Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bärentatzig" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bärentatzig"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

"Bärentatzig" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Meine Stute ist vorne links leider etwas bärentatzig, d.h. sie paddelt ein bisschen.
Ist seit sie Eisen hat auch schon viel besser gewurden, allerdings ist es noch recht deutlich zu sehen. Ist aber auch nicht das 1. Mal das ich es bei jungen Pferden gesehen habe.
Geht das eigentlich noch wegzukriegen oder bleibt das ein Leben lang so?
Es ist zwar nicht schlimm aber da ich die ein oder andere Dressur mit ihr gehen möchte wäre es natürlich klasse wenn es weg gehen würde.
01.05.2007 21:53 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer


images/avatars/avatar-26551.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 222
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
das ist bei unserem Schimmel auch. Das kann der Hufschmied aber reduzieren, dadurch, dass der die Hufe in eine bestimmte Form ausschneidet (jedoch lässt sich diese "Form" nicht durch einmal ausschneiden erreichen, sondern wohl erst nach paar mal). Eisen helfen da natürlich auch, ich glaube aber nicht, dass es ganz wegzukriegen ist.

__________________
wieder da fröhlich
02.05.2007 20:18 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kriegt es nicht ganz weg, aber man kann es durch entsprechende Hufbehandlung und auch durch gezieltes Reiten sehr gut reduzieren.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

02.05.2007 21:20 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bärentatzig"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH