Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zunge abbeißen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zunge abbeißen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Zunge abbeißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
jup, wir haben im Stall ein Pferd, welches keine Zunge mehr hat (es gibt mehrere Versionen warum: entweder wurde die Zunge von einem anderem Pferd abgebissen oder das Pferd hat sie sich beim Toben selber abgebissen). Nach ein paar Wochen in der Klinik und einige Wochen auf der Weide ist er wieder fit gewesen und wurde dann mit einem gebisslosen Reithalfter geritten worden und mitterweile mit Gebiss. Das Pferd hat sich bis jetzt auch noch nicht "beschwert" darüber.
Nur ist jetzt ein neuer Reiter im Stall und meinte das wäre Tierquälerei und wolle das der FN melden usw usf.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrung damit habt.

LG Tomma

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

16.03.2007 15:45 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:55.

16.03.2007 17:41 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, sehe ich genauso Augenzwinkern

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

16.03.2007 19:17 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel von der Zunge? Ich meine, wenn es "nur" zwei, drei Zentimeter waren, okay, dann würde ich, sofern ich das Einverständnis vom TA habe, wieder ein Gebiss reintun, wenn mehr von der Zunge fehlt, würde ich mich mit meinem TA zusammensetzen und nach passenden Gebissen suchen, gibt ja viele spzielle Gebisse, die zwar laut FN nicht zugelassen sind, aber in diesen Spezial-Fällen Wunder wirken können.
16.03.2007 19:24 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von tomma92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also es sind nicht "nur" 2 cm. Es ist fast die ganze Zunge. Die Tierärzte in der Klinik und auch der "normale" meinten, dass es keinerlei Probleme sein sollten. Er wird mit einem einfach gebrochenen geritten. Und er hat sich auch nicht beschwert und dem rest der Zunge geht es eigentlich auch ganz gut.

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

16.03.2007 20:17 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es auch ein Pferd dem ein anderes Pferd 2-3cm von der zunge abgebissen wurden. Geht jetzt auch wieder mit gebiss

__________________


16.03.2007 20:39 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der TA wird das schon wissen..........jedenfalls besser als ein paar *kluge* Köpfe hier großes Grinsen

Ich kenn mich da aber nicht aus, würde auf den TA meines Vertrauens vertrauen und einfach weiter machen. Solln se doch die FN rufen, die wird eh nichts machen *rolf*, die machen ja selbst bei RICHTIGER Tierquälerei nichts.......und das zählt nicht als Tierquälerei, es gibt ja auch Menschen ohne Zunge, die durchaus noch arbeiten können und wen das Gebis richtig liegt? warum nicht...

__________________

16.03.2007 20:54 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh da kein problem, sofern das Pferd nicht irgendwie deutlich macht, Schmerzen zu haben.

__________________

16.03.2007 20:57 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich vertraue dem ta mehr als iwelchen dahergelaufenen idioten die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



18.03.2007 10:53 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ist auch ein wallach dem ein ganzes stück von der zunge fehlt, hat er sich allerdings selber abgebissen.. naja er ist zwar seitdem ziemlich empfindlich geworden was zügelhilfen etc. angeht, aber wenn man ihn gefühlvoll reitet gibt es keinerkeil probleme, auch mit ganz normalem gebiss, meint auch der TA..

__________________
Herz Herz Herz

18.03.2007 11:19 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher habe ich mit soetwas noch keine Erfahrungen gemacht - zum Glück- ,aber solange der Tierarzt oder die Tierärzte meinen es würde in Ordnung gehen würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Klar, dieses Pferd muss vielleicht etwas schonender geritten werden, doch ich glaub nicht das dies in irgendeinerweise unter Tierquälerei fällt.
Soweit ich das verstanden habe, zeigt das Pferd ja auch nicht das es Schmerzen hat, also scheint es für das Tier ja auch ok zu sein.
Kidekat.


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

18.03.2007 12:40 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyho, davon hab ich gehört (komme aus ganderkesee Augenzwinkern ) Das pferd ist ein schulpferd oda? Wenn sogar 2 Tierärzte ihr Ok gegeben haben, wird es wohl richtig sein. Hat der neue RL schon mal mit dem Tierarzt geredet?

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 18.03.2007 12:50.

18.03.2007 12:50 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zunge abbeißen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH