Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Sturm(im Moment nur der Anfang) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sturm(im Moment nur der Anfang)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Der Sturm(im Moment nur der Anfang) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nur der Anfang des ganzen Gedichtes, ich bin immer zufaul ein langes Gedicht gleich zuende zu schreiben, desseiden es ist jemand gestorben oder sonstiges. Könnt mir ja verbesserungs Vorschläge geben, oder falls der Rhytmus nicht stimmt. Ich möchte euere Meinung + Verbesserungen lesen...Ein "ist Scheiße" und des wars find ich sehr feige, meckern aber es maybe selber nich können? Naja...jenach dem freue ich mich über Kritik und Anregung

Der Sturm

Der Himmel so blau wie das Meer,
Die Sonne strahlt und zwar sehr,
Die Vögel tanzen und Singen,
Warme schöne Sommerstunden.

Leider nur zum Schein,
Der Sturm der soll's sein.
Langsam verdunkelt sich der Himmel,
Da kommen sie das Wolken gesindel.

Schnell und Rasch bewegen sie sich,
Blicke hinauf zum Himmel-sie verwundern mich,
Ein Natur spektakel,
Direkt über mir am Erden Himmel.

Die Vögel und Tiere flüchten,
Schnell und rasch warnen sie ihre Familien,
Schnell ins Unterholz ab ins Dickicht,
Der letzte Sonnenstrahl es erlöscht das Sonnelicht.

Die Wolken tanzen ihren Tanz,
Geschmückt mit einem Juvelenkranz,
Ihre Diamanten fallen ab,
Fallen auf die Erde herab

Erst langsam und behutsam,
Dann schneller alle gemeinsam,
Finden sie den Weg zur Erde,
Prasseln nieder wie eine Herde.

__________________
ähm ja...

17.04.2007 23:19 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Turrelei
» habenhabenhaben


images/avatars/avatar-27467.gif

Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 916
Herkunft: Hinter den Bergen

RE: Der Sturm(im Moment nur der Anfang) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Miu, du bist so ein typischer hoffnungsloser Fall, unzählige Gedichte hier ausgestellt und alle unter dem Durchschnitt und trotzdem probierst du es immer und immer wieder großes Grinsen
Zitat:
Original von miu
Der Sturm

Der Himmel so blau wie das Meer,
Die Sonne strahlt und zwar sehr, Die Sonne strahlt in der Regel immer..
Die Vögel tanzen und Singen,
Warme schöne Sommerstunden. Du mischt Verse mit unbedeutenden Sätzen, keine kluge Wahl denn es liest sich ziemlich eigenartig.

Leider nur zum Schein,
Der Sturm der soll's sein.
Langsam verdunkelt sich der Himmel,
Da kommen sie das Wolken gesindel. Wolkengesindel – zusammengeschrieben, und erkundige dich bitte bevor du Wörter hier wahllos hin und her würfelst was sie bedeuten.

Schnell und Rasch bewegen sie sich,
Blicke hinauf zum Himmel-sie verwundern mich, Lange Sätze, kurze Verse – das KANN nicht gut gehen, wie oben schon gesagt variiere nicht zwischen den beiden entweder du schreibst ein ordentliches Gedicht oder einen Text aber nicht beides in einem, das endet wie hier in einem dummen Wirrwarr
Ein Natur spektakel, Naturspektakel schreibt man zusammen.
Direkt über mir am Erdenhimmel. Erdenhimmel wird ebenfalls zusammengeschrieben. Und wieder fehlt hier der Reim

Die Vögel und Tiere flüchten,
Schnell und rasch warnen sie ihre Familien,
Schnell ins Unterholz ab ins Dickicht, Komma setzen – Die 3 Absetze waren absolut Mist, zwar nette kurze Sätze aber wie schon so oft fehlt hier der Reim.
Der letzte Sonnenstrahl es erlöscht das Sonnelicht. Es heißt „erlischt“ und Komma setzen.

Die Wolken tanzen ihren Tanz,
Geschmückt mit einem Juvelenkranz, Juwelen wir mit W geschrieben
Ihre Diamanten fallen ab,
Fallen auf die Erde herab Mitunter einer der besten Absätze in diesem äh.. Text.

Erst langsam und behutsam,
Dann schneller alle gemeinsam, Kein Reim..
Finden sie den Weg zur Erde,
Prasseln nieder wie eine Herde. Hier muss ich den logischen Grund hinterfragen – Ich habe noch nie eine Herde prasseln sehen, du etwa?

Im Großen und Ganzen (wenn ich die grammatikalischen Fehler nicht mitzähle) gefällt es mir nicht sonderlich gut.
lG Turra

__________________
same shit, different day
A place to keep post production materials for use of reference ...

21.04.2007 15:29 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Turrelei,
Ersteinmal danke ich dir für die Kritik..Es ist mal eine gute Kritik und zwar da du dir den Text genommen hast und die Fehler aufgewiesen hast, die unlogischen Dinge rausgesucht hast und mir damit klipp und klar sagen kanns das geht nich, dies auch nicht usw.
Sowas ließt man hier schon so gut wie garnicht mehr.. Die heutige Bewertung ist:
-Find ich super
-Find ich scheiße
Mehr ist das schon garnicht mehr..
Zu dem Hoffnungsloserfall..Es liegt wohl daran das ich nicht aufgebe wenn ich ich wirklich etwas will..Ich versuch mich zu verbessern...Versuche den ganzen Sinn der Kritik zu verstehn, doch glaubst du das nur einer mal sagt, du bist ein Hoffnungsloserfall, doch ich will dir helfen..Und setzts ichd ann hinund erklärt mir das mit den Silben und so weiter? Nope...Gibt nur dran rum meckern und überwiegend selbst es nicht können..
Aber vielen Dank.

__________________
ähm ja...

11.05.2007 23:06 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Sturm(im Moment nur der Anfang)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH