|
|
"gefährliches" pony |
Ela
ein nichts
Herkunft: Laupheim, BaWü
|
|
ich reite seit nem jahr ca 1-2 mal die woche das pony von nem 9 jährigen recht kleinen mädchen. anfangs war des au ganz toll aber mit der zeit wird das ponyy nich nur ihr gegenüber immer aggrressiver sondern akzeptiert jetzt auch mich nimmer wirklich als chef. sobald man etwas von ihr verlangt reagiert sie mit schlagen, bocken, beißen. geh tman in die box steigt sie erst mal. gestern z.b. wollt ich gerade aufsteigen hatte mein bein schon in der luft auf einmal bock sie so böse dass ich mit nem salo ins cavaletti flog. so was hat sie bisher mit dem mädchen aber au noch nich gemacht.
hat jemand eine idee, was jetzt auf einmal mit ihr ist?
27.04.2007 13:21 |
|
|
Ayala
<< semper fidelis >>
Herkunft: << ms <> nrw >>
|
|
4 Wochen mindestens... Gehirnwäsche...
Würde sagen euer Pferd ist sauer.
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
27.04.2007 13:29 |
|
|
Isabelle
Kritikerin
Herkunft: Bielefeld
|
|
Zitat: |
Original von Ayala
4 Wochen mindestens... Gehirnwäsche...
Würde sagen euer Pferd ist sauer. |
Jup denk ich auch. Erstmal ne Auszeit...
27.04.2007 14:17 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Würde auch Auszeit sagen. Und zwar auch wohl mehr als 4 Wochen.
Oder es sind die üblichen bösen Dinge wie Zähne, Rücken... Aber ich würd auch eher auf sauer tippen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
27.04.2007 14:38 |
|
|
Ela
ein nichts
Themenstarter
|
|
ja des gefühl hab ich auch. die hat nämlich keinen ruhe bzw koppeltag, weil das mädchen am nächsten tag nich mit ihr klar kommt wenn se bissle schneller is und so..
29.04.2007 11:34 |
|
|
sweet araber
I miss New York <3
Herkunft: Deutschland
|
|
zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 29.04.2007 11:41.
|
|
29.04.2007 11:40 |
|
|
Linta
Why so serious ?
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse
|
|
Wie alt bist du? Kannst dich vermutlich nicht durchsetzen, dass Pferd muß sich wieder unterordnen.
|
|
30.04.2007 00:06 |
|
|
Windy
heart skipped the beat.
|
|
Vielleicht hast du ja auch was verändert, in der Art wie du Sachen tust.Oder das Mädchen behandelt das Pferd anders, sodass das Pony einfach angst hat oder so ähnlich. Zum beispiel kann es ja sein, dass das kleine Mädchen dem Pferd beim aufitzen immer die fußspitze in den Bauch rammt, und so lässt das Pony dich gar nicht erst dazu kommen....
also ich würd das erstmal beim Umgang überprüfen, und mindestens einen Ruhetag in der Woche für das Pferd einlegen. Regelmäßig auf die weide, damit es auch mal energie rauslassen kann
außerdem würd ich auch mal dabei sein, wenn das Mädchen was mit dem Pony macht, damit du sie auch korrigieren kannst usw.
|
|
30.04.2007 18:10 |
|
|
Patricia
When I found you, my heart found a home.
Herkunft: Schleswig-Holstein
|
|
Es kann sein, dass das Pony dich einfach nur verarscht und dich nicht mehr als Chef ansieht. Ich würde aber eher darauf tippen, dass das Pferd schlicht und einfach sauer ist.
|
|
30.04.2007 19:59 |
|
|
CalamintyJane
Master of the Freaks
Herkunft: Cadolzburg
|
|
Original von Nayfay
Original von sweet araber
zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt. |
So kann ein Pferd nicht denken
. |
Irr dich da nicht. Das ist nichts anderes als 'Wenn ich bock dann fliegt der Reiter runter' oder 'Wenn ich brav war gibts ein Leckerlie'.
Soll schon so einige Pferde gegeben haben die diesen Schluss gezogen haben ^^
30.04.2007 21:11 |
|
|
Yellowcard
einfallslos :]
Herkunft: FFM
|
|
Original von CalamintyJane
Original von Nayfay
Original von sweet araber
zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt. |
So kann ein Pferd nicht denken
. |
Irr dich da nicht. Das ist nichts anderes als 'Wenn ich bock dann fliegt der Reiter runter' oder 'Wenn ich brav war gibts ein Leckerlie'.
Soll schon so einige Pferde gegeben haben die diesen Schluss gezogen haben ^^ |
Da kenn ich auch einige
Wie schon gesagt wurde, du solltest mal bei dem Mädchen zuschaun und auch mal den Tierarzt fragen.
30.04.2007 21:31 |
|
|
Loona2
Mitglied
|
|
Original von Solfaxa
Erstmal komplett durchchecken, ob was mit Zähnen, Rücken etc. ist, aber auch ich denk das Pferd ist sauer.
Einen Monat auf die Koppel stellen, dann langsam wieder mit der Arbeit anfangen, nicht jeden Tag was machen und nicht gleich reiten, sondern die Arbeit mit Spaß verbinden, also z.B. Stangenarbeit machen, Spazieren gehen und immer kurz und knackig arbeiten
|
Ja also ich würd auch schaun obs eventl nen Wolfszahn oder so hat also den TA rufen und alles durchchecken lassen wenn es nichts hat dann mach erstmal ne Koppelpause und lasst es einfach in ruhe!
01.05.2007 14:24 |
|
|
Ela
ein nichts
Themenstarter
|
|
also ich bin mir sicher dass ICH nichts im umgang verändetr habe. aber bei dem mädchen kanne sschon sein. sie verwöhnt ihr pony schon immer .. aber mir kam es schon so vor als würde sie ihr in letzter zeit noch mehr durchgehen lassen.. übermorgen kommt erst mal der TA dann schauen wir ob sich vllt doch meine aller erste vermutung mit den zähnen bestätigt oder sonst iwas is..
02.05.2007 17:16 |
|
|
|
|
|
Impressum
|