Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Cupido von Jilliane Hoffman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cupido von Jilliane Hoffman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imilia
Zitat:
Original von .Heaven
Dürfte ich fragen was denn teilweise so heftig ist? Ich habe es nicht gelesen, und besitze es auch nicht, würde aber gerne mehr darüber erfahren..

LG;
Shari.


Das Buch beginnt ja eigentlich damit, dass C.J., die Hauptperson, in ihrer Wohnung vergewaltigt und mißhandelt wird und das wird ziemlich detailiert beschrieben. Solche Szene und der einzigartige Schreibstil von Jillian Hoffman machen dieses Buch so heftig.
Ich habe es selbst erst vor ein paar Monaten gelesen als ich durch Zufall daraufgestoßen bin und ich kann es nur weiterempfehlen. Also, Heaven, begib dich gleich in den nächsten Buchladen oder in die nächste Bücherei und fang an mit lesen - es lohnt sich.
Es gibt wirklich einen zweiten Band, Mensch ist das peinlich, von dem hatte ich vorher noch gar nichts gehört^^


Ok. Vielen Dank <3 (:
01.02.2008 19:25
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir nun Cupido & Morpheus gekauft [im Buchladen waren die alle immer vergriffen gewesen bis ich sie bestellt hatte +hrmpf+], nun, das Buch spricht mich wirklich sehr an, der Schreibstil der Autorin ist klasse, und ich würde es auch jedem weiter empfehlen.
Jedenfalls Cupido, an Morpheus muss ich mich noch ran halten. Thehe.
29.02.2008 15:19 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Reykjamausi Reykjamausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morpheus ist auch genial, am ende wird das noch so richtig spannend. man kann mitraten und mitdenken, allerdings kann man sich den wahren täter schnell denken. trotzdem ist das buch genauso toll zu lesen wie cupido.
02.05.2008 19:50 Reykjamausi ist offline E-Mail an Reykjamausi senden Beiträge von Reykjamausi suchen Nehmen Sie Reykjamausi in Ihre Freundesliste auf
Nickyline Nickyline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48727.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
27.06.2008 22:59 Nickyline ist offline E-Mail an Nickyline senden Beiträge von Nickyline suchen Nehmen Sie Nickyline in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Morpheus jetzt auch gelesen, aber ich muss sagen, ich fand es zwar wirklich richtig gut, aber das erste, Cupido, war besser. Mehr Spannung find ich...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
28.06.2008 11:53 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese Cupido Momentan & ich muss sagen es ist verdammt spannend. :>
Es gefällt mir ziemlich gut auch der wechselnde Schreib & Erzählstil.

Freue mich aufs weiter lesen.

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

15.08.2008 22:40 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Smartiie Smartiie ist weiblich
drives you insane :)


images/avatars/avatar-48962.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 566
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's grad für 1 Euro bei Ebay ersteigert großes Grinsen

__________________


Jetzt weiß ich, dass Träume wahr werden können!

"...I’m so glad I found you
I love being around you..."






24.09.2008 22:04 Smartiie ist offline E-Mail an Smartiie senden Homepage von Smartiie Beiträge von Smartiie suchen Nehmen Sie Smartiie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's mir mal geliehen aber bin nie durchgekommen, der Schreibstil ist einfach nicht mein Ding. Meine beste Freundin fand es sehr gut, ist also wohl Geschmackssache (:
29.09.2008 15:50 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass ist bei jedem Buch geschmackssache! Oder kennst du etwa ein Buch, dass jeder Mensch auf dieser Welt + Umgebung großes Grinsen mag?

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
07.10.2008 17:06 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es gerade... und liebe es Oo Spätestens morgen bin ich durch!
30.10.2008 13:08 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs gelesen
ein wundervolles buch wie ich finde
ja manchmal etwas krass
aber man konnte sie so reinversetzen was schon wieder gruselig war aber durchaus gelungen

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



30.12.2008 02:31 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gelsen und auch das zweite (:
Ist wirklich gut (:

__________________



30.12.2008 08:36 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch vor 'ner Weile auch gelesen.
Les sonst eigentlich nicht so Thriller, aber das war echt packend - fand ich.
Auch wenns zwischendurch echt brutal war aber gerade das hats für mich so.... beeindruckend gemacht xD

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

02.01.2009 22:22 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ans
Sie verfilmen es auch smile

MEHR x)

Ist der nich schon draußen?
Da sind total viele Schauspieler dabei, die ich liiebe, wie etwa Julian McMahon oder Emilie de Ravin.
02.01.2009 22:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Sandrü Sandrü ist weiblich
LAURA x3


images/avatars/avatar-53187.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1.252
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Sandra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch vor etlichen Monaten gelesen, natürlich danach auch Morpheus. Ich fand es einfach spitze.
Das es jetzt verfilmt werden soll klingt ja nicht schlecht, vor allem das Julian McMahon mitmachen soll... x3 bin mal gespannt wie das Buch umgesetzt wird, wobei das Buch wohl wie so oft um einiges besser bleiben wird.

Ich finde den Schreibstile der Autorin einfach nur cool, es wird nie langweilig. Mal schauen ob es da noch weiter geht, nach dem Ende von Morpheus könnte man ja fast einen dritten Band erwarten, habe bisher aber nirgendwo etwas darüber gelesen und jetzt auch nicht den Theard hier durchstöbert.

__________________


NATURAL FJORDMANSHIP! *klick aufs Foto*

03.01.2009 11:01 Sandrü ist offline E-Mail an Sandrü senden Homepage von Sandrü Beiträge von Sandrü suchen Nehmen Sie Sandrü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandrü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandrü anzeigen
Nessy 34 Nessy 34 ist weiblich
Zickiges kleines Bist


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Cupido gelesen und musste schon sagen nachts konnte ich da nicht weiter lesen ohne mich zu fürchten. Zum Teil gibt es sehr heftige Stellen vorallem am Anfang. Aber manchmal gabs dann auch Stellen die mich langweilten. Schlussfolgerung: Alles in allem ein sehr gute und gruseliges Buch smile

__________________
Zurück im Kindergarten...
04.02.2009 15:28 Nessy 34 ist offline E-Mail an Nessy 34 senden Beiträge von Nessy 34 suchen Nehmen Sie Nessy 34 in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Buch mal an einem Tag ausgelesen [krank und nicht in der Schule] und ich konnte es wirklich nicht weglegen.
Klar, bei manchen Stellen wird es irgendwie eklig, aber gerade deswegen ließt man ja dann auch eigentlich doch weiter, oder? also ich fand es in jedem Fall sehr spannend, auch wenn ich abends etwas Probleme hatte, abzuschalten und einzuschlafen.

Tolles Buch!

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

04.02.2009 17:33 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in der Mitte aufgehört weil es mich irgendwie gelangweilt hat .. der erste teil mit der Vergewaltigung, war echt spannend & gut geschrieben. Auch danach .. aber als dann ihr Alltag, und die Besuche beim Psychodokter .. hmm .. da hat es mich gelangweilt ..
vL sollte ich nochmal anfangen, hab damals auch nie solche sachen gelesen ..

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

19.02.2009 19:55 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vanii
hab in der Mitte aufgehört weil es mich irgendwie gelangweilt hat .. der erste teil mit der Vergewaltigung, war echt spannend & gut geschrieben. Auch danach .. aber als dann ihr Alltag, und die Besuche beim Psychodokter .. hmm .. da hat es mich gelangweilt ..
vL sollte ich nochmal anfangen, hab damals auch nie solche sachen gelesen ..


Also ich würde dir schon empfehlen, dass noch mal zu lesen, ich finde nämlich, dass es gegen Ende wieder besser wird!!!

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

21.02.2009 19:11 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Nö finde nicht dass du es nochmal lesen musst. Ich kenne das, wenn mich Bücher nicht interessieren dann leg ich sie weg und lass es auch.
Cupido ist in der Mitte echt etwas trocken, aber ich fand es sehr interessant den Gerichtsprozess zu verfolgen, hab auch einiges gelernt.
Und am Ende wurde es dann nochmal spannend ^^.
Ist halt echt ein Buch, dass nicht jedem gefällt aber wer es mag, der liebt es auch großes Grinsen
21.02.2009 19:14 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Cupido von Jilliane Hoffman

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH