Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rumpel Rumpel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 271

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
ich würde mein Pferd nicht im Gelänmde reiten wenn ich es nicht auch im Gelände führen könnte...
also das ist für mich ein Prinzip.
Man weiss nie ob man mal im Gelände absteigen muss... und wenn das der Fall ist muss ich auch ein Pferd haben das man ohne Gefahr führen kann.
Deshalb gehörtfür mich das spazierengehen zur Grundausbildung eines Jungpferdes.
Das Jungpferd meiner Schwester war am anfang total schreckhaft im Gelände, aber durch regelmässige Spaziergänge ist es nun viel cooler.
Ausserdem kann man dann auch gleich mal auch vom Boden kölären wie die Rangfolge ist-


Genau, dass denke ich auch.

__________________
Dream your Dream.
21.02.2009 21:32 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama


images/avatars/avatar-43273.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.015
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
ich würde mein Pferd nicht im Gelänmde reiten wenn ich es nicht auch im Gelände führen könnte...
also das ist für mich ein Prinzip.
Man weiss nie ob man mal im Gelände absteigen muss... und wenn das der Fall ist muss ich auch ein Pferd haben das man ohne Gefahr führen kann.
Deshalb gehörtfür mich das spazierengehen zur Grundausbildung eines Jungpferdes.
Das Jungpferd meiner Schwester war am anfang total schreckhaft im Gelände, aber durch regelmässige Spaziergänge ist es nun viel cooler.
Ausserdem kann man dann auch gleich mal auch vom Boden kölären wie die Rangfolge ist-


So sehe ich das auch!!!
und dann kann man im Gelände auch vom boden sehr viel machen!
und es stiegert meiner meinung nach auch das Vertrauen von Pferd und Reiter

edit: und man kan einem Pferd/Pony auch besser beängstigte Gegenstände zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa1008: 22.02.2009 16:54.

22.02.2009 16:54 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
classie. classie. ist weiblich
and all i can think about is you.


images/avatars/avatar-48025.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nochwas grundsätzliches zum Thema Führen eingefallen:
Ich geh mal davon aus das die meisten von euch ihr Pferd ganz normal führen, also neben der linken Schulter des Pferdes. Ist ja auch schön und gut, aber wenn man sein pferd so führt, dann bitete man ihm automatisch die 'Führung' an. Ist ja in der Herde auch so. Das Leitpferd läuft vorne und die rangniedrigen Pferde laufen hinter oder neben der Schulter des ranghöheren Pferdes. Also müsste es für euer Pferd ja eigentlich heißen das ihr rangniedrig seit, wenn ihr neben ihm lauft.
Ich hab meiner Stute jetzt beigebracht das sie immer hinter mir zu laufen hat. Und ich muss sagen das sie dadurch viel aufmerksamer auf meine Befehle reagiert. Wenn ich energisch stehen bleieb, dann bleibt sie auch stehen ohne zu schubsen und zu drängeln. Sie ist auch viel gelassener wenn sie hinter mir anstatt neben mir läuft. Wenn sie neben mir läuft, dann wird sie sofort nervöser. Wahrscheinlich weil sie dann das Gefühl bekommt die 'Verantwortung' zu tragen.
Wollt ich nur mal so gesagt haben..

__________________

22.02.2009 18:16 classie. ist offline E-Mail an classie. senden Beiträge von classie. suchen Nehmen Sie classie. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie classie. in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von classie.
Mir ist nochwas grundsätzliches zum Thema Führen eingefallen:
Ich geh mal davon aus das die meisten von euch ihr Pferd ganz normal führen, also neben der linken Schulter des Pferdes. Ist ja auch schön und gut, aber wenn man sein pferd so führt, dann bitete man ihm automatisch die 'Führung' an. Ist ja in der Herde auch so. Das Leitpferd läuft vorne und die rangniedrigen Pferde laufen hinter oder neben der Schulter des ranghöheren Pferdes. Also müsste es für euer Pferd ja eigentlich heißen das ihr rangniedrig seit, wenn ihr neben ihm lauft.
Ich hab meiner Stute jetzt beigebracht das sie immer hinter mir zu laufen hat. Und ich muss sagen das sie dadurch viel aufmerksamer auf meine Befehle reagiert. Wenn ich energisch stehen bleieb, dann bleibt sie auch stehen ohne zu schubsen und zu drängeln. Sie ist auch viel gelassener wenn sie hinter mir anstatt neben mir läuft. Wenn sie neben mir läuft, dann wird sie sofort nervöser. Wahrscheinlich weil sie dann das Gefühl bekommt die 'Verantwortung' zu tragen.
Wollt ich nur mal so gesagt haben..


Eigentlich total richtig... Eigentlich Augenzwinkern Meine RBs verstehen das neben mir laufen als Partnerschaft. Ich kann durch kleine Stimmkommandos sie dirigieren und in brenzligen Situationen vorgehen um ihnen zu zeigen: Du kannst mir folgen, dir passiert nichts.
Ein Pferd sollte wissen, dass es nicht in dich reinspringen darf, es muss Acht auf dich geben... Also muss man sich den nötigen Respekt verschaffen, das Pferd jedoch nicht unterdrücken... (Klingt schwierig, is aber eigentlich ziemlich einfach)
Meine RBs wissen immer genau, dass wenn sie angst haben bei einem Ausritt, wir absteigen und sie führen. Dann können sie entscheiden ob sie neben uns gehen wollen (Kopf auf meiner Schulterhöhe) oder ob sie hinter uns gehen wollen.

__________________

22.02.2009 18:28 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich führe neben dem Kopf. Und ich achte darauf, dass das Pferd nicht hinter mir läuft. Sabrina versteckt sich zum Beispiel gerne hinter mir, wenn sie unsicher ist. Ist auch schön und gut, zeigt ja, dass sie mir soweit vertraut, aber wenn sie dann mal nach vorne springen sollte, dann kann ich nicht schnell genug ausweichen.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.02.2009 18:30 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH