Preisschätzung |
Bine
bliblablub
Herkunft: enschede
|
|
Zitat: |
Original von Coeur
pferdegirl. Wow, die macht sich aba rund o.O geil ^^ Würde, glaub ich 4.000 - 5000 Zahlen. Ist ja noch jung ^^
Bine: Ich denke das Pferdi wäre auch so 4.000-5000€ wert. Ist ja auch noch jung, hat einen schwierigen Charakter, hört sich aba süß an^^ |
wir haben 10.000€ für sie von meinem RL geboten bekommen xD
|
|
25.04.2007 20:49 |
|
|
Lina
ehemals pferdegirl400
|
|
Original von elli1490
Original von Coeur
pferdegirl. Wow, die macht sich aba rund o.O geil ^^ Würde, glaub ich 4.000 - 5000 Zahlen. Ist ja noch jung ^^
Bine: Ich denke das Pferdi wäre auch so 4.000-5000€ wert. Ist ja auch noch jung, hat einen schwierigen Charakter, hört sich aba süß an^^
. |
denke mal da bekommste jetzt schon reelle 8000-10000€ für. gerade weil sie so jung ist ;-) |
Wen meinst du? ^^
|
|
25.04.2007 20:53 |
|
|
Jenni
www.silene.de.vu
Herkunft: Bauernkaff
|
|
Hehe, also bei uns gibt es für 7000 € L-Dressurpferde. Von daher würde ich persönlich Silene bei 2000-3000 € ansetzen, mehr ist sie zum jetzigen Zeitpunkt mener Meinung nach wegen ihrer mangelnden Erfahrung (mit knapp 10 Jahren^^) nicht wert. Hinzu kommt ihr etwas gewöhnungsbedürftiger Charakter xD Gut, ich komm mit dem Pferd klar, aber wenn man nicht der Typ für sie ist, hat man da ganz schnell wieder ein Pferd, dass auf den Hinterbeinen steht.
² pferdegirl: Würde diese Stute um die 4000-5000 € ansetzen, was mcih skeptisch macht ist ihre hohe Ausbildung, dafür dass sie erst seit so kurzer Zeit unterm Sattel ist. Gut, ich bin da "altmodisch" mit meiner Meinung, aber naja, finde halt, dass eine reele Ausbildung seine zeit braucht. Deshalb würde ich nicht mehr ausgeben.
² Bine: so um die 5000 - 6000 € vielleicht, okay, eher 5000, hat ja leider keine Turniererfahrung. Aber wenn die Ausbildung stimmt würde sich preislich nach oben bei mir noch was machen lassen.
25.04.2007 20:54 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
Original von Jenni
Hehe, also bei uns gibt es für 7000 € L-Dressurpferde... |
Wenn ich mir mal n Pferd kauf komm ich zu dir in die Nähe..
Ach,wollte ich ja eh,wegen dem Schecken-Zücher...
Ich könnte euch ja Liesi reinstellen,ohne Altersangabe XD
|
|
25.04.2007 20:57 |
|
|
ElliPirelli
ehemals elli1490
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Original von pferdegirl400
Original von elli1490
Original von Coeur
Bine: Ich denke das Pferdi wäre auch so 4.000-5000€ wert. Ist ja auch noch jung, hat einen schwierigen Charakter, hört sich aba süß an^^
. |
denke mal da bekommste jetzt schon reelle 8000-10000€ für. gerade weil sie so jung ist ;-) |
Wen meinst du? ^^ |
dich ;-) oder eher gesagt deine stute ^^
und coeur: wer greift dich denn an? Ich habe hier nur gesagt, was ich zu dem pferd denke und nicht an dir rumgemeckert ;-). Dürfen doch alle mitschätzen oder?
|
|
25.04.2007 20:57 |
|
|
ElliPirelli
ehemals elli1490
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Original von Coeur
Natürlich, aber ich beziehe das jetzt als Kritik auf mich. Es geht hier nicht um mich. Natürlich kann ich Kritik einstecken, aba bitte nicht in diesem Thread. Macht weiter eure Preisschätzungen, aber mich werdet ihr hier nicht mehr so schnell sehen. |
hihi, ich wollte dich jetzt echt nicht kritisieren, aber wenn du das meinst... Hier herscht MEINUNGSFREIHEIT ^^
|
|
25.04.2007 20:59 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
Original von Coeur
Natürlich, aber ich beziehe das jetzt als Kritik auf mich. Es geht hier nicht um mich. Natürlich kann ich Kritik einstecken, aba bitte nicht in diesem Thread. Macht weiter eure Preisschätzungen, aber mich werdet ihr hier nicht mehr so schnell sehen. |
Man wird wohl seine Meinung sagen dürfen.. Sollte man keine Kritik ertragen können,dann bitte VOR dem Eröffnen eines Threads darüber nachdenken.
|
|
25.04.2007 20:59 |
|
|
Jenni
www.silene.de.vu
Herkunft: Bauernkaff
|
|
Original von pferdegirl400
Na ja ne A Dressur zählt meines Erachtens nicht wirklich zu einer hohen Ausbildung, denn jedes Reitpferd schafft mehr oder weniger ne A Dressur. So schwer ist es nun auch nicht, es muss ja nicht perfekt sein.
Die "hohe Ausbildung" ist aber ihrer Rittigkeit verdanken ...
|
Gemessen an ihrem Alter und der Zeit die sie unterm Reiter läuft (Waren es nicht erst ein paar Wochen? Verbesser mich, wenn ich falsch liege.) finde ich es schon hoch, wenn ein Pferd schon A Dressur durchläuft... Wenn man überlegt wie lange es dauert um Musekeln aufzubauen - in ein paar Wochen ist das ja nicht getan. Aber gut, wie schnell man sein Pferd voran treibt muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden ;-)
Meine Meinung - und mein Grund für den niedrigen Preis, auch wenn´s komisch klingt, dass man weniger zahlt, weil man dien Ausbildungsstand zu hoch findet xD
² Lawina: *gg* Jaaa - Reiterliches Entwicklungsland. Kaufen ist leicht, nur müsste man erstmal ein L Dressurpferd bei uns finden - das ist schon nicht soo einfach xD Gut, beim Scheckenzüchter gibt´s sowas
25.04.2007 21:02 |
|
|
Lina
ehemals pferdegirl400
|
|
Sie ist seit ca. 5 Wochen unterm Sattel.
Hä ich verstehe nicht was an einer A Dressur so hoch ist?
Das Pferd muss lediglich in Anlehnung gehen, eine gute HH haben und einige Hufschlagfiguren und ein paar leichte Lektionen wie Trabverstärkung oder Galoppwechsel beherrschen. Aber das weißt du ja ...
Bei anderen Pferden ist das eben einfacher, bei anderen schwerer.
Und Pferde die so wie so rittig sind und gut an den Hilfen stehen schaffen mit einem normalen Reiter locker eine A Dressur. Natürlich nicht perfekt, dass schaffen manche Pferde mit 11 noch nicht ...
|
|
25.04.2007 21:07 |
|
|
_PaTsY_
Feel the Pleasure
|
|
Bild:
Rasse: Quarter Horse
Erfahrung: Pleasure,HMS,SMS;Halter,Hunter
Turniererfahrung:Jap
Charakter-Eigenschaften: nur gute einfach ein Traumpferd
Sonstiges:kam letzten jan. aus den USA
Abstammung:
|
|
25.04.2007 21:10 |
|
|
Noble Savage
Mitglied
Herkunft: Bielefeld
|
|
ein Dad hat sie erst ein Jahr geritten und dann bin ich vor 4 Jahren auf ihr angefangen zu reiten meine eltern haben nacher noch Targo aus ihr gezogen...
25.04.2007 21:21 |
|
|
|
|
|
Impressum
|