Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größe bei Pferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größe bei Pferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Größe bei Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..
mich würde mal interesieren wieso ihr lieber große oder kleine Pferde bevorzugt?? Fühlt ihr euch auf einem 1,80 Pferd wohler oder ist es euch schon zu mächtig und reitet ihr lieber Kleinpferde.oder ist es euch egal wie groß das pferd ist??

als ich ein Pferd gekriegt habe..hab ich von anfang gesagt es soll ein Kleinpferd sein..er ist jetzt 1,56 und das find ich toll so, ich würde mich nie mit einem 1,80 pferd zurecht finden weil es mir einfach zu mächtig ist..vielleicht mal draufsitzen..aber ich würde es nie kaufen..

wie seht ihr das??
22.04.2007 19:42 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eher für Ponies oder Kleinpferde, die sind wendiger und ich mag auch den mist eher frechen Charakter gerne....ich könnte mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen auf nem richtigen Großpferd zu reiten....

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.04.2007 19:44 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch am liebsten kompakte Kleinpferde um die 1,50m/1,60m..

Da ich aber recht groß bin, fühl ich mich auch auf größeren Pferden recht wohl, da passen dann einfach die Proportionen besser und man kommt besser zum Sitzen und Reiten..

aber generell bervorzuge ich kleinere Pferde..
€dit: könnte mir auch vorstellen, dass man sich, wenn man recht klein ist, auf kleineren Pferden einfach wohler fühlt..

wie groß seit ihr denn alle so? Augenzwinkern

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschlpony: 22.04.2007 19:48.

22.04.2007 19:46 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,68.und ich reite im Moment ne Frisenstute(1,55m) und damit fühl ich mich wohl, das passt insgesamt sehr gut^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.04.2007 19:50 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bevorzuge Pferde um die 1,60.... ich hab nich so gern nen riesen untem hintern ^^...

hab aba im mom ne 1,76 Stute und bin selber 1,72.... eigentlich is mir des Pferd zu groß ^^ aba man gewöhnt sich dran...

__________________

22.04.2007 19:56 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin 1,72m..

mein eigener (hafi) is 1,48m, und man merkt schon, dass ich n bissl zu lange beine für ihn hab..

die andren die ich reit gefallen mir am besten, die sind schön zierlich, nich zu klein, nich zu groß, genau richtig..
(beide um die 1,55-1,60m rum)
auf die pass ich auch relativ gut..

auf den ganz großen fühl ich mich allerdings auch wohl.. mir is das also relativ egal wie groß mein pferd is, hauptsache es is nich unter 1,45 xD

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

22.04.2007 19:56 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
BabyPuda BabyPuda ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BabyPuda: 22.04.2007 19:59.

22.04.2007 19:59 BabyPuda ist offline E-Mail an BabyPuda senden Beiträge von BabyPuda suchen Nehmen Sie BabyPuda in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten Kompakt. Über 165cm lieber nicht ^^

__________________

22.04.2007 20:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr kleine Ponys XD

Okay - perfekt für mich persönlich wäre 1,40 - 1,50.
Gute Größe.

Mein eigener ist 1,32 .. Eigentlich n bisschen zu klein, aber es sieht weder komisch aus, noch hat er dadurch irgendwelche Probleme oder so.

Also Pferd: 1,32
Mensch(ich): 1,70 ^^

Großpferde sind nix für mich. Alles was über 1,60 hinausgeht ist der Horror ;D
Ich mag diese Bewegungen schon gar nicht...Lieber dieses sehr zügige, fleißige, trippelige, aber dennoch raumgreifendes (Für einen Isi halt ;D) Laufen <33

__________________
What goes around, comes around.

22.04.2007 20:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin 1,69m und bevorzuge eher große Pferde.
Mein santos war 152cm und war mit schon etwas zu klein.
kA, darauf fühle ich mich einfach zu "groß", obwohl es natürlich nicht so ist, aber irgendwie..
Bella war 165cm und das war ne ziemlich ideale Größe. Bin allerdings auch schon Pferde um die 180cm geritten. Solange die gut dressurmäßig drauf warn und man die gut zusammenreiten konnte, hatte ich da nie ein Problem mit.
Bin Neulich ein Endmaßpony geritten (ne Janna^^) und das war schon irgendwie komisch. Ne, ist nix für mich.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.04.2007 20:02 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis vor kurzem ein 1,80er-Schlachtross mit langem Hals und langem Rücken und jetzt habe ich einen knappen 1,70er, der im ganzen feingliedriger und kompakter ist. Das ist schon ne riesen Umstellung.

Ich mag zwar die Großen gerne, aber es ist reiterlich halt auch ne Aufgabe, so ein Schlachtschiff von Pferd wirklich zusammen zu halten.
Ich merk das bei dem "Kleinen" jetzt, das ist wesentlich einfacher.

Bei dem Großen hatte ich den vorteil, dass ich imemr ein schön langes Bein hatte, da sein Rumpf war ist als meine Beine. Bei dem kleinen muss ich halt auch schonmal den Absatz hochziehen, wodurch mein Bein im ganzen unruhiger wird.

Ich kann nicht sagen was besser oder schlechter ist. Hat alles seine Vorteile und Nachteile. Das Einzige was ich sicher weiß ist, dass ich mir niemals ein Pferd unter 1.65 anschaffen werde.
Das ist mir einfach zu klein. Dafür hab ich auch zu lange Beine.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 22.04.2007 20:06.

22.04.2007 20:05 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1.76m & mein Pferd. 1.68m.
Passt eig. ganz gut. Augenzwinkern

Auf Kleinpferden etc. fühl ich mich unwohl.
Hab Angst, dass die arm Dinger zammbrechen. ._.

__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


22.04.2007 20:07 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag mein Pferd 175cm sehr.... Bin es auch gewohnt!

Aber ich liebe es in den Ferien die kleinen Ponies einzureiten! Das ist einfach nur hammer... Aber jeden tag bevorzuge ich mein Charly.

Lg larissa

__________________


22.04.2007 20:09 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe große und kräftige Pferde. So 170-175 ist toll. Viel größer hat allerdings bei den Boxen hier in Deutschland nicht viel Sinn, das wird fast Tierquälerei, aber rein von der Reitweise können die auch 180 oder noch höher sein.
Ich selber bin 183 und kräftig. Da passt das einfach besser und ich mag diese Schaukelpferde mit den großen Tritten einfach unglaublich gerne

Mom reite ich ein Pferd, welche ca. 163cm groß ist und ich fühl mich da schon etwas verloren. (tut aber kein Ding daran, dass ich den Süßen nicht weiter reite). Bei einer RB hat man halt nicht den einfluss auf Größe und Körperbau. Mein eigener wird aber sicher min. 170 sein.

achja erstaunlicher weise.... bin einen Traber geritten (kräftige Statur) der 156cm groß war, der hat mich super abgedeckt und ich fand den tollo Freude

__________________

22.04.2007 20:13 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin 1.70m und Grete 1.75m

Ich reite auch lieber große Pferde. Aber alles was kleiner als Grete ist, komm ich mir schon etwas komisch vor und Grete gehört mit zu den größten Pferden im Stall großes Grinsen

__________________

22.04.2007 20:19 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:11.

22.04.2007 20:32 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist das recht Schnuppe.
Aber am liebsten hab ch Pferdem wo ich gut allein drauf komme, ohne mich stark anzustrengen^^
also so ab 1,60, wirds mir zum Aufsteigen zu hoch. beim reiten isses mir aber egal^^

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
22.04.2007 20:34 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es eigentlich egal, wie groß das Pferd ist, das ich reite. Da kommt's mir doch eher auf andere Dinge an. Aber ein Pferd aus unserem Stall is echt riesig und kräftig, dass es kaum Spaß macht den zu reiten^^ Aber sonst seh ich das sehr neutral. Ich reite zwar so gut wie immer Großpferde aber trotzdem auch gerne mal Ponies.
22.04.2007 20:37 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite viiiel lieber kleinere Pferde. keine Ahnung warum,aber ich fühle mich einfach wohler.
Ich bin 1,65m und meine RB 1,20m(zu klein,ich weiß)
22.04.2007 20:43 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Ailli Ailli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37759.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag im generellen liebr große Pferde. dei texa die ich fast immer reite ist 1,65 das ist eigentlich ne ganz angenehme größe. aber bin 1,75 ist es für mich noch annehmbar aber was größer ist mag ich ned so. wobei ich mich aber auch auf dem einem hafo ganz wohlfühle.
ich bin 1,72.
22.04.2007 20:51 Ailli ist offline E-Mail an Ailli senden Homepage von Ailli Beiträge von Ailli suchen Nehmen Sie Ailli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ailli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ailli anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größe bei Pferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH