Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » "The Life of Judy" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "The Life of Judy"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wollknäul Wollknäul ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15496.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 51
Herkunft: xx

"The Life of Judy" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12.03.2005 - Warum? Warum immer ich? Warum muss ich hier lebe, hier in dieser Familie. Niemand zuhause, niemand der kocht, niemand der mich liebt. WARUM? Warum frage ich mich immer warum? Jeden Abend sitze ich hier und erzähle meine Gefühle meinem Kissen in Form Tränen. Ich - Wer bin ich eigentlich? Warum heiße ich Judy? Warum Judy Lowige? Warum lebe ich hier? Bin ich echt 15? Warum bin ich blond, obwohl meine Eltern dunkelhaarig sind? Warum habe ich keine Geschwister? Wie sehen andere mich? Warum hassen mich alle? Warum? Warum? WARUM BIN ICH ICH? Warum musste mein Vater sterben?

Die Personen:
#1: Judy ~ Judy ist ein 15 Jähriges Mädchen aus dem Reichenviertel in London. Sie hat Depressionen, und wird von ihrer Familie nicht geliebt, was sie sehr mitnimmt. Judy schreibt Tagebuch und erzählt ihrem 'Freddy' alles. Außerdem hat Judy ein Pferd, das aber sehr vernachlässigt wird. Ihr Vater war ihr ein und alles, allerdings ist er vor ca. 3 Monaten gestorben.

#2: Judys Mutter ~ Jeanny ist die Mutter von Judy. Sie ist sehr beschäftigt, und sehr selten daheim. Nach dem Tod ihres Mannes ist sie richtig aufgeblüht, und verwöhnt Judy, was diese eigentlich nicht will.

Mehrere Personen folgen im Laufe der Geschichte.

1. Kapitel
1.03.2005 ~ Heute Früh machte ich mich wie immer auf den weg zur Schule. Stumm wie immer aß ich alleine im Esszimmer und aß einen Apfel. Ich wusste das ich dünn war - zu dünn. Doch das war mir egal! Ich nahm meine Tasche, schnappte mit einer Jacke und verlies das Haus. Zu Fuß waren es gute zwei Stunden zur Schule, doch diese Einsamkeit brauchte ich. Ich war eh schon ein Außenseiter, aber ich liebte es einfach alleine zu sein. Langsam schlenderte ich den weg entlang und dachte nach. Da war Julie aus meiner Klasse, sie war eine Zicke, eingebildet und arrogant. Doch hübsch, sie war sehr hübsch. "Warum darf ich nicht hübsch sein?" Fragte ich meine Mutter früher immer.

Ich saß vor der Schule und wartete auf den ersten Gong. Wie immer stand ich schon vor dem Gong auf, und ging nach oben. Unsere Lehrerin kam, und ich begrüßte sie freundlich. Ich saß mich auf meinen Platz, der in der ersten Reihe war. Schnell war das Klassenzimmer voll. Heute hatten wir nur drei Stunden, die schnell vorbei waren. Da ich viel Zeit hatte ging ich zu Fuß nach Hause. Als ich daheim war legte ich meine Tasche in mein Zimmer, und ging in die Küche. Dort wartete schon ein Essen auf mich. Ich stocherte bisschen darin rum, aß hier und da mal etwas, und ging dann wieder nach oben. Ich wusste dass mein Hunger nicht gestillt
War, doch ich hatte jetzt einfach keine Lust mehr zu essen. Ich legte mich auf mein Bett und machte schnell, aber ordentlich meine Hausaufgaben. Dann schnappte ich mir mein Deutsch Buch und legte mich in den Garten. Ich las mir ein paar Texte durch, verstand zwar nicht viel, aber immer hin etwas. Deutsch war mein bestes Fach, nur Einser hatte ich hier, und die Lehrerin war auch nett. Als ich ein paar Texte durch hatte, fiel mir ein, dass ich meiner Freundin Nadine, aus Hessen noch schreiben konnte. Ich schrieb ihr dies, und jenes, doch auch ihr vertraute ich nicht meine Geheimnisse an. Gerade wollte ich den Brief zu kleben, als das Telefon klingelte. Ich hasste telefonieren. Ich ging langsam ins Haus, und hoffte dass es dem Anrufer irgendwann zu blöd wurde, doch das Telefon klingelte und klingelte. 'Hallo?' Antwortete ich kurtz. 'Hallo Judy!' Es war meine Mutter. 'Na wie gehts dir kleines?' Fragte sie mit einer, sogar natürlichen Freundlichkeit. 'Gut' antwortete ich wie immer kurtz und knapp. 'Schön! Ich habe eine Überraschung für dich!' Man spürte wie sie sich freute. 'Aha.' 'Ja!! Du gehst ab Montag auf eine Schule in Deutschland!' Ich konnte es nicht fassen. In meinen Träumen war ich immer in Deutschland gewesen, ich sprach Deutsch, und lebte deutsch, ich war beliebt, und ich war glücklich. Glücklich war ich hier nie gewesen, nie. Auch nicht als Kind. Meine Mutter redete immer noch hin und her, über dies und das, doch ich hörte ihr nicht zu. Grinsend lag ich auf der gepolsterten Bank, und lies die Sonne auf mein Gesicht scheinen. Ich schaute in den Himmel, und träumte vor mich hin. Genau wie im Schlaf. Ich stellte mir alles super schön vor, hell, freundlich, einfach wunderschön. ‚Mama? Das ist das beste was du je zu mir gesagt hast!’ Unterbrach ich sie. Sie war zu erst still, da ich sie an einer Stelle unterbrochen hatte, zu der mein Satz gar nicht passte. ‚Freut mich das dir das gefällt!’ Sagte sie leise ‚du hast jetzt eine Woche Zeit um dich zu verabschieden, zu packen und sonstiges. Am Sonntag wirst du nach Deutschland fliegen.’ Doch es war typisch, eine unbeschreibbare Wut sprudelte durch meinen Körper. ‚Dass wird toll’ sagte ich mit einer gespielten Fröhlichkeit. Wie immer. Wie immer flog meine Mutter nicht mit. Sie blieb in ihrem geliebten Büro und tat was sie am liebsten machte: Arbeiten. ‚Ja, dass wird es. Bis Montag kannst du jetzt zu Hause bleiben!’ Zuhause. Kann man das Zuhause nennen? Einen Ort an dem ich schlafe, aber nicht glücklich bin? ‚Wo schlafe ich denn dann?’ Fragte ich sie. ‚In der Schule’ ein Internat. Endlich weg von allen, mein eigenes Zimmer, meine eigene Welt. ‚Schatz? Ich muss dann auch mal wieder. Am Wochenende bereden wir weiter!’ Na toll, am Wochenende betudelt sie mich dann wieder von vorne bis hinten. Wochenenden hasste ich. Denn dann hatte meine Mutter 3 Stunden mal für mich Zeit, und die nutze sie intensiv. Obwohl ich das gar nicht wollte, unternahm sie Sachen mit mir, wie in den Zirkus gehen, oder in den Zoo. Ich glaube sie wollte nicht wissen dass ich 15 bin. In ihren Gedanken war ich wohl noch Drei. ‚Okay. Bye!’ ‚Wir sehen uns, hab sich lieb!’ Doch bevor sie ausreden konnte hatte ich aufgelegt. Ich schaute in den Himmel, und sah in die Wolken. Eine der weisen Wattebausche erinnerte mich an meinen Vater. Er wusste das ich nicht mehr drei war, er wusste immer wann ich Hilfe brauche, er war da. Und er vergas nicht meinen Geburtstag nich. Seit guten drei Jahren hatte ich nicht mehr Geburtstag gefeiert. Meine Mutter hatte es immer vergessen. Mit stiegen Tränen in die Augen. Es war wie jeden Abend. Ich presste die Augen zusammen und dachte an Deutschland. [....]


Morgen kommt mehr.

LG Wolli (& Coeur)


__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Wollknäul: 23.04.2007 18:01.

20.04.2007 21:31 Wollknäul ist offline Homepage von Wollknäul Beiträge von Wollknäul suchen Nehmen Sie Wollknäul in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wollknäul: xx YIM-Name von Wollknäul: xx MSN Passport-Profil von Wollknäul anzeigen
Bambina Bambina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27205.gif

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
Ich finde das Thema der Geschichte (und vor allem die Lebensumstände der Hauptperson) sehr interessant. Das, was du hier ansprichst, kommt ja, denke ich, gar nicht mal so selten vor.
dein schreibstil gefällt mir auch, der text ist meistens schön flüssig geschrieben!

allerdings ist da eine kleinigkeit, die ich unbedingt bemängeln muss: engl. "leben" schreibt man mit F Augenzwinkern
ansonsten: freue mich über weitere Teile!

__________________
Ich wünsche dir...
...dass du liebst als hätte dich noch nie jemand verletzt
...dass du tanzt als würde keiner hinschauen
...dass du singst als würde keiner zuhören
...dass du lebst als wäre das das Paradies auf Erden
21.04.2007 20:45 Bambina ist offline E-Mail an Bambina senden Beiträge von Bambina suchen Nehmen Sie Bambina in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, Leute...
Warum immer englische Titel? Und dann auch noch falsch... wie wäre es, wenn man sich an die Muttersprache hält, dann geht's vielleicht auch nicht dermaßen in die Hose.
Das ist schon ziemlich peinlich.

Finde die Geschichte nicht besonders toll, jedenfalls nicht das, was ich bisher gelesen habe. Du leierst den Inhalt ja einfach nur runter. Zeigen, statt erzählen, mache das ganze etwas lebendiger und rase nicht so durch den Inhalt. Und dann lasse am besten mal Word oder so rüberlaufen, sind einige Fehler in Sachen Rechtschreibung/Zeichensetzung drin.
Ist übrigens keine gute Idee, die Personen vorher vorzustellen. Wird bei Büchern ja auch nicht gemacht, das muss der Leser schon alleine herausfinden.
21.04.2007 22:38 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
.Sashalein
o.Ô ne oda ?


images/avatars/avatar-30872.jpg

Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Mein Gott, Leute...
Warum immer englische Titel? Und dann auch noch falsch... wie wäre es, wenn man sich an die Muttersprache hält, dann geht's vielleicht auch nicht dermaßen in die Hose.
Das ist schon ziemlich peinlich.


Ähm, ja das Mädel wohnt in London. Vielleicht ist der Titel darum Englisch? Naja könnte ja sein XD

__________________



22.04.2007 12:05 .Sashalein ist offline E-Mail an .Sashalein senden Beiträge von .Sashalein suchen Nehmen Sie .Sashalein in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in diesem Forum wird größtenteils deutsch gesprochen, oder?
Wenn du nix zu tun hast, kannst du ja mal in den Buchladen gehen und schauen, wie viele Bücher mit englsichen Titeln da so rumstehen. Nebenei kannst du auch gleich die zählen, die falsch sind smile
22.04.2007 12:06 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

RE: The Live of Judy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wollknäul
12.03.2005 - Warum? Warum immer ich? Warum muss ich hier leben, hier in dieser Familie. Niemand zuhaus, niemand der kocht, niemand der mich liebt. WARUM? Warum frage ich mich immer Warum? Jeden Abend sitze ich hier und erzähle meine Grfühle meinem Kissen in Form Tränen. Ich - Wer bin ich eigentlich? Warum heiße ich Judy? Warum Judy Lowige? Warum lebe ich hier? Bin ich echt 15? Warum bin ich blod, obwohl meine Eltern dunkelhaarig sind? Warum habe ich keine Geschwister? Wie sehen andere mich? Warum hassen mich alle? Warum? Warum? WARUM BIN ICH ICH? Warum musste mein Vater sterben?
Gefällt mir nicht. Du ratterst ein paar Fragen herunter, allerdings erkenne ich keinen Wert darin. Fragen stellen - das kann jeder, aber du musst verursachen, dass der Leser es sich selbst fragt! Wenn du das nicht schaffst, dann lass es. Zeig uns, wieso sie sich das fragt, sonst ist der Text einfach nur... LEER.

1. Kapitel
Heute früh machte ich mich wie immer auf den weg zur Schule. Stumm wie immer aß ich alleine im Esszimmer und aß einen Apfel. Ich wusste das ich dünn war - zu dünn. Doch das war mir egal! Ich nahm meine Tasche, schnappte mit eine Jacke und verlies das Haus. Zu Fuß waren es gute zwei Stunden zur Schule, doch diese Einsamkeit brauchte ich. Ich war eh schon ein Außenseiter, aber ich liebte es einfach alleine zu sein. Langsam schlenderte ich den weg entlang und dachte Nach. Da war Julie aus meiner Klasse, sie war eine zicke, eingebildet und arrogant. Doch hübsch, sie war sehr hübsch. "Warum darf ich nicht hübsch sein?" fragte ich meine Mutter früher immer.
Bist du der deutschen Sprache mächtig? Ich hoffe ja, denke aber nein. Groß- und Kleinschreibung scheint dir hauptsächlich unbekannt, weswegen du deine Geschichte durch Word oder einen Beta laufen lassen solltest. Wenn man das überhaupt Geschichte nennen kann... Solch einen Abschnitt kann man in einer Minuten verfassen und ich denke, dass es zum Ausstellen bei weitem zu wenig ist. Klar, in dem Abschnitt kommt so viel vor, dass es eig. reichen sollte, aber die Länge stimmt nicht.
Du solltest mehr beschreiben, den Leser fühlen lassen!



Okay, jetzt möchte ich dir mal als Beispiel zeigen, was du aus dem Text noch herausholen könntest:

Der Wecker klingelte und kündete somit den grausamen Alltag an, der mich im Wachzustand verfolgte. Meine Träume hingegen waren immer die reine Freude, denn ich dort war ich einfach nur glücklich. Egal welchen Umständen ich ausgesetzt war - ich war glücklich. Müde schlug ich dieses verfluchte Objekt der Technik mundtot und schwang die Beine aus dem Bett, um mich ins Esszimmer zu begeben.
Meine Mutter war wie immer nicht Zuhause. Als beschäftigte Frau musste sie sehr viel arbeiten und das tat sie gern. Der einzige Nachteil bestand darin, dass sie die verloren gegangene Zeit immer wieder aufholen wollte und mich betuddelte, bis ich mich fast übergeben musste.
Gedankenverloren angelte ich einen Apfel aus dem Obstkorb und ließ mich auf einen Stuhl fallen. Ich war allein in dem großen Raum, der nur durch etwas Sonnenlicht erhellt wurde. In einer halben Stunde musste ich mich auf den Weg zur Schule machen, die zwei Stunden entfernt lag. Den Weg ging ich allein, aber das mochte ich. Das Alleinsein war seit dem Tod meines Vaters zur Gewohntheit geworden, denn außer am Wochenende fand meine Mutter keine Zeit für mich.

So, das ist natürlich noch nicht alles, aber ein Unterschied zu deinen paar Sätzen. Zwar ist es Geschmackssache, was einem besser gefällt, aber ich denke mal, dass dies die Mehrheit eher anspricht.

Außerdem muss ich Mephisto recht geben. Englische Titel machen sich nicht so gut und vor allem nicht, wenn es sich um einen einfachen handelt. Ich denke schon, dass sowas wie "L'amore - die Geschichte der Liebe" schon okay ist, aber eben nicht sowas simples, dass sich nicht einmal gut anhört. Ich weiß zwar nicht, wie es richtig heißt, aber meines Achtens nach ist der Titel wirklich falsch. Müsste man mal Mephisto fragen, ob er/sie bereit wäre, das zu sagen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 22.04.2007 18:50.

22.04.2007 18:48 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
.Sashalein
o.Ô ne oda ?


images/avatars/avatar-30872.jpg

Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja ich sagte es ja nur Augenzwinkern Ich weiss das viele englische Titel oft falsch sind. Naja, trotzdem hätte ich mir denken können das es vielleicht desshalb auf Englisch ist weil sie in London wohnen. Aber ich weiss es auch nicht großes Grinsen . Herrje was 'lalle' ich wieder für einen Mist? Entschuldigung vielmals ^^

Grüsschen .Sashalein

__________________



22.04.2007 19:03 .Sashalein ist offline E-Mail an .Sashalein senden Beiträge von .Sashalein suchen Nehmen Sie .Sashalein in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde doch schon gesagt, oder?
Der Titel soll sicherlich "Das Leben von Judy" heißen. Ich meine, dass hört sich als Titel sowieso schon nicht besonders an, macht einfach nicht neugierig. Daran ändert die Tatsache, dass es englisch ist, auch nichts. Das englische Wort für "Leben" ist life, nicht live. Letzteres kann man mit "jetzt" oder "gerade jetzt" usw. übersetzen.
22.04.2007 21:06 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^Hallü.

Danke für eure Kommis. Also Wolli is nich die beste inna Rechtschreibung. Es ist englisch, weil das ganze in England spielt. Ich werde wolli bitten wenigstens den Titel zu ändern.

Coeur.

__________________

23.04.2007 17:18 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » "The Life of Judy"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH