Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Was mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Geschichten mögt ihr lieber?
Geschichten aus dem Alltag 61 83.56%
Pferdegeschichten 12 16.44%
Insgesamt: 73 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was mögt ihr lieber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Was mögt ihr lieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal wissen was ihr nun wirklich lieber mögt? Pferdegeschihten oder Lifestyle ?


LG Sarah

__________________

17.03.2007 23:33 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie von Leuten aus GB geschrieben wurden grundsätzlich gar keine davon...

Ansonsten steh ich eilich weder sonderlich auf das eine, noch auf das andere.
über pferdegeschichten bin ich iwie hinaus.
Lifestyle - kommt darauf an, was man darunter versteht.. Aber ich nehme mal an, du meinst Liebesgeschichten, flach, normal, durchschaubar, in jedem Bücherladen zu tausenden zu finden. - Ja, sowas finde ich ungefähr genau so scheisse, wie pferdegeschichten, weil es nämlich dasselbe ist, nur ohne pferde.

Lifestyle geschichten à la 'Grün ist die Hoffnung' wo drei ziemlich heruntergekommene Typen nen sommer mit einer plantage Marijuana in den Bergen vor San Francisco abrackern finde ich aber klasse. Es braucht einfach etwas besonderes, etwas alltägliches, etwas normales und das dann gut geschrieben - ich liebe es!
Aber eben, ich denke nciht, dass drei abgefuckte drogenjunkies und ihr gefühlschaos und ihre sexuellen fantasien in der einsamkeit das ist, was du unter lifestyle verstehst.

persönlich steh ich auf Fantasy und Science fiction - am liebsten Utopien und Distopien, sachen zum nachdenken, geschichten die etwas anregen, die diskussionen fördern, bei denen der leser gefordert ist, nicht alles als eine hübsche geschichte einfach hinzunehmen. Aber ja...
man kann das ganze natürlich auch auf lifestyle und pferdegeschichten beschränken fröhlich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

17.03.2007 23:46 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme eindeutig für Lifestyle. Ich betone aber Lifestyle. Geschichten aus dem Alltag sind schon wieder etwas anderes.

Pferdestorys, hach ja. Diese langweiligen, in der Handlung immer gleichen Geschichten. Nein, ich lese sowas schnulziges grundsätzlich nicht.

Was verstehst du unter Lifestyle. Ich würde damit alle die Geschichten bezeichnen, in denen normale Menschen vorkommen. Krimis, Horror (soweit dort nichts unnatürliches vorkommt), aber auch Liebesgeschichten. In diesen Büchern passiert etwas, sie sind spannend und trotzdem nachzuvollziehen, weil sie eben mehr oder weniger realistisch sind.

Momentan weiß ich aber gar nicht, was ich so richtig mit alltäglichen Geschichten bezeichnen soll. Wenn es solche Bücher sind, die Luthien angesprochen hat, dann bin ich absolut dagegen. Sind es aber so lustige alltägliche Handlungen, wie Teenstorys oder so, dann ist das wieder etwas anderes.

Trotzdem interessante Umfrage Augenzwinkern

LG Matze

__________________

18.03.2007 09:07 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts von beiden.
Weder normale Pferde- noch Alltaggschichten. Meiner Meinung nach muss was richtig Spannendes passieren - bin total Fantasyverrückt xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

19.03.2007 16:03 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich allen an. Beides ist nicht so toll, obwohl ich bei Pferdegeschichten sagen muss, dass ich mir die Heartlandbücher immer noch holen würde, wenn ich mal wieder genug Geld hätte.
Alltagsgeschichten finde ich ziemlich langweilig. Da passiert meist nichts Besonderes - es ist halt Alltag. Und wer sich mit einem Buch in den Alltag flüchten will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich liebe Fantasy, zur Zeit am meisten Vamps und Werwölfe, aber auch ein wenig abgedreht Zeug. Äh, ja, und die Romane von Jan Stressenreuter.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

19.03.2007 16:15 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dir zu, die Heartland-Bücher sind toll. Obwohl ich den Schreibstil nicht mag, ich find die Idee schön und es ist auch nicht so eine normale Pferdegeschichte.

Wenn ich die Wahl hätte, Pferde oder alltag? Ich glaub, ich würde lieber den Alltag wählen. Das ist mir dann doch lieber, als mich von übernatürlichen Verhältnissen von Pferd und Reiter zuquasseln zu lassen. Sowas nervt!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

19.03.2007 19:08 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides nicht so mein Ding - zu normal, zu oft verwendet und zu oft schlecht ausgeführt...
Pferdegeschichten mag ich generell garnicht - meist kitschig und langweilig, selten mit neuen Ideen sondern den alten Klischees folgend wie "Mädchen findet Pferd", "Mädchen muss bei Turnier mitreiten", "Mädchen's Pferd soll verkauft/geschlachtet werden"... <<
Ich denke es ist fast unmöglich eine richtig fesselnde Pferdestory zu schreiben - klar, ich kann mich irren aber ich würde wohl keine Pferdegeschichte lesen.
Alltag - kann witzig sein, ist aber oft auch schlecht umgesetzt und langweilig...
Aus anderen Genres wie Fantasy oder Krimi oder Abenteuer kann man einfach viel viel mehr herausholen ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.03.2007 20:05 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich mag Pferdegeschichten auch nicht so... So naiv und "Das leben ist immer perfekt" mäßig..

__________________

26.03.2007 20:14 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
katie katie ist weiblich
Friesen-Liebhaberin


images/avatars/avatar-12340.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Pferdegeschichten toll!!
aber schreiben kannsch natürlich was du wilsch!!
isch ja bei jedem anderes der Geschmack!!fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie: 14.04.2007 22:43.

14.04.2007 22:40 katie ist offline E-Mail an katie senden Beiträge von katie suchen Nehmen Sie katie in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdegeschichten gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven.

"Lisa ist 12 Jahre alt, hat ein ganz liebes Pony und überhaupt läuft in ihrem Leben alles perfekt." Augen rollen

Da bevorzuge ich dann doch lieber die Geschichten aus dem Alltag.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 14.04.2007 22:56.

14.04.2007 22:56 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Mimihops Mimihops ist weiblich
jump^^


images/avatars/avatar-26598.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: NRW

Daumen hoch! << Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts von beiden! Lieber Fantasy!!*GG*

__________________
Ich glaube an Gott
wie ein Blinder an die Sonne glaubt
nicht weil er sie sieht
sondern weil er sie spührt!
22.04.2007 14:56 Mimihops ist offline E-Mail an Mimihops senden Beiträge von Mimihops suchen Nehmen Sie Mimihops in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mimihops in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mimihops: / YIM-Name von Mimihops: / MSN Passport-Profil von Mimihops anzeigen
irksegedirkse
Mitglied


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag am liebsten geschichten über mich und meine stärken , naja also da kann man ja einfach schreiben was ich den ganzen tag so mache ... schwächen hab ich ja nich Zunge raus
24.04.2007 21:11 irksegedirkse ist offline E-Mail an irksegedirkse senden Beiträge von irksegedirkse suchen Nehmen Sie irksegedirkse in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keins von beiden, um ehrlich zu sein. Ich steh hauptsächlich auf Krimis, bzw. Thriller. Und die besten Autoren kommen meiner Meinung nach aus Schweden oder Skandinavien im Allgemeinen.
Solche wie Henning Mankell, Liselott Willén, Mats Wahl, Ingrid Kampås... Klasse.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

28.04.2007 20:43 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46631.gif

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 444

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse
Keins von beiden, um ehrlich zu sein. Ich steh hauptsächlich auf Krimis, bzw. Thriller. Und die besten Autoren kommen meiner Meinung nach aus Schweden oder Skandinavien im Allgemeinen.
Solche wie Henning Mankell, Liselott Willén, Mats Wahl, Ingrid Kampås... Klasse.
´

Henning Mankell ist Spitzenklasse. Aber ich lese am liebsten Thriller *schwärm*

sowas in der art wie sakrileg, illuminati, diabolus und meteor liebe ich. den autor, dan brwon, finde ich auch toll. bei seinen geschichten bin ich immer einfach nur fasziniert, wie ein "ganz normaler" mann so etwas hinbekommt. ansonsten mag ich sehr gerne Ken Follett. Der schreibt auch toll.

Pferdegeschichten mag ich niciht - friede freude eierkuchen. aber für kleine kinder uind so ist das schon was schönes - hab sie ja auch mal gelesen, besonders gerne die von heartland und ponyhof kleines hufeisen :d *schlapplach*

mir ist bis jetzt gar nicht bewusst geworden, was sich da getan hat bei mir, im thema bücher.

freche mädchen - freche bücher habe ich auch mal gelesen, finde sie aber nicht mehr gut, denn man weiß von anfang an, was passiert. sowas kann ich nicht leiden. ich mag es wenn das ende mich verblüfft - wie immer bei dan brown.

__________________

29.04.2007 14:09 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einfach für Alltagsgeschichten gestimmt. Obwohl ich die jetzt auch nicht sooo mag.
Pefrdegeschichten mag ich nur welche die besonders sind. Aber dieses normale Zeugs nervt mich total an Augen rollen
wenn dann les ich die Kaya-Bücher von Gaby Hauptmann oder die von Astrid Frank. Ansonsten gar keine. Heartland hab ich auch schon eins gelesen, fand ich aber nicht soo berauschend.

Ich hab für Alltag gestimmt,weil ich grundsätzlich Geschichten mag, die real sind , bzw. die wirklich passieren können, anstatt Fantasy.
30.05.2007 16:41 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell lese ich jede Art von Geschichten. Die Hauptsache ist doch der Schreibstil, das Thema steht für mich immer erst an zweiter Stelle.

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.05.2007 16:47 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich umgekehrt. Wenn mich das Thema absolut nicht interessiert, kann mich selbst der beste Schreibstil dafür nicht begeistern! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windy: 30.05.2007 16:54.

30.05.2007 16:54 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Was mögt ihr lieber?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH