Jahren noch besagte 3 Wörter pro Satz geschrieben haben, die Erfahrungen gesammelt und uns weiterentwickelt haben, wie es jetzt der Fall ist.
Die Leute jedoch, die damals vielleicht schon älter waren, hatten früher einen PC, waren beim Projekt Internet vielleicht auch früher dabei als wir damals bzw unsere Eltern. Sie waren in unserem Alter, neugierig auf die neue Technik. Genau wie wir heute auch alles neue, jede neue Handytechnik, eben einfach alles wissbegierig in uns aufsaugen und uns auch nicht davor scheuen, noch etwas neues zu erlernen.

Deswegen ist es meiner Meinung nach auch nur selbstverständlich, dass diese Leute schon vor 4 Jahren besser geschrieben haben als wir. Sie haben einfach früher angefangen...



Dann, die zweite Sache, die wohl weit kürzer auszuführen ist...
Bei allen schon genannten Argumenten, warum die meisten RPGs heute nicht mehr wirklich zum Laufen kommen, gibt es eins, dass soweit ich es gesehen habe noch nicht erwähnt wurde.

Jeder Depp macht sich sein eigenes RPG!!
Scheißegal, ob man Ahnung von irgendwas hat oder nicht.
Scheißegal, ob man die Zeit hat oder nicht.
Um auch mal Admin zu sein, um sich seine Bilder selbst aussuchen zu können, um auch mal entscheiden zu dürfen - Die Argumente sind groß, die Forenanbieterzahl gigantisch. Warum also nicht auch für mich ein eigenes RPG?
Hmm, was machen wir also daraus. Jawohl, ich habs! Die Regeln übernehme ich fast wortwörtlich aus dem tollen Rollenspiel, bei dem ich momentan angemeldet bin. Auf die Idee, etwas Neues einzubauen, kommt ich erst gar nicht, weil es im anderen Forum ja so auch super klappt.
Und klar habe ich die Zeit für ein eigenes RPG, ich konnte doch auch bisher in dem Anderen schreiben, also werde ich meins hier auch noch schaffen.

Die Naivität, mit der viele Leute an die Sache rangehen, ist einfach nur entsetzlich. Aber das schlimmste daran ist: Ich war ganz genauso. Und es war keiner da, der gesagt hat "Jana, lass es, du hast keine Ahnung. Du hast keine Zeit dafür. Du bist noch nicht gut genug."
Die meisten denken nicht nach, ob sie es wirklich schaffen können, ein eigenes Rollenspiel zu leiten. Und das ist denke ich auch eines der Hauptprobleme...


Dann die letzte Sache, ebenfalls schon so oft diskutiert: Die Bilder...
Viel möchte ich nicht mehr sagen, aber das Eine muss raus. Tauchen die Bilder, wie beispielsweise die von ..., zu oft auf, nerven sie mich irgendwann. Das hat nichts damit zu tun, dass ich unbedingt will, dass die Admins für ihre Bilder zahlen oder sonstige Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, aber ich finde es einfach nicht schön, wenn das Bild meines Charakters auf jeder dritten Herde vertreten ist...
Wenn ich Herden sehe, die im Bildnachweis ausschließlich ..., Langrish und Jonientz stehen haben, klicke ich immer ziemlich schnell weiter. Denn da haben sich die Admins (zumindest meiner Meinung nach) nicht genügend gekümmert und für mich ist das ein Zeichen dafür, dass in der VPH nicht viel Mühe steckt...


Gruß, Jana

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

23.09.2007 21:19 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
So lange gibt es die Privat PCs ja noch nicht, genau wie das Internet.


das internet existiert seit März 1991 und Stogadis existiert seit - März 1991 *jaa das ist etwas worauf man stolz sein kann ^^*

Zitat:
Original von Jelice
Jeder Depp macht sich sein eigenes RPG!!
Scheißegal, ob man Ahnung von irgendwas hat oder nicht.
Scheißegal, ob man die Zeit hat oder nicht.
Um auch mal Admin zu sein, um sich seine Bilder selbst aussuchen zu können, um auch mal entscheiden zu dürfen - Die Argumente sind groß, die Forenanbieterzahl gigantisch. Warum also nicht auch für mich ein eigenes RPG?

Hmh, das stimmt natürlich. Aber ich muss ganz ehrlich sagen ich hab bislang noch kein einziges gefunden das wirklich gut ist.. bei den VRH findet man sehr viel die qualitativ sehr gut sind, bei den RPG leider nicht

Zitat:
Original von Jelice
Und es war keiner da, der gesagt hat "Jana, lass es, du hast keine Ahnung. Du hast keine Zeit dafür. Du bist noch nicht gut genug."


ganz ehrlich - hättest du dir das zu herzen genommen? die meisten sehen sowas als angriff gegen die eigene person und werden zickig... deshalb denke ich nicht umbedingt das sowas erfolg hätte xD

__________________

23.09.2007 21:32 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar existiert das internet schon eine ganze zeit, aber wie ich ja oben gesagt habe waren die meisten von uns RPGlern hier damals noch zu jung, & auch sinn und nutzen des www war zumindest damals noch nicht vorrangig die unterhaltung.
ich bezweifle ja gar nicht, dass es das internet schon länger gibt, aber sehr wohl, dass wir es so früh schon zur verfügung hatten Augenzwinkern

doch, ich finde, es gibt sehr schöne RPGs... leider findet man diese nur selten, da sie zwischen den anderen oft untergehen... :|

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

24.09.2007 12:07 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das alles nochmal zu lesen und bin mehr durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. Das was der Verfasser gesagt hat, spricht mir aus der Seele. Ich habe selber ein RPG, was hier weder in der Bewertung steht, noch sonst irgendwo Werbung damit gemacht wird. Und dort sind 80 Mitglieder. Es ist ein reines 0-8-15 Forum, wie die hier anscheinend genannt werden. Darum gehts jetzt aber eigentlich nicht...ich will nur damit sagen, das ich lieber auf Boardwayforen playe, als auf welchen von wbblite. Ganz einfach, weil ich mir teilweise auch so...unterbemittelt vorkomme. Ich hab nichts gegen meinen eigenen Schreibstil, aber ich schaff nicht so ewig lange Posts einfach mal aus dem Stehgreif. Wenn mein Chara nur durch den Park geht, hab ich keine Lust, eine Stunde den Baum an der Ecke zu beschreiben - das langweilt zu Tode.

Tut mir Leid, wenn ich irgendwas wiederholt habe.
Liebe Grüße, colorless

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




17.11.2007 15:20 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst mag diese Rollenspiele, mit Homepages die super professionell mit HTML und PHP aufgebaut sind gar nicht so sehr. Am besten noch mit eigenem Log-In Bereich was? Ist irgendwie gar nicht so sehr mein Ding. Kommt mir auch so... unpersönlich vor o.ô Mir reicht ein einfaches Forum, das nett gestaltet ist und bei dem ich nicht gleich Augenkrebs kriege. [wie es bei zu knalligen Farben zum Beispiel der Fall ist xDD] Also was die Sache mit den Homepages, den Foren usw. angeht, da kann ich Fröschii und Pawie nur zustimmen.

Was allerdings den Schreibstil und die Charakterbeschreibung angeht... Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich liebe es, lange Beiträge zu verfassen und ich muss mich auch keinesfalls dazu zwingen oder denke : "Neiin, wieder nur 10 Zeilen, ich muss mindestens 25 haben" .
Mir macht es tausend mal mehr Spaß mit einem Postpartner, der auch schon ein paar Sätze mehr als nur 3 oder 4 schreibt und dabei einen ganz guten Stil hat. Wenn ich sehe, wie manche in den RPG's Abkürzungen wie : i-wann benutzen, oder : 'aba' 'oda' 'imma' 'unso' schreiben, da krieg ich's kotzen xD Immer nur dieses 3-Sätze hin und her, das wird mir zu langweilig, da verlier ich auch schnell die Lust.

Allerdings kann man's auch echt übertreiben mit dem gehobenem Niveau. Wenn man sich zu 'nem langen Beitrag quälen muss, weil die Regel eine so hohe Beitragslänge festsetzt, wird der von der Länge her dann vielleicht okay [weil man ja muss um nicht rauszufliegen], aber inhaltlich der reinste Müll. Macht dann also keinen Sinn und auch keinen Spaß.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 23.11.2007 15:37.

23.11.2007 15:33 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da ich eig schon eine Meinung zu diesem Thema habe.

Ich finde es nicht so schlimm, dass sich die Homepages/Foren weiterentwickelt haben. Es gibt wirklich gute, kostenlosen Forenanbieter und wer damit richtig gut umgehen kann, der schafft damit schon ein richtig gutes Forum und das ist ja auch okay so.

Dazu kommt, dass viele Leute eben ein perfektes Forum erwarten und wegklicken, wenn es nur ein einfaches ist. Das ist schade, kann man aber leider nicht ändern. Und die Leute, die ein RPG aufbauen machen halt das was die Mehrheit haben will.

Allerdings macht ein gutes Forum noch kein gutes RPG. Manche sind halt schon sehr aufgereift, mit gutem Forum, einer schönen Storyline, schöne Gestaltung usw. Aber oft sind dann die Mitglieder inaktiv oder posten nur so gerade das Minimum. Da ist es dann schwer zu playen und viele melden sich dann gar net an.

Weiterhin glaube ich, dass es einfach zu viele RPGs gibt und deshalb auch oft die Mitglieder fehlen. Es gibt z. B. einfach unendlich viele VPHs und natürlich kann man sich net auf 5-10 anmelden. Und die meisten Leute suchen sich dann eben die aus, wo es viele, aktive Mitglieder schon gibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch oft die Leute zu sehr unterschiedlichen Zeiten on waren und das Playen dann deshalb schwierig war. Gibts viele, aktive Mitglieder ist die Chance auch größer, dass mehrere gleichzeitig on sind.

Aber um da hinzukommen ist es für jedes RPG wohl ein schwerer Weg. Vielleicht sollten die Leute erstmal paar Freunde fragen ob sie mitmachen, damit es schon mal paar Mitglieder gibt und damit mehr Anreiz für andere sich auch anzumelden.

Ich denke früher gab es einfach noch net diese Vielzahl verschiedenster RPGs, da habs halt paar und die reichten dann auch. Jetzt gibts einfach zu viele schon denk ich mir. Und die Leute, die ein RPG suchen haben halt die Wahl und "müssen" sich net beim einzigen anmelden, welches es zu diesem Thema gibt, das sie suchen.
24.11.2007 10:32 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Izzy
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gemerkt, dass ich gar keine andere Wahl habe, als mich auf Boards anzumelden, die mindestens eine halbe Word-Seite an Post verlangen, bzw. auf dem Mitglieder sind, die dieses Pensum regelmäßig erreichen. Die sind dann nämlich meist auch älter und können nicht den ganzen Nachmittag vor dem PC hocken. Ich habe vielleicht mal eine halbe Stunde Zeit - und wenn ich dann irgendwo mitspiele, wo vergelichsweise wenig geschrieben wird und wo sich dadurch erfahrungsgemäß auch jüngere Spieler tummeln, kriege ich einfach Probleme mit meinem Postingpartner. Ich schaffe es zeitlich nicht, den halben Tag online zu sein und zu posten. Logisch, die Leute wollen in der Handlung vorwärtskommen. Aber wenn ich nur ein bis zwei Postings täglich schaffe, kann ich auch nichts dafür, weil bei mir das Real Life immer noch vorgeht.

Wenn ich mich in einem RPG der Art anmelde, die ich oben angesprochen habe, ist es vollkommen normal, nur 1-2 am Tag zu posten, wenn überhaupt. Ich ziehe in der Regel NC-17 Foren vor, entsprechend geht man arbeiten, macht eine Ausbildung oder ist in einer Klassenstufe, in der der Nachmittag nun mal geopfert werden muss. Da ist es kein Thema, wenn man mal ein oder gar zwei Tage nicht postet.
24.11.2007 14:36 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
Gwyn Gwyn ist weiblich
bizarre ...


images/avatars/avatar-32967.png

Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten VPHs, die laufen sind so oder so die einfachen Forenherden.
Schaut hier auf Gegen Bilderklau - So viele schöne virtuellen Herden zur Auswahl...

Aber nur jede neunte läuft richtig.
Die anderen werden abgelegen - schon seit zwei bis drei Tagen nach der Eröffnung.

Ich kann nicht sagen, woran dieses Verhalten liegt.
Vielleicht weil man auf einfachen, wirren Forenherden einfach sorgloser Schreiben kann.
Es herrscht nicht immer diese Avatar und Signatur Kompetition. Die Beiträge müssen nicht so lang sein, damit der andere zufrieden ist.

Ich persönlich bin auf der Suche nach einer guten VPH und merke erst jetzt wie schwer es zur Zeit ist.
Es gibt fast überhaupt keine Seiten, die es mehr als 4 Monate aushalten.
Immer neuere, raffiniertere werden online gestellt, aber sie laufen halt nicht. Und das macht doch kein Spaß!

Ich vermisse die alten Zeiten. unglücklich

__________________




08.12.2007 16:49 Gwyn ist offline E-Mail an Gwyn senden Beiträge von Gwyn suchen Nehmen Sie Gwyn in Ihre Freundesliste auf
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sag ich auch mal was^^

Also, ich hab selber ne Forenherde gemacht mit Webblite. Es war mein erstes Webblite und meine erstes RS. ich hab mich total gefreut und war echt stolz und habs dann bei GB und Wilder Reiter ausgestellt. Und hab dann das ganze vor ein bis zwei Tagen. Am nächsten tag fällt mir gerade Mal die Kinnlade runter.
GB:
Antworten: 4
Klicks: !!!78!!!

Von 78 Leuten, haben es gerade mal 2 Leute geschafft was zu schreiben, die anderen 2 Beiträge war ich! Ich hab erstmal nurnoch gestaunt. Ich hab mir viel Mühe gegeben. Gut, ich bin keine große Grafikerin, aber das ist doch nicht die Hauptsache alle Grafiken gegen seine eigenen einzutauschen oder? Ich hab halt Header und Banner gemacht, alles andere dachte ich hat auch zeit. Es haben sich 4 Leute angemldet. Alle aus ner anderen Forum-VPH.

Dann zum Charakter ...
Ich versuche zwar meine Pferde sinnvoll und interessant zu gestalten, aber nicht jedes Klitzkleine detail. Und schreibe auch nicht wie es sich in welcher Situation verhält. Alles überflüssig, denn es muss auch Spannung reinbringen. Natürlich bei z.B. Leithengsten ist es natürlich besser wenn man schon vorher weiß, wie sie sind, das macht das ganze auch einfacher zu Endscheidung für vielleicht eine Herde. Aber dann schreibt man da auch nicht alles rein, denn der Chara kann sich ständig ändern, wie ich bei meinem einen Pferd mal gemerkt habe, dass war am Ende das vollkommene Gegenteil.

HP-VPHs und Rollenspiele ...
Ganz ehrlich, ich achte nicht so darauf, ob die Rollenspiele HPs, Html oder PHP haben. Ich schaue eher ob es mir gefällt, wie die Leute sind ect. Denn ich habe mich bei der VPH vo ich angemeldet bin, da hab ich mich nicht vom aussehen leiten lassen, nein, ich habe auf die Leute geschaut und fand es deswegen so toll, dass ich nun immernoch da bin (2 Monate) und komme dort sehr regelmäßig online. Jeden Tag komm ich on, wenn niemand da ist oder mich niemand anschreibt, dann geh ich halt wider off^^

Beiträge, Schreibstil und Rechtschreibfehler ...
Am Anfang hatte ich einen wirklich misserablen Schreibstil, hab mich wiederholt und war meistens zu kurz. Aber nach einem Monat, hat es viel besser geklappt und heute sagt mein Deutschlehrer, dass ich einen guten Schreibstil hab. man kann alles lernen und es muss nicht irre lang sein. ich schreib meistens knapp 5 Sätze, ohne Gesprochenes und Gedachtes. Natürlich schreibe ich auch längere Beiträge, aber ich finde es reicht wenn es nicht so lang ist und dafür alles wichtige enthält.

Baukasten & Webblite ...
Also, bei der Auswahl wo ich mich anmelde ist es mir ziemlich egal, ob es ein Baukasten oder ein Webblite ist. Wie gesagt, nette Community, schnelles integrieren von Neuen und eine gute Zusammenarbeit ist mir am wichtigsten und ich finde, dass manche da richtig übertreiben, wenn sie meinen alles muss perfekt sein um mich anzumelden.
Leute: es muss nicht alles perfekt sein. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und das wird auch keiner. Zudem ist ein schönes und ruhiges RS doch immernoch am schönsten - so denke ich.

Also, wer wissen will, wie meins aussieht und das ist keine Werbung!:
Chevalin Liberté ...

Es waren immer mal wider 3-4 Gäste online, haben weder etwas geschrieben, noch bei GB oder WR ihre Meinung abgegeben noch unter Umständen sich angemeldet. Also es ist schon ein bissi blöd ... unglücklich

So das war meine Meinung. ich hoffe, dass manche sie sich mal zu herzen nehmen, denn es ist echt schade, wenn man sich viel Mühe gibt, sein erstes RS macht und dann so eine Enttäuschung erlebt ...

LG Christine

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

16.12.2007 17:14 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Das klingt ja fast so, als würde jeder hier alles kommentieren müssen?!
Sorry, aber den Anspruch, den du offensichtlich stellst, den kannst du nicht haben. Es muss ja irgendwo auch einen Grund haben, wenn 'gerade mal' 2 Leute innerhalb von einem Tag bei dir kommentieren, oder nicht? So viel dazu. Da fiel mir erst einmal die Kinnlade runter, um mich mal deiner Worte zu bedienen.

Ansonsten habe ich im Grunde alles schon zu dem Thema gesagt.
Nur das fand ich ein wenig happig... Augen rollen


Lol, bis jetzt ham keine weiteren noch was gesagt. Und ich finds echt bescheuert, wenn man sich mühe gibt und zehnmal ne neue Grafik macht und am Ende dann nichts bei rauskommt. Schön wenn dir auch die Kinnlade runter fällt.

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

19.12.2007 17:53 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPGs im Wandel der Zeit.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH