Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schlechtes Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechtes Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Schlechtes Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese zurzeit voll das schlechte buch. Ich stelle mal ein Teil raus. Ihr könnt es ja bewerten, es würde mich nur sehr wundern, wenn ihr den ganz ok findet.

"Nein, wie zwei platte Reifen!", kicherte Michael. "Vielleicht brauchst du ein Mountenbike", schlug bird vor. "Was solides."
"Vielleicht brauchst du ja einen soliden Kinnhacken", drohte ich.
"Alles egal - Hauptsache, du setzt dich nich auf mich!", kreischte Michael und riss in gespielter Angst beide Fäuste hoch, als müsse er sich schützen.
"Was ist jetzt, fahren wir oder nicht?!, erkundigte sich Shari und blickte seufzend zum grauen Himmel hinauf.
20.05.2007 12:09 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 20:44.

20.05.2007 12:10 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eins der gänsehaut bücher
bitte lächeln

uhaa
20.05.2007 12:13 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 20:44.

20.05.2007 12:22 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo scho klar
20.05.2007 12:22 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man denn bitte an einem solch knappen Ausschnitts etwas beurteilen können?

Für mich sieht das aus wie ein sehr kurzes Gespräch zwischen den Protagonisten aus einem Kinder-/Jugendbuch, was sicher nicht über großen Anspruch verfügt, aber für die Zielgruppe durchaus nett zu lesen sein kann. Die Erinnerungen an die paar Gänsehautbücher, die ich mal gelesen habe, bestätigen das eigentlich.

Vielleicht beschreibst du einmal warum dir das Buch nicht gefällt?

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

20.05.2007 18:18 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *LISSCHEN*
die gänsehaut bücher sind sowieso nie sonderlich gut. es sind immer unterschiedliche autoren und jedes buch hat einen anderen style.


*hust*

Wenn du dich mit etwas nich'd auskennst, dann schrieb nich'd so 'nen schrott. Alle Bücher sind von R.L. Stine. Und damit hat jedes buch den gleiche Schreibstil...

__________________

21.05.2007 18:53 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 20:44.

21.05.2007 18:59 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Izzy
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso - bei Wikipedia geschaut und Senf dazu gegeben?
Dann lieber mal nicht posten, wenn man eigentlich nicht so wirklich Ahnung hat...

Die Bücher, die ich im Schrank zu stehen habe (an Gänsehaut-Büchern) sind alle von Stine, es gibt da glaube ich einige Sonderbände, die wurden evtl. von jemand anderem geschrieben. Aber ansonsten ist der Autor der gleiche.
Ich denke, der Schreibstil ist auch kein anderer, als bei anderen Kinderbüchern. Schaut dir doch mal irgendwelche Pferde-Bücher aus dem Ponyclub an, die sehen doch ähnlich aus. Diese Zielgruppe braucht nun mal auch keinen hammer Schreibstil, seitenlange Landschaftsbschreibungen und lehrbuchgerechte Dialoge. Bei Kinderbüchern geht es schnell vorwärts und ich denke, das ist auch gut so.

Ich lese Gänsehaut immer noch gerne, obwohl ich durchaus auch meine Ansprüche habe. Bei dieser Buchreihe geht es denke ich nicht um große Stilistik, sondern um Unterhaltung. Nicht, dass das eine das andere ausschließt, aber wie ich bereits angedeutet habe - wenn man als Jugendlicher ein Kinderbuch liest, kommt einem das vielleicht schlecht geschrieben vor. Aber das ist halt altersgerecht verpackt.
21.05.2007 20:22 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wegen eines solchen Abschnittes ein Buch als 'scheisse' zu bezeichnen, wäre doch etwas unfair... R.L Stine hat auch die Fear Street geschrieben, die ich früher gelesen habe - kennt man eines, kennt man alle. Gänsehaut habe ich keines gelesen. Aber ja, abgesehendavon dass alle ziemlich ähnlich sind, finde ich es nicht so schlimm und für kinder in einem gewissen Alter sicherlich nicht übel...
Das meiste hier bei GB ist um eingies schlimmer, reg dich darüber auf, wenn's schon was sein muss. Stine wirds nicht interessieren, wie du ihn kritisierst, aber die mädels hier sicherlich!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.05.2007 14:49 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Buche von Stines alles Kinderbücher sind, kann ich meinen Mitschülern endlich auch mal was unter die Nase reiben^^ Bin in der neunten Klasse und einige von den Mädels haben die Bücher für ihre Buchvorstellungen und Rezensionen genommen.

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

23.05.2007 19:05 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
Das kommt auch auf deinAlter an.
Uns Jugendlichen - oder auch Erwachsenen, jedenfalls älteren kommt so ein Buch vielleicht nicht mehr toll vor, aber für z.b. ein 9-jähriges (ok, ich hab mit 7 angefangen Bücher zu lesen, aberd as tut nix zur Sache) Mädchen, dass noch gar nicht so "anspruchsvolle Lektüre" versteht, findet solche Bücher bistimmt noch toll. Komtm auf s Kind an, aber im großen und ganzen...
Wenn Kinder anfangen, Bücher zu lesen verlieren sie meienr MEinung nach gleichd en Spaß, wenn sie dann von Oma nen Jugendroman geschenkt bekommn.
ICh weiß nicht, wie alt du bist, aber je älter man wird, desto mehr orientiert man sich woanders.
Und wenn man die Bücher aus der Kindheit noch in einer guten Erinnerung ha, dann nur weil man sie DAMALS toll fand. Und dann ist man enttäuscht, wenn die auf einmal gar nicht mehr so "toll" sind.

Soviel dazu.
23.05.2007 19:25 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte extra mit rein geschreiben, dass ich in der neunten Klasse bin... also ich bin 15 und meine Mitschüler größtenteils schon sechszehn... aber du hast recht, wenn die die Bücher von früher noch kennen uns sie so gut fanden, kann ich das verstehen. Ich hab auch bücher von früher, die ich nicht wegtun würde, auch wenn es kinderbücher sind...

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

24.05.2007 18:23 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Gänsehautbücher fand ich immer sehr cool fröhlich
Und naja... dem 'nicht von Stine geschrieben' kann ich nciht zustimmen... bzw, dem unterschiedlichen Stil.. Ich hab bestimmt noch 30 Bücher im Keller die ich alle mindestens 4-5 Mal gelesehen habe und die hatten definitiv den gleichen Stil Augenzwinkern Soviel dazu großes Grinsen

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



27.05.2007 23:10 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
<~Tiefschwarz~> <~Tiefschwarz~> ist weiblich
Life sucks? Get a new one..


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 166
Herkunft: Wacken Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Gänsehautreihe irgendwie allgemein langweilig, schlecht. Eher was für anspruchslose Kids.

__________________

Ich hab dir einen Kuss gestohlen, du musst schon kommen und ihn dir wiederholen.
Hab deine Lippen süß erwischt,dein Lächeln war einfach verführerisch....
Lass meinen Finger ziellos wandern....soll ich oder soll ich nicht?

Wat is Wacken?
Ironie, geheuchelte Unwissenheit, Verstellung
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn.
Zynismus ist eine eine Haltung, die in teils absichtlich verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer abwertet oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, welche moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt.

28.05.2007 12:08 <~Tiefschwarz~> ist offline E-Mail an <~Tiefschwarz~> senden Beiträge von <~Tiefschwarz~> suchen Nehmen Sie <~Tiefschwarz~> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <~Tiefschwarz~> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <~Tiefschwarz~> anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh zurück auf deinen Friedhof smile
29.05.2007 20:30 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
<~Tiefschwarz~> <~Tiefschwarz~> ist weiblich
Life sucks? Get a new one..


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 166
Herkunft: Wacken Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie themenproduktiv^^

__________________

Ich hab dir einen Kuss gestohlen, du musst schon kommen und ihn dir wiederholen.
Hab deine Lippen süß erwischt,dein Lächeln war einfach verführerisch....
Lass meinen Finger ziellos wandern....soll ich oder soll ich nicht?

Wat is Wacken?
Ironie, geheuchelte Unwissenheit, Verstellung
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn.
Zynismus ist eine eine Haltung, die in teils absichtlich verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer abwertet oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, welche moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt.

01.06.2007 16:45 <~Tiefschwarz~> ist offline E-Mail an <~Tiefschwarz~> senden Beiträge von <~Tiefschwarz~> suchen Nehmen Sie <~Tiefschwarz~> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <~Tiefschwarz~> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <~Tiefschwarz~> anzeigen
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal soviel,
Ich eigentlich relativ froh, dass ich es reingestellt habe.
Danke an die, die gesagt haben, dass es was für kleinere Kinder sind.

Ich bin jetzt auch 15 und lies viel mehr Merlin oder Die magier der schwarzen Gilde oder sonstrigen Kram.

Ich würde gerne noch einen Teil rein stellen, doch ich hatte die Bücher aus der bücherrei und wieder abgegeben.
Bei manchen Stellen wiederholen sie etwas nach der wörtlichen Rede und das sollte selbst nicht in kinderbüchern stehen.
z.B: !", erklärte ich ihnen.......... nach der nächsten rede wieder.
Das regt mich auf. Ich glaube, Das ich so schlecht schreib, so wie 'Kinderbücher' halt, weil ich welche Lese/gelesen hab. großes Grinsen

Also viel spaß noch!!!!!
02.06.2007 11:12 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 566

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saskiana
Das regt mich auf. Ich glaube, Das ich so schlecht schreib, so wie 'Kinderbücher' halt, weil ich welche Lese/gelesen hab. großes Grinsen


Völliger Schwachsinn.
Der Schreibstil ist immer ein Ausdruck der Reife, des eigenen Denkens, des eigenen Geistes. das ist genauso, als wenn jemand versucht aus Sicht einer älteren Person zu schreiben- das ist immer Schwierig und verlangt ein sehr gutes Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen.

Und- auch wenn du (nur) Kinder- und Jugendbücher gelesen hast, ist dies noch lange keine Rechtfertigung für deinen Ausdruck. Mit dem Lesen erweitert sich der eigene Wortschatz und über diesen verbessert sich auch deine Ausdrucksweise. Nicht zuletzt aber spielt immer die eigene Lebenserfahrung mit hinein...

__________________



-> Springreiter aus Überzeugung <-



Alles muss raus

02.06.2007 14:56 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also langsam komme ich mir hier etwas beleidigt vor xD

Ich finde die Bücher von R.L.Stine keineswegs "anspruchslos", sie sind nun mal für die Zielgruppe Kinder geschrieben, zumindest die Gänsehaut-Reihe.
Fear Street dagegen ist ab 12 Jahren und ich finde schon, dass man einen Unterschied bemerkt. Und soviel ich weiß hat R.L.Stine auch Bücher für Erwachsene geschrieben, oder?

Der Spruch "kennt man eines, kennt man alle", finde ich übertrieben. Natürlich sind sich alle Bücher in irgendeiner Form ähnlich, kein Wunder, es ist der selbe Autor der insgesamt sicher so um die 100 Bücher geschrieben hat, also tauchen immer ein paar parallelen auf, aber trotzdem hat fast jedes Buch eine Eigengeschichte.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
08.06.2007 16:59 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schlechtes Buch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH