Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Alessia Lady Alessia ist weiblich
Studentin auf Café


images/avatars/avatar-32859.jpg

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 94
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, kaum hochgekramt, da kommen schon die neuen Kommentare *grinz*

Dem werde ich mich auch mal anschließen.. also ich habe bis auf das letzte Chapter alle gelesen und muss dir ja sagen: Respekt!
Klar, es sind noch viele Fehlerchen drin, worauf die anderen ja auch schon aufmerksam gemacht haben, aber im Gegensatz zu manchen anfänglichen Kritikern, es wäre nicht dein Fall soetwas zu schreiben, muss ich denen widersprechen.
Ich finde du bringst die Gefühle super rüber, das stumm erduldete Leid, was viele nicht verstehen, das man dann hat in einer solchen Situation.

Auch am Anfang wegen dem Wechsel des Tagebucheintrags und der Vergangenheit, da hab ich mir gleich gedacht, dass es wahrscheinlich einen Zeitsprung dazwischen gibt, du hättest das vielleicht etwas mehr verdeutlichen können, aber trotzdem eine schöne Idee.
Ich finde den Aufbau und den kleinen prolog auch super, sowieso bin ich recht begeistert von deiner Story.
Sich an ein solches Thema ranzuwagen ist gewagt, auch weil man somit die so oft fehlenden Moralvorstellungen mancher Menschen betont, bzw etwas aufrührt, was so oft totgeschwiegen wird.
Klar, viele lesen es und denken nur, boa, krasses Thema, weil kaum einer es sich traut soetwas öffentlich anzusprechen, die traurige Wahrheit ist ja noch, das es so oft passiert und das täglich.
Vielleicht ist dieser Denkanstoß wirklich gut, um ins Gewissen zu rufen, wie gut es einem doch geht.
Ich war echt überrascht, ich habe selbst ebenfalls zu dem Thema geschrieben, alles Fantasyhafter gemacht, aber eben auch eine kritische Verbindung Bruder-Schwester mit ähnlichem Hintergrund und auch ich habe auf die Tagebuchvariante manchmal zurück gegriffen. Und gerade deshalb weiß ich, wie schwer es doch ist soetwas manchmal in Worte zu fassen. Wenn man über ein so heikles Thema schreibt lässt einen das selbst ja nicht unberührt.
Nee, was ich eigentlich sagen wollte, dioese Gefühle von ihr, auch ihren ater glücklich zu machen und ihn trotz allem Hass der sich anstaut zu lieben, das hast du gut rübergebracht. Gerade am Anfang, ich fand diese Szene einfach herzzerreißend, weil es tatsächlich so ist, dass wenn es einen Missbrauch innerhalb der Familie ist, dass man denjenigen dann nicht hassen kann.
Das ist der innere Konflikt, der sie ja auch davon abhält, ob Liebe oder Hass, weil man zuvor nur die Liebe gekannt hat. Also ich wüsste nicht, was ich machen würde.. naja zum Glück bin ich nicht in einer solchen Situation.
Auch krass finde ich das mit der Mutter, dass sie davon weiß und nichts tut, aber auch das ist ja oft so, weil sie sich einfach nicht auflehnen können..

Oh man, ich texte dich hier voll zu, aber ich wollte dir nur mal sagen, dass du eine neue Leserin gewonnen hast. Ich finde es toll, dass noch jemand sich mit den sozialkritischen Punkten des Lebens beschäftigt und darüber schreibt und dann noch so gut großes Grinsen

Nun aber.. ich freue mich auf die Fortsetzung.. und den letzten Teil werd ich gleich mal lesen ^___^

LG

Alec

__________________

Man sagte mir mit der Zeit lernt man zu vergessen, aber das stimmte nicht.
Man sagte mir mit der Zeit lernt man damit zu leben, aber das stimmte nicht!
Man sagte mir mit der Zeit wird man wieder lachen können, aber das stimmte nicht!!
~
Man sagte mir ich solle die Liebe achten und in Ehren halten
Man lehrte mich den Hass zu verachten und von mir abzuweisen.
Die Zeit zeigte mir den Schlüssel zur hassenswerten Wahrheit
Mir, deren gesamte Existenz eine einzige Lüge ist..


~Black Chains~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Alessia: 30.12.2007 14:47.

30.12.2007 14:46 Lady Alessia ist offline E-Mail an Lady Alessia senden Beiträge von Lady Alessia suchen Nehmen Sie Lady Alessia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady Alessia anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesmile
das baut mich voll auf un so :>
find ich voll gut, dass es euch immernoch gefällt und danke lady alessia, dass du dich so mit dem ganzen identifizieren kannst und deine meinung auch so klar äußerst. hoffe ihr lest weiterhin mit :>

_______________________

... Verdammt, welche hohen Mächte, verlangten, dass sie so litt?

Vielleicht, dachte Noemie, ist es nicht gut, wenn ich wieder aufstehe. Möglicherweise wäre es sogar am Besten solange sitzen zu bleiben, bis irgendjemand zufälligerweise die Tür zur Hütte öffnet. Aber, stellte sie das Gegenargument, wenn mich weder jemand vermisst, noch einer auf die Idee kommt die Tür aufzuschließen, bin ich zum Tode verurteilt. Wer weiß, wo genau ich hier bin. Vielleicht am Ende der Welt und wenn, dann hoffentlich dort, wo Karl mich nie finden wird.
Nie finden, obwohl er sie hergebracht hatte. Noemie fühlte sich so schlecht. Sie wusste, dass es nicht so war. Und dennoch schmerzte das Gewissen, wenn es in diese Richtung ausschlug.
Plötzlich ertönten Schritte. Gleichauf mit dem neuen Geräusch begann das Rasen ihres Herzens. Blut und damit Röte, stiegen in ihre Wangen und sie fühlte sich gleich wieder um ein Vielfaches leichter, obwohl nicht feststand, ob die Schritte sich auf die Hütte zu oder ledigtlich an ihr vorbei bewegten.
Noemie hielt die Luft an. Wenn es tatsächlich jemand war, der hierher bestimmt war, um sie zu retten, dann... Sie wusste nicht was dann war. Hätte sie neuen Glauben zu Gott gefunden? Noemie bezweifelte es doch stark. Zumal es so unreal schien, wenn sie plötzlich von einem solch großen Glücksfall eingenommen werden sollte.
"Bist du da drin!?" Es klopfte jemand an die Tür und die rauchige Stimme klang rasselnder als sonst. Denn Noemie kannte sie in alltäglicher Form. Es war Karl.
Wäre es doch auch zu seltsam gewesen, hätte ich plötzlich etwas wie... Glück gehabt, feixte das Mädchen verächtlich in sich hinein und versuchte den Herzschmerz zu ignorieren, der in ihr brannte wie ein inneres Feuer.
"Antworte!" Gröhlte es lauter zu ihr hinein, doch sie bemerkte, dass er sich bemühte leiser zu sprechen, sozusagen zu flüstern.
"Aber ob er das tut weil es jemand hören könnte oder..."
"Ich komm jetzt rein, geh von der Tür weg, das ist kein Vorschlag sondern ein Befehl! Wenn du gleich noch davor sitzt wirst du fühlen lernen!" Gekränkt schleppte sie sich rutschend von der Tür weg, fixierte ihren Rücken an der Wand und starrte weiterhin, gebannt und angsterfüllt, auf die Tür. Gleich würde sie aufgehen und mit ihr die Träume von Freiheit zerfallen, die sie in manchen Nächten erlebte.
Knarren... und schon war er im Raum. Sein Blick verstohlen wie immer und seine Finger spannten sich über ein Messer. Wollte er sie umbringen? Noemie hielt die Luft an, das tat gut, zumal ihre Rippen auch so eigenartig schmerzten. Vielleicht, weil ihr Herz so weh tat oder aber, weil Karl sie, während sie geschlafen hatte, dort hart angefasst hatte. Zu hart - wie immer eben.
"Na, wen haben wir denn da..." Sein Blick ist so krank, dachte sich Noemie, als er schon vor ihr saß. Jetzt sah sie die gelben Flammen, die über seine Iris verliefen, noch deutlicher und schärfer. Das Mädchen hatte noch nie solche Augen gesehen. Aus der Ferne wirkten sie gewöhnlich. Grün, genauso gefärbt wie die zahlreicher anderer Menschen.
Doch wenn sie, wie jetzt, genauer hinsah und Zeit hatte sie ausgiebiger zu betrachten, bemerkte sie, dass gelbe Flammen das Grün wuschen und zu züngeln schienen, immer, wenn er die Augen schloss, um zu zwinkern und sie dann wieder öffnete.
"Gut erholt Süße?" Er entriss sich Noemies Fixieren und hielt ihr stattdessen das Messer vor das noch immer sehr kindlich wirkende Gesicht. Doch ihre Lippen blieben weiterhin verschlossen. Jedes Wort das sie verwendete, könnte er schließlich gegen sie verwenden.
"Zeig Papa ein bisschen von dir. Zieh dich aus, Schatz." Er ist nicht mein Vater, redete sich die Dunkelhaarige ein, aber die Klinge vor ihrem Gesicht erinnerte sie wieder daran, dass es egal war, ob verwandt oder nicht. Solange er die stärkeren Waffen hatte, war Noemie stetig untergeben. Solange er er war, war sie ein Sklave seiner. Solange sie lebte, würde sie innerlich mehr und mehr sterben.


Soviel erstmalsmile
war nicht einfach sich wieder reinzufinden, hab schon ziemlich abgeschlossen gehabt, mit der Story.


__________________




Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 30.12.2007 19:55.

30.12.2007 19:47 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial... ich mag deinen Schreibstil. Nur die eine Stelle hat mich verwirrt...

"Aber ob er das tut weil es jemand hören könnte oder..."
Denkt sie das? Sagt er das? Kam bei mir an der Stelle nicht so ganz rüber.
Aber sonst... echt beeindruckend.

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

30.12.2007 20:29 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meenie
Genial... ich mag deinen Schreibstil. Nur die eine Stelle hat mich verwirrt...

"Aber ob er das tut weil es jemand hören könnte oder..."
Denkt sie das? Sagt er das? Kam bei mir an der Stelle nicht so ganz rüber.
Aber sonst... echt beeindruckend.


danke erstmalsmile
das wispert sie und er unterbricht sie dann laut. wollte eigentlich was in der richtung reinbringen, aber hab gehofft dass man sich das irgendwie erschließen kann :>

__________________




30.12.2007 20:34 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier weitersmile


5 Minuten später.
Noemie ließ das erste Kleidungsstück zu Boden sinken. Nach diesem folgte das nächste und kurze Zeit später stand sie nackend vor ihrem Peiniger, hatte den Blick gesenkt. Ein Anblick von Entwürdigung, verlorenem Stolz. Irgendwo da draußen gab es bestimmt eine Möglichkeit all das wiederzufinden, aber momentan war es zu weit fern. Keine einfache Bewegung hätte es herbringen können.
"Komm zu Papa, komm." Karls Zeigefinger rollte auf und ab und Noemie verstand die Gestik. Sie verstand auch seine Worte, obwohl sie keine Antwort darauf gab.
"Komm..." Hauchte er noch einmal und jetzt schritt das Mädchen, dessen Haar dumpf glänzte, auf ihn zu, stellte sich unmittelbar vor seine Brust, sodass der spitze Wangenknochen beinah die Brusthaare des Mannes berührte.
Karl legte seine rechte Hand auf ihre schmächtige Schulter und zog sie so nah zu sich heran, dass ihr Gesicht an seinem Körper lag. Während Noemie sich ihrer Kleidung entledigt hatte, hatte Karl nicht nur teilnahmslos zugesehen, sondern sich ebenfalls ausgezogen. So konnte das Mädchen nun auch spüren, dass Karl erregt war. Etwas hartes berührte ihren Unterleib, sie wusste, dass es er war.
"Fühlst du das auch?" Angewidert glitt ihr Blick zu Boden. Sie fühlte es, doch das Gefühl war nicht stark genug, um sie die Peinigung vergessen zu lassen. Den verlorenen Stolz, den Hass, der von Situationen wie dieser lebte. All das flackerte in ihr viel heller und viele tausende Male hatte sie sich schon gefragt wieso um alles in der Welt, Karl das nicht spürte. War sein Herz etwa blind?
Er fuhr mit der rechten Hand ihren Rücken hinab, legte das Mädchen dann mit einer Sanftheit zu Boden, die beinahe erschreckend war. Ganz langsam beugte er sich über den Mädchenkörper, ihr Geist war längst verschwunden, doch das interessierte ihn nicht. Ihr Herz war längst erfroren, doch das war für ihn unwichtig.
"Ich fühle dich. Du bist... schön." Noemie schloss die Augen, der Versuch die Tränen zurück zu blinzeln war misslungen und ihre Wangen feucht.
Er sog all ihre Verzweiflung in sich hinein, er kehrte sie in Lust um. In seinem Herzen wurde Kälte zu Wärme. Noemie erfror um ihn zu wärmen. Aber nicht, weil ihr Herz es so wollte, sondern seine harte Hand.
Schmerz. Noemie zuckte zusammen. In ihrem Körper bewegte sich etwas, sie spürte den unangenehmen Druck, der auf ihren Unterleib wirkte. Er wurde immer stärker, von Stoß zu Stoß. Mit Karls aufkommender Lust stieg auch die Qual und die Peinigung, die Noemie durchlebte.

nächster Teil kommt erst, wenn mal ein paar mehr was dazu sagensmile

__________________




Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 01.01.2008 20:36.

01.01.2008 20:31 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Ponyfreak94 Ponyfreak94 ist weiblich
carpe diem.


images/avatars/avatar-53885.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Geschichte smile
Ich würde auch gerne wissen wie es weiter geht bitte schreib weiter smile

__________________

17.05.2009 17:41 Ponyfreak94 ist offline E-Mail an Ponyfreak94 senden Beiträge von Ponyfreak94 suchen Nehmen Sie Ponyfreak94 in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (: Habe vor cirka einer halben Stunde begonnen zu lesen, ist echt fesselnd ô.O Du beschreibst das unglaublich. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig. Und meiner Meinung nach spürt man die Emotion in diesem Text.

glg, Zoé

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horseangel: 17.05.2009 20:00.

17.05.2009 20:00 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Julia&Ranko Julia&Ranko ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44563.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalsoo Augenzwinkern jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Hatte Langeweile den ganzen Vormittag heute und hab im Geschichtsforum etwas herumgestöbert und bin dann auf deine Geschichte gestoßen...

Und jetzt habe ich seit fast ner Stunde fesselnd vor meinem Bildschirm gesessen und gelesen....

Ich sag nur eins, Bitte schreib weiter!!!

Es ist einfach unbeschreiblich, die Geschichte berührt, sie fesseld und bringt unglaublich viel rüber...

Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur noch, dass dein Schreibstil einfach wunderbar ist!!!

LG Julia

__________________

20.05.2009 12:38 Julia&Ranko ist offline E-Mail an Julia&Ranko senden Beiträge von Julia&Ranko suchen Nehmen Sie Julia&Ranko in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid die Geschichte ist nicht mehr aktuell, ich werde vermutlich nicht mehr weiter schreiben ... aber trotzdem toll, dass es euch gefällt smile

__________________




22.05.2009 14:52 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Julia&Ranko Julia&Ranko ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44563.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände es Klasse wenn du weiterschreibst!

Vor allem an einer Stelle, die ja jetzt eigentlich erst richtig spannend ist, weil sie ja jetzt in der Hütte ist....

Du kannst uns doch jetzt nicht in der Luft hängen lassen??!! großes Grinsen

Bitte versuch doch, weiter zu schreiben *bettel*!!!

LG Julia

__________________

22.05.2009 23:35 Julia&Ranko ist offline E-Mail an Julia&Ranko senden Beiträge von Julia&Ranko suchen Nehmen Sie Julia&Ranko in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich kann bei der Geschichte nicht weiterschreiben. Dazu müsste ich alles erst überarbeiten und umschreiben, damit sie mir wieder einigermaßen zusagt und ich mich reinfinde ... und dazu fehlt mir Zeit und Nerv. Sorry.

__________________




23.05.2009 13:46 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH