Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deby
Sicher kann man ein Pferd das durchgehen will nicht halten. Aber darum muss man schauen das es gar nicht soweit kommt und sonst passiert es halt.
Mein Gott. Pferde sind doch nicht aus Zucker. Ich mag die Schissmacherei langsam nicht mehr hören.
Ihr spring zwar alle, wenn ihr drauf seit über nen Meter und mehr und dann habt ihr Angst vor euren Pferden wenn die neben euch laufen sollen?
Ist jetzt provokativ, aber hat doch was oder?

Ja eben,wenns passiert dann passiert es eben und genau desswegen muss ich mein Pferd einschätzen.Wer mit nem Pferd spazieren geht,dass total bescheuert in der Birne ist und vor jedem Mist zu Seite springt,der kann für mich keine Verantwortung tragen.wenn ich so ein Pferd hab,dann beschäftige ich es anders.Klar sind Pferde nicht aus Zucker, aber sie sind nunmal Tiere nicht dümmer und nicht schlauer,wenn ein solches Pferd mir im Gelände durchgeht und vor's Auto rennt,na prima,das muss doch nicht sein oder? Dann geh ich lieber mit nem Pferd ins Gelände spazieren,dem ich diese Situation auch zutraue.Ich hab halt ein Lebewesen,wofür ich verantwortlich bin und dieses Lebewesen kann halt nicht so denken wie Menschen,desswegen finde ich einfach,dass man sich überlegen sollte mit welchen Pferd man ins Gelände geht und mit welchem nicht. Im Grunde hab ich ja nichts gegen spazieren gehen.
24.05.2007 22:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Instinkt taucht aber nich nur beim Spazierengehen mal auf sondern der kan n auch auftauchen wenn ihr trainiert und dann is auch futsch
24.05.2007 22:55 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Es hat für mich überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun, wenn ich mit meinem Pferd ins Gelände gehe. Ich kenne das Pferd und weiß, wie sie reagiert und weil ich nicht möchte, dass unnötigerweise etwas passiert eliminiere ich Gefahrensituationen.
Ein Pferd ist ein Fluchttier und das kann davon rennen, auch wenn es dir vertraut und wenn du es am Halfter hast und es reißt sich los, ist dann über alle Berge (und die Umgebung besteht aus Autobahn/Hauptstraße oder auch sonst Straße) dann kann dir da das tolle Vertrauen auch nicht helfen. Wenn du Pech hast, hat dein Pferd einen riesen Schaden angerichtet und ist vielleicht selbst stark mitgenommen. Also das Risiko geh ich nicht ein.
Auf der Weide ist das Pferd draußen, kann sich frei bewegen, rumtoben, sich auch mal erschrecken, aber es passiert (in den meisten Fällen nichts) und deswegen frag ich mich, warum ich ein Risiko eingehen soll und das PFerd wie ein hund ausführen soll, wenn es doch genügend Möglichkeiten hat, seine Bewegung zu bekommen.
Ich behaupte jetzt, das mir das Pferd vertraut, trotzdem ich mit ihm nicht ins Gelände gehe. Wir haben eine super Beziehung zueinander, es klappt super´, aber das bedeutet nicht, dass ich andauernd Beweise dafür brauche, dass das Vertrauen auch wirklich anwesend ist. Und vorallem sollten diese Beweise nicht aus waghalsigen Situationen bestehen.
Und deswegen sollte man keinen verurteilen (schließlich sag ich ja auch nicht, dass ihr, die ihr eure Pferde Gassiführt, Unmenschen seid)


Ja das kann dir aber auch überall sonst passieren.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 22:56 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier gerade das Gefühl das dass Pferd nur als Sportgerät angesehen wird was in Watte eingepackt wird und ausser den Turnierplätzen nichts anderes zu Gesicht bekommt oO
Und der Ton hier, is ja wirklich unter aller Kanone ..
24.05.2007 22:57
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es kommt immer aufs Pferd an, welches man im Gelände führen soll.
bei Pferden die kein gelände (ohne Umzäunung) gewohnt sind (wie Pearl) wäre ich auch nicht scharf darauf, sie draussen am halfter rumzuführen. Allerdings würde ich mich scheunigst darum kümmern, dass dies ein erfahrener Pferdemensch tut, ansonsten wird es nie besser.
Mit meiner Dicken kann ich ohne sie zu führen rausgehen, aber nur weil ich ihr zu 99% vertraue und weiß wovor sie Angst hat und wovor nicht. Meine erschrickt aber auch nicht gerne. Manche pferde haben nahezu Spaß daran mal lospreschen zu "dürfen", und hinterher werden sie dann auch noch mit ruhigen Worten fürs Durchgehen belohnt ><
Aber Jaffa ist da nicht so, sie reisst sich einfach zusammen und versucht mir zu zeigen dass ich ihr vertrauen kann.

Amen

__________________

24.05.2007 22:58 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
In dem Moment wo der Instinkt auftaucht ist das "Vertrauen" und der respekt eh futsch.


Eben nicht. Der Instinkt sagt dem Pferd, dass das Leittier für es sorgt und es heil aus jeder gefährlichen Situation herausbringt. Wenn das Leittier flieht weil ein gefährliches Tier naht überlegt es sich kein Pferd zweimal. Und warum sollte es unnötige Energie verschwenden, wenn sein Leittier ruhig und gelassen ist und ihm zeigt, dass es gar keinen Grund dazu hat.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 22:58 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal das das etwas klarer wird.
Ich finde jedes Pferd gehört ab und zu gesaptziert und das am Besten am Halfter. ABER sicher sind hyperige Pferde mit vorsicht daran zu gewöhnen. Ich bin beim ersten mal mit zwei anderen Pferden (der Herdenanführer unter anderem) die das gut kannten raus. Da guckt dir dein vielleicht Nervenbündel schon den anderen ab das das nicht SO schlimm sein kann raus zu gehen.
Aber das ist halt mit AUfwand verbunden und eben das ist meine Kritik. Viele Leute interessieren sich nicht dafür, was ich akzeptieren muss, ABER ich aktzeptiere nicht, wenn spatzieren gehen einfach als Gefährlich abgetann wird. Weil es es nicht ist, wenn man richtig damit umgeht.
24.05.2007 23:03 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kirsche.Nicht auf dich sondern auf die die hier so große Töne spucken und die Nase hochtragen nur weil Mama und Papa ihnen alles in den hintern schieben
24.05.2007 23:03
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
@Shirin: In der Halle gibt es eine Begrenzung, da kann das pferd nicht auf befahrene Straßen rennen, Aufm Platz gibt es meist auch irgendwo ne Begrenzung und wenn ich draufsitz fühl ich mich meist auch wohler, als wenn ich daneben laufe (wird jetzt wahrscheinlich auch wieder als negativ gewertet).
Im gelände (auch wenn ich draufsitze) gibt es diese Begrenzungen nicht und da mir mal was Blödes im gelände passiert ist, das echt hätte ins Auge gehen können, gehe ich solche Risiken nicht ein, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


Ich versteh dich vollkommen und mir ging es lange Zeit gleich (und geht es mit meiner jetzigen RB immer noch.) Aber mal ehrlich, es kann doch genausogut vorkommen, dass dein Pferd den Zaun umnietet, dich auf dem Platz abwirft, in ein Hindernis rennt - so "gefährlich" ist es im Gelände nicht.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 23:03 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
@Kirsche.Nicht auf dich sondern auf die die hier so große Töne spucken und die Nase hochtragen nur weil Mama und Papa ihnen alles in den hintern schieben


Ich liebe halt meine mama traurig

__________________

24.05.2007 23:04 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:37.

24.05.2007 23:04 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das wird hier noch ganz lustig ;-)

Es ist doch so, dass jede Aktivität mit dem Pferd ein Risiko mit sich bringt, darin sind wir uns hoffentlich alle einig.

Natürlich ist es dann gefährlich, wenn ich als Besitzer mein Pferd so einschätze, dass es zu gefährlich wäre mit ihm spazieren zu gehen. Aber ich habe dass Gefühl, manche geben ihren Pferden nicht die Chance, ihre Angst zu überwinden, z.B. durch Schrecktraining etc. Und das finde ich nicht fair.

Mit Trense spazieren zu gehen ist, finde ich, nicht schlimm. Erstens wegen Versicherung und gemindertem Risiko, wobei, wenn ein Pferd loslegt kann das niemand von uns halten, egal ob mit Trense oder Halfter.

ich finde es aber schwachsinnig zu sagen, " Da reit' ich lieber, da weiß ich, mir passiert nichts..."

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
24.05.2007 23:05 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Zitat:
Original von Kirsche
@Shirin: In der Halle gibt es eine Begrenzung, da kann das pferd nicht auf befahrene Straßen rennen, Aufm Platz gibt es meist auch irgendwo ne Begrenzung und wenn ich draufsitz fühl ich mich meist auch wohler, als wenn ich daneben laufe (wird jetzt wahrscheinlich auch wieder als negativ gewertet).
Im gelände (auch wenn ich draufsitze) gibt es diese Begrenzungen nicht und da mir mal was Blödes im gelände passiert ist, das echt hätte ins Auge gehen können, gehe ich solche Risiken nicht ein, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


Ich versteh dich vollkommen und mir ging es lange Zeit gleich (und geht es mit meiner jetzigen RB immer noch.) Aber mal ehrlich, es kann doch genausogut vorkommen, dass dein Pferd den Zaun umnietet, dich auf dem Platz abwirft, in ein Hindernis rennt - so "gefährlich" ist es im Gelände nicht.


Naja im Gelände gibt es dafür anderes. Aber ich denke dann darf man keine Pferde halten. Es kann auch mal von der Weide abhauen und irgentwo her laufen wo es evtl angefahren wird.
Es kann auch auf dem Reitplatz unglücklich stolpern Augenzwinkern
Ich bin der Meinung das man dem Pferd was bieten sollte denn die Leistung die es erbringt soll ja auch belohnt werden
Sogar hier im Landesleistungszentrum gehen die Leute nach dem Reiten mal mit Ihren Pferden raus.Und das sind keine Gammelreiter sondern zum Teil L-S reiter
24.05.2007 23:07
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich jetzt sogar ein schlechter Mensch, weil ich mit meinem Pferd am Fahrrad spazieren fahre?

Was macht ihr mit euren Pferden wenn sie krank sind? Führmaschine? Schritt longieren? Als Handpferd mitnehmen? In der Halle Runde für Runde führen?


Ich kann es verstehen, dass man die oben genannten Sachen macht, wenn man berufsmäßig mit Pferden zu tun hat und im Stress ist, aber wenn man wie die meisten hier nur ein/zwei Pferde hat, dann würde ich doch sagen, dass man zumindest mal über den Hof führt, oder?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.05.2007 23:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Und warum gehört jedes Pferd Gassi geführt? Ich seh den Sinn darin nicht. Das sind keine Hunde. pferde können auf die Weide, können da rumtoben oder man lässt sie in der Halle rumlaufen, spielt da mit ihnen rum oder sonst was. Aber warum, um Gottes Willen, muss man sie spazieren führen?
Und vorallem frag ich mich, wie man das beispielsweise neben einer Autobahn handhaben soll, wo Lastwagen rumfahren (und jeder kennt wohl diese gelangweilten Lastwagenfahrer, die liebend gern mal (ganz leise selbstverständlich) hupen)


Üben Augenzwinkern Bei uns fährt auch an zwei Stellen der Zug drunter und drüber und ich bin mir beinahe schon SICHER, dass sich mein Pferd furchtbar erschrecken wird, wenn ich das erste Mal dort reite oder gehe. Aber hey, ich nehme mir einfach jemanden mit und gut gegangen.

Es ist ja wie schon oben gesagt möglich, dass man das Pferd aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten kann.
Und mal erhlich, Pferde sind ja nicht nur zum reiten da. Einem Jährling knallst du ja auch keinen Sattel drauf, sondern gehst - Spazieeren Augenzwinkern

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
24.05.2007 23:08 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Also ich finde es selbstverständlich... wenn mein Pferd Boxenruhe hat und sich nicht unkontrolliert bewegen darf, dh. auch nicht an der Longe (weil es dort losspringen/bocken etc. könnte) führe ich es doch auch. Und im Gelände bringt es doch viel mehr Spaß. Allgemein gehe ich gerne mal ne Runde mit dem Pferd spazieren, einfach mal so als Abwechslung. Und ich gehe mit Halfter spazieren ^^

Aber wenns dann mal so passiert,dass dein Pferd nen Satz zur Seite macht oder durchgeht,dann aba prost mahlzeit
²Shirin:Ein Pferd würd aber in solch einer Situation einfach nicht seinem Reiter vertrauen,egal wie die Bindung ist.In sowas sieht halt das Pferd nicht mehr dich als Leittier,vll vertraut es einem Monty Roberts,den leuten die jahrelang das Verhalten der Wildpferde studiert haben aber bestimmt nicht den 'normalen' Reiter als Leittier
³sarahpferd:das sehe ich nicht so,wo auch?die einen sagen halt "mein pferd macht nichts" und die anderen sehen im pferd halt immernoch ein fluchttier und packen es nicht in watte sondern meistern sowas ohne ein zu hohes risiko einzugehen.
24.05.2007 23:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Und warum gehört jedes Pferd Gassi geführt? Ich seh den Sinn darin nicht. Das sind keine Hunde. pferde können auf die Weide, können da rumtoben oder man lässt sie in der Halle rumlaufen, spielt da mit ihnen rum oder sonst was. Aber warum, um Gottes Willen, muss man sie spazieren führen?
Und vorallem frag ich mich, wie man das beispielsweise neben einer Autobahn handhaben soll, wo Lastwagen rumfahren (und jeder kennt wohl diese gelangweilten Lastwagenfahrer, die liebend gern mal (ganz leise selbstverständlich) hupen)


Der SInn? Vielleicht mal etwas "zusammen unternehmen" mal was anderes ? Mein Pflegi ist nach 30 Minuten spatzieren meist zufriedener als nach 3 Stunden Koppelgang, weil er doch gefordert wurde und mal was anderes gesehen hat.
Aber eben. Manche verstehen es nicht, wenn man das Pferd als Kumpel und Freund betrachtet und nicht an Turniere will. Muss ich aktzeptieren aber befürworte es nicht.
24.05.2007 23:08 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:37.

24.05.2007 23:09 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist spazieren gehen, kein "Gassi" gehen.....Ich gehe zum Beispiel auch mit meinem Pferd grasen etc. Stelle es mir n bisschen schwierig vor, mit `nem Pferd auf's Turnier zu fahren, mit dem Hänger, da ist es auch im Straßenverkehr und es kann gehupt werden - Viel Spaß!

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
24.05.2007 23:10 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Bin ich jetzt sogar ein schlechter Mensch, weil ich mit meinem Pferd am Fahrrad spazieren fahre?

Was macht ihr mit euren Pferden wenn sie krank sind? Führmaschine? Schritt longieren? Als Handpferd mitnehmen? In der Halle Runde für Runde führen?


Ich kann es verstehen, dass man die oben genannten Sachen macht, wenn man berufsmäßig mit Pferden zu tun hat und im Stress ist, aber wenn man wie die meisten hier nur ein/zwei Pferde hat, dann würde ich doch sagen, dass man zumindest mal über den Hof führt, oder?


Oh ja, das habe ich auch gemacht. Das Pferd hats übrigens überlebt ^^
24.05.2007 23:11 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit dem Pferd spazieren gehen - einfach nur gefährlich oder die Basis des Reitens?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH