Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniere - Jeder kann mitmachen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turniere - Jeder kann mitmachen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Turniere - Jeder kann mitmachen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben. Mir ist mal wieder was aufgefallen. Bei Realen Turnieren ist es ja eigentlich so dass da nicht jeder x-Beliebige Reiter von jedem x-Beliebigen Hof teilnehmen kann. Meistens werden zu den Turnieren ja bestimmte Höfe / Vereine eingeladen. Deswegen gibt es in vielen Vereinen ja die passive Mitgliedschaft.
Aber auf virtuellen Reiterhöfen dagegen kist es umgekehrt. Dort kann jeder mitmachen, von jedem Hof.
Ich baue zur Zeit einen Reitstall mit Verein auf, und da wollte ich von euch wissen: Was haltet ihr davon wenn es Höfe gebe die es so wie in der realität machen ?

Ich würde es gut finden, denn so kann nicht jeder mitmachen und man hat dann eine Übersicht der teilnehmenden Höfe.


__________________

31.03.2007 15:07 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
~malori~ ~malori~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37355.gif

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht,man hätte ien ebessere Übersicht und es würde nicht jeder mitmachen, wo gerade so Lust hat. Aber wenn es dann von diesen bestimmten Höfen nicht genug Mitglieder gibt die mitmachen? Dann hast du auch ein Problem, weil wenn nur 1 Reiter mitreitet kann die Prüfung ja eigentlich nicht gewertet werden.

__________________

31.03.2007 15:10 ~malori~ ist offline E-Mail an ~malori~ senden Beiträge von ~malori~ suchen Nehmen Sie ~malori~ in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei realen Turnieren ist es so, dass Reiter aus bestimmten Reiterverbänden startberechtigt sind. z.B. Region xy hat den Reiterverband xy dem Vereinen angeschlossen sind.
Dieses Konzept kann man virtuell ja schlecht umsetzen.

Man kann es höchstens so machen, dass man auf Einzeleinladungen zurückgreift und so kontrolliert, wer startet und wer nicht.

Noch eine Frage dazu: Wie wird festgelegt wer startberechtigt ist und wer nicht?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

31.03.2007 15:32 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Jade-chan Jade-chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36318.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 97
Herkunft: blubzZz oO

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre keine schlechte Idee, wenn man es wie in der Realität macht.

__________________

31.03.2007 15:37 Jade-chan ist offline E-Mail an Jade-chan senden Homepage von Jade-chan Beiträge von Jade-chan suchen Nehmen Sie Jade-chan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jade-chan: - YIM-Name von Jade-chan: - MSN Passport-Profil von Jade-chan anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
@~malori~: Es sind ja nicht nur 5 Höfe startberechtigt. Und in der realität fallen manche Prüfungen auch mal aus.

@~Lara~: Wieder was dazu gelernt. Aber es gibt auch viele Turniere wo nur bestimmte Vereine drann teilnehmen dürfen, deswegen wollten wir ja auch bei Maas in den Verein gehen als passives Mitglied, da der Verein nicht gerade klitzeklein ist.

@Jade-chan: Okay.

@reiterhofmeeresblick: Also ich hatte mir das so überlegt:
Der Hofbesitzer kann sich per Formailer bei uns bewerben.
Wenn er bestimmte kriterien erfüllt (z.B. schon seit min. 2 Monaten besteht etc.) dann wird er aufgenommen und kann an allen Turnieren teilnehmen.

__________________

31.03.2007 20:54 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+

@~Lara~: Wieder was dazu gelernt. Aber es gibt auch viele Turniere wo nur bestimmte Vereine drann teilnehmen dürfen, deswegen wollten wir ja auch bei Maas in den Verein gehen als passives Mitglied, da der Verein nicht gerade klitzeklein ist.

Ja klar, so wie es geladene Einzelreiter gibt, gibt es wohl auch noch geladene Vereine.
Das wäre dann ja auch eher umzusetzen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

01.04.2007 10:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.

__________________

01.04.2007 12:37 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:12.

01.04.2007 20:07 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Melin: Warum nicht ?

__________________

01.04.2007 22:25 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es dann wieder zu irgendeiner Einteilung in irgendwelche Klassen kommt. Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn alle Höfe teilnehmen dürfen? Mein Gott, es muss doch nicht immer alles so wie in der Realität sein, wird ja langsam echt schlimm.
02.04.2007 13:15 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Ich finde die Idee eigentlich recht dumm, was ist denn daran so schlimm, wenn alle Höfe teilnehmen dürfen ? Stell dir vor, du möchtest in der Realität auf ein Turnier gehen und deine Nennung wird nicht angenommen, da du woanders reiten gelernt hast, wie die anderen Reiter, stell dir das mal vor -.- ! Also, wie ich schon sagte, die Idee ist doof, aber jeder muss es selbst wissen, was er tut !


Joa aber in der realität ist es so.

@Mephisto: Das stimmt nicht ganz, das mit den Klassen. Ich schließe z.B. nicht irgendwelceh Baukastenhöfe aus nur weil sie bei oyla sind.

__________________

02.04.2007 13:36 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das Internet ist keine Realität - und warum muss man denn immer realistisch werden? Ich meine, wo liegt den bitte der Sinn, wenn ich einige Höfe ausschließe. Ich denke, man sollte sich als Turnierveranstalter eher freuen, wenn es viele Teilnehmer gibt und das nicht als Grund zur Ausgrenzung nehmen.
02.04.2007 13:41 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Idee überhaupt nicht gut
dann würde es weniger Teilnehmer geben und ja... ich seh eigentlich keinen Vorteil
man könnts höchstens so machen, dass ein Hof n Turnier veranstaltet, wo nur Partnerhöfe teilnehmen können, sozusagen als Gemeinschaftsaktionen, das wär ganz nett, aber sonst find ichs eigentlich sinnlos nur bestimmte Höfe einzuladen
02.04.2007 15:16 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich finde, jeder sollte teilnehmen können.
Eine unterteilung von Status bei den eigenen Members is recht logisch, aber externe Mitglieder/Höfe einladen oO ?

nne xD
02.04.2007 15:22 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja schon wichtig, dass es realistisch ist, aber das würd, find ich, den Spaß zu sehr vermiesen
02.04.2007 15:25 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch schon mal überlegt, Partnerturniere auf auf eine andere Art zu machen, und zwar nicht mit einem bestimmten Hof, sondern eben so wie du es gerade erklärt hast: Dass halt nur Partnerhöfe teilnehmen dürfen.

Aber bei jedem Turnier finde ich es blöd, weil es gibt ja so schon ziemlich wenig Möglichkeiten, regelmässig zu starten...

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



02.04.2007 20:01 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all: Also, aber es kann sich doch jeder bewerben. Das ist so und so eine meinung hat jeder anders. Okay. Aber anscheinend finden es wohl die Leute nicht so gut zu finden, was ich mir schon gedacht habe.

__________________

02.04.2007 21:45 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Chrissy-Leon Chrissy-Leon ist weiblich
.:| Cool & Funny |:.


Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du völlig Recht, nicht einfach jeder kann mitmachen aber stell dir vor was für Stress das bei den vRh's geben würde denn wie netscheidet man wer darf und wer nicht, man kann Vorentscheidungen machen aber so richtig bestimmen ist doof dann wird es schnell unfair und es gibt Streit, obwohl es realer wäre finde ich es besser wenn jeder darf!

Chrissy-Leon!


__________________


___________________________________________

Greez @:
Falke & SammyLG & Loona2
_______________________________________________

02.04.2007 22:34 Chrissy-Leon ist offline E-Mail an Chrissy-Leon senden Beiträge von Chrissy-Leon suchen Nehmen Sie Chrissy-Leon in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrissy-Leon
Da hast du völlig Recht, nicht einfach jeder kann mitmachen aber stell dir vor was für Stress das bei den vRh's geben würde denn wie netscheidet man wer darf und wer nicht, man kann Vorentscheidungen machen aber so richtig bestimmen ist doof dann wird es schnell unfair und es gibt Streit, obwohl es realer wäre finde ich es besser wenn jeder darf!

Chrissy-Leon!

Sorry ich bin ein nix checker, ich versteht diesen Text nicht^^
Also, irgendwo habe ich geschreiben das es eine Liste gibt wo alle vrh's die starberechtgt sind drauf sind. außerdem bekommt jeder vrhbesitzer der in der liste ist ene ausschreibung per mail.

__________________

02.04.2007 22:40 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Turniere - Jeder kann mitmachen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH