Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr mit der neuen LPO 2008 zufrieden und einverstanden?
Der Turniersport wird dadurch erschwert und komplizierter! 101 26.93%
Es sollte so bleiben wie es ist! 69 18.40%
Ja, aber mit allen bin ich nicht einverstanden. 66 17.60%
Totaler Schwachsinn! 53 14.13%
Ja ich finde die neuen Regeln sehr gut! 33 8.80%
Wenn es sein muss. 27 7.20%
Der Turniersport wird vereinfacht. 26 6.93%
Insgesamt: 375 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue LPO 2008 - Neue Regelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon wieder sowas Beklopptes oO
Hab ich wohl überlesen^^
Also, wenn dien Pferd zweimal verweigert hat hast du schon 12 Fehlerpunkte? Das ist doch voll bekloppt >_<
Allein schon die Regelung, dass bei internationalen Turnieren Verweigerungen jetzt 4 Punkte zählen...sinnvoller wäre es doch eigentlich soagr, wenn in E und A Prüfungen mehr Punkte für Ungehorsam abgezogen werden als bei S Springen, wo die Pferde ja an sich nur mal anhalten wenn sie nicht passend hinkommen. das ist doch voll verkehrt?

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.05.2007 21:35 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

RE: Neue LPO 2008 - Neue Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen

[...]

X Die Bezeichnung A,B und C wird umgeändert in die jeweilige Klasse (E bis S)
>> Gut
X aus MA und MB (erweiterte Klassen) wird M* und M**
>> Okay ^^
X Zur LPO gehören alle Klassen E bis S; Zur WBO gehören alle breitensportliche Prüfungen (RW, DRW, SRW)
>> Auch gut
X Klasse E kann für LPO oder WBO ausgeschrieben werden. Hier kann man aber nur in der Klasse E (LPO) teilnehmen wenn man die Turnierlizenz besitzt und das Pferd / Pony als Turnierpferd eingetragen ist. (ist dafür, das die erfolge auch in Kl. E registriert werden und die Besitzer beim Beispiel verkauf das mit angeben können)
Bei WBO muss das nicht sein.

(das muss ich dazu sagen, diesen Punkt habe ich nicht ganz verstanden, wenn er so falsch ist, bitte berichtigen smile )
>> Check ich nich xD
X Wenn man das DRA IV (kl. Reitabzeichen) besitzt, und das DRA III (gr. Reitabzeichen) bestanden hat und es jetzt anmelden möchte, muss man nicht mehr eine Note von 5.0 in den Prüfungen erreichen sondern eine Note von 6.0, oder eine Platzierung im A - Bereich.
(dadurch soll das Niveau im E & A - Bereich angehoben werden auf Turnieren)
>> OMG ^^

X Veranstalter haben die Möglichkeit selbst über Geldpreise für den ersten bis vierten Platz zu entscheiden. Ob sie überhaupt welche vergeben und wenn wieviel Prozent, welchen Geldbetrag jeder bekommt.
>> Gut....
X Speziell Springen: in Kl. B darf keine Springkandarre oder ein 3-Ring-Gebiss mehr benutzt werden. In Klasse E - L dürfen nur noch gebrochene Trensengebisse, Stangengebisse und ein gebrochenes / ungebrochenes Pelham benutzt werden.
>> Auch Gut.
X Die Kopfnummern müssen ein weißes Schild und eine schwarze Ziffer haben. Schwarze Schilder mit weißen Ziffern sind nicht mehr zulässig, da man die Zahl schwerer erkennen kann.
>> War doch eig egal, die Richter hatten die Kopfnummer noch eh aufm Zettel .__.
X Neue Prüfungsangebote:
- Freispringprüfung für junge Pferde
- Gewöhnungsprüfungen für 3- und 4 jährige Pferde (verlangt wird: Takt, innere und äußere Losgelassenheit, leichte Anlehnung in allen GGA's, Gesamteindruck, Charakter und Temperament)
>> Super!
X Regelung für den Grand - Prix - Dressursport. Es gibt dann den Nachwuchs-Grand-Prix für 8-10jährige Pferde.
>> Auch Super!
X für erwachsene Wieder- oder Neueinsteiger gibt es sogenannte Hunterklassen ==> FN Hunterklassen.
Bestehen aus einer Kombination aus einem Stilspringen und Springpferdeprüfung. Vorgesehen sind 5 Hunterklassen, die zwischen 75cm und 115cm variieren.
>> Kompliziert, aber gut (:
X Nochmal speziell zum Springen: 1. Ungehorsam bringt 4 Strafpunkte. 2. Gehorsam 8 Strafpunkte. Bei Sturz von Reiter oder Pferd gilt der Ausschluss als Sicherheitsmaßnahme.
>> Mhh... Wie oft kann man denn dann Verweigern??
X Mindesthöhe im E-Springen bei 0.85m. Dafür keine Maximalhöhe mehr.
>> O_O omg, können die E dann 140 machen, oda was?!
X Aus Bezeichnung LK0 wird LK7.
>> joa...^^

[...]


__________________

19.05.2007 21:37 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

RE: Neue LPO 2008 - Neue Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur

(das muss ich dazu sagen, diesen Punkt habe ich nicht ganz verstanden, wenn er so falsch ist, bitte berichtigen smile )
>> Check ich nich xD
X Wenn man das DRA IV (kl. Reitabzeichen) besitzt, und das DRA III (gr. Reitabzeichen) bestanden hat und es jetzt anmelden möchte, muss man nicht mehr eine Note von 5.0 in den Prüfungen erreichen sondern eine Note von 6.0, oder eine Platzierung im A - Bereich.


Bis jetzt musst du, um LK 5 zu beantragen, auf einem Formular der FN auf einem beliebigen Kat. B Turnier in einem A-Springen und/oder (je nachdem wodrin dus beantragen willst) in einer A-Dressur eine Note von mindestens 5,0 erzielen und das auf diesem Formular von dem Richter bestätigen lassen. Ichw eiß nicht, ob es auch in anderen Prüfungen im A-Bereich möglich ist, müsstest du mal nachprüfen. Dann musst du dieses Formular samt Reitabzeichenkopie (und evt. noch anderen Unterlagen) zur FN schicken und dann bekommst du Reitausweise mit LK 5 geschickt.
Ab 2008 aber brauchst du jetzt für diese sog. Lizenzprüfungen eine 6,0 um dich höherstufen lassen zu können.
So ungefähr läuft das, hoffe, du hast das verstanden

Zitat:
Original von Coeur
X Die Kopfnummern müssen ein weißes Schild und eine schwarze Ziffer haben. Schwarze Schilder mit weißen Ziffern sind nicht mehr zulässig, da man die Zahl schwerer erkennen kann.
>> War doch eig egal, die Richter hatten die Kopfnummer noch eh aufm Zettel .__.


Ja, aber bei jedem Reiter der einreitet müssen sie ja kontrollieren, ob es auch die richtige Nummer und somit der richtige Reiter ist Augenzwinkern

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.05.2007 21:48 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, danke Lexa Loona. Muuhi, dann muss ich mich aber beeilen. Ich glaub ich beantrege LK5 noch 2007 ._____.

__________________

22.05.2007 14:54 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände eine Regelung wie zB das Leute die A Reiten uf Turnier keine E Prüfungen mehr gehendürfen oder 10x 1-3 platzierte E Reiter nicht mehr an E teilnehmen dürfen viel Interessanter.
Ich finde die machen sich einfach nur Arbeit und verlieren somit viele Turnierreiter
Wer kann sich heute schon viel Reitabzeichen leisten?

Ich finde es übrigens ganz schön Dreist was manche hier aussagen. Müll -.-
Es kann sich nicht jeder ein Top Pferd leisten oder Top Unterricht.Möchte sich aber auf den Turnieren vielleicht messen oder etwas abgucken.
Jeder hat mal klein angefangen und ich habe es ehrlichgesagt noch nie erlebt das es MÜLL auf dem Platz gab.
Aufgeregnet Newbys die das erste mal Turnierreiten,meine Güte dafür habe ich Verständnis!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 22.05.2007 15:25.

22.05.2007 15:20
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel von Samstag:
Ich mit Doc in der E-Dressur, er lief meiner Meinung nach den Ansprüchen entsprechend: Kopf unten, keine Fehler, saubere Übergänge.
Im Protokoll stand NICHTS zum Reiter, von wegen Sitz etc.
Nur: Anlehnung verbessern
WN: 5,7
aha.

2 Abteilungen nach mir:
Bekannte A-Dressur Gewinnerin mit ihrem Pony. Kracher Pony, sie aber viel zu groß für ihn, was sonst ja öfter dicken Abzug gibt. Er steppt durch das Viereck, macht sogar beim normalen Arbeitstrab durch die Diagonale extreme Trabverstärkung. Und er buckelt beim Angallopieren, was sonst als Ungehorsam zählt.
WN: 8,5
aha!

-.-"

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

22.05.2007 17:11 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das mit Reiter und Pferd zu tun?
Das sind die Richter. Jeder Richter bewertet anders und wenn jeder einfluss auf den richter hätte,gäbe es keine Turniere mehr
22.05.2007 17:43
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich aber damit, dass an dem System hier irgendetwas falsch sein muss. Ich meine, es ist doch irgendwie total scheiße, dass die Richter machen können was sie wollen, die brauchen einfach nur ihre Meinung sagen und genauso passierts dann auch. Mich regt das total auf, dass die teilweise echt keine Ahnung haben, man kann an einem Wochenende eine A-Dressur gewinnen und am nächsten, bei nem Richter der das Pferd nicht leiden mag, nur ne 5,0. Hallo?!


²Sari
Auch bei uns mal an Pfingsten, eine aus unsrem Stall, damals RB auf einem Pferd von einer total Reichen Frau, die zwar nicht reiten kann, aber trotzdem irgendwie an das Silberne Abzeichen gekommen ist. Und die Frau hat Einfluss, die kennt hier jeder. Die RB hat die Dressurreiter A gewonnen, obwohl es zahlreiche (meiner Meinung nach) wirklich bessere Teilnehmer gab. Unfair gewertet teilweise, aber das ist man ja gewöhnt. Jedenfalls stellen sich dann ganz frech ein paar Angehörige neben den Richterwagen und labern erstmal: "Jaaa, aber das ist ja das Pferd von ... (besagter Person)..." Naja, und prompt war schonmal die 7er Note sicher. Das ist doch total bescheuert!

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

22.05.2007 18:20 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr euch über all die Geschichten so aufregt, sollten ihr das Turnierreiten lieber sein lassen.

Mädel mit bekanntem Namen verreitet sich, und was sagt der Richter, ist nicht so schlimm. Mädel gewinnt die Prüfung.
Wenn ich mich über alles aufregen würde, käme ich ja nicht mehr zum Leben.

So ist der Turniersport, es geht auch nach Sympathien, wobei sich die meisten Richter wirklich Mühe geben fair zu bleiben(ich habe schon offt Protokolle geschrieben, bei vielen verschiedenen Richtern).
Man kann nur sein bestes geben und schauen was passiert. Erstmal zählt es das man selber zufrieden ist. Mit sich und dem Pferd.
Außerdem richten viele Richter auch völlig unterschiedlich. Der eine legt besonderen Wert auf korekte Bahnfiguren, der andere eher harmonische Übergänge.


@lexa Loona
wie soll das Symstem den deiner Meinung nach verändert werden? Es braucht nunmal Richter, die einen Ritt bewerten. Sonst reitet doch alle nur noch Zeitspringen, das ist das fairste.
Alles wo mit Wertnoten gerichtet wird, kann man sicher drüber aufregen.
Aber in den meisten Fällen sind die Noten gerechtfertigt. Auch bei uns gibt es Leute, die sind fast immer platziert und dann auch mal nicht. Pferd und Reiter können auch mal nen schlechten Tag haben. Da braucht das Pferd nur mal das Maul aufzusperren und zack hast du ne 5,0 oder so.

__________________

22.05.2007 18:31 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey XD
wie wärs mal mit ner Zeitdressur? wer am schnellsten durchkommt, hat gewonnen großes Grinsen


naja..
ich sehe das ähnlich wie z. B. Puschlpony.

Und was mir spontan noch dazu einfällt ist "groß, blond, blauäugig".

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.05.2007 19:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich damit sagen woltle ist nicht, dass es am Pferd Reiter blah blah liegt. Sondern eben an dem "system" bzw. der unfairen Wertung. Klar, wer keine guten Noten bekommt geht anstatt ein Stil eben ein Zeitspringen. Aber was ist mit der Dressur? Die will ich eigentlich nicht aufgeben. Ich hatte auch schon 7er Noten und Dressuren gewonnen, nur seit dem die ganzen Kracher drin sind und einen Namen haben kommt man da nicht ran.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass es so zu geht. Die sollten einfach mal Regeln erfinden, die es den Richtern verbieten, nach Sympathie zu werten und wie es ihnen gerade passt. So verdirbt man manchen Leuten den Spaß daran und typisch wie Reitermädels eben sind entstehen nur Neider und Zickereien im Stall (nicht bei jedem, aber in vielen Fällen. Bei uns zerreißt sich gleich jeder das Maul.)
Dressur ist die Grundlage des Reitens, da sollte man schon durch ne E Dressur gut durchkommen und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass man den Anforderungen nicht genügt.
Oder sie sollten die Richtlinien und die Anforderungen der Klassen ändern, wenn es ihnen Spaß, so zu richten, dass sie nur noch Dressurcracks begründet gute Noten und den Einsteigern begründet schlechtere Noten geben können.

Meine Meinung. Ich finde die neuen Regeln sinnlos und nicht zu gebrauchen. (den größten teil eben)

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

22.05.2007 20:15 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
Dressur ist die Grundlage des Reitens, da sollte man schon durch ne E Dressur gut durchkommen und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass man den Anforderungen nicht genügt.


Das Kommentar finde ich extrem ehrm geil X)
Naja sollen alle kleinen die scheiße Reiten (damit sage ich NICHT das alle scheiße reiten XD) das gefühl vermittelt bekommen gut zu reiten?
Dann gehen sie halt in die A Dressur und kacken da noch mehr ab. Gute Technik um die Jugend zu motivieren, und eine noch bessere die "Cracks" groß da stehen zu lassen.

Ich denke, dass die richter nicht würfeln und so ihre Wertnoten verteilen. Bisher hat auf jedem meiner Protokolle welche ich in der Hand gehalten hab, alles gestimmt.
Ob dann + 0,5 oder -0,5 Punkte... darauf kommt es im dem Sinne nicht an. Aber im großen und ganzen Bewerten die meisten Richter schon eher gerecht.

__________________

22.05.2007 20:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
Ich finde es nicht in Ordnung, dass es so zu geht. Die sollten einfach mal Regeln erfinden, die es den Richtern verbieten, nach Sympathie zu werten und wie es ihnen gerade passt.


Wie willst du das den bitte knotrollieren ob es Sympathie war oder nicht?! Es gibt immer schwarze Schafe, aber die meisten Richter werten fair!
Schreib mal Protokolle in Dressurprüfungen oder im Stilspringen dann merkst du das.
Und wenn ihr euch immer benachteiligt fühlt, dann geht doch mal zum nem Richter hin und fragt nach, was ihr verbessern könnt. Nehmt euer Protokoll mit und fragt nett.

Die wenigsten werten nach Sympathie. Das können die sich gar nicht leisten.

__________________

22.05.2007 20:52 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich finde die Regelungen so wie du sie jetzt dargestellt hast äußert vernünftig.
Das einzige was mich bisher gestört hat war (wie ich es gehört hatte) dass man immer eingetragen sein muss. Was ja jetzt durch die WBO widerlegt ist.

So finde ich die Regelungen echt in Ordnung und ich denke, und hoffe dass dann endlich mal der Müll von den Turnierplätzen verschwindet ;D


Boa sagmal hast du sie eigentlich noch alle?
Mir kommts echt hoch, bei solchen Kommentaren.
Nicht jeder hat Mami und Papi, die einem ein teures Pferd in Arsch schieben und denen es auch ansonsten nicht an Kohle fehlt, ständig neue Sets und Stirnriemen über 130€ zu kaufen. Wenn du nicht so ein gutes Pferd hättest meine liebe, würdest du auch nicht so große Töne von wegen L-Dressuren spucken.

Zum Thema:
Es ist jetzt schon so, das nur noch die reichen wirklich gute Chancen im Turniersport haben. Denn ein gutes Pferd kostet schon. Dann der Unterricht, Beritt usw. Desweiteren die Abzeichen, Nennungsaufkleber, Vereinsmitgliedschaft im RV, Nennungsgeld, Spritgeld....

Mir persönlich macht das jetzt aber nicht soviel aus, da es mich eigentlich nicht direkt 'betrifft' (also die Änderungen..)

So, um Susan nochmal direkt zu zitiern:

Zitat:
Hier geht es nicht um die Pferde wie ich schon oft betont hatte Jenni, es geht hier ausschliesslich um die Reiter die lieber nichtmal in einem Reiterwettbewerb starten sollten...

Okay, man darf also nicht klein anfangen?

Zitat:
Wenn ein "Nicht-Kracher" trotzdem gut geritten ist. Hat dieser genauso eine Chance wie die "Kracher".

Klar... setz einen gleich guten Reiter auf Syd und auf Pearl, da wird klar sein wer gewinnen wird.

Zitat:
Zu deinem letzten Comment: ja klar kann man schnuppern. Aber es gibt leider genug leute die nichtmal in einen Reiterwettbewerb gehören und trotzdem A Reiten. Von dem Müll rede ich... man sollte sich nicht selbst derartig überschätzen.

Sorry, aber ich denke du überschätzt dich, seitdem du deine Pearl hast auch gewaltig.


Zitat:
Damit fliegt die hälfte der Leute in den L-Dressuren schonmal raus


Hoffentlich auch die mit den Krachern. Damit es dann auch fair bleibt.


So jetzt macht mich fertig, ich wette die Hälfte hier denkt so wie ich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 22.05.2007 21:59.

22.05.2007 21:49 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du greifst mich damit nicht an... falls du das vorhattest

Da ist meine Meinung, sie ändert sich nicht. Ich denke, dass sich die meisten Reiter überschätzen (ja unter anderem ich auch oO) und ich hoffe, dass das ganze dadurch besser wird....

__________________

22.05.2007 22:04 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von *Samson*
Schreib mal Protokolle in Dressurprüfungen oder im Stilspringen dann merkst du das.
Und wenn ihr euch immer benachteiligt fühlt, dann geht doch mal zum nem Richter hin und fragt nach, was ihr verbessern könnt. Nehmt euer Protokoll mit und fragt nett.


Gerade da merkt man doch, dass eben spezielle Reiter bevorzugt werden.
.......Und das nach der Prüfung zu den Richtern hingehen wird sowieso viel zu wenig gemacht. Die Richter helfen einem so gut wie immer gerne und geben gerne Tipps, soweit sie sich noch dran erinnern können. smile


Ich weiß ja nicht was ihr für Richter habt, aber unsere sind da sehr fair. Sicherlich die einen kennt man, die anderen weniger. Aber dann darf man gar nicht mehr von Richtern werten lassen.
Es geht nunmal nicht alles fair. Jeder Mensch hat andere Maßstäbe. Und wer sich nur über unfaire Noten aufregt, sollte sich mal überlegen ob der Turniersport der richtige ist(ist nicht an dich gerichtet!)

Meistens sind es die, die immer schlechte Noten haben. Die Frage ist ja wohl warum? Euer Pferd kann ganz toll laufen und dann streckt es die Zunge raus und Zack da ist die 5,0!

Natürlich sind die Richter auch im Reitsport unterwegs. Sie trainieren selber, reiten selber, unterrichten ihr Schüler die auch auf Turnieren starten, sie verkaufen Pferde dadurch kennen sie einige besser und persönlich andere nicht. Trotzdem nach meinen Erfahrungen wird nicht danach gerichtet.
Es mag schwarze Schafe geben, aber ich finde es auch falsch alle Schuld den Richtern in die Schuhe zu schieben.

__________________

22.05.2007 23:24 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von *Samson*
Schreib mal Protokolle in Dressurprüfungen oder im Stilspringen dann merkst du das.
Und wenn ihr euch immer benachteiligt fühlt, dann geht doch mal zum nem Richter hin und fragt nach, was ihr verbessern könnt. Nehmt euer Protokoll mit und fragt nett.


Gerade da merkt man doch, dass eben spezielle Reiter bevorzugt werden.
.......Und das nach der Prüfung zu den Richtern hingehen wird sowieso viel zu wenig gemacht. Die Richter helfen einem so gut wie immer gerne und geben gerne Tipps, soweit sie sich noch dran erinnern können. smile


Ich weiß ja nicht was ihr für Richter habt, aber unsere sind da sehr fair. Sicherlich die einen kennt man, die anderen weniger. Aber dann darf man gar nicht mehr von Richtern werten lassen.
Es geht nunmal nicht alles fair. Jeder Mensch hat andere Maßstäbe. Und wer sich nur über unfaire Noten aufregt, sollte sich mal überlegen ob der Turniersport der richtige ist(ist nicht an dich gerichtet!)

Meistens sind es die, die immer schlechte Noten haben. Die Frage ist ja wohl warum? Euer Pferd kann ganz toll laufen und dann streckt es die Zunge raus und Zack da ist die 5,0!

Natürlich sind die Richter auch im Reitsport unterwegs. Sie trainieren selber, reiten selber, unterrichten ihr Schüler die auch auf Turnieren starten, sie verkaufen Pferde dadurch kennen sie einige besser und persönlich andere nicht. Trotzdem nach meinen Erfahrungen wird nicht danach gerichtet.
Es mag schwarze Schafe geben, aber ich finde es auch falsch alle Schuld den Richtern in die Schuhe zu schieben.


Ich bin froh, dass jemand eine ähnliche Meinung hat wie ich.
Meiner Meinung nach sind die Reiter selbst Schuld, nicht die richter. Nur wie immer hab ich probleme mich mhh gezügelt auszudrücken und hau einfach drauf XD

__________________

23.05.2007 06:22 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zur Diskussion von puschl und Susan ...

Wenn man den ganzen "Müll" und die Leute mit sogenannten "Turnierkrachern" aus ner L aussortieren würde, dann würde nicht viel oder gar nichts mehr übrig bleiben.
Aber nun gut ... in ner L Dressur kommt es ja auch schon mehr aufs Pferd an, der Reiter ist leider nur der, der oben drauf sitzt. Und wer eben keinen Turniercrack gehen, aber selbst der Überzeugung ist dass man ein L Reiter ist, der kann ja Dressurreiter L gehn.
Somit ist es ja auch fair meiner Meinung nach ...
23.05.2007 14:05 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lächel mal ganz lieb. mag sein dass das in NRW und München so is, in Berlin/Brandenburg gibt es viele Richter, die nicht nach dem Reiterlichen Können werten, sondern nach dem Gesamt>eindruck<. Dazu zählt eben auch, ob man den Reiter kennt, ob er sonst immer gewinnt. Habe noch nie erlebt, dass ein bekannter Reiter bei uns eine "schlechte" WN bekommen hat.

Und wenn die kleinen Kackreiter ne E-Dressur gehen und nicht reiten können, ist das was anderes. Wer den Anforderungen genügt, den sollte man das auch merken lassen.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

23.05.2007 16:16 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von *Samson*
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von *Samson*
Schreib mal Protokolle in Dressurprüfungen oder im Stilspringen dann merkst du das.
Und wenn ihr euch immer benachteiligt fühlt, dann geht doch mal zum nem Richter hin und fragt nach, was ihr verbessern könnt. Nehmt euer Protokoll mit und fragt nett.


Gerade da merkt man doch, dass eben spezielle Reiter bevorzugt werden.
.......Und das nach der Prüfung zu den Richtern hingehen wird sowieso viel zu wenig gemacht. Die Richter helfen einem so gut wie immer gerne und geben gerne Tipps, soweit sie sich noch dran erinnern können. smile


Ich weiß ja nicht was ihr für Richter habt, aber unsere sind da sehr fair. Sicherlich die einen kennt man, die anderen weniger. Aber dann darf man gar nicht mehr von Richtern werten lassen.
Es geht nunmal nicht alles fair. Jeder Mensch hat andere Maßstäbe. Und wer sich nur über unfaire Noten aufregt, sollte sich mal überlegen ob der Turniersport der richtige ist(ist nicht an dich gerichtet!)

Meistens sind es die, die immer schlechte Noten haben. Die Frage ist ja wohl warum? Euer Pferd kann ganz toll laufen und dann streckt es die Zunge raus und Zack da ist die 5,0!

Natürlich sind die Richter auch im Reitsport unterwegs. Sie trainieren selber, reiten selber, unterrichten ihr Schüler die auch auf Turnieren starten, sie verkaufen Pferde dadurch kennen sie einige besser und persönlich andere nicht. Trotzdem nach meinen Erfahrungen wird nicht danach gerichtet.
Es mag schwarze Schafe geben, aber ich finde es auch falsch alle Schuld den Richtern in die Schuhe zu schieben.


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Ich halte nichts davon, sich über die Richter zu beschweren. Es sind auch nur Menschen.

Aber abzustreiten, dass sie niemals parteiisch richten, kann man nicht.
Aber man auch nichts dagegen machen. Also sollte man das Meckern lassen! smile


Ich hab ja auch gesagt es gibt schwarze Schafe, aber das die meisten sich aber bemühen fair zu bleiben.

Ich glaub wir haben etwas aneinander vorbei geredet und meinen doch das gleiche ;-)

__________________

24.05.2007 12:59 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH