Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gewollt und nicht gekonnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewollt und nicht gekonnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Gewollt und nicht gekonnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das auch?
Ihr wollt unbedingt schreiben, aber ihr könnt es einfach nicht.
Ihr öffnet ein Worddokument, wisst genau, was ihr schreiben wollt, aber ihr wisst euch einfach nicht auszudrücken, ihr wisst einfach nicht, WIE ihr schreiben sollt.

Das macht mich derzeit ganz schön fertig.
Früher gingen die Texte runter wie Butter, jetzt allerdings will überhaupt nichts mehr. Ich habe alles perfekt geplant, kenne meine Charaktere in- und auswendig und weiß auch, wie die Geschichte verlaufen soll, aber ich KANN einfach nicht schreiben. Und wenn ich etwas schreibe, dann gefällt es mir überhaupt nicht und ich lösche es sofort wieder.

Kennt ihr solche Situationen?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße;
Fröschii.

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.04.2007 21:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast gerade genau das in Worte gefasst, was mir auch recht oft passiert. Ich kenne diese Situation zur Genüge und es ist einfach frustrierend.
Was ich dagegen mache? Eigentlich gar nichts, mir gefällt dann eh nicht, was ich mir da zusammen "bastel" und das ärgert mich dann noch mehr.
Das beste, was man dann wohl tun kann, ist, sich einfach mal eine Pause zu gönnen und Abstand von der Geschichte zu nehmen.
Wenn's bei mir ganz schlimm ist, lese ich auch einfach mal ein paar Bücher an bzw. hier ein paar Geschichten bei GB durch, das hilft mir manchmal auch - aber sonst eigentlich wenig.
02.04.2007 22:56 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, kenn ich - leider - auch sehr gut und es ist die reinste Qual [für mich jedenfalls]. Ich versuch dann nicht mehr zu schreiben, Ideen, die mir durch den Kopf huschen, schreibe ich mir noch auf, aber ich schreibe keine Geschichten oder Gedichte mehr, sondern warte damit eine Zeit, dann geht es meistens wieder. Aber schon blöd.

__________________

03.04.2007 12:43 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Warten ist das so ein Problem.
Bei mir geht das jetzt schon einige Wochen so und ich möchte wirklich mal wieder etwas schreiben. V.V
Der Tipp mit dem Lesen ist zwar gut, hat bei mir allerdings auch nicht geholfen. Ich lese eigentlich täglich sehr viel. Bücher, FanFictions, Kurzgeschichten usw ...

__________________
    I'm awesome. end of story.

03.04.2007 13:38 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne sowas glücklicherweise nicht so oft. Wenn es dann nicht wird, denk ich ne Weile rum und...

a) ...ich schreib etwas, was ich später verbesser.
b) ...ich mache erstmal was anderes. (z.B. Musik hören & singen, etwas gucken, usw.)
c) ...ich lass es und warte, bis es wieder funktioniert.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

03.04.2007 17:00 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das leider auch unglücklich
Aber bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir, Fröschii.

Mir kommen meistens bei einem Spatziergang oder so (seltsamerweise meistens genau dann, wenn ich irgendwo im Wald oder am Waldrand unterwegs bin) total viele Ideen, meistens aber fallen mir nur Einzelheiten ein. Zum Beispiel einzelne Charaktere und Situationen, aber egal wie sehr ich auch nachdenke, mir kommt nie eine gesamte Story. So DIE Story, die das ganze (also meine einzelnen Situationen) dann auch zusammenhält.Ich hab schon vieles versucht, zum Beispiel einfach alle Ideen mal aufschreiben und so, aber egal was ich mache, mir will keine Idee kommen... Also bisher bin ich noch nicht soweit gekommen wie du ^^ Mir geht das jetzt seit einem dreiviertel Jahr so, vorher war das alles kein Problem >.<
03.04.2007 19:29 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein anderes Problem.
Ich würde wahnsinnig gern schreiben, aber ich weiß nicht was. Augen rollen

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
03.04.2007 19:38 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chocolate
Du hast gerade genau das in Worte gefasst, was mir auch recht oft passiert. Ich kenne diese Situation zur Genüge und es ist einfach frustrierend.
Was ich dagegen mache? Eigentlich gar nichts, mir gefällt dann eh nicht, was ich mir da zusammen "bastel" und das ärgert mich dann noch mehr.
Das beste, was man dann wohl tun kann, ist, sich einfach mal eine Pause zu gönnen und Abstand von der Geschichte zu nehmen.
Wenn's bei mir ganz schlimm ist, lese ich auch einfach mal ein paar Bücher an bzw. hier ein paar Geschichten bei GB durch, das hilft mir manchmal auch - aber sonst eigentlich wenig.



Du sagst exakt was ich denke .______.

Meine Technik:
Ich warte bis es wieder funktioniert - und wenns auch Jahre dauert XD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
03.04.2007 19:59 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch vorgestern, ich hab den selben Text drei Mal angefangen, dann hats mich so angekotzt, dass ich den PC ausgemacht hab. Gestern hab ichs dann nochmal versucht und es hat geklappt.

Ansonsten warte ich auch einfach ab oder schreibe was anderes, bis mir so langweilig ist, dass ich eben den PC ausmach und was ganz andres mach. Am gleichen Tag oder ein paar Stunden nach der Blockade kann ich dann meistens nicht weiterschreiben, aber dann am naechsten Tag. Wenn nicht abwarten...aber ich verstehe dein Problem, nur kann ich dir in dem Fall leider nicht weiterhelfen. Einfach abschalten, die Story versuchen zu vergessen.

LG Matze

__________________

03.04.2007 20:18 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Tasnim Tasnim ist weiblich
> bangin'


images/avatars/avatar-48510.png

Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaah... >>

Kenn ich auch. Total schlimm.

Furchtbar viele Ideen, die Geschichte eigentlich auch von der Grundstruktur da - aber mit Aufschreiben ist nix. Ich tipp was - Mist. Also löschen. Und so geht das immer weiter. unglücklich

Najaa.. ne gute Alternative / Gegenmethode hab ich noch nicht gefunden - eben einfach lassen, nachdem ich frustriert kurz davor bin, meine Tastatur gegen die Wand zu kloppen.

LG
Tasnim

__________________


.i just love them <3"

06.04.2007 11:21 Tasnim ist offline E-Mail an Tasnim senden Beiträge von Tasnim suchen Nehmen Sie Tasnim in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es eigentlich meistens umgekehrt. Ich hab einen schönen Schreibstil und es fließt mir quasi von der Hand aber ich hab einfach keine Idee was ich schreiben soll.

__________________

06.04.2007 12:05 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich, momentan ist es bei mir zwar so, dass ich mir den Text, den ich bereits geschrieben habe durchlese und ohne nachzudenken weiterschreiben kann, dann verbesser ich es und es gefällt mir recht gut. Einen neuen Text habe ich heute Vormittag angefangen, mir die letzten Tage viele Gedanken drüber gemacht, die Hauptpersonen kenne ich mittlerweile von vielen Seiten, den Verlauf der Geschichte weiß ich auch, ein paar Ideen für das Ende habe ich auch schon. Ma schauen, wie lange ich jetzt schreiben kann, bis ich wieder eine Pause brauche.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

15.04.2007 14:55 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von headless
Ich hab ein anderes Problem.
Ich würde wahnsinnig gern schreiben, aber ich weiß nicht was. Augen rollen


Auch wenns so gar nicht zum Thema passt...

Ich gehe bei sowas dann immer mit dem Hund raus oder einfach so spazieren und überlege mir erstmal ein Genre. Wenn ich das gefunden habe, kommt das meiste eigentlich von selbst. Oder ich lese in einige anderen Geschichten rein, die was mit dem Genre zu tun haben und suche mir dann einen Mittelweg ohne was abzukupfern oder abzukopieren bzw. selbiges Thema zu nehmen. Falls du verstehst was ich meine. XD Oder geh einfach raus in die Stadt, setz dich auf eine Parkbank und sehe den Menschen zu, ab und zu kommt einem dann mal die ein oder andere Idee. Muss man eben warten und nicht krampfhaft danach suchen.

Sollte das nur Ironie am Rande gewesen sein, verzeihs mir. Ich hab im Moment das Talent in jedes Fettnäpfchen zu treten, was sich auftut. Augen rollen


Nein, das war keine Ironie. (;

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
20.04.2007 17:37 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem habe ich auch öfters. Meistens kann ich dann nichts anderes tun, als die Geschichte ersteinmal ruhen zu lassen.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.04.2007 18:27 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
irksegedirkse
Mitglied


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 52

RE: Gewollt und nicht gekonnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ne Therapie machen !
27.04.2007 23:31 irksegedirkse ist offline E-Mail an irksegedirkse senden Beiträge von irksegedirkse suchen Nehmen Sie irksegedirkse in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Gewollt und nicht gekonnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von irksegedirkse
Ich würde ne Therapie machen !

Hm, das wollte ich eig. gerade dir vorschlagen. smile . Schade, jetzt ist meine schöne Idee hin. unglücklich


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 28.04.2007 13:06.

28.04.2007 13:06 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
irksegedirkse
Mitglied


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin halt besser als du großes Grinsen
28.04.2007 17:37 irksegedirkse ist offline E-Mail an irksegedirkse senden Beiträge von irksegedirkse suchen Nehmen Sie irksegedirkse in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aragolas
Ich kenne das leider auch unglücklich
Aber bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir, Fröschii.

Mir kommen meistens bei einem Spatziergang oder so (seltsamerweise meistens genau dann, wenn ich irgendwo im Wald oder am Waldrand unterwegs bin) total viele Ideen, meistens aber fallen mir nur Einzelheiten ein. Zum Beispiel einzelne Charaktere und Situationen, aber egal wie sehr ich auch nachdenke, mir kommt nie eine gesamte Story. So DIE Story, die das ganze (also meine einzelnen Situationen) dann auch zusammenhält.Ich hab schon vieles versucht, zum Beispiel einfach alle Ideen mal aufschreiben und so, aber egal was ich mache, mir will keine Idee kommen... Also bisher bin ich noch nicht soweit gekommen wie du ^^ Mir geht das jetzt seit einem dreiviertel Jahr so, vorher war das alles kein Problem >.<


^^mir gehts genauso, oder zumindest so ähnlich...
Ich hab total viele Ideen, hab die Charaktere, die Orte etc. aber mir fehlen immer wieder Zwischenteile. Ich hab einen Anfang, einzelne Kapitel und ein Ende, aber mir fehlt einfach immer wieder was um alles zu verbinden. Mir kommen dann, besonders gern in der Schule oder beim Joggen/Gassi gehen im Wald, neue Sachen ein, die aber wieder einfach nur neu sind und auch keine Verbindung herstellen...

Und dann fehlen mir auch manchmal überhaupt Ideen, da würde ich gern schreiben, weiß aber nicht über was...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



08.03.2009 19:57 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also ich machs meistens so, wenn mir 'die Worte fehlen' oder so ähnlich^^ Warte ich solange, bis ich bisschen müde werde, aber nicht so, das ich schlafen müsste, und hör bestimmte musik, die mich emotional bewegt. Dann kann ich meistens wieder schreiben, weil ich einerseits die Geschichte im Kopf hab, aber andererseits so mit dem lied und der müdigkeit beschäftigt bin, das blockaden da kein platz haben. Bei mir klappt das so eigentlich ganz gut, auch im moment, wo ich ziehmlich viele blockaden dank schule und so bekomm. Vielleicht hilfts euch bisschen?

Lg, Saddy
20.03.2009 22:01 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch häufig =( Ist echt blöd, wenn man eine ganz genaue Geschichte im Kopf hat, aber es einfach nicht in Worte fassen kann.
Dann schreibe ich so drauf los und denke in dem Moment: "Super, das klingt toll." Und beim zweiten Lesen dann nur noch: "Scheiße, was hast du da denn verzapft?" Was mir aber ganz gut hilft ist, wie Saddy das schon angedeutet hat, beim Schreiben emotionale Musik hören (natürlich in der Stimmung in der du schreibst).

Liebe Grüße
24.03.2009 10:29 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Gewollt und nicht gekonnt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH