Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Down Syndrom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Down Syndrom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Down Syndrom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Kommt ihr damit Klar?
Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?

__________________
Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
-> ja - meine Schwester (20)


Kommt ihr damit Klar?
-> manchmal habe ich damit meine Probleme, weil viele sich von mir abneigen, wenn sie hören, dass meine SChwester behindert ist Augen rollen und, weil ich auch ein großes Geschwisterteil haben möchte, mit dem ich alles machen kann - sie versteht ja nicht immer, was ich mache(n will)


Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
-> nö, sie hat ihr leben, ich habe mein Leben. Klar, wenn Familienfahrten angesagt sind, mach ich was mit ihr - aber Zuhause macht jeder das, was er für richtig hält


Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
-> nö, was kann ich/sie dafür?


Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
-> ich weiß es nicht, ich denke mal ja, da ich den Umgang usw ja schon kenne


Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
-> nein... wer weiß, wie es dem Kind im Heim geht - Abtreiben auch nicht, da ich die Situ ja schon kenne und ich auch unterstützung von meinen Eltern bekommen würde


Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
-> ja, meine Schwester ist auch zur Schule gegangen, halt ein Bildungswerk für Körper/Gesitig behinderte Menschen..... Sie sollen auch ein Recht auf Bildung haben (zwar können sie nicht so lernen, wie wir, aber meine SChwester kann lesen und schreiben und rechnen)


Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
-> ja, sie sollten in die Gesellschaft integriert werden, und nicht unterbemittelt werden, da sie auch gefühle haben... sie sind halt nur Geistig nich tauf dem Stand wie wir


Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
-> sicher, bei uns gibt es auch Wohngemeinschaften für Behinderte Menschen, meine Schwester muss auch alles das machen, was wir auch machen müssen.


Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
-> ja, meine SChwester geht in eine Werkstatt, wo alle halt behindert sind und sie helfen sich gegenseitig usw... die sachen, die sie da machen, verkaufen die und sie bekommen richtig lohn und so... ne gute sache wie ich finde

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.04.2005 14:27 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 25.06.2009 17:18.

20.04.2005 14:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist diese "mongolen"-krankheit Augenzwinkern

die haben halt das 21. Gen 3 mal ^^ anstatt 2 mal oder so....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.04.2005 14:37 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 10.05.2014 10:50.

20.04.2005 14:38 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Nein,nur in der Nachbarschaft
Kommt ihr damit Klar?
-
Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
-
Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
-

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
ich wieß nicht
Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
Abtreiben, würde ich bei jedem Kind,wenn ich eines bekommen würde, nennt mich pervers,aber ich kann mit Kindern nicht umgehen und will seid ich ein Kind bin keine.

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
Natürlich
Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
Ja,sie brauchen viel Aufmerksamkeit
Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
soweit Sie es können und wollen
Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
Natürlich, sonst langweilen sie sich


lg

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

20.04.2005 14:44 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
uncle_sam uncle_sam ist weiblich
Dingsda


images/avatars/avatar-2043.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 194
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
ja..im bekanntenkreis (16)

Kommt ihr damit Klar?
Ja..ziemlich gut..sie kann auch "Normal>" sprechen

Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
ziemlich oft..sie reitet auch gerne..wir gehen shoppen, ins kino; auf konzerte,...

Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
ne, überhaupt nicht..wenn jemand ein problem damit hjat, dass ich mich gut mit annika verstehe, bitte...

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
klar...kein rpoblem

Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
also wenn ichschwanger wäre udn wüsste, dass ich ein kind mit down-symdron hätte...keine ahnung ob ich abtreiben würde..zur adoption freigeben aber niemals

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
klar..warum nicht...sind doch auch nur menschen

Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
unbedingt..sie brauchen genauso viel aufmerksamkeit, zuwendung

Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
schaden kann es niht..annika zum beispiel hilft ihrer mutter wenn diese krank ist immer...sie backtauch total gernwe plätzchen und räumt für ihre mutter das wohnzimmer auf,...

Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?ja..ich finde es gut..schließlich sollten sie auch eing eregletes leben führen können


__________________
Ava by -katja- thx.

Liebe das Leben, dann liebt es auch dich!

20.04.2005 14:54 uncle_sam ist offline E-Mail an uncle_sam senden Beiträge von uncle_sam suchen Nehmen Sie uncle_sam in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das genau?
20.04.2005 16:53 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine cousine ist auch behindert, sie ist jetzt 16
und mir fällt es manchmal schon schwer sie anzuschauen und zu denken wie schön es doch wäre wenn sie gesund wäre.
Eigentlich ist sie ja ein zwilling, also meine 2. Cousine ist ihre (Zwillings-)Schwester.
Ich habe sie sehr gerne, leider ist sie körperlich und geistig behindert.
Aber wenn man neben ihr steht oder mit ihr lebt lernt man das Leben einfach viel mehr zu schätzen...

Man kann solche Menschen nicht immer gleich behandeln, aber man sollte das Möglichste versuchen um sie zu integrieren.

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

20.04.2005 17:17 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
>> Mein Cousin hat das Down Syndrom.
Kommt ihr damit Klar?
>> Früher eher weniger, seit etwa zwei Jahren problemlos.
Unternehmt ihr was mit der/demjenigen?
>> Ab und zu. Meistens treffe ich ihn an Familienfesten an und da quatsche ich "bloss" mit ihm.
Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
>> Vor zwei Jahren - ja. Irgendwie kam ich nicht mit ihm klar, da er oft etwas auffällig war und einem immer abküssen und so weiter wollte. Inzwischen hat sich das total verändert und ich habe überhaupt kein Problem mehr mit ihm rumzulaufen.

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
>> Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Einerseits würde es bestimmt viel Kraft kosten ein Kind zu haben, das ein Down Syndrom hat; andererseits finde ich es traurig, dass Down Syndrom Kinder häufig nicht als vollwertige Menschen geachtet werden. Ich finde keine richtige Antwort auf diese Frage.
Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
>> Es ist unglaublich schwierig sich in diese Lage reinzuversetzen. Einerseits könnte ich mir nicht vorstellen ein Kind auf die Welt zu bringen und dieses dann "in eine Adoptionsheim abzuschieben". Um dies zu umgehen, wäre eine Abtreibung wohl unumgänglich. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Kind - ob nun mit oder ohne Down Syndrom - abtreiben "müsste", kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das machen könnte.


Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
>> Ja, denn sie haben genau so ein Recht auf Bildung. Mein Cousin besucht eine Heilpädagogische Sonderschule und es gefällt ihm echt gut. Solche Einrichtungen sollte es vermehrt geben, jedoch auch Tage in der Woche, an denen behinderte Kinder eine "normale" Schule besuchen können, um die Eingliederung zu stärken.
Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
>> Für mich ist das keine Frage - ja.
Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
>> Im Sinne der vorhergehenden Fragen - ja, sie sind doch auch Menschen "bloss" mit einem Handycap.
Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten können (in extra Werkstätten)?
>> Ja, es ist bestimmt etwas sinnvolles. Allerdings fände ich eine vermehrte Eingliederung in "normale Betriebe" wünschenswert.
20.04.2005 18:34 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Black Angel Black Angel ist weiblich
Black Love


images/avatars/avatar-5830.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage was ist das genau für eine Krankheit?

__________________

20.04.2005 18:38 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Down Sydrom ist eine geistige Behinderung. Die Menschen, die das Down Syndrom haben, haben einen typischen Gesichtsausdruck. Das Down Syndrom kann sich auf die Bewegung des Menschen auswirken, sodass sein Gang beim Laufen zum Beispiel etwas komisch erscheint. Ausserdem ist meist eine langsamere Lernfähigkeit erkennbar.
20.04.2005 19:06 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Meine Tante ist Geistig Behindert.( ich glaub 47J. oder so)

Kommt ihr damit Klar?
Klar, kenne das schon von klein auf.

Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
Eigentlich nicht, sie wohnt mit meiner Oma etwas weiter weg und sonst, halt bei Familienfeiern.

Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
Überhaupt nicht, wenn ich ehrlich sein soll : Mit Behinderten etwas zumachen kann manchmal schon echt witzig sein. Als wir Christas(Tante) Geburstag gefeiert hatten, waren da halt auch andere Behinderte. Und da gab es ein Pärrchen, die waren sooo süß. Und der Junge hat immer auf so ner kleinen Bühne gesungen und ja xD war schon funny

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich glaube ich musste mich da wirklich dran gewöhnen, sein ganzes Leben wird umgekrämpelt.

Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
Wieder eine schwierige und ethisch schwer zu beantwortenden Frage. So fies es auch klingt, ich würde abtreiben. Klar, das Kind kann ein schönes Leben haben und kennt vielleicht nicht den Unterschied zwischen Gut und schlecht, aber für mich wärfe es schwierig mitanzusehen wie sie "langsam" sterben oder wie sie von den anderen nicht aufgenommen werden. Dafür wäre ich einfach Psychisch zuschwach.

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
Natürlich !! Wieso sollten sie nicht zur Schule gehen ?! Sie sind zwar anders, haben aber die gleichen Rechte und sollten das Recht auf "bildung" bekommen.

Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
Natürlich soll man sie beachten, wen auch nicht genauso wie "normale" Kinder. Sie brauchen eine Beachtung die einfach zu ihnen passt. Nicht das man denkt ich will mich jetzt mal total geil über das Thema Politik unterhalten, das wird mit vielen Behinderten nicht möglich sein. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
Klar, warum nicht ?

Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
Ja ! So haben sie auch etwas zutun. Meine Tante arbeitet auch in einer Werkstatt, das gibt meiner Oma die Zeit Sachen zu erledigen und für sie ist es eine SINNVOLLE Beschäftigung.

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

20.04.2005 19:18 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Black Angel Black Angel ist weiblich
Black Love


images/avatars/avatar-5830.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Nein


Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Ich glaube es nicht.
Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
Es ist gemein aber ich würde Abtreiben. Ich könnte es einfach nicht.
Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?Ja
Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?Ja
Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?Sicher
Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?Ja

__________________

20.04.2005 19:41 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Nicht wirklich. Aber die Tochter eienr Bekannten ist geistig behindert (23 Jahre).

Kommt ihr damit Klar?
Sicher, wieso nicht. Das Mädchen (Vornamen nenne ich nicht! Augenzwinkern ) ist echt super nett.

Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
Klaro.

Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
Nicht wirklich. Das Mädchen kann ja nichts dafür!!

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Glaube nicht.

Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
Jeder hat ein Recht auf Leben. Ich würde wahrscheinlich nicht abtreiben. Aber, wie soll man das auch schon vorher wissen? Das weiß man erst genau, wenn man in dieser Lage steckt.
Adoption: AUF KEINEN FALL!!

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
Sicher.

Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
Natürlich.

Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
Aber auf jeden Fall.

Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
Ja, das ist ok.

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

20.04.2005 19:48 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nyoo, kenn keine wirklichen Behinderten...
Nur 'ne Freundin hat halt irgend 'ne Krankheit oder so, weiß nur nicht wie man das nennt, auf jeden Fall bildet sich ihr Rücken nach vorne und so.
Sie ist halt deswegen was kleiner, hat verkrümmte Finger (also die sind so wie wenn wir 'ne Faust machen) und sowas...
Hab damit aber überhaupt kein Problem, sie wohnt auch bei mir im Dorf und wir verstehen uns ganz gut x)

Aber wir reden ja nicht allgemein von Behinderungen, nech^^
Kenn aber das Down Syndrom gar nicht... (Für mich hört sich das halt so wie Depressionen an, ists aber wohl nicht^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


20.04.2005 20:32 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simmy92
Was ist das genau?

mein Biobuch schreibt dazu:

Ein Chromosom zu viel, schlimme folgen

Das Down Syndrom tritt im Durchschnitte inmal unter 600 Geburten auf.
Das Chormosom 21 liegt dreimal statt zwei mal vor.
wie kommt es dazu?
Während der Reifeteile kann es geschehen, dass die beiden Chromosomen 21 nicht getrennt werden. Dann entsteht eine Eizelle, die das Chromosom 21 zweimal enthält. Wird eine solche Eizelle befruchtet, einsteht eine Zygote mit drei Chromosomen 21. Man spricht von Trisomie 21.

Viele betroffene Kinder haben neben äußeren, sichtbaren Merkmalen auch einen Herzfehler und sind gegenüber Infektionskrankheiten anfälliger. sie haben deshalb eine geringere Lebenserwartung als nicht Betroffene. Die Fortschritte der modernen Medizin haben diese aber gegenüber früher erhöt. Obwohl stehts ein verminderter INtelligenzquotient ermittelt wird, kann eine früh, im alter von drei Jahren ensetzende Bewegungs- und Spieltherapie die Auswirkungen der geistigen Behinderung abschäwchen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.04.2005 21:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Ja mein Onkel ich glaub ca. 30 ^^

Kommt ihr damit Klar?
jo, warum auch nicht?

Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
nein soviel ahb ich auch schon wieder nicht mit dem zu tun

Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?



Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Ich weiß es nicht, aber ich denke schon

Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
ich denke ich würde es behalten

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
jap auf jedenfall!

Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
natürlich oO

Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
Jap!

Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
Auf jedenfall smile

__________________

20.04.2005 21:44 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
Ja, der Sohn von der Freundin meiner Mutter. Der ist 4 oder so.

Kommt ihr damit Klar?
Klar, wieso nicht?

Unternehtm ihr was mit der/demjenigen?
Wenn Theo[Mutter von ihm] mir die Haare schneidet und ich da bin schon.

Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen?
Nö, wieso sollte das so sein?

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet?
Keine Ahnung...

Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben?
Beides nein, obwohl man es erst weiß wenn es geboren wurde.

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können?
Klar, gleiches Recht für alle [:

Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder?
Wieso nicht?

Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen?
Klar, das wozu sie fähig sind.

Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)?
Ja, auf jeden Fall!
20.04.2005 21:52 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladüüü
Beides nein, obwohl man es erst weiß wenn es geboren wurde.

nein, mit einer Fruchwasseruntersuchung kann man das auch rauskriegn - is nur n längeres verfahren und kann erst ab dann eingesetzt werden, wenns zu spät für ne legale abtreibung ist

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.04.2005 21:57 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

RE: Down Syndrom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr jemanden in der FAmile/Bekanntschaft, der das Down Syndrom hat?
nein
Kommt ihr damit Klar? -
Unternehtm ihr was mit der/demjenigen? -
Ist es euch peinlich, mit demjenigen rumzulaufen? -

Könntet ihr damit leben, wenn ihr ein Kind mit Down Syndrom hättet? nein, ehrlich gesagt nicht
Würdet ihr abtreiben? Zur Adoption freigeben? wenn ich es wüsste würde ich es denke ich abtreiben. wenn ich so die leute sehen die behinderte kinder haben dann seh ich auch wiesich der ihr ganzes leben komplett verändert... klar bei jeden kind verändert sich dein leben, aber bei behinderten kindern doch in eine richtung, mit der nicht klar kommen würde. ich würde es abtreiben.

Findet ihr, sie sollten zur Schule gehen können? ja klar
Findet ihr, man sollte sie genauso "beachten", wie andere Kinder? natürlich...
Findet ihr, sie sollten auch was im Haushalt unternehmen? wenn sie können, ja
Findet ihr es richtig, dass sie arbeiten könneN (in extra Werkstätten)? ja finde ich gut

__________________

25.06.2009 10:58 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Down Syndrom

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH