Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was kann man alles mit einem Mini-Shetty machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was kann man alles mit einem Mini-Shetty machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

was kann man alles mit einem Mini-Shetty machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho
ich hab ein Minishetty zur Pflege bekommen. Ist ganz eine süsse Stute, schneeweiss und heisst Cindarella. Stockmass etwa 90 cm.
Frage:
Was kann ich tun, damit sie Abwechslung hat? Ich putze sie, spritze sie mit dem Schlauch ab, fette ihre Hufe, gehe mit ihr spatzieren und in ein kleines Bächlein Hufe baden. Habt ihr Ideen, was ich sonst noch machen könnte?
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von %Pferdefan%: 11.04.2007 16:30.

11.04.2007 16:30 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodenarbeit, auch Longieren.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

11.04.2007 16:49 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß zund schwer bsit du denn?? weil wir haben nen shetty im stall etwas über einen Meter und da reiten wir auch manchmal so zum SPass drauf klar nciht lange und so aber nen bischen großes Grinsen

__________________

11.04.2007 20:46 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Namira Namira ist weiblich
pink <3


images/avatars/avatar-45137.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 1.149
Herkunft: Baerl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hauptsächlich Biodenarbeit, und wenn du nicht zu schwer für das Poy bist vielleicht ein paar Grunlexionen unter dem "Sattel". Aber mit einem Pony kannst du sehr viel unternehmen, schau doch einfach mal nach einem Buch und bringe dem Pony vielleicht ein paar Grundlexionen oder übe Geschicklichkeit usw. also mit so einem Pony kann man mehr machen als du glaubst großes Grinsen

__________________

11.04.2007 22:06 Namira ist offline E-Mail an Namira senden Homepage von Namira Beiträge von Namira suchen Nehmen Sie Namira in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90cm ist zu klein zum Reiten es sei denn du bist 5.
Wenn man sehr klein und leicht ist vielleicht ein paar Meter im Schritt aber ich denke kaum das man "Grundlexionen" mit ihr üben kann.
Was hast du denn zu Verfügung? EIne Halle, einen Platz, eine große Wiese die eingezäunt ist oder nichts der gleichen?
Ich würde sehr viel Bodenarbeit mit ihr machen. Zirzensische Lektionen, Longieren, Scheutraining, Fußballspielen und und und. In der richtung sind dir kaum Grenzen gesetzt. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Pferd auch ohne Reiten zu beschäftigen und du wirst sehen das es der Kleinen einen heiden Spaß machen wird.
Was machen denn die Besitzer so mit ihr?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

11.04.2007 22:17 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott ich Liebe die Tierchen <3.
Ich habe zwar keins aber ich informier mich mehr über die als über alles andre.
Also du kannst im Prinzip von Bodenarbeit bis Wagenfahren alles machen.
Läuft sie denn an der Doppellonge ? Mit der kannst du ihr viel beibringen *schwärm*.
Alles was man auf dem Pferd kann, kann man auch am Boden. Sprich du kannst ihr Trabverstärkung ect. Spanischer Schritt usw. bei bringen, hinsetzen, steigen ect.
Ich komm nicht mehr aus'm Schwärmen raus.
Kurz um: Es gibt so viele Sachen die du mit so einem kleinen Tierlein machen kannst, das es schier unmöglich ist. Du kannst praktisch sagen wir mal eine 'E-Dressur' am Boden mit ihr gehen, wenn man es so nehmen will wenn sie was kann x).
Macht irgendwie alles Spaß mit denen kleinen ^.^

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

11.04.2007 22:27 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muha ich bekomm auch glatt Herzchenaugen großes Grinsen
Also was wir mitm Pumi als so machen:

. longieren
. spazieren gehen
. sulky fahrn fröhlich
. zirkuslektionen
. putzen und alles was dazugehört

joa und sonst stimm ich Pukra zu smile


Viel Spaß mit der Kleinen Schnegge <3
12.04.2007 02:22 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sulkyfahren ist aber auch wieder so eine Sache. Wir haben zwei Shettys am Stall, das eine (Joschi) ist 1,10m und wird jetzt eingefahren das andere (Filou) ist auch so um die 90cm und auch nicht so kräftig. Bei Filou würde das mit dem fahren wohl nicht hinhauen da er einfach nicht die Kraft hat. Ich kenne dein Shetty und seine "Kraft" jetzt nicht aber ich würde mich vorher genauer erkundigen ob es dem Tier nicht schadet Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

12.04.2007 13:05 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich haben wir uns vorher erkundigt und uns das gut überlegt. Wir spannen den ja net mit der Gewissheit ein dass er gleich zammenbricht. Augenzwinkern
er wird auch nicht oft gefahren, aber ab und zu ist das eine schöne abwechslung. Augenzwinkern
12.04.2007 13:35 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch nichts gegen dich wir fahren ja auch unser Shetty ein Augenzwinkern
Das war nur ein Tip an %Pferdefan% bevor sie es auf eigene Faust irgendwie unternimmt und das Pony aber garnicht die Kraft dazu hat. Ich hab auch schon Minishettys gesehen die einen Sulky gezogen haben smile

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

12.04.2007 13:41 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habs auch net als angriff gesehen eigentlich xD großes Grinsen

halten wir fest:
vorher genau erkundigen und schauen was Pferdi an muckis besitzt großes Grinsen
12.04.2007 14:02 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute smile
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Also zur Verfügung stehen mir ein Bach, eine Halle (20x40 m), ein Aussenplatz (Sandplatz) (20x40 m), grosse Graspaddocks, viele Spatzierwege und ein Roundpen zur Verfügung.
Ja, im Stall haben wir ein Shetty, das sogar kleine Fahrturniere geht. Ist immer echt süss ^^ aber ich hab die Besitzerin gefragt, ob Cindy dazu genug Muskeln hat und sie hat gesagt versuchen könnte mans, aber wär nicht sicher. Heute Morgen ist sie dann mit einem alten Ponygeschirr gekommen, hat einen Holzpfahl mit zwei Ringen genommen, hat die Fahrleine dann durch die Ringe gefädelt und hat die Fahrleine in die Finger genommen. So ist sie dann über den Sandplatz gelaufen. War echt lustig und ich glaube, ihr hats auch Spass gemacht! Anschliessend sind ich und meine Freundin noch auf unsern RB's ausreiten gegangen und haben Cindy als Handpony mitgenommen. Aber natürlich nur Schritt und Trab!
Dann haben wir alle abgespritzt und die Hufe gefettet.

Joa, und in 4 Wochen ist bei uns auf dem Hof ein Gymkhana. Zum üben haben sie auf einer grossen Graskoppel Slalom aufgestellt, kleine Brücken, Tore zum öffnen und Schliessen, Eierlaufen ( Also mit kleinen Bällen) und Ein Flattervorhang aufgestellt, und natürlich ein kleiner Sprung.
Was meint ihr, soll ich mal mit ihr da hin gehen und von der Hand aus mit ihr üben? Ich mache ja nicht mit mit ihr, aber einfach so aus Spass?

Dann hab ich mir überlegt, ob ich ev. Mit ihr mal Springen soll. Einfach so kleine Kreuzchen oder aufgestellte Cavalettis, nicht höher als vielleicht 40 cm zum anfangen. Wär das was?
14.04.2007 13:31 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart


images/avatars/avatar-46761.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.615
Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Ah, du hast also auch ein Minishetty, sweet ^^ Hmz, joah, wir haben auch eins und zwar eine Stute, gescheckt und 80cm groß.
Ich mache das meiste mit ihr was Bodenarbeit angeht, d.h. ich mache viele Lektionen mit ihr (Steigen, Springen an der Hand, Hufe auf ein Fass und noch so Sachen, die mir gerade einfallen) ^^ Solche kleinen Pferdchens sind toll <33 smile
Ich würde dir auch die Sachen vorschlagen, die auch schon die anderen gesagt haben, denn das sind schon ne Menge guter Sachen fröhlich

lg
vicki

(PS: Falls du Bilder sehen willst, PN oder hier mich ansprechen ^^)
14.04.2007 13:47 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre mit meinem kleinen immer Fahrrad <3



__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


14.04.2007 14:23 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:42.

14.04.2007 14:27 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joggen gehen...

Wir gehen mit unserem Shetty Hengst Julius öfter mal Joggen. Das ist der Hit für die kleinen Kinder und da macht Joggen auch wieder spaß*gg+

Sonst wurde ja schon alles gesagt... oder mir fällt nichts mehr ein

__________________


14.04.2007 20:38 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, joggen... super Idee! Werds übermorgen mal ausprobieren. Morgen hab ich nämlich überhaupt keine Zeit, da hat die Kleine Ruhetag. Heute habe ich mit ihr Doppellonge versucht. Ging aber nicht so gut, sie muss sich wohl erst noch daran gewöhnen.
15.04.2007 20:12 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rächtschraibfäler
ich fahre mit meinem kleinen immer Fahrrad <3



Wie süüüß, aber da muss man schon ein extrem liebes Shetty haben, meiner würde ja nur fressen großes Grinsen

Ich hab ein Shetty (1m) und meine Freundin am selben Stall auch (82 cm).
Meinen reite ich manchmal ein bisschen, übe Führen mit ihm, Trab- und Galoppstangen, ein bisschen springen, spazieren gehen und so ^^ und hab ihn auch manchmal bei Schrittausritten als Handpony dabei, da fetzt er immer richtig los Augenzwinkern .
Mit unserem ganz kleinen machen wir im Prinzip dasselbe, nur dass man mit ihm auch joggen gehen kann ^^ wie mitm Hund großes Grinsen meiner is da zu stur, der will nur fressen Augenzwinkern

Im Moment üben wir mit den beiden das Longieren ^^ sie sind zwar beide schon etwa 15 Jahre alt, aber ihnen hat nie jemand was beigebracht, deswegen üben wir das jetzt mit ihnen... is schon manchmal schwierig, der kleine hat schonmal 4 Leute an der Longe hinter sich hergezogen, weil er keine Lust hatte geschockt großes Grinsen

Ich liiiiebe solche Minis Augenzwinkern

__________________

15.04.2007 20:25 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hat schonmal 4 Leute an der Longe hinter sich hergezogen, weil er keine Lust hatte


Oha!
18.04.2007 21:30 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn


images/avatars/avatar-49805.jpg

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest auch versuchen, ihr Zitkuslektionen beizubringen, sofern der Besitzer es erlauben würde. natürlich nur ganz leichte, die du überhaubt auch beibringen kannst. Ansonsten kannst du auch versuchen, mit ihr kleine Spiele, wie zum Beispiel das Leckerchen unter dem Eimer holen, versuchen. smile
23.04.2007 16:43 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was kann man alles mit einem Mini-Shetty machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH