Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Vortrag in Franz | HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vortrag in Franz | HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Vortrag in Franz | HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Französisch, ich kann Französisch nit und ich hab am Mittwoch n Vortrag *gg*

Ich habs jetzt mal versucht:
Zitat:
Le Mont-Saint-Michel est une île dans la Normandie. Il est célèbre pour le monastère de saint Benoît. Il est un très bon example pour l’architecture aux Moyen Age à France. Le Mt-St-Michel est aussi une ville qui vit aujourd'hui du tourisme. Jusqu'à aujourd'hui, dans le monastère, des moine travaillent toujours.

L'île s'appelait d'abord des Mont Tombe. Dans l'année, 708, elle a été rebaptisé, parce que les gels minéraux le Michael est apparu à l'évêque des Avranches. Pendant la révolution française, l'île comme prison a été utilisée et Mont a été appelé à Libre.

Le barrage que l'île lie au continent on arrache, doit. Là par le barrage toute la côte verschlammt. Le sable se rassemble ainsi et voit de façon semblable plutôt le Waadt qu'une mer. Avec les grandes lignes, il doit devenir une île encore. L'île ne doit être possible plus que pour des touristes avec l'autobus sur un pont.

quelques années j'étais là lui-même. C'est une ville impressionnante. Le monastère lui-même est énorme en comparaison des petites ruelles de la ville. Dans les ruelles, il est très chaudement, frais dans le monastère toutefois. On s'arrive comme un intrus, parce que dans le monastère des moine vivent. On ne rencontre certes jamais à un moine, mais on entend retentir ses prières par les cours.


Auf gut Deutsch:
Zitat:
Der Mont-Saint-Michel ist eine Insel in der Normandie. Sie ist berühmt für das Benedikinerkloster. Es ist ein sehr gutes Beispiel für die Architektur im Mittelalter in Frankreich. Mt-St-Michel ist auch eine Stadt, welche heute vom Tourismus lebt. Bis heute arbeiten im Kloster immer noch Mönche.

Zuerst hiess dieInsel Mont Tombe. Im Jahr, 708 wurde sie umgetauft, weil dem Bischof von Avranches der Erzengel Michael erschienen ist. Während der Französischen Revolution war die Insel als Gefängnis genutzt und Mont Libre genannt.

Der Damm welche die Insel mit dem Festland verbindet, soll abgerissen werden. Da durch den Damm die gesamte Küste verschlammt. Also sich Sand sammelt und eher dem Waadt ähnlich sieht als einem Meer. Mit dem Abriss soll es wieder eine Insel werden. Die Insel soll für Touristen danach nur noch mit dem Bus über eine Brücke erreichbar sein.

Vor ein paar Jahren war ich selber dort. Es ist eine eindrückliche Stadt. Das Kloster selber ist im Vergleich zu den kleinen Gassen der Stadt riesig. In den Gassen ist es heiss und stickig, im Kloster luftig und kühl. Man kommt sich wie ein Eindringling vor, da das Kloster noch bewohnt ist. Man begegnet zwar nie einem Mönch, doch man hört ihre Gebete durch die Gänge hallen.


Wer ideen zum ausbauen hat darfs auch gerne sagen *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 25.03.2007 10:55.

25.03.2007 09:44 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

RE: Vortrag in Franz | HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Le Mont-Saint-Michel est une île dans la Normandie. Il est célèbre pour le monastère de saint Benoît. Il est un très bon exemple pour l’architecture du Moyen Age en France. Aujourd'hui, le Mt-St-Michel est une ville qui vit du tourisme. Jusqu'à aujourd'hui, dans le monastère, des moines travaillent toujours.

L'île s'appelait d'abord Mont Tombe. Dans l'année 708, elle a été rebaptisée, parce que les gels minéraux le Michael est apparu à l'évêque des Avranches. Pendant la révolution française, l'île était utilisée comme prison et appelée le Mont Libre.

On veut arracher le barrage qui lie l'île au continent, car tout le côté autour du l'île verschlammt. Le sable se rassemble ainsi et resemble plutôt au Waadt que à la mer. Avec les grandes lignes?, hast du das nachgeschlagen? Bist du dir sicher?, il redeviendra une île. L'île n'est plus accessible aux touristes que avec l'autobus sur un pont.


soooo..., lol

quelques années j'étais là lui-même. C'est une ville impressionnante. Le monastère lui-même est énorme en comparaison des petites ruelles de la ville. Dans les ruelles, il est très chaudement, frais dans le monastère toutefois. On s'arrive comme un intrus, parce que dans le monastère des moine vivent. On ne rencontre certes jamais à un moine, mais on entend retentir ses prières par les cours.



Ich war 5 Monate in Frankreich, habe mal ein bisschen verbessert, wobei ich mir z.T. nicht 100%ig sicher bin.
Am Mont Saint Michel bin ich schonmal mit dem Auto vorbeigefahren Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 25.03.2007 11:05.

25.03.2007 10:50 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
RE: Vortrag in Franz | HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke danke smile

seh grad das mein "deutsches" nit alles drinne ist-.- editiers rein dann kansnt esehnw as ich versucht habe zu schreibengroßes Grinsen
25.03.2007 10:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den ersten teil nochmal komplett geändert, weil ich das jetzt mit deinem deutschen text verarbeitet habe.

ich mach dann mal weiter

__________________

25.03.2007 10:57 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
RE: Vortrag in Franz | HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu
Avec les grandes lignes?, hast du das nachgeschlagen? Bist du dir sicher?


dumm di dumm... bin um ne zeile beim abschreiben verrutschtZunge raus

Avec le démolition, il redeviendra une île.
25.03.2007 11:11 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

axo, oky *g
le oder la démolition?
Weil Nomen mit "-tion" Endung sind fast immer weiblich, also la.

So, der letzte Teil:

Il y a quelques années que j'étais là moi-même. C'est une ville impressionnante. Le monastère lui-même est énorme en comparaison aux petites ruelles de la ville. Dans les ruelles il fait très chaude, mais dans le monastère frais. On a l'air d'être un intrus, parce que des moines vivent encore dans le monastère. On ne rencontre jamais des moines, mais on les entend retentir leurs prières dans les cours.


Wenn du Fragen zur Grammatik oder so hast, her damit Augenzwinkern

__________________

25.03.2007 11:41 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

le wars... ich hasse franz ausnahmengroßes Grinsen

ich merksmirAugenzwinkern und nochmals. DANKEgroßes Grinsen
25.03.2007 12:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Vortrag in Franz | HILFE

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH