Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "gefährliches" pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "gefährliches" pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

"gefährliches" pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite seit nem jahr ca 1-2 mal die woche das pony von nem 9 jährigen recht kleinen mädchen. anfangs war des au ganz toll aber mit der zeit wird das ponyy nich nur ihr gegenüber immer aggrressiver sondern akzeptiert jetzt auch mich nimmer wirklich als chef. sobald man etwas von ihr verlangt reagiert sie mit schlagen, bocken, beißen. geh tman in die box steigt sie erst mal. gestern z.b. wollt ich gerade aufsteigen hatte mein bein schon in der luft auf einmal bock sie so böse dass ich mit nem salo ins cavaletti flog. so was hat sie bisher mit dem mädchen aber au noch nich gemacht.

hat jemand eine idee, was jetzt auf einmal mit ihr ist?

__________________

27.04.2007 13:21 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte


images/avatars/avatar-25022.png

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das auch schon ein paar mal gehabt....

mind. 1 Monat Koppelpause und dann wieder anfangen Augenzwinkern

__________________
+++Horseracings for eva+++

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Vollblut~*: 27.04.2007 15:24.

27.04.2007 13:28 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Wochen mindestens... Gehirnwäsche...

Würde sagen euer Pferd ist sauer.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


27.04.2007 13:29 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
4 Wochen mindestens... Gehirnwäsche...

Würde sagen euer Pferd ist sauer.


Jup denk ich auch. Erstmal ne Auszeit...

__________________

27.04.2007 14:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch Auszeit sagen. Und zwar auch wohl mehr als 4 Wochen.

Oder es sind die üblichen bösen Dinge wie Zähne, Rücken... Aber ich würd auch eher auf sauer tippen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.04.2007 14:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja des gefühl hab ich auch. die hat nämlich keinen ruhe bzw koppeltag, weil das mädchen am nächsten tag nich mit ihr klar kommt wenn se bissle schneller is und so..

__________________

29.04.2007 11:34 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 29.04.2007 11:41.

29.04.2007 11:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt bist du? Kannst dich vermutlich nicht durchsetzen, dass Pferd muß sich wieder unterordnen.
30.04.2007 00:06 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du ja auch was verändert, in der Art wie du Sachen tust.Oder das Mädchen behandelt das Pferd anders, sodass das Pony einfach angst hat oder so ähnlich. Zum beispiel kann es ja sein, dass das kleine Mädchen dem Pferd beim aufitzen immer die fußspitze in den Bauch rammt, und so lässt das Pony dich gar nicht erst dazu kommen....

also ich würd das erstmal beim Umgang überprüfen, und mindestens einen Ruhetag in der Woche für das Pferd einlegen. Regelmäßig auf die weide, damit es auch mal energie rauslassen kann Augenzwinkern

außerdem würd ich auch mal dabei sein, wenn das Mädchen was mit dem Pony macht, damit du sie auch korrigieren kannst usw.
30.04.2007 18:10 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann sein, dass das Pony dich einfach nur verarscht und dich nicht mehr als Chef ansieht. Ich würde aber eher darauf tippen, dass das Pferd schlicht und einfach sauer ist.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


30.04.2007 19:59 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von sweet araber
zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt.

So kann ein Pferd nicht denken Augenzwinkern .


Irr dich da nicht. Das ist nichts anderes als 'Wenn ich bock dann fliegt der Reiter runter' oder 'Wenn ich brav war gibts ein Leckerlie'.

Soll schon so einige Pferde gegeben haben die diesen Schluss gezogen haben ^^

__________________

30.04.2007 21:11 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CalamintyJane
Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von sweet araber
zu erst würd ich sie auch auf alles kontrollieren.allerdings find ich ne ruhepause fehl am platz,sonst macht sie es nach der pause erneut und kapiert: ich benehm mich nicht,schlage,beiße,bocke,lass mich nicht reiten-> ich krieg ne pause... ich würd das pony dann leicht trainieren (sprich führanlage,longieren,bodenarbeit,spazieren gehen usw.) damit auch geklärt wird wer sagt,wo es lang geht, vll auch mal etwas reiten, im gelände und etwas in der bahn.natürlich braucht das pony auch koppelgang,gerade jetzt wo die saison wieder anfängt.

So kann ein Pferd nicht denken Augenzwinkern .


Irr dich da nicht. Das ist nichts anderes als 'Wenn ich bock dann fliegt der Reiter runter' oder 'Wenn ich brav war gibts ein Leckerlie'.

Soll schon so einige Pferde gegeben haben die diesen Schluss gezogen haben ^^


Da kenn ich auch einige großes Grinsen
Wie schon gesagt wurde, du solltest mal bei dem Mädchen zuschaun und auch mal den Tierarzt fragen. Augenzwinkern

__________________



30.04.2007 21:31 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naa du?
wenn ich du wäre, würde ich dem pferd auch keine ruhepause gönnen. Wie schon gesagt, Pferde sind nicht dumm. dein pferd merkt sich das. ich würde auch lieber faulenzen als arbeiten Augenzwinkern vllt. sitzt die ausrüstung (sprich sattel, trense etc.) nicht roichtig, scheuert, quetscht oder tut einfach weh. wenn du dir net sicher bist, reitlehrer/erfahrene reiter fragen oder zum sattler gehen. wenn dies nicht zutrifft zum tierarzt allroundcheck. wenn alles okay ist, wie wärs vllt mal mit dem join-up? hab gehört klappt prima. naja.. von meiner siete genug tipps^^

lg Lady-Chanel <33

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady <33: 30.04.2007 23:35.

30.04.2007 23:35 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Namira Namira ist weiblich
pink <3


images/avatars/avatar-45137.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 1.149
Herkunft: Baerl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gönn ihm doch mal ne Pause und versuchs dan doch mal mit Horsemanship, vielelicht kann das ja jemand am Stall oder in der Nähe und ihr Trefft euch mal um das mal mit dem Pony zu machen hilft wirkich Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Namira: 01.05.2007 10:19.

01.05.2007 10:19 Namira ist offline E-Mail an Namira senden Homepage von Namira Beiträge von Namira suchen Nehmen Sie Namira in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal komplett durchchecken, ob was mit Zähnen, Rücken etc. ist, aber auch ich denk das Pferd ist sauer.
Einen Monat auf die Koppel stellen, dann langsam wieder mit der Arbeit anfangen, nicht jeden Tag was machen und nicht gleich reiten, sondern die Arbeit mit Spaß verbinden, also z.B. Stangenarbeit machen, Spazieren gehen und immer kurz und knackig arbeiten Zunge raus

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

01.05.2007 14:07 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Solfaxa
Erstmal komplett durchchecken, ob was mit Zähnen, Rücken etc. ist, aber auch ich denk das Pferd ist sauer.
Einen Monat auf die Koppel stellen, dann langsam wieder mit der Arbeit anfangen, nicht jeden Tag was machen und nicht gleich reiten, sondern die Arbeit mit Spaß verbinden, also z.B. Stangenarbeit machen, Spazieren gehen und immer kurz und knackig arbeiten Zunge raus

Ja also ich würd auch schaun obs eventl nen Wolfszahn oder so hat also den TA rufen und alles durchchecken lassen wenn es nichts hat dann mach erstmal ne Koppelpause und lasst es einfach in ruhe!

__________________

01.05.2007 14:24 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mir sicher dass ICH nichts im umgang verändetr habe. aber bei dem mädchen kanne sschon sein. sie verwöhnt ihr pony schon immer .. aber mir kam es schon so vor als würde sie ihr in letzter zeit noch mehr durchgehen lassen.. übermorgen kommt erst mal der TA dann schauen wir ob sich vllt doch meine aller erste vermutung mit den zähnen bestätigt oder sonst iwas is..

__________________

02.05.2007 17:16 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "gefährliches" pony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH