Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Dressur)Sättel für Haflinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Dressur)Sättel für Haflinger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

(Dressur)Sättel für Haflinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da hier ja viele einen Haflinger haben, wollt ich mal fragen, welche Dressursättel ihr für eure Hafis habt..
Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden und vorallem nicht zu teueren Sattel..

Ich habe zwar einen Prestige, allerdings ist dieser durch seine hohe Widerristfreiheit nicht unbedingt dauerhaft geeignet..
Dachte bereits an einen Wintec oder Throwgood..
Hat jemand hiermit oder mit anderen Sätteln gute Erfahrungen bei Hafis mit der typischen Statur gemacht??

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.05.2007 12:17 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keinen Hafi aber einer bei uns am Stall der hat nen Euroriding und nen Wintec sind beide gut hab den Hafi eingeritten also vom sitzen uns so sind beide Prima

__________________



06.05.2007 12:32 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Hesa Hesa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33677.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reitbeteiligung ist ein Hafi und sein Dressursattel ist von Wintec, ist auch sehr bequem.

__________________






06.05.2007 12:35 Hesa ist offline E-Mail an Hesa senden Beiträge von Hesa suchen Nehmen Sie Hesa in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Wintec und vorallem mit welchem Kopfeisen habt ihr denn da???

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.05.2007 12:41 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub den VS sattel ähm stell mal nen Foto rein!

__________________



06.05.2007 12:47 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ersten Haffidame damals war das mit dem Dressursattel auch ein ziemlich hin und her Augen rollen

Durch den wenigen Widerrist hat kaum ein vernünftiger Dressursattel auf ihr gepasst. Zum Schluß hatten wir den Wintec Isabell Werth auf ihr liegen, und immer wieder neue Kopfeisen drinne, weil er nie richtig gepasst hat. Ist gerutscht wie Sau und der Schwerpunkt lag auch so ziemlich kacke.

Naja, zurzeit bin ich ja auch wieder auf der Suche und diesmal bin ich mir sicher, wird es ein vernünftiger Ledersattel und nie mehr wieder ein Kunststoffdingens xD

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


06.05.2007 12:55 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ist die zufrieden, Seele?

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.05.2007 13:04 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, dankeschön..
wir haben z.zt. auch eine griffin, der sitzt eigtl gut..
nur ein wintec wär mir irgendwie lieber..
v.a. im isabell sitzt man halt super..

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.05.2007 13:24 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Wir haben auch den Wintec 500 Dressur und ich bin total zufrieden damit.
Bei Monti haben wir das weiße oder rote Kopfeisen drin (glaube ich). Hatten das beim Kauf gewechselt aber ich weiss nicht mehr welches eingebaut wurde.

Ich liebe den Sattel Zunge raus Man muss selbst sitzen, hat aber einen schön tiefen Sitz und er ist gemütlich.
Und so teuer ist er auch nicht Augenzwinkern

Lg Kiki

__________________



06.05.2007 13:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 06.05.2007 13:31.

06.05.2007 13:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meinem Hafi damals einen Wintec 500, kombiniert mit einem Keilkissen lag der Sattel sehr gut.
Ist auch praktisch, weil man das Kopfeisen wechseln kann.

ABER ich würde ihn nicht mehr haben wollen Augenzwinkern Wenig Reitkomfort, klar, für einfaches Ausreiten und leichte Dressuren reicht das Ding vollkommend, aber wenn man das Reiten ernsthafter machen will und so wie ich so gut wie jeden Tag auf dem Pferd sitzt nervt das Ding nur noch. Vor allem hat das mit den Lederstiefeln immer so gequitscht *nerv* ^^
Bin froh, dass ich den los bin großes Grinsen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

06.05.2007 13:37 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finger weg vom Thorowgood großes Grinsen

Das schlimmste was man machen kann *lol*

Habe jetzt gerade ein und der Sattel ist nur scheiße


Wintec oder Kieffer sind sehr gut

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

06.05.2007 14:05 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine altre rb hatte nen wintec 500 fand den nit son gut weil der relativ flach war und hatteb das fetteste kopfeisen

ne bekannte von uns haben den Isabell Werth der ist so geil ey <3
06.05.2007 15:05
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehm den Isabell Werth wenn er passend gemacht werden kann Augenzwinkern

Finde den auch klasse smile
06.05.2007 15:43 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure kommentare (:
ich liebäugle auch mit dem isabell werth...

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


06.05.2007 18:21 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: (Dressur)Sättel für Haflinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wintec

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

06.05.2007 20:09 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
am1go am1go ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony

ich liebäugle auch mit dem isabell werth...


Umbedingt <3.

Ich habe grad nen alten Wintec drauf, da der aber nich sonderlich gut passt, hole ich mir auch den Wintec Isabell Werth.
Der Sattel ist der hammer. Da sitzt du so geil drinne und haaaachja. <3 Einfach richtig geil!

__________________

06.05.2007 21:48 am1go ist offline Beiträge von am1go suchen Nehmen Sie am1go in Ihre Freundesliste auf
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.327
Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin grade dabei mir den Thorowgood Maxam in Ebay zu ersteigern. Dazu noch sehr billig. 140€ mit Versand smile
Bin mal gespannt hab viel positives über den Sattel gehört, das der halt gut passt und so und auch sehr bequem ist.. zur not versteiger ich ihn wieder, die gehen weg wie nix im Ebay ^^
06.05.2007 21:58 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Puschlpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi jaa, meine Freundin hat auch den Werth und der is vom Sitzgefühl prima..
v.a. hat man da gute Freiheit und is ned so schrecklick eingeklemmt wie zB bei dem Sattel von Ulla Salzgeber..

Mal gucken, ob ich den günstig kriege..
Muss ja kein neuer sein.. Augenzwinkern

Krieg jetz auch nen Wintec mit diversen Kopfeisen zum testen, einfach um zu sehen, ob der Schnitt Mara passt (:

€dit: Throwgood Griffin haben wir zur Zeit.. den find ich jetz ned soo dolle, liegt aba vll dran, das es nur ein VS is.. Augenzwinkern

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschlpony: 06.05.2007 22:12.

06.05.2007 22:11 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.327
Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum findeste den nicht so gut?

Achja, ne ehemalige Freundin von mir hatte de Werth auch und meinte er ist zwar toll zu sitzen und passt sich gut ans Pferd, aber der ist iwie so dick, dass man kein richtiges Gespür zum Pferd mehr hat... kA hab ich so gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuffelpony: 06.05.2007 22:47.

06.05.2007 22:44 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Dressur)Sättel für Haflinger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH