Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Schutz)vertrag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Schutz)vertrag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Pfeil (Schutz)vertrag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir die Situation z.Z. zu bremslich wird,
wollte ich fragen,
was ihr von so genannten Schutzverträgen haltet.
Eine Freundin hat mich auf die Idee gebracht.
Darin wird festgehalten, dass man
anfangs 50% des Preises des Pferds als Anzahlung leistet,
das Pferd in der Laufzeit des Vertrags nicht an eine außenstehende Person verkauft wird
man also das Vorkaufsrecht hat
man dazu verpflichtet ist, am Ende den restlichen Betrag zu zahlen, oder in Raten.

Ist dies überhaupt möglich, nach dem deutschen Recht?
Und sinnvoll?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
05.05.2007 21:08 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich so von dir weiß, könnten wir in einer ähnlichen Situation sein...
Kannst du mir das mit dem Schutzvertrag nochmal genauer erklären, was das ist?
Das ist doch im Grunde quasi ein Kauf auf Raten, oder? Nur dass das Pferd erst mit der letzten Rate in deinen Besitz übergeht, oder?

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.05.2007 22:19 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: (Schutz)vertrag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es gut ,weil wenns wircklich einmal so weit kommen sollte ,das irgendetwas ist, hast du diesen Vertrag und stehst nicht leer da .

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugarfee: 06.05.2007 11:23.

06.05.2007 11:23 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Schutz)vertrag?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH