Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd hat Angst sich fallen zu lassen | Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd hat Angst sich fallen zu lassen | Was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Pferd hat Angst sich fallen zu lassen | Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich reite seit kurzem ein Schulpferd von unserem Hof ein paar Mal die Woche mit. Er ist eigentlich fast bis L Dressur ausgebildet, nur leider wird er meistens nur von Anfängern geritten,die ihm in den Rücken fallen & ihn ziemlich im Maul rumziehen etc.
Jetzt habe ich halt ein Problem mit ihm: Man bekommt ihn nur sehr schwer an den Zügel und wenn, dann fast nie konstant. Im Trab fällt er meistens wieder ganz auseinander. Ich habe jetzt mal mit meiner RL (gleichzeitig Besitzerin von ihm) geredet, und sie meinte, dass er Angst hat sich fallen zu lassen, da ihm ja immer die ganzen Kinder in den Rücken fallen, da er ziemlich zierlich und sensibel ist.
Habt ihr eine Idee wie ich ih konstant an den Zügel bekomme und er die Angst verliert? Longiert wird er auch schon, da läuft er schön v/a.
Wäre echt froh darüber smile
Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Fanny--: 15.05.2007 14:47.

15.05.2007 14:41 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch schonmal.
Ich würde versuchen, ihm die Zügel ganz hinzugeben, also am ganz langen Zügel zu laufen. Auch im Trab und Galopp, bis er sich fallen lässt. das geht natürlich nicht soo schnell, und du darfst ihn auch nicht sofort wieder anpacken, dann is der kopf nämlich wieder oben. bei sowas braucht man tierisch viel geduld, da is nix mit ein,zwei tagen. aber ich denke auch nich, dass du da so "ruck-zuck" bist.
kannst es ja mal versuchen, bei mir hats ungefähr 2 wochen gedauert bis sie mir wieder vertraut hat. klappt aber super ;D
immer schön vorwärts reiten und halt mit viel gewicht und schenkel.

lg

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

15.05.2007 14:58 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd hat Angst sich fallen zu lassen | Was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH