Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maria_happy Maria_happy ist weiblich
Züchter


images/avatars/avatar-28283.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Ja

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
Ich mag sie nicht aber ch mache sie.Besser wäre es wenn es eine Probezeit mit vollen Rechten gäbe.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Wenn der Hof übersichtlich ist ist mir das egal.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Nicht viel.Forum reicht eigentlich.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
eine Unterseite genügt.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Nein.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Besitzen? max. 5
Insgesamt auf dem hof: 50

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Dort kaufen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die klassischen und vllt. kleinere Nebenjobs.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
2 pro Monat

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
ein großes Forum! Es lebe die Community!

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Nein

__________________
Zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.

07.02.2009 15:02 Maria_happy ist offline E-Mail an Maria_happy senden Beiträge von Maria_happy suchen Nehmen Sie Maria_happy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria_happy anzeigen
Sternchen09 Sternchen09 ist weiblich
Team Qhuay FOREVER!


images/avatars/avatar-52728.jpg

Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 1.173
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
> Früher ja, heute hab ich selbst welche Augenzwinkern

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
> in einigen Dingen echt sinnvoll. So kann man wirklich gucken ob der Hof und das VRH Leben auch einem zu sagt

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
> eigentlich bin ich offen für alles. ^^

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
> hmm...naja...nicht so viel

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
> je nachdem wie groß der Hof schon ist und wie bekannt. Ein bekannterer Hof wo gute Pferde stehen, sollte iene externe Zucht haben.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
> Jap, ist übersichtlicher Augenzwinkern

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
> das muss jeder selber wssen... also aber ich denke mal mind 15 pferde müssten es schon sein

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
> beides gleich recht ^^

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
> Hufschmied, Tierartzt, Bereiter, Ausbilder/in, Reitlehrer/in, Stallbursche/in, usw....

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?

> also eine Berichtepflicht ist nur sinnvoll wenn sich alle dran halten auch die Hofbesitzer. Und so ich denke mal pro Monat zwei mindestens ist auch in Ordnung.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?

> ein Forum

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
ähm... also mögen teils... nur wenn sie auch wirklich dazu zum Hof passen....

__________________
--------------- nichts -------------------
07.02.2009 20:36 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3


images/avatars/avatar-31978.png

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 802
Herkunft: NRW

RE: Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Leider nicht, mir fehlt die Zeit dazu, weil ich auch noch meinen eigenen habe.

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Also ich finde sie eigentlich ganz gut, weil man eben sehen kann, wer es wirklich ernst meint, ich kann mich Julchen95 nur anschließen.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich kann nicht sagen, dass ich eins von beidem bevorzuge. Es kommt drauf an wie das ganze gestaltet ist und das Konzept des ganzen. Wenn bei einem PHP-Hof z.B. keine Berichte geschrieben werden, sondern nur geklickt wird finde ich das auch doof, so ein Mix aus beidem finde ich sehr gut, sodass man selbst entscheidet was man machen möchte.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Finde ich sehr gut, weil es einfach Dinge gibt, die nur Mitglieder tun können.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Also wenn es darum geht, dass nur die Mitglieder züchten können und die dann nicht extern verkaufen, dann reicht denke ich eine Unterseite. Wenn das ganze dann mit anderen Höfen auch außerhalb läuft, dann auf jeden Fall eine externe Seite.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Ja

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Also ich denke es kommt drauf an wie viele Mitglieder man hat. Also ich denke 20-25 sollten es schon sein.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Dort kaufen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die üblichen wie Pfleger, Bereiter, Reitlehrer, Hufschmied und Tierarzt.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Schwer zu sagen. Wenn es keine gibt besteht natürlich die Gefahr, dass man sich nicht meldet. Aber zu hoch sollte sie auch nicht sein, aber ich denke 1-2 sind durchaus machbar.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Ich bevorzuge das Forum, weil dies immernoch das Herz des Hofes ist und andersrum möglicherweise die Aktivität im Forum sinkt bzw. es auch nervig ist (meiner Meinung nach) immer hin- und herklicken zu müssen.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Wenn, dann nur wenige. Ich öffne die Seiten gerne mal in Tabs und bei Pop-Ups ist das natürlich schlecht. Bei manchen Seiten finde ich sie aber durchaus sehr schön.

__________________
Ich liebe euch: Ponyhof, Pike, Leli, **summer**, Windy, Julia712, Skadi

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

24.01.2010 14:14 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest du dich überhaupt auf vRh's an?
Eher nicht. Ich habe schon genug zu tun.

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Mag ich gar nicht. Ich kann viele Berichte schreiben (manchmal sind es sogar fünf im Monat), doch diese Einschränkung kann ich überhaupt nicht leiden.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich bevorzuge PHP Höfe, da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin. Das heißt nicht, dass HTML Höfe nicht toll sein können, aber für HTML Höfe fehlt mir einfach die Zeit...

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Sehe ich fast schon als Pflicht für einen ordentlichen vRh, denn wenn es keinen gibt, frag ich mich, wozu die Mitglieder da sind.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Auf jeden Fall eine externe Seite, da eine Seite dafür nicht ausreicht.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Muss nicht unbedingt. Mir ist aber wichtig, dass es eine ausführliche Suche gibt.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Kommt auf die Mitgliederanzahl an. Wenn ich jetzt zwanzig sagen würde, aber der Hof fünfzig Mitglieder hat, bringt das ja nichts^^

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Kaufen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die typischen eben: TA, Hufschmied, Reitlehrer usw.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Ich hasse Berichtepflicht. Vor allem schreibt man dann meistens auch nicht mehr Berichte, als die Angabe. Stattdessen würde ich Punkte o. Ä. anbieten, die man nur durch Berichte erwerben kann.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Forum. Ist mMn übersichtlicher.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Manchmal können so Pop-Ups hübsch sein. Ich verwende selber auch ein paar. Jede sollte man es nicht übertreiben, finde ich.


__________________

24.01.2010 14:40 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
- Manchmal. Im Moment bin ich mit meinem eigenen zu beschäftigt. Augenzwinkern

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
- Ich finde es sinnvoll, da man die Leute kennenlernen kann und sich erstmal ein Bild von der Community ö.Ä. machen kann.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
- Das ist mir egal. Nur sollte nicht zu viel Schnick Schnack da sein, sonst geht der eigentliche sinn der Vrhs verloren.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
- Find ich gut. Dann können sich die Probies schon mal auf etwas freuen. Augenzwinkern

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
- Das kommt drauf an. Manche Höfe spezialisieren sich eher auf die Zucht, dann ist es sinnvoll eine eigene Seite aufzubauen.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
- Nein. Ich mag es lieber kompakt, sprich alles auf einer Seite.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
- Verkaufspferde oder Privatpferde? Bei den Verkaufspferden finde ich eine Auswahl von min. 20 Pferden wichtig. Um realistisch zu bleiben reichen bis zu 3 Privatpferde völlig aus. Mehr hat man in realen Leben doch auch nicht.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
- Ich würde sie dort kaufen. Jedoch sollte es auch die möglichkeit geben welche mitzubringen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
- Tierarzt, Hufschmied, Reitlehrer, Bereiter, Pferde/Tierpfleger
Ich denke das sind so die wichtigsten.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
- Ich denke wenn man sich auf einem Vrh anmeldet sollte man schon min. (ist auch das absoulute Minimum) einen Bericht im Monat schreiben.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
- Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Aber ich glaube Berichtebücher sind mir lieber.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
- Ich finde Pop-Ups eher störend.
24.01.2010 17:33 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an, auf vRh's? Ja, denn es macht spaß darauf zu spielen!

2.) Wie stehst du zu der Probezeit? Ich hasse Probezeit! Immer muss man eingeschreinkt etwas Machen und immer muss es perfekt sein!

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich mag beides.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Es ist intressant was sich dahinter Verbirgt. Augenzwinkern

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Eine Unterseite Reicht mir aus.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Nein

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Viele, so ca. 5

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Ist mir beides Recht.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?

Sattler, Schmied, Stallbursche, Bereiter, Reitlehrer, Tierarzt

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Mindestens 3 Berichte im Monat.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Forum!

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?

Naja.
01.02.2010 13:26 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?: Wenn sie schön gestaltet sind,und so ja (der erste eindruck zählt)

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?: Fidne ich gut,aber höchstens 1. Woche

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?: Beides gemischt ist perfekt.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?: Finde ich persönlich am besten

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?: Ich finde es schöner wenn sie gleich auf dem Haupthof ist.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?: Finde ich schon besser.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?: Lieber viele ca. 60-80,damit man mehr auswahl hat.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?: Ich finde man sollte welche mitbringne können,aber nicht müssen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?: Ich finde es sollte Hofjobs geben,aber auch jobs wie zbs. Anwältin,Reporterin etc.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?: ich bin für Berichtepflicht, aber ich denke mehr als 2 im Monat kriegen nicht viele hin,wenn die Berichte gut sein sollen.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?: Bericht Bücher find persönlich ich besser!

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?: Ich mag die net so.

LG Mia

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
01.02.2010 18:48 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

RE: Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



1.) Meldest du dich überhaupt an, auf vRh's?

Er müsste mich gleich ansprechen, geniales Konzept, vorallem aber eine gute, heimelige Atmosphäre welche viele Höfe leider nicht haben


2.) Wie stehst du zu der Probezeit?

Für den Besitzer ist es eine sinnvolle Sache, da es doch Leute gibt, die sich an einem Tag anmelden, den Hof dann vergessen oder nur ein paar Tage dabei sind und dann verschwinden. Allerdings würde ich sie nicht auf eine bestimmte Dauer machen, sondern das versch. Faktoren über den Ablauf der Zeit bestimmen (nicht unbedingt Berichte sondern anderes)


3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?

Ganz klar HTML und Baukasten. PHP ist zu schnell und unpersönlich. Ich pflege mein Pferd, habe dann aber keine Lust mich wegen nichts in einem Forum aufzuhalten. Ausserdem geht das Anmelden zu schnell, so wie alles. Das macht die Sache nicht mehr reizvoll.


4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?

Totaler Unsinn. Das bringt doch niemand etwas, und viele melden sich nur an um zu sehen, wie es dann intern aussieht. Man hat ja nichts zu verstecken, oder?


5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?

Braucht jeder Hof denn gleich eine grosse Zucht? Zuchtpferde sollten normale Verkaufspferde sein, die gekauft werden können und dann auf einer Unterseite nach ein paar gewonnenen Turnieren, einer Auszeichnung (bitte nicht gleich Elite...) und genug Bekanntheit stehen, wo dann auf Wunsch damit gezüchtet werden kann. Aber nicht gleich eine ZS eröffnen, hat es schon genug.


6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?

Nein, man braucht ja nicht gleich eine ganze Pferde-Vermittlungs-Agentur oder Börse für jeden Hof.


7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?

Wenige Pferde, dafür schöne Bilder (das heisst jetzt nicht gleich kostenpflichtige Bilder) und ausführliche Charaktere und Eigenschaften. Lieber mehr Details, mehr Liebe in ein Pferd stecken als 50 Pferde, die vielleicht 5 Sätze als Charakter haben. Auch die Ausbildung nicht zu hoch schrauben, damit das Mitglied mit seinem Pferd wachsen kann. Anzahl so etwa 20 verschiedene (es sollen aber schon immer wieder welche dazukommen)


8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?

Grundsätzlich bevorzuge ich das kaufen, da die mitgebrachten Pferde meist Traumcharaktere haben (nix Böses) oder total unlogisch klingen, sowie womöglich überall S gehen etc. Doch sollte es in gewissen Fälle möglich sein können, falls dem Mitglied wirklich kein Pferd zusagen sollte (was meist nicht der Fall ist)


9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?

Alles realisierbare und nötige. Kommt auf Konzept etc. stark an. Ein 'normaler' Hof ohne Zeitung wird kein Redakteur brachen, ein Hof ohne Zucht kein Züchter, ein Hof ohne Krankheitsfälle keinen Tierarzt, usw.


10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?

Ja, Berichtepflicht finde ich eine gute Sache. Man wird etwas angespornt und gibt sich Mühe. Auch Staten im Bezug dazu sind eine feine Angelegenheit. Die Pflicht würde ich sagen mind. zwei pro Monat sollte schon möglich sein.


11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?

Der Vorteil von Foren ist der engere Kontakt zu anderen Mitgliedern und gemeinsame Gespräche sowie schnelles switchen zwischen anderen Berichten von Mitgliedern. Berichtebücher sind sinnvoll bei sehr grossen Ställen mit über 20 Mitgliedern.
Zu Beginn meiner VRH-Karriere gab es vorallem die Berichtebücher und ich mochte sie gut leiden. Allerdings hatte ich halt keinen Kontakt zu den anderen und war sehr isoliert. Beim grossen Forum wird es halt mit 50 Mitgliedern (soviel hatte Bacadi, mein erster VRH auf dem ich Mitglied war) doch sehr unübersichtlich.


12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?

Nein, ich empfinde sie als nervig und vorallem zu klein. Man muss immer viel scrollen, und hat wenig Platz zum sehen. Normale Fenster sind da viel praktischer. Einzig bei Formularen finde ich es ok, wenn es ein Pop-Up ist.



__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
02.02.2010 00:10 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
knuddelkeks knuddelkeks ist weiblich
Freak xD


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
---> nomalerweise schon, aber zur Zeit leite ich lieber selbst einen Hof

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
---> ich mag die Probezeit i.wie. Warum? Ka, aber ich finde es einfach toll sich beweisen zu müssen großes Grinsen

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
---> NEIN! ich hasse solche Höfe über alles!

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
---> so einen kleinen um Private Daten anzusehen, die im echten Leben auch nicht jeder sehen kann gut, aber für mehr. Nee net mein Ding

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
--> externe Zucht, wenn überhaupt eine.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
---> mir ist es eig egal,auf meinem Hof gibt es einen externen Verkaufsstall.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
hmm.... häng eig damit ab, wie viele middis man aufnehmen will großes Grinsen

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
--> ich finds toll, wenn man beide mögklichkeiten hat.


9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
---> ich bin für keine Jobs

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
---> gegen eine Berichtspflicht hab ich nichts, aber ich fänds toller wenns net so hart genommen wird, also wenn man mal einen Bericht vergisst kleich einen Verweis bekommt.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
---> jedes middi sollte einen externen Threat haben, wo es die beris reinschreibt


12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
----> ich finde Pop-Ups doof :S

__________________
C R A Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Y. <3


ALLE, BEI DENEN ICH TEXTE GEKLAUT HAB, MELDET EUCH BITTE BEI MIR! IHR BEKOMMT ALS WIEDERGUTMACHUNG 2 PFERDE ODER EINE VIRTUELLE GELDSUMME!
14.02.2010 11:42 knuddelkeks ist offline E-Mail an knuddelkeks senden Beiträge von knuddelkeks suchen Nehmen Sie knuddelkeks in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von knuddelkeks anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das sicher schonmal ausgefüllt, aber man kann ja nochmal. Zunge raus

Meldest du dich überhaupt auf vRh's an?
Früher öfters, mitlerweile nicht mehr so (also eher selten).

Wie stehst du zu der Probezeit?
Ich finde sie unablässlich! So sieht man ob das Mitglied wirklich Interesse am Hof hat etc.

Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Gemischt finde ich eigentlich am Besten. smile

Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Finde ich sehr gut. So gibt es einen Bereich wo eben nur die Mitglieder Einblick haben.

Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Für mich muss ein Hof nicht umbedingt eine Zucht haben.

Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Ja, das ist übersichtlicher.

Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Schulpferde (-> Probezeit) sollten min. 10 vorhanden sein. Und der Verkaufsstall solte auch min. 10 Pferde im Angebot haben und dann stetig steigen.

Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Egal. Dort kaufen finde ich aber eigentlich besser.

Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Hufschmied, Tierarzt, Reitlehrer, Pfleger,.. je nach dem.

Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Berichtepflicht gehört irgendwie dazu, zumindestens in der Probezeit. Sonst würde vermutlich keiner Berichte schreiben. Ich denke 4 Berichte pro Monat kann man min. von einem Vollmitglied verlangen.

Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Ich finde Berichtebücher schöner.

Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
So lange es nicht zu viele PopUp werden finde ich sie z.B. beim Hofplan oder eben Pferdemarkt ganz gut.
14.02.2010 11:52 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Tanni Tanni ist weiblich
Lovestory <3


images/avatars/avatar-47203.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 603
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Bin auf einem Hof. Das reicht für mich momentan.

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
Finde ich gut. Man kann dann einfach sehen, ob man zu dem Hof passt und bo man doch die Zeit dafür hat!

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Gemischt ist es am besten.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Finde ich gut. Aber kein Muss.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Braucht ein >Hof nicht.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Solange es überischtlich ist, bruacht man keine neue Seite.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Kommt drauf an, wie viele Middies es gibt. Mag es aber leiber, wenn es nicht so viele Pferde gibt. Verschiedene Rassen sollte es abern geben..

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Dort kaufen.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Tierarzt, Hufschmied, Stallbursche, Reitlehrer, Pfleger etc.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
So 2x im Monat müsste mind. drin sein.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Berichtebücher sind schön, aber ein Forum reicht für mich Augenzwinkern !

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Sind jetzt nicht so mein Ding.

__________________

Liebee . <3 . Danke Wichtel Freude

24.02.2010 13:23 Tanni ist offline E-Mail an Tanni senden Beiträge von Tanni suchen Nehmen Sie Tanni in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füll den Fragebogen auch gleich mal aus smile
1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Ich hab mich jetzt auf dem PS Calvano angemeldet - bin lieber nur auf einem Hof tätig und dort dafür voll dabei, also ich melde mich an, aber ich wähle sehr genau aus, wo...

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Find ich gut, man sollte sich ja auch beweisen können - zu kurze Probezeiten find ich nicht so gut, weil man sich da kein richtiges Bild von einem Mitglied machen kann, 2 Wochen ist daher eine perfekte Zeit, in der man sieht, ob ein Member nur grad aus Spaß eine Anmeldung geschickt hat, oder wirklich längere Zeit auf einem Hof aktiv sein will...

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
HTML-Höfe mit einigen wenigen PHP-Elementen find ich sehr gut, ganze PHP-Höfe mit "Nur-Klicken" nicht, weil mich das eher an ein PC-Spiel erinnert und ich gerne Berichte schreiben...

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Sehr gute Idee, mag ich!

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Unterseite reicht völlig... ich find's auch gut, wenn für die Mitglieder die Möglichkeit des Züchtens besteht, aber eine eigene Deckstation muss nicht sein.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Mh... kommt drauf an, wenn's gute Vorschauen gibt und es zum Hof passt, ist es auch schön, wenn's auf dem Hof integriert ist... Kommen aber zu viele Verkaufspferde zusammen, gibt es zu viele Unterteilungen etc. ist eine eigene Seite zwecks der Übersichtlichkeit besser angebracht...

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Viele, aber dennoch genau beschrieben - ab 40 find ich ganz gut.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Auf jeden Fall sollte es Verkaufspferde geben, damit es eine Auswahl gibt, wenn es die Möglichkeit gibt, optional Pferde mitzubringen, ist das meiner Meinung nach Ideal.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Reitlehrer, Tierarzt, Hufschmied, Stallbursche, Pferdepfleger, Ausbilder, Turnierreiter, evt. Journalist (der z.B. im Forum schreibt, wie für eine Hofzeitung oder so) und kleine Nebenjobs, die man nebenher erledigen kann, ohne sich fix dafür anzumelden.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Ja, Berichtepflicht finde ich gut, allerdings sollte die Aktivität im Forum im Vordergrund stehen, daher find ich einen Bericht im Monat angemessen, dafür mit einer gewissen Wortanzahl, also ich find, ein Bericht mit ca. 500 Wörtern sollte einmal im Monat machbar sein...

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
eindeutig Berichtebücher!

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Ja, Pop-Ups sind gut, wenn sie zur Übersichtlichkeit beitragen, also auf keinen Fall zu viele oder zu unterschiedliche. auf keinen Fall alles als Pop-Up. Den Hofplan oder Mitgliederstecki als Pop-Up erscheinen zu lassen, ist aber durchaus gut.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

24.02.2010 14:17 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Nur, wenn mich ein Hof wirklich anspricht. Kommt selten genug vor, dass wenn solche 'ausnahmefälle' mal vorkommen ich dann auch genug Zeit und Lust dazu habe. Also, abhängig vom realen Leben.

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Bevorzuge ich. Denn in einer Probezeit kann man herausfinden, ob man sich in der Community einfinden kann oder das Interesse verliert.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich bin altmodisch (: Die guten, alten HTML Höfe, in die vielleicht ein bisschen PHP eingeflossen ist, aber auch noch 'Handarbeit' sind.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Wenn's nötig ist. Sonst bin ich dem eher skeptisch gegenüber.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Ich würde sagen, wenn es ein sehr großer Hof ist, könnte es eine externe geben, muss aber jeder Hof selbst wissen.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Natürlich, dann geht die Übersicht nicht ganz verloren.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Natürlich ist eine große Auswahl immer besser, aber auch nur, wenn die Steckbriefe trotzdem mit 'Liebe' und Sorgsamkeit erstellt wurden, d.h. nicht jedes dritte Pferd einen gleichen oder sehr ähnlichen Charakter hat.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Das liegt dort an der Auswahl. Gern ist es sicherlich gesehen, wenn man die alten Schätzchen mitbringen kann, aber auch schön, wenn man einen Neustart wagt.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Sicherlich kann man nicht auf einem 'vRh' eine riesen Auswahl geben, aber dennoch fehlen oft einige Berufe, die trotzdem mit Tieren, speziell Pferden zu tun haben. Bspw. hab ich noch nie einen Hof gesehen, wo es eine/n Ostheopatin/Ostheopaten gab. Man sollte also schon mehr bieten als die typischen (Hufschmied, Tierarzt ect.)

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Ich denke, dass es, wenn der Hof jüngere Mitglieder hat anders sein sollte, als wenn das Durchschnittsalter zwischen 15 und 25 (oder ähnlich) liegt, da das reale Leben doch gerade in solchem Alter stressig wird. Zudem sollte man das davon abhängig machen, ob es ein 'Instant-Bericht' ist, der gerade mal eine dahingeklatschte halbe Word-Seite ist, oder ob der 'Autor' sich Mühe gegeben hat und evt. auch mal eine gute geschriebene 8. Seite vorlegt. Man sollte halt überlegen, welche Altersgruppe man ansprechen will, für ältere ein Bericht im Monat, für jüngere vielleicht 2 oder 3.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Berichte-Abteilungen sind sinnvoll. Sonst gibt es ein heilloses Durcheinander und da ich jemand bin, der gerne die 'alten Schätzchen' nochmal liest, bin ihc für die Ordnung und somit die berichtebücher.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Es sollte sinnvoll und sparsam verwendet werden. Jeder Steckbrief mit Pop-Up zu machen ist Schwachsinn. Eine Unterseite, bspw. Verkaufspferde oder Reiterladen, ist da schon eher sinnvoll.

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

25.02.2010 15:13 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Nur, wenn ich Zeit habe, und mir der Hof auch wirklich gefällt und auch nur dann, wenn er wirklich in der Realität Spielt

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Mag ich eigentlich nicht so ist aber doch praktisch, um zu sehen, wer wirklich Lust hat.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich mag die neuen und die alten Handarbeiten gleich gerne, wobei ich die, die mit Hand sind, mehr mag.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Wenn's sein muss? Mag ich eigentlich eher nicht so, aber wenn man es unbedingt brauch...

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Dass muss jeder Hof selber wissen. Ich mag die guten alten Unterseiten aber mehr Freude

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Na klar! Außer der Hof soll unsortiert aussehen..

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Es sollte realistisch bleiben. Also keine 100 Pferde wo sich der Charakter ähnelt.. Lieber 25 Pferde mit anständigem Steckbrief oder garkeine Freude

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Kommt drauf an.. Wenn mich ein Pferd WIRKLICH anspricht, würde ich auch eins Kaufen..

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die Berufe, die es auf richtigen Höfen auch gibt.. (Tierarzt ect.)

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Ich würde sagen, drei mal im Monat. Es hängt auch davon ab, wie oft man Zeit hat.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Ich finde die Berichtebücher besser. Da kann man nochmal die alten beiträge lesen und sie sind aufgeräumter ..

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Wenn es eine kleine Seite ist ok, aber nicht jedes einzelne Extra.. Dass wär a) zuviel Arbeit und b) nervt es total, wenn sich immer ein Pop-up öffnet.

__________________

26.02.2010 21:11 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Manchmal

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
Muss sein

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Nein

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Kommt drauf an

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Reicht

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Kommt drauf an

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Weniger

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Dort kaufen

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die gewöhnlichen *gg*

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Mag es nicht. Wenn dann einen

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Forum

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Alles geht garniht! Ich hasse es wenn die ganze Seite als Pop up Fenster sich öffnet! so kleine Dinge sind aber föllig okay.
27.02.2010 08:12 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Annki Annki ist weiblich
avatar by bloomotion.com. <3


images/avatars/avatar-48907.png

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Ja, wenn mich das Konzept wirklich anspricht schon.

2.) Wie stehst du zu der Probezeit?
Ich finde die Probezeit ist sehr wichtig. Durch die Probezeit merke ich, ob mir die Atmosphäre gefällt und wenn nicht, musste der Besitzer sich noch nicht die ganze Arbeit machen. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind die verschiedenen Startguthabenbeträge, die durch Anzahl der Berichte steigen. Gut fände ich, wenn sie mit Punkten funktionieren, dass es beispielweise auch Punkte für eine bestimmte Anzahl von Beiträgen gibt und wenn man bei Community-Aktionen mit macht, beispielweise bei Spielen oder bei Festen die durch Rollenspiele stattfinden usw. Denn für mich stehen nicht die Berichte, sondern eine starke Gemeinschaft im Vordergrund.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Eine Mischung aus Beidem ist perfekt. Der Hof sollte nicht durch zu viel PHP unpersönlich wirken/sein, aber durch zu wenig wirkt er mittlerweile manchmal auch schon unprofessionel. Ich finde Klicktraining gut, wenn es nicht übertrieben wird, dass man eben manche Sachen nur über die Berichte erreicht, aber es ist gut zu wissen, dass man bei wenig Zeit eine Ausweichmöglichkeit hat, die die Gesundheit usw. des Pferdes ebenfalls ein wenig stärkt.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Ich finde, der ist Pflicht. Schließlich soll der Hof ja auch von außen interessant bleiben und die Probis sollen etwas haben, worauf sie hinarbeiten. Für mich ist er see~hr wichtig.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Da ich persönlich nicht so viel auf vRhs züchten möchte, reicht mir eine Unterseite völlig aus, wobei es mir auch nichts ausmacht, wenn sich ein neues Fenster öffnet oder ein Pop-Up. Solange der Hof dadurch nicht zu bombastisch wirkt, ist es okay.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Das ist mir auch relativ egal, hauptsache es gibt gute Suchmöglichkeiten die die Auswahl erleichtern, ein Pop-Up finde ich auch hier okay, wenn nicht sogar die beste Lösung.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Ich selber habe am liebsten 2-3 Privatpferde, die Anzahl im Verkaufsstall ist mir egal, solange die Qualität im Vordergrund steht.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Ich kaufe sie lieber auf dem Hof selbst, wobei ich es auch nicht verkehrt finde, wenn man sie von außerhalb mitbringen kann.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die üblichen Jobs eben, TA, Hufschmied, Reitlehrer, Pferde- und Tierpfleger, usw. Wobei ich Jobs, die außerhalb des Hofes ausgeführt werden vollkommen unnötig finde.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Eine Berichtepflicht ist sehr wichtig. Muss es aber nicht unbedingt geben, es sollte aber auf jeden Fall gereizt werden Berichte zu schreiben. 1-2 im Monat sind ausreichend.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Für die Berichte bevorzuge ich die Bücher, aber ein Forum muss vorhanden sein.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Ja, ich mag sie. Wobei der ganze Hof nicht auf ihnen basieren sollte. ;]
28.02.2010 07:57 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Beiträge von Annki suchen Nehmen Sie Annki in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Annki anzeigen
.casacavallo .casacavallo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 9

RE: Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
Ja, wenn er gut durchdacht und übersichtlic aufgebaut ist.

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
Als vrh-Besitzer find ich die sehr gut, weil man so erst die angehenden Mitglieder kennen lernen kann . Als vrh-Mitglied würd ich am liebsten gleich richtig loslegen, aber dann wäre auch der Reiz der ganzen Sach schnell wieder verflogen und darum bin ich doch fr die Probezeit.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Ich kenne mich noch nicht ganz so gut mit PHP aus , aber die vrhs die mit beidem aufgebaut wurden, haben mir immer sehr gut gefallen.

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Ich bin eigentlich dafür , doch lohnt es sich nicht einen mitgliederbereich anzulegen, wenn dann keine extra-seiten auftauchen, die nur für die Mitglieder sind.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Ich finde so eine externe Zucht immer ganz schön ( also eine extra Seite dafür anzulegen), da man die Seite dann nochmal übersichtlich und schön gestalten kann. Und mit zu vielen Untermenüpunkten die Homepage schnell man zu unübersichtlich werden kann.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Das ist mir eigentlich egal, da man es auf beide Weisen sehr schön gestalten kann.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
Ich habe immer gerne die Möglichkeit viele Pferde zukaufen , so ist man nicht so eingeschränkt. Doch andererseits wird es so schnell unrealistisch und viel Arbeit mit den Berichten. Darum würde ich so ca. 3-4 Privatpferde ganz gut finden. Und bei Verkaufspferden ist die Anzahl eigentlich egal solange es nicht zuviele sind, sodass es unübersichtlich wird, und die Pferde sich auch unterscheiden und die Bilder eine gute Qualität haben.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Ich hätte gerne beide Möglichkeiten, da ich eigentlich lieber ein Pferd dort kaufe, mir jedoch manchmal keins so richtig gut gefallen mag und man so eine noch größere Auswahl hat.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Es sollte nicht zu viele sein und auch untzerschiedliche (sprich dass nicht alle Turnierreiter sind ) . Ansonsten sollten es auch Berufe sein, die auf einem vrh gebraucht werden.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
Das kommt auch auf den vrh an. Ich persönlich finde eine Berichtepflicht mit 1-2 Berichen pro Monat ganz schön, da man ja ruhig mehr schreiben kann, aber eben nicht muss.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Ich habe noch kein Berichtebuch gesehen, aber ich glaube das kann ganz schön werden. Wobei man das Forum dann trotzdem bestehen lassen sollte.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
So ein paar Pup-Ups find ich ganz schön, aber man sollte darauf achten dass man nicht davon erschlagen wird.

__________________

06.04.2010 14:06 .casacavallo ist offline E-Mail an .casacavallo senden Beiträge von .casacavallo suchen Nehmen Sie .casacavallo in Ihre Freundesliste auf
Miss Diana Miss Diana ist weiblich
you belong to me


images/avatars/avatar-48246.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 663
Herkunft: Leeuwarden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest du dich überhaupt an auf vRh's?
Inzwischen nicht mehr. Liegt wohl vor allem daran, dass ich weniger Zeit habe als früher. Als ich neu in der vRh-Welt war, war ich auf vielen vRhs angemeldet; es hat mir Spaß gemacht. Heute widme ich mich eher der virtuellen Pferdezucht.

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
Ganz ehrlich: Die Probezeit auf einem vRh ist für mich eins der wichtigen Dinge. Meinen ersten vRh habe ich ohne Probezeit aufgebaut - und was hatte ich davon? Drei unzuverlässige Mitglieder, die sich nicht abgemeldet haben, wenn sie im Urlaub waren, geschweige denn pünktlich ihre Berichte abgeliefert haben. Noch dazu kamen zwei andere Mitglieder, die meinten, sie könnten kommen und gehen, wann sie wollen. Nee, danke. Die Probzeit verschafft dir einen ersten Eindruck von einem Mitglied. Und wer von Natur aus unzuverlässig und nicht für einen vRh geeignet ist, kann sich in der Probezeit nicht verstellen.

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
Wenn ich von meinem eigenen Können ausgehe, mag ich HTML-Höfe lieber, zumindest, wenn sie ordentlich und einladungsverheißend aufgebaut werden. Natürlich ist es immer toll, wenn Pferde und Daten automatisch eingetragen werden, was mit PHP eben möglich ist. Aber ich finde, dass man sich so gar nicht richtig in den vRh reinfinden kann. Mit HTML dauert zwar alles etwas länger und man hat weniger Funktionen, aber man hat einen genauen Bezug zum vRh, weil man alles selbst einträgt und so sehen kann, wie alles genau läuft.

4.) Was hälst du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
Wenn es für die Gäste und Besucher Screens davon gibt, finde ich es gut. Aber ansonsten weiß man ja gar nicht, was einen erwartet.

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
Extern ist immer gut, denn so hat man mehr Gestaltungsfreiheit.

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
Nein, wenn es kein öffentlicher Verkaufsstall ist, reicht meiner Meinung nach eine Unterseite auf der Page.

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige [mit einer ca. Zahl]?
Wenige. Denn wenn es weniger Pferde gibt, gibt es auch weniger Mitglieder. Und so hat man bessere Chancen, eine gute Community zu werden.

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
Beides sollte möglich sein.

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Die üblichen, die man praktisch auf jedem vRh findet. Allerdings sollte es Begrenzungen geben, und vielleicht fängt man auch als Lehrling an und arbeitet sich hoch. Dann hat man zusätzlich zum Reitunerricht noch mehr Ansporn, einen höheren Status zu erlangen.

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche]?
Ich hasse Berichtepflichten! Natürlich schreibe ich gerne Berichte, aber ich möchte nicht unter Druck stehen, weil ich auch noch viele andere Dinge zu tun habe. Wenn eine Berichtepflicht sein muss, sollte man höchstens einen Bericht pro Monat verlangen.

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein großes Forum?
Ein Forum finde ich viel schöner.

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
Pop-Ups finde ich bei den Pferdesteckbriefen gut.

__________________
REMEMBER ALL THE THINGS WE WANTED
already gone

06.04.2010 19:36 Miss Diana ist offline E-Mail an Miss Diana senden Homepage von Miss Diana Beiträge von Miss Diana suchen Nehmen Sie Miss Diana in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Meldest euch überhaupt an auf vRh's?
nein

2.) Wie stehst duzu der Probezeit?
gar nicht

3.) Bevorzugst du HTML Höfe oder eher ganze PHP Höfe?
html

4.) Was haltest du von einem Loginbereich für die Mitglieder?
nichts

5.) Sollte der Hof eine externe Zucht haben oder bist du der Meinung eine Unterseite auf dem Haupthof reicht?
nein

6.) Hast du es lieber wenn es eine neue Seite gibt für die Verkaufspferde?
nein

7.) Hast du lieber viele Pferde oder wenige. [mit einer ca. Zahl]?
1

8.) Möchtest du die Pferde mitbringen oder dort kaufen?
dort kaufen

9.) Was für Jobs sollte es den alles so geben?
Tierpfleger
Hufschmied
Tierarzt
Stallbursche

10.) Zum Thema Berichte; magst du die Berichtepflicht? Wieviele Berichte kann man denn deiner Meinung nach verlangen [pro Monat/Woche] ?
1-2 im Monat

11.) Hast du es lieber wenn es für die Mitglieder Berichtebücher gibt oder lieber ein grosses Forum?
Forum

12.) Magst du Pop-Ups auf vRh's? Wenn ja gleich alles oder nur z.B. Den Pferdemarkt?
nur z.B.
06.04.2010 21:37 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Eine "Kleine" Umfrage zum Thema vRh [Fragebogen]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH