Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bitte zwei Jährlinge!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bitte zwei Jährlinge!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

"Bitte zwei Jährlinge!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute die neue Naricht hörte, bin ich fast ausgeflippt. Ein 10jähriges Mädchen aus meiner Klasse bekommt nun zwei Jährlinge. Sie stellt das Einreiten als eine Selbstverständlichkeit hin. "Das ist ganz einfach!", dabei hat sie keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Und warum gleich zwei? "Kauf dir ein älteres Pferd, stelle es in einem Reitstall unter." "Nein, das geht nicht."
Schön und gut, in ihrer Nähe sind 5 Reitställe.

Langsam wird es zur Normalität, das Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren ein Pferd haben? Es geht noch dich einfach so, das man in den Laden geht und sich ein Pferd kauft! Ähnliche Erfahrungen, Meinungen?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
15.05.2007 17:23 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Satchmo Satchmo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43317.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst hab ich das in meinem Umfeld noch nicht gehört, aber das sieht man ja immer wieder was passiert, wenn 'kleine' Mädchen einfach so n' Pferd geschenkt bekommen und keinerlei Ehrfahrung mit solchen Tieren haben -.-

Ein Pferd sollte ja was Besonderes sein, und nicht einfach so weils grad in Mode ist, dass man halt auch eins hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Satchmo: 15.05.2007 17:30.

15.05.2007 17:29 Satchmo ist offline Beiträge von Satchmo suchen Nehmen Sie Satchmo in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich. Die Nachbarin meiner Freundin hat einfach mal so, ohne dass sie reiten kann, 2 Shettys (3 & 4, H E N G S T und Stute) bekommen. Und reitet die jezz nich mal, vll longiert die sie, aba mehr nicht. Die Pferde vergammLn irgendwann.

Es kommt wie's kommen musste: 1 Fohlen ist da. Das ist schon über 1 Jahr alt und trinkt immer noch bei der Mutter x__x. Lustig wirds dann, wenn das nächste Fohlen kommt. Da der Hengst bei der Stute und dem stut-fohlen auf der Koppel steht. Wenn ihr mich fragt, muss entweder der Hengst weg, oder er muss kastriert werden, sonst deckt der noch das Fohlen.

Arme Tiere.

__________________

15.05.2007 17:34 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja erstmal sollte man nicht vorschnell urteilen. wie ist das denn mit den eltern? denn wenn die reiten, dann sieht das ganze etwas anders aus.

__________________

15.05.2007 17:34 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oft sieht man ja was aus solchen pferden wird.
verkorkst bis zum mond und zurück,dann wirds weggebenen,als problempferd..juhu..also,oft ist es zumindest so..
ich halt da rein gar nichts von
vorallem:was will sie mit jährlingen machen wenn sie anscheinend reiten will?

__________________

15.05.2007 17:35 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jmd weißt, der ne RB vergibt, schlag der den doch mal vor. Eine RB is sinnvoller als 2 Jährlinge.

__________________

15.05.2007 17:55 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut dann ist es wirklich verantwortungslos

__________________

15.05.2007 17:55 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitstunden??

__________________

15.05.2007 18:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG,die armen Tiere...

Aber was will man bitte machen? Das Mädel will ihren Freunden oder so zeigen 'was sie kann' ,bettelt um ein rohes Pferd was sie ja dann ausbilden kann und die Eltern haben keine Ahnung und machen den Scheiß mit...
Bist du dir denn sicher,dass die Eltern einfach mal so 2 junge Pferde kaufen würden (wissen die überhaupt wie jung die Tiere sind)?
Klär doch das Mädchen auf,anscheinend hat sie wirklich keine Ahnung was sie dabei alles falsch machen kann.
15.05.2007 18:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Ich habe schon versucht, ihr zu erklären wie schwer das ist - Klara auch, sie selber ritt ja schon ein Pferd zu und hat dafür sehr lange gebraucht (Das Pferd geht momentan allerdings gut im Sport). Die Eltern machen das mit, die haben Kohle ._.

Jetzt ist sie doch schon geritten? verwirrt xD
15.05.2007 18:12 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch.
Eine frühere Freundin von mir, die ich dafür jetzt hasse, meinte, sich 2 Hengste kaufen zu müssen. "Warum kaufst du dir keine Stute oder einen Wallach?" hab ich sie dann natürlich gefragt. Sie kann gut reiten, keine Frage, sie würde auch mit einem eigenen Pferd klar kommen da sie auch die Pferde nicht verkümmern lassen würde. Sie war mal eine richtige Pferdeliebhaberin. Doch 2 Hengste, das schien mir zweifelhaft ob sie damit klar kommen würde. Aber sie war völlig selbstverliebt und meinte "Weil Hengste mein Lieblings geschlecht sind (xD) und ich eine richtige Herausforderung brauche" Darauf antwortete ich "Stuten und Wallache sind nicht immer einfach." Aber sie bekam 1 Woche später zwei Hengste. Die mussten noch ausgebildet werden.
Ich kam oft dort hin und sah ihr beim Reiten zu. Ich bemerkte das sie damit nicht klar kam und ich sollte mich einmal auf einen HEngst setzen, als ich sie anmeckerte, sie hätte auf meinen Rat hören sollen. Das tat ich auch. Der Hengst war völlig durcheinander und reagierte selbst auf die stärksten Hilfen nicht, war aber im Prinzip sehr lieb. Aber als ich abstieg wurde der Hengst bissig, trat aus und stieg. Meine "Ex-Freundin" schlug daraufhin das Pferd, da wurde mir klar, warum der Hengst aufgewühlt war. Ich riss Dani (das Mädel) die Zügel aus der Hand, schrie sie an, sie solle einfühlsamer mit Pferden umgehen, sattelte den inzwischen klitschnassen Hengst ab und brachte ihn in die Box. Ja und von dem Tag an sind wir keine Freunde mehr, die Dani und ich. Ich hab ihr fortan nur noch Vorwürfe gemacht. EIn Tier schlagen. Da werd ich zur Zicke, ganz ehrlich. Hab das auch der Reitlehrerin von ihr erzählt, die hat das ihren eltern erzählt und die verkauften die Tiere zurück.

Ganz schrecklich ich muss doch mit nem Pferd, was ich mir kaufe, zu Recht kommen -.-*
15.05.2007 18:18 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Mädchen, welches die Jährlinge will -> Gisla

Klara ist ne sehr gute Reiterin aus unserer Klasse xD

Dachte du hättest dich bei Klara verschrieben,also dass du "Klar" od. "Klaro" oder so meintest xD

Das finde ich einfach unverantwortlich, zumal sie nicht nur bei den Pferden , auch gesundheitliche, Schäden anrichten kann, sondern auch bei sich selbst...
15.05.2007 18:21 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii <33

Also wirklich, ich hab das jetzt auch einige male miterlebt, und jedesmal ab ich echt son hals bekommen! mein gott, wnen man nichtmal anständig mit pferden umgehen kann, was bringt dann bitte ein pferd?? aber ehrlich gesagt bin ich dann meistens mehr sauer auf die eltern. wie kann man den so unvernünftig und dumm handeln? wir hatten mal eine anfänbgerin bei uns aufm hof, die hat dann später nen fohlen gekriegt, dabei hat die glaubich nichmal nen halbes jahr geritten. also solche leute ey... mein gott.. aber wie will man sich dagegen wehren? mit dem richtigen kleingeld im portmonee fressen einem ja eh alle aus der hand.. schade für die pferde. wenigstens die hätten was besseres verdient...


__________________

15.05.2007 18:28 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh, wenn sie wirklich keine Ahnung von Pferden hat, ist das natürlich alles andere als sinnvoll. Vielleicht verstehst du da aber auch etwas falsch und sie kann wirklich schon reiten. Es gibt schon einige Kinder/Jugendliche (Auch 10 jährige) Die besser reiten als manch Erwachsener, das ist einfach Erfahrungs- und vorallem Möglichkeitssache. Wenn's aber stimmt das sie keinerlei Erfahrung im Umgang mit dem Pferd hat, ist das natürlich unverantwortliches Verhalten.

In welcher Klasse bist du nochmal? Und eine aus deiner Klasse hat ein Pferd zugeritten, dass im Sport erfolgreich geht? Wusste gar nicht das es Leute gibt die ihre Pferde von Kindern zureiten lassen XD (Meistens heißt das ja 'zu wenig Erfahrung' blabla)

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

15.05.2007 18:38 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit 12 auch schon ein pony eingeritten, allerdings auch nur, weil es ein shetty war und ich da schon lange geritten bin. also es gibt es schon, dass man in so jungen jahren pferde einreiten kann/darf

__________________

15.05.2007 19:18 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
ich habe mit 12 auch schon ein pony eingeritten, allerdings auch nur, weil es ein shetty war und ich da schon lange geritten bin. also es gibt es schon, dass man in so jungen jahren pferde einreiten kann/darf

ein shetty ist aber auch ein unterschied zu einem (groß-)pferd,oder?
15.05.2007 19:39 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
War nicht unbedingt ein Großpferd, eigentlich ein Endmaßpony (Recht großer Haflinger, Wallach, 3jährig [Vorher etwas grob an Zubehör und leichtes Reitergewicht gewöhnt, wurde nochmal von vorne angefangen.])

trotzdem ist ein hafi ja ein stückchen grösser als ein shetty
15.05.2007 19:46 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' auch nciht gesagt das man das nicht könnte, allerdings kenne ich niemanden der dieses Vertrauen in Kinder (!) stecckt. und auch wenn gibt es bestimmt viele ältere, die noch länger reiten und Pferde als Beruf zureiten. Ich meine ich reite ja auch über 10 Jahre, bin noch recht jung, reite nicht schlecht, aber ein Pferd richtig zureiten wäre mir einfach ZU viel Verantwortung.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

15.05.2007 19:50 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte zwei burger...

darfs noch was sein?

klar, bitte das große schwarze pferd da hinten..



mann..i sag gar nix.
haben ja denselben fall gerade am hof.
mami und papi und meinen es ist ne therapie fürs arme mädchen_(ich behaupte, ich hab mehr scheiß hinter mir als dieses gör). dann hat sie ne 3-jährige friesenstute bekommen.. ich sags euch..hammer pferd, kenn die stute seit sie njährling ist..und die ist soo süß und alles. und diese gör is 11 und reitet...3,4 monate und galoppiert das pferd nach ner halben stunde schritt über hindernisse...
das san schmerzen beim zuschaun unglücklich

naja..ich glaube das drückt recht nett aus, was ich meine

__________________

15.05.2007 19:54 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja,genau das hat meine reitbeteilgung hinter sich...Das Mädchen war 7 als sie die Sandra bekommen hat,is mit ihr durch die halle gefetzt, und hat es schließlich geschafft das man das Pony nichtmal am Mähnenkamm anfassen konnte ohne das sie stieg. mittlerweile geht das aber wieder und das mädchen kommt ab und zu mal sandra reiten und wundert sich, warum sandra so lieb ist Augen rollen
15.05.2007 20:12 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bitte zwei Jährlinge!"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH