TUT: erstellen von brushes mit PI |
**Luckygirl**
Johnny Depp-Fan <3

|
|
TUT: erstellen von brushes mit PI |
 |
(falls es das schon gibt kann mans ja auch wieder closen,ich hab nichts gefunden)
hey,
ich werde euch mal erklären wie man Brushes mit PI erstellt,ich habe Pi 10genommenmüsste aber auch genauso mit niedrigeren und höheren gehen:
ich werde mal ein Blumen erstellen.
dshalb ist alles mit der Blume erklärt nicht wundern.,am ende des tuts werde ich euch noch mal schnell zusammenfassen.
1.Ihr sucht euch eine vorlage aus ich nehm die hier: **klick**
falls ihr das mal probieren wollt nehmt ruhig auchzum probieren.
Ich nehme die Blume rechts am Rand.
dann öffnet ihr sie mit PI.
2.Nun schneidet ihr die blume schön sorgfälitg aus,sodass (wenn möglich)
keine Kanten entstehen.Am besten ihr nehmt das Lasso werkzeug und macht bei Inteeligentes Lasso den Haken raus.
3.ihr zieht die ausgeschnittene Blume auf ein neues "Dokument".nun öffnet ihr ein nochmal neues,aber transparentes dokument in der genauen größe der Blume(des Dokumentes mit Blume).die Blume müsst ihr noch verkleinern,am besten: Breite=300
Höhe =449
4.so nun zum wichtigsten teil!
Dazu braucht ihr den radierer.
Die Blume ist ja sozuagen in drei "Abschnitte"eingeteil.gaanz ausen rechts ist der "stempel?!" mit der Farbe gelb,danach kommt auf den blättern ein stück grün und das restliche ist rot.
stellt den radierer bei breite und höhe eweils auf 5.
So wenn ihr das eingestellt habt kommt es zum wesentlichen.ihr fährt am ende vom gelb entlang.**screen**
5.Eine Blume,und auch andere dinge haben schattierung.Wenn man auf dem Brush die genauere Form machen will kann man es eigentlich nicht schattieren.Deshalb fahre ich leicht die schattierungen mit einem strich(radierer) nach.das sieht bei mir dann schonmal so aus:
natürlich könnt ihr noch mehr radieren,damit es nich zu "voll"wirkt.
jeder brush sollte schließlich auch etwas besonderes sein.
**screen**
6.Jetzt seit ihr ja schon fast feritg.Aber auch ein brush sollte interresant aussehen. deshalb werden wir es noch etwas schattieren.
Dazumalt ihr als erstes den Brush ganz schwarz an.
eine Blume reflektiert natürlich auch licht.Es wäre daher auch nicht schlecht auf die lichtverhältnisse einzugehen.
(ACHTUNG!nehm nur farbtöne wie schwarz grau oder weiß,keine Farben!!)
malt also mal da,mal da ein paar graue oder weiße farbkleckse hin.nun sieht es bestimmt noch sehr gepunktet aus,
deshalb werden wir die übergänge weicher machen.
das macht ihr indem ihr links auf unschärfen geht**screen**
jetzt ist der brush fertig.
7.zum abspeichern:
Ein Brush auf transparentem HG müsst ihr immer als gif abspeichern.(screen folgt)dies stellt ihr hier unten(gekennzeichnet) ein.als erstes geht ihr auf:
-oben auf Datei
-speichern unter
und dann stellt ihr dort unten auf gif.**screen**
soo mein fertiger brush sähe dann so aus:
Kurzbeschreibung:
1.Bild aussschneiden
zusatz:wenn nötig "radieren"
2.auf transparenten Hg ziehen
zusatz:schattierungen einbringen.
3.als gif abspeichern
zusatz:oben erklärt
Ich hoffe ihr habt es verstanden.
LG Lucky*
würde mich auf rückmeldung freuen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von **Luckygirl**: 24.05.2007 19:15.
|
|
24.05.2007 19:04 |
|
|
|
Impressum
|