Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdenamen - Kurz oder Lang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Pferdenamen - Kurz oder Lang?
Genaues Mittelding 92 71.88%
Lang 27 21.09%
Kurz 9 7.03%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Pferdenamen - Kurz oder Lang?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Kira
Mitglied


images/avatars/avatar-26793.png

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 212

Pferdenamen - Kurz oder Lang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, mich intressiert mal, was für Pferdenamen euch besser
gefallen. Mögt ihr lieber längere oder kürzere? Kürzere zB:
Sunrise. Längere zB: Sunrise Avenue the First...x)
Oder lieber das Mittelding?
Ich persöhnlich mag eher das Mittelding. Zum Beispiel:
Sunrise Avenue.

Bitte mit Begründung!!!

Lg .Kira


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira: 20.04.2007 19:50.

20.04.2007 19:49 .Kira ist offline E-Mail an .Kira senden Beiträge von .Kira suchen Nehmen Sie .Kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kira in Ihre Kontaktliste ein
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der regel bin ich eher für das Mittelding, aber es sollte halt eben kein Schwachsinn sein wie.. Sunrise morninig oder so. DIe namen sollten schon eine gewisse bedeutung haben

__________________

20.04.2007 19:54 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für Mittelding, denn zum beispiel MAry ist zwar schön, aber so kurz , das hört sich an, als hätte das Pferd keine Abstammung. Wenn ein Pfgerd aber dann kA ist jetzt nur ausgedacht Royal Ravenna Bee xx oder so heißt, finde ich das schon zu lang! Ich finde sowas wie Black Power oder wso schön

__________________

20.04.2007 19:58 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
.Kira
Mitglied


images/avatars/avatar-26793.png

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 212

Themenstarter Thema begonnen von .Kira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo bin ganz eurer Meinung!! Noch mehr Meinungen?

Lg .Kira


__________________

20.04.2007 19:59 .Kira ist offline E-Mail an .Kira senden Beiträge von .Kira suchen Nehmen Sie .Kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kira in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist eig. vollkommen egal wie lang die Pferdenamen sind, solange sie sich nicht vollkommen schwachsinnig anhören.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.04.2007 20:02 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mir kommt es bei den Namen immer auf das Pferd an. Sehe ich jetzt einen Shettywallach finde ich einen kurzen Namen am besten, ist es ein Internationaler Springhengst mit genialer Abstammung eher einen Langen oder Mittellangen, aussagekräftigen. Weil, würdet ihr solch ein Pferd Maxi nennen?

Liebe Grüße,
Alina fröhlich


__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

20.04.2007 20:27 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
.Kira
Mitglied


images/avatars/avatar-26793.png

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 212

Themenstarter Thema begonnen von .Kira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm..Ne x) Eher Max =P Nene.
Noch wer?


__________________

20.04.2007 20:32 .Kira ist offline E-Mail an .Kira senden Beiträge von .Kira suchen Nehmen Sie .Kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kira in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss passen ;D

__________________

20.04.2007 21:12 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Es muss passen ;D

Genau, ein Westernpferd würde ich auch nicht einfach Goldy nennen oder so, die haben dann einen etwas längeren Namen wie "Zippin Reminic Gold" [c] Rainy xDD
21.04.2007 06:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shcließe mich maybe an.
ich finde, zu einem kleinen süßen pony passt am ehesten ein kurzer name, ein westernpferd mit namen wie cora oder so wirkt aber einfach komisch isländer sollten auch ein "vom irgendwashof" oder eben "frá irgendwashof" haben, weil es einfach dazu gehört.

was ich doof finde sind standart nahmen. es gibt zig pferde die maxy, susy, mary, lilly oder ähnlich heißen.

und man sollte keine realen pferdenamen (also berühmte pferde) nehmen.

__________________

21.04.2007 10:07 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
und man sollte keine realen pferdenamen (also berühmte pferde) nehmen.

Ja stimmt, "Halla" oder "Goldfever" fände ich auch iwie unpassend =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 21.04.2007 11:41.

21.04.2007 11:40 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaese
ich bin auch für Mittelding, denn zum beispiel MAry ist zwar schön, aber so kurz , das hört sich an, als hätte das Pferd keine Abstammung.


Finde ich auch^^
Ich mag auch eigentlich so mitteldinger, wobei ich auch gerne mal mit langen Namen kreativ bin. Trotzdem - eigentlich egal wie lang der Name ist - würde ich das Pferd dann doch immer mit einem kurzen Namen wie eben 'Mary' ansprechen xD
Also...k.p., ich find alle Namenlängen haben irgendwie was^^

__________________

22.04.2007 11:08 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
britta11 britta11 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48181.png

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag lange Namen einfach <33
kP wieso
22.04.2007 11:38 britta11 ist offline Beiträge von britta11 suchen Nehmen Sie britta11 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Birkenfeld (und jetzt auch auf SpreeValley) regeln wir das so, dass wir oben in den Grunddaten den Rufnamen angeben (Wie in deinem Beispiel dann zB Sunrise) und in den Zuchtinfos den Zuchtnamen, der dann meistens ein wenig länger ist (Sunrise Avenue II oÄ).
22.04.2007 12:49 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Mir ist eig. vollkommen egal wie lang die Pferdenamen sind, solange sie sich nicht vollkommen schwachsinnig anhören.


dito.

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




22.04.2007 13:05 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wäre es mit
Take the Bluff oder
Rachsüchtiger Sumpfgeist?

Das sind ordentliche Namen!
22.04.2007 13:59 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an.Ich mag Namen wie z.b. "Hisaan" ,mittlere wie "Super Sensation" oder halt lange wie "Flieh in den Westen" oder sowas n(die Namen hab ich mir als Beispiele grad so überlegt bzw. sind mir eingefallen,nicht wundernAugenzwinkern )
22.04.2007 18:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag keine ellenlangen Namen, die keiner so richtig schreiben oder aussprechen kann. Ein Mittelding ist schon ganz in Ordnung, mir gefallen aber auch kurze, einprägsame Namen, die sich gut schreiben und lesen lassen.
22.04.2007 18:20 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds kommt imma auf das Pferd drauf an.. nen Rappen würd ich nich unbeding White Dream nennen.. ebenso wenig wie ein Westernpferd Royal Classic.. eher Royal Sprinter of the West.. also ich mag aba sehr gern lange Namen.. aba bei meinen Isis heißen die dann Vinur, Kathla, Blakkur etc... aba ich würd ein Pferd niiieeee Susi nennen... solche namen gibts auf dem VRH Allertal nichmal ^^
22.04.2007 18:24 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.Kira
Mitglied


images/avatars/avatar-26793.png

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 212

Themenstarter Thema begonnen von .Kira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen Antworten!!
Und die anderen, keine Lust zu antworten? x)


__________________

22.04.2007 22:37 .Kira ist offline E-Mail an .Kira senden Beiträge von .Kira suchen Nehmen Sie .Kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kira in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdenamen - Kurz oder Lang?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH