Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen edit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

edit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:24.

04.05.2007 16:45 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein dicker hatte früher mal eins, das wurde aber imo operiert. Und zwar hatte er das am linken Hinterbein und jetzt kreist er das Bein beim gehen ziemlich nach außen. Allerdings nur wenn er allein läuft. Beim reiten sieht man es kaum bis gar nicht und im Trab und Galopp überhaupt nicht. Das hängt auch davon ab, zu welcher Seite er gestellt ist. Mein Tipp ist, dass die da ein paar Nerven beschädigt haben, die besser heile geblieben wären...

Allerdings weiß ich nicht, ob er nur wegen dem Überbein operiert wurde oder ob das noch was anderes war. Das Pferd hat ne ziemlich lange und komplizierte Krankengeschichte, die ich immer nur bruchstückehaft nach und nach erzählt bekommen habe und daher blcik cihd a ehrlichgesagt nciht so ganz durch Augenzwinkern Ich weiß nur, dass das Überbein (oder die Operation daran) an diesem Rausschwingen beim gehen schuld ist.

Aber wenns dir hilft müsste ich spätestens Sonntag seine Besitzerin sehen. Da kann ich mal genau nachfragen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 04.05.2007 17:34.

04.05.2007 17:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang das Überbein nicht stört ist es egal.

Ein Überbein entsteht immer durch einen Tritt oder einen Biss (muss allerdings nicht passieren *gg*). Kann an Gelenken allerdings auch durch Schale entstehen... (das ist wiederum sehr schlecht).

Aber da wo dein Ramo es hat solltest du dir keine Gedanken machen. Denn die Dinger sind eigentlich ungefährlich, solange sie halt nicht an stellen sitzen wo es drückt. Ich kenne ein Pferd, der hat ein Überbein auf dem Nasenrücken. Man muss den Nasenriemen extra höher verschnallen damit der Sperriemen nicht draufdrückt XD

__________________

04.05.2007 17:45 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh naja Überbein ist so ne Sache, die Stute meiner Freundin hat dies und sie kann nun halt nimmer so gut Springen und muss zumindest auf dem Bein immer mit Gamaschen reiten da das sonst weiter wächst^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.05.2007 19:42 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine hat drei großes Grinsen
An jedem Fuß eines, außer vorne links.

Sie stören sie nicht, sind auch nur oberflächlich und bis auf das eine recht klein. Ein Schöhnheitsfehler, sonst nichts. Bei ihr zumindest. Die Dinger können aber auch wachsen, und wenn´s dann wo drauf drückt, muss es halt weg.
Aber solange das Pferd damit keine Probleme hat...

Die Dinger entstehen erst, sind nicht angeboren. Meine hat sich das große am Vorderbein schon als Jungpferd geholt, da ist sie immer über die Koppelzäune gesprungen, bis sie mal hängen geblieben ist - daher das Überbein.

Die anderen beiden sind beim Vorbesitzer entstanden, durch Verletzungen am Zaun, ist an einer Betonmauer gegen gerannt, weil bei ihr mit drin ein Pferd stand, dass sie absolut untergebuttert hat und sie gerne in die Ecke getrieben hat um dann drauf zu hauen. Da sind so einige Schrammen entstanden...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.05.2007 20:52 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blesi bei uns hat ein Überbein, Anna muss halt aufpassen, wenn er nicht klar geht. Wenns sehr warm ist, geht er eben manchmal nicht ganz klar, aber sonst gibts da keine Probleme.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

04.05.2007 20:53 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

flash hat auch ein überbein... am kopf ( so bei der ganasche...) ist halt ein "schöhnheitsfehler.." aba es fällt echt nicht auf, nur bei richtigen betrachten usw...
überbeine stören eigentlich nicht...
ich denke mal meiner hat sich da früher mal iwann gestoßen und es ist halt sogesagt ein knochen gewachsen.... ist aba keineswegs schlimm, es sei denn dein pferd geht lahm deswegen oder so...


lg <3

__________________
blablabla... ?!
09.05.2007 22:27 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH