Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... 800 € für mein Pferd?

Leute, ich liebe euch xD

Ich hab sie gekauft, da war sie nichmal 2.... konnte garnchts...

für... das DOPPELTE XD
26.04.2007 22:27 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute ich hab die preise so geschätzt wie der pferdemarkt heutzutage ist

der pferdemarkt ist halt im keller...und mehr wäre es momentan einfach nich

den rest hat jenny schon erklärt


hoffentlich hört die kinderarbeit unter den pferden bald wieder auf


Primus würde ich für 800€ - 900€ verscherbeln...
wieso?
´naja allein schon die rasse ^^, er kann kaum was, vorne beidseitig hufknorpelverknöcherung, früher bockhufe etc.

@ einhorn
800 nur wegen der hufrolle Augenzwinkern
da sinkt der preis um einiges

@ pferdegirl400
und ob es was ändert.
momentan wollen viele leute junge KOMPLETT rohe pferde...
einfach weil die noch keine schäden davon getragen haben...und wenn ein 3 jähriger 165 springen muss bekommt er davon schäden...auch von 1x

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 26.04.2007 23:37.

26.04.2007 23:31 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja nur die meisten leute die freizeitponys haben jockeln nur mit pferden ohne muskulatur etc. durch die gegend und wenn es das pony nicht mehr bringt wollen sie geld aus dem scheffeln

hamburg und münchen z.B ist auch wieder ein unterschied von der preislage her... was pferde angeht

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

27.04.2007 07:53 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol, ich nehm das auch keinen übel, der sie so schätzt...

Ich versteh es sogar xD
Naja, wussten damals nicht, dass sie ne Hufrollen-entzündung hat...
Tya.. waren dumm... Aber man lernt ja nie genug und yoa...

Ich würde mein Pferd eh nie verkaufen... (würde ja auch kaum was dafür bekommen)...^^

Ihr sattel is mehr wert als sie ^^

Aber hey....wie Lokkadis schon sagte, ein pferd ist nur soviel wert, wie ein mensch bereit ist zu zahlen
27.04.2007 09:01 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt wohl.
ne bekannte will ihre welsh stute, 5 jahre, ohne papiere, roh, bockhuf und hufrehe für 5.000 verkaufen =P
hab ihr gesagt das wenn dann höchsten aber auch allerhöchsten 700€ für das vieh kriegt

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

27.04.2007 10:50 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder:
Stand


Springen


Dressur



Alter: 13
Rasse: Belgisches Warmblut
Erfahrung: Dressur L/M, Springen E/A, Reiterspiele, Geschicklichkeitsparcoure
Turniererfahrung: Dressur L, Springen E
Charakter-Eigenschaften: Rebelle ist ziemlich lieb. Sehr sehr neugirig und erschreckt sich vor nichts. Liebt es sich vor Publikum zu präsentieren. Sie ist total treu aber manchmal auch dickköpfig und zickig. Stute halt ;-) Im Gelände brav, außer mal ein Freudenbuckler zwischen durch. Springen tut sie erst seit kurzem. Allerdings hatte sie schon 1x eine Kolik OP und stand damals 4 Wochen in der Klinik. Und ist einmal mit den HInterbein in den Gitterstäben hängen geblieben, allerdings dadurch keine bleibenden Schäden, außer der dass sie nicht mehr gegen Boxenwände tritt. Grete lässt sich auf Trense, Kandare und Hackamore ohne Probleme in Dressur&Springen reiten.
Sonstiges: schmiede und verladefomm, kein Problem beim TA
Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/rebelle5
Allerdinsg fehlt da die Mutterseite( welche aber u.a Gotthard beinhaltet)

__________________

27.04.2007 12:10 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schankedön für eure Wertschätzungen Augenzwinkern

Meine RL sieht einen Preis von ca. 12.000 € auch angemessen für ihn, wenn die Saison weiterhin gut läuft auch mehr... Ziemlich viel, wenn man den den Kaufpreis bedenkt, der etwas mehr als ein viertel des Wertes war oO


Achja, hier der Allbreed-Link Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


27.04.2007 12:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x] Das ist sogar tatsächlich der Preis, den wir[bzw. ich] für sie bezahlt haben ^^ Lustig war nur, dass der Verein aus dem ich sie hab, anfangs 2900€ für sie haben wollte.Und zu dem Zeitpunkt war sie einfach nur unmöglich zu reiten > viel zu aufgeheizt und übersensibel. Und null Muskeln xD Naja, jetzt ist sie einfach nur toll und ich bin glücklich mit meinem 1500€ Pferd <33

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


27.04.2007 12:58 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samson? Schick. Also wenn er immer noch das Potenzial hat würde ich schon 8.000-11.000€ ausgeben.

__________________

27.04.2007 14:25 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Samson? Schick. Also wenn er immer noch das Potenzial hat würde ich schon 8.000-11.000€ ausgeben.


*lach* Danke aber die Gute ist eine Sie. großes Grinsen
Jor das Potenzial ist noch vorhanden und gerade im Springen wird se noch weiter gefördert.

__________________

27.04.2007 14:27 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Samson: um die 8000 € (+ - 1000)
27.04.2007 14:28 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite sie mit Ausbindern weil sie nich einfach an Zügel zu kriegen ist und ja eine Hufgelenksendzündung hatte darf sie die Vorhand noch nich so doll belasten deshalb muss sie mit Ausbindern reiten und ich kann sie nich an Zügel kriegen weil ich Meinen Arm angebrochen hab und eigendlich nich reiten darf tu ich trotzdem aber bei ihr brauch man auf meiden Zügeln druck und der eine Arm geht ja nich^^

__________________



27.04.2007 14:38 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Alter: 14
Rasse: Hannoveraner
Erfahrung: E/A Dressur, bis L Springen (sicher ausbaufähig)
Turniererfahrung: Springen L
Charakter-Eigenschaften: Tjoa Ramondo ist das absolute Verlasspferd. Bei ihm gibt es weder losrennen noch buckeln. Ab und zu ist er etwas guckig, aber ansonsten ein total toller Kerl. Im Umgang sehr friedlich, allgemein ein sehr ruhiges Wesen. Für erfahrene Reiter angenehm zu reiten, schwungvolle Gänge. Im Gelände brav, straßensicher ist er auch.
Soll demnächst auch wieder gesprungen werden. "Früher" L Springen.
Sonstiges: Beim Schmied & TA friedlich, verladen ist so eine Sache, wird jetzt ebenfalls wieder trainiert.
Abstammung:+klick+


__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

27.04.2007 14:51 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das jetzt falsch rüberkommt beim Lesen...
aber er war damals erst etwa ein Jahr unterm Sattel und ich habe ihn langsam ausgebildet, weil er halt schon älter ist.
JGR-Wettbewerb-Niveau hat nichts mit reeller Ausbildung (wenn ich richtig verstehe, was du damit meinst) zu tun ! Er war halt zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit ausgebildet, mittlerweile läuft er übrigens fast A-Dressur.
Trotzdem danke.


MfG
SG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 27.04.2007 15:10.

27.04.2007 15:09 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ramondoline: da das l-springen nicht aktuell ist 3000 € ca., mit aktuellen plazierungen weit mehr.

samson: um die 8000, wenn sie schon ein fohlen hatte mehr (kann denn ja später noch zur zucht)


...
bin gespannt was ihr schätzt, wie viel ich für meine pferde bekommen hab (letzte woche verkauft)

a.)
18 jährige Hannoveranerstute von Acpulco/Akzent II, eingetragen aber ohne Papiere (da verschollen...), etwa E-Dressur, zwar mit viel potential aber wenig Arbeits- und Lernbereitschaft, macht mal nen kleinen Sprung, aber ungerne. Im Gelände Lebensversicherung, im umgang und mit anderen pferden manchmal schwierig und nur für erfahrene Reiter. Hatte mal ne größere Hinterhandverletzung, die sie einschränkt und lahmte zur zeit des Verkaufs (lederhautentzündung), war sonst nie krank, Alter sieht man ihr nicht an, verhält sich sehr jugendlich, Pferd ist sehr hübsch

b.)
22 jähriger DRP-Wallach (Halbblut, Vater Arabisches Vollblut) mit Papieren. Etwa A-Dressur und A-Springen, saulieb, immer ruhig, auch im Gelände der Wahnsinn, für jedermann, auch für kleine Kinder. Verladefromm, straßensicher, keinerlei Unarten. Pferd absolut gesund (ergab AKU) und hatte noch nie was. Sehr verschmust usw., einkutschiert, zieht Schlitten, macht Kunststücke, auch western geritten. Bild siehe Signatur.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.04.2007 15:32.

27.04.2007 15:30 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für die Hanno stute hätte ich höchstens 2.000€ ausgegeben. Für das DRP, trotz des alters vll 3.000-4.000 da der einen sehr schönen Charakter hat, also tolle eigenschaften. Außerdem hat er Papiere und die Ausbildung ost toLL<33

__________________

27.04.2007 16:03 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

für die stute gabs 600 € (wegen der lahmheit) und für den wallach 1000.

der pferdemakrt ist absolut am boden.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.04.2007 16:33.

27.04.2007 16:32 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin bei der stute 200 € vom preis runtergegangen wegen der lahmheit..


finde es ziemlich... doof, dass man die pferde jahrelang durchfüttert, sie trainiert, ihnen alles mögliche beibringt, ihnen jedliche schreckhaftigkeit usw abgewöhnt. sie sind charakterlich super lieb und wie schoßhündchen, lassen wirklich jeden ! scheiß mit sich machen, haben auch noch nette gänge, sind kerngesund und haben noch nie nen TA gesehen... und was sind sie wert? nen paar hundert €.


was bezahlen leute für nen rassewelpen? mehrere tausend.

diese ganze scheiß hobby"züchterei" macht den ganzen pferdemarkt sowas von kaputt. das ist so schade.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.04.2007 17:04.

27.04.2007 17:04 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.000 hört sich geil an großes Grinsen ich vermute mal soviel ist auch sein sclachtpreis... fettsag wo ih habe Zunge raus

cool wäre es ja wenns noh stehen würde wiesoAugenzwinkern eheh aba egigroßes Grinsen
27.04.2007 19:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr über meinen Kleinen?
Den Kostenpunkt, den wir gezahlt haben, sag' ich mal nicht. Aber bis jetzt hat sich auch eine Menge geändert Augenzwinkern

Pepino Norge
Rasse: Norweger, ohne Papiere
Stockmaß: 148cm
Alter: *1997
Ausbildungsstand: geritten und gefahren; springt unterm Reiter nicht ohne weiteres im richtigen Linksgalopp an; !absolut geländesicher!
Charakter: Super brav, kinderlieb, einfach zu händeln, von jedem zu reiten, Anfängergeeignet, Robustpferd, nie ernsthaft krank gewesen bei mir und Vorbesitzer auch nicht, leichtfuttrig



__________________

27.04.2007 20:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (166): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH