Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bitte zwei Jährlinge!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bitte zwei Jährlinge!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist ein shetty was anderes, hab ich ja auch gesagt.

ich kenn das aber auch. bei uns im dorf hat ein mädchen jetzt ihr 10. pferd, weil sie alle verritten hat und mit denen nachher kaum noch was anzufangen war. die meint sogar, dass sie einem fohlen einen eimer mit wasser gegen den kopf werfen muss, damit es nicht schreckhaft wird böse . aber man muss dazu sagen, dass da sogar die mutter reitet! aber wenn die kleine tochter keine lust mehr auf das pferd hat muss ein anderes her halten. boar wie mich das aufregt.

ich glaube viel machen kann man da leider gottes nicht. wenn die eltern dem zustimmen kann man höchstens versuchen, dass die reitlehrerin oder der stallbesitzer mit den eltern redet.

__________________

15.05.2007 20:17 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Setty it was völlig anderes
Meine schwester reitet nun ziemlic lang, ich momentan 7 Jahre. Ich bin 12
Unsere Stallbesitzer meinte dass ich genau auf ein shetty passen wpürde und es ausbilden sollte. Okay. Das veläuft bis jetzt auch recht friedlich Augenzwinkern Man muss sagen, ich saß mal auf einem hypernervösem 3 Jährigen, kaum eingerittem. Das allein ist ein unterschied zu einem nicht angereittenem Shetty. Mit etwas Hilfe bekommt man das hin.

Gib mir die adresse, ich hol die in 2 monaten ab, ja xP?
15.05.2007 20:22 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wen ich so was sehen würde würd dich so ne kleine Göre einfach vom Pferd schmeißen und sofort sagen was die da anstellen und dafür sorgen das die nen anständigen Besitzer kriegen.. echt das solche kleine Mädels denken sie müssten Pferde kaufen mit dennen sie nicht klarkommen nur weils in Monde ist, ich würde die blau und lila schlagen, selbst wenn ich noch so viel ärger kriegen

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


15.05.2007 20:24 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Es ist sowieso eine verantwortlungslose Geschichte einem Kind (Damit meine ich bis ca. 11 Jahre) ein Pferd zu kaufen. Nicht, wegen der Erfahrung. Die meisten Kinder haben eine ganz andere Auffassungsgabe.

find ich auch,da sollte immer jemand erwachsenes oder älterer dabei sein,der selber über jahre pferdeerfahrung hat...in so nem alter ist man ganz anders gestrickt...
15.05.2007 20:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück ...
glaubst du diesem Mädchen?
Hat es Beweise?

Wenn es wirklich so sein sollte (was ich beim besten Willen nicht glaube) dann lass sie doch. Irgendwann fallen solche Leute selber auf die Schnauze. Einfach nicht dran stören.
Wer sicht großartig daran stört ist meines Erachtens einfach nur neidisch.
Meinst du was ich für dumme Kommentare (in Foren, komischerweise sagen so was nur die Leute die mich nicht kennen) hören musste, als ich meine Devina bekommen habe?
"Bisschen jung für dich" oder "Ich glaube die Entscheidung war falsch"
ô_O
Aber als ich dann mal Bilder mit einem zufrieden und gut laufendem Pferd reingestellt habe, waren ALLE leise.
15.05.2007 20:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann SAGE doch das sie Jährlinge kaufen will und sie auch noch REITEN will, ich glaube die stallbesi hat am meisten was zu sagen weil sie ja entscheidet ob die Pferde jetzt in eine Box auf ihrem Hof dürfen, also als einstellpferde. und eine vernünftige Hofbesitzerin würde so was nicht zulassen. RL vielleicht auch ansprechen und vor allem: Rede mit ihren Eltern. Bring Infos und so mit, Bücher, Artikel aus Pferdezeitschriften, drucke dir wa ausm Internet aus, alles was dagegen spricht das sie Jährlinge haben sollte.

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


15.05.2007 20:51 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veronikawelli
dann SAGE doch das sie Jährlinge kaufen will und sie auch noch REITEN will, ich glaube die stallbesi hat am meisten was zu sagen weil sie ja entscheidet ob die Pferde jetzt in eine Box auf ihrem Hof dürfen, also als einstellpferde. und eine vernünftige Hofbesitzerin würde so was nicht zulassen. RL vielleicht auch ansprechen und vor allem: Rede mit ihren Eltern. Bring Infos und so mit, Bücher, Artikel aus Pferdezeitschriften, drucke dir wa ausm Internet aus, alles was dagegen spricht das sie Jährlinge haben sollte.

die hofbesitzerin kann wohl keinem einsteler,reitschüler,rb oder sonstiges verbieten ein pferd zu kaufen,schließlich könnte man es woanders unterbringen...

allerdings find ich auch,dass du die eltern soviel wie möglich informieren solltestAugenzwinkern
15.05.2007 20:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sowieso ziemlich verantwortungslos, wenn man "Kinder" Pferde ausbilden lässt. Und das "Ich reite schon seit sieben Jahren" sagt rein gar nichts aus. Mit einem sehr guten Lehrer und Einzelunterricht kann man in einem Jahr mehr lernen als in all den Jahren Abteilungsreiten.
Auch wenn jemand gut reiten kann heißt das noch lange nicht, dass er dazu in der Lage ist, ein Pferd richtig auszubilden.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
15.05.2007 22:09 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Und das "Ich reite schon seit sieben Jahren" sagt rein gar nichts aus.

*g* ich reit 12 Jahre und würd mich absolut noch nicht bereit fühlen ein pferd auszubilden
15.05.2007 22:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Shirin
Und das "Ich reite schon seit sieben Jahren" sagt rein gar nichts aus.

*g* ich reit 12 Jahre und würd mich absolut noch nicht bereit fühlen ein pferd auszubilden



dazu sollte noch gesagt werden : reiten und REITEN sind zwei verschiedene Dinge... eine Zahl von Jahren sagt nix aus,... es gibt Leute die reiten nach 2 Jahren besser als mancher der schon 20 Jahre dabei ist.


Letztendlich kann ich nur sagen : was geht es Dich an? Ganz ehrlich... ich glaube die Sache schonmal gar nicht und sehe es wie pferdegirl400.
Sollte es doch Tatsache werden : es gibt auch Leute die sich freiwillig Hilfe beim Einreiten holen. Informiere sie einfach, lass es dann gut sein und find Dich damit ab dass Menschen mitunter Dummes tun. Manch einer muss mitm Kopf vorran gegen die Wand bevor es es schnallt...
Verwende die Energie lieber dafür, Pferden zu helfen denen es aktuell wirklich nicht gut geht.
16.05.2007 01:05 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange sie sich nicht auf die jährlinge setzt und mit denen ausreiten geht... vielleicht plant sie ja reiten mit ihren Pferden zu lernen? Gibt viele die sich ein Jungtier kaufen um mit ihm zusammen zu lernen unter Aufsicht.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.05.2007 06:28 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kindern (bis ca. 14 Jahre) ein Pferd zu kaufen ist einfach nur schwachsinnig. Gut, es gibt Ausnahmen, aber in den meisten Fällen endet das entweder darin, dass das Kind nach zwei Wochen merkt, dass das vermeintliche Prestigeobjekt auch Arbeit macht und es nur auf der Wiese vergammeln lässt , oder in einer Katastrophe (verschiedenen Szenarien möglich - von einem 'nur' reiterlich ruinierten, bis zu einem psychisch angeknacksten "Problempferd").

Meine Schwester ist 10 Jahre alt und weder ihr, noch irgendeiner ihrer Freundinnen, würde ich auch nur annähernd die Reife zusprechen, ein Pferd halten zu können.

Vielleicht, wenn die Eltern dahinter stehen und selber Ahnung haben, ein älteres, treudoofes Lehrpferd. Aber kein Jungpferd.
Selbst wenn sie es schaffen sollte die Pferde reitbar zu machen, wird sie es kaum schaffen, sie wirklich "reitbar" zu machen, im Sinne von korrektem reiten in Anlehnung und guter Selbsthaltung.
Ich kenne durchaus Leute die mit 12 schon E-Dressuren gewonnen und auch A gestartet sind. aber selbst denen hätte ich das nicht zugetraut.
Zum ausbilden gehört eben doch etwas mehr.

Nur weil ich ein schon korrekt ausgebildetes Pferd auf A Niveau reiten kann heißt das noch lange nicht, dass ich auch ein rohes Pferd bis auf das Niveau fördern könnte. Das sollten sich so einige Leute mal auf die Stirn tättowieren lassen....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.05.2007 17:57 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds von den Eltern unverantwortlich, wenn sie ihrem 10-jährigen Kind einfach so 2 Jährlinge kaufen. Vor allen, wenn Kind und Eltern wenig Erfahrung mit Pferden haben.

Mit dem Einreiten ist das so eine Sache. Ein Erwachsener kann sich nunmal nicht auf ein Shetty setzen. Ist schon klar, aber zum Einreiten gehört halt bisschen mehr dazu als vielleicht 2 Jahre zu reiten. Ich reite seit 11 Jahren und würde mich trotzdem net trauen ein Jungpferd auszubilden. Die Zahl an Reitjahren sagt eig nicht wirklich was aus. Aber ich würde auch keinem Kind ein Pferd ausbilden lassen. Ich mein, mal bisschen mithelfen und so ist ja okay, aber größtenteils würd ichs dem Kind net machen lassen.

Mir tun die Pferde leid, auch wenn ich nichts ändern kann. Aber hoffentlich landen sie irgendwann in den Händen eines vernünftigen Besitzers, der die Pferde gut fördern kann.
16.05.2007 19:58 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *


images/avatars/avatar-45760.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 497
Herkunft: österreich

RE: "Bitte zwei Jährlinge!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt is hart und ungerecht
Bekannt (wäre fast bei Reitérpass (leichteste Prüfung) durchgeflogen) hatte nen tinker bekommen, der jedoch auch kaum ausgebildet.

Ist gleich beim ersten mal reiten runtergeflogen großes Grinsen (wenn man so bescheuert ist und vor dem kauf nicht mal probe reitet)

Nach ca. 1Jahr wurde der Wallach dann (gott sei dank) verkauft, da ihn ja angeblich keiner reiten konnt Augen rollen

Und was is mit mir böse kein pferd, alle reiterprüfungen bestanden, und seit 8 Jahren Reitunterricht
naja, in 1Jahr krieg ich dann auch ein hottahü Freude

__________________
Help traurig
16.05.2007 20:03 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bitte zwei Jährlinge!"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH