Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Emma
Ich hab mal ne frage an die Vegetarier:

Esst ihr eigentlich auch Fisch?Weil Fisch is ja eigentlich auch Fleisch oder?



wieso is fisch kein fleisch? was is das den unter den schuppen von den Tieren?
müsste eig fleisch sein xD

vegetarier sind die, die nichts essen was ma gelebt hat also auch kein Fisch

ich selber bin vegetarierin will vegan werden
veggi bin ich geworden weil ich ich diese massenzüchtungen etc nich unterstützen will
ich bin mit 10 veggi geworden demnach schon seid 4 jahren veggi

aber ich verurteile jetzt auch nich die leute die fleisch essen den ich bin die einzige unter meinen freunden die kein fleisch ist (bis auf meine cousine) würde ich nur freunde haben wollen die auch kein fleisch essen hätte ich glaub ich net so viele freunde xD

aber i-jmd hatte hier ja auch gesagt das es bekloppt is wenn man dann denkt es werden weniger tiere geschlachtet weil das eh nich stimmt
aber wenn viele leute veggi werden, wird auch die fleisch industrie bald nich mehr so viel fleisch "prodozieren"

nur wenn alle leute so denken "das bringt nix" dann bringt es wirklich nix

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 17.04.2006 23:59.

17.04.2006 23:55 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Wurina Wurina ist weiblich
Mustang


images/avatars/avatar-14543.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 422
Herkunft: Schweiz -> Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, Wieso?
Früher haben mir die Tiere leid getan und heute kann ich es einfach nicht mehr, irgendwie finde ich Fleisch eklig wenn ich mir vorschtelle wie die meisten Tiere getötet wurden.

Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Etwa seit ich 6 bin, also 8 Jahre.

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Weil ich Tiere mag.

lg
18.04.2006 12:21 Wurina ist offline E-Mail an Wurina senden Beiträge von Wurina suchen Nehmen Sie Wurina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wurina anzeigen
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin kein Vegetarier. Aber ich esse kaum Fleisch. Und Wurst von Famila oder so gar nicht. Nur das Fleisch wo ic hweis das es von unsern Nachbar Kühen/Schweinen und so kommt!
LG Stina

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

18.04.2006 13:14 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nit.. nur so weil ich denke das fisch das gleiche wie fleisch ist weil fleich kommt ja aauch von tieren aber fisch ist ja n tier oder nicht?

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


18.04.2006 19:54 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
kitik kitik ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?

Wenn ja, Wieso?
-
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
-
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
-
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
ja weil mir die tiere voll leid tun vorallem die schweine und die kühe und die fische und die hühner(und der rest sowieso...), aber ich will mich nicht krank machen auch wenn das vielleicht so ein bisschen egoistisch ist weil ich halt nicht krank werden will aber die Tiere sterben müssen und so...jetzt habe ich mich irgendwie wiederholt Augen rollen und punkte und so kann ich irgendwie nicht setzten...
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
nö aber meine schwester ist seit 5 jahren
18.04.2006 20:48 kitik ist offline E-Mail an kitik senden Homepage von kitik Beiträge von kitik suchen Nehmen Sie kitik in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuckuckline
Zitat:
Original von Blackyreiter

EDIT: @Kuckuckline: nein, es gibt diese Gruppen nicht! genau wie halbvegi!



mhm... hat mir ma irgendwer gesagt... aber ka...
ich ess es ya selber nich also .. peace
Es gibt diese Gruppen schon.

Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte (die am weitesten verbreitete Form des Vegetarismus).

Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark usw.).

Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier. Die Argumentation hierbei basiert auf der Tatsache, dass Haushühner Eier legen, auch wenn diese nicht befruchtet sind. Die Theorie ist also, dass kein Lebewesen geschädigt wird, da die verzehrten Eier keinen lebendigen Organismus enthalten.

Veganer
nutzen aus ethischen Erwägungen generell keine tierischen Produkte (zum Beispiel Leder, Pelze, Wolle, Seide, mit Daunen und Federn gefüllte Bettwäsche, Kosmetika und Medikamente, die an Tieren getestet wurden etc.).

Pesci-Vegetarier (auch Ovo-Lacto-Pesci-Vegetarier) essen kein Fleisch, jedoch Fisch und alle sonstigen tierischen Nahrungsmittel. Auch dies kann im eigentlichen Sinne nicht als Vegetarismus bezeichnet werden, da Fische unzweifelhaft Tiere sind. Daher hat sich der Ausdruck „Pescetarier“ für die Anhänger dieser Ernährungsweise etabliert.

Quelle: wikipedia.de


EDIT.
Ich bin seit Dezember 04 , also etwas über ein Jahr, sozusagen Ovo-Lacto-Pesci-Vegetarier, oder auch einfach nur Pseudo-Vegi.
Ich esse kein Fleisch, Eier, Milchprodukte und Fisch aber schon.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twelvi: 18.04.2006 23:57.

18.04.2006 23:54 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
x>> BloodyTear <<x x>> BloodyTear <<x ist weiblich
x>> BloodyTear <<x


images/avatars/avatar-12845.gif

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 18
Herkunft: DeUtScHlAnD | gUaTeMaLa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?

ja 1 or 2 mal^^ halt des aba nie lange durch..leida^^

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?

...

lölzZ jetzt starte ich den 3. versuch wünscht mia glück^^


__________________


IcH wIlL sTeRbEn ~ SoFoRt

SeHt IhR dIe BlUtIgEn TrÄnEn NiChT...
....iCh VeRbReNnE sChOn InNeRlIcH




ey my broth I LOVE YOU so much, warum musstest du nua gehn =(
chris tu das bitte NIE widda i will net noch´n 2. broth verliern *heulzZ*

19.04.2006 14:36 x>> BloodyTear <<x ist offline Homepage von x>> BloodyTear <<x Beiträge von x>> BloodyTear <<x suchen Nehmen Sie x>> BloodyTear <<x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie x>> BloodyTear <<x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x>> BloodyTear <<x anzeigen
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dann wohl lacto-vegetarier ich gind eier bähh ekelhaft

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


21.04.2006 21:37 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Katrina Katrina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 289
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr Vegetarier?

Ja.

Wenn ja, wieso?

- Fleisch schmeckt nicht wirklich
- Tiere tun mir leid und ich liebe sie zu sehr
- schlechte Schlachtungsmethoden

Wenn ja, seit wann seid ihr Vegetarier?

Seit Herbst 2003.

Und für die, die sich auskennen -> bin Ovo-Lacto-Vegetarier (aber mehr Lacto als Ovo).

Gummizeugs habe ich von Anfang 2005 bis Mitte 2005 nicht gegessen. Leider habe ich DAS dann doch nicht durchgehalten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katrina: 21.04.2006 21:45.

21.04.2006 21:41 Katrina ist offline E-Mail an Katrina senden Homepage von Katrina Beiträge von Katrina suchen Nehmen Sie Katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Katrina anzeigen
Jolly Jolly ist weiblich
-----.


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 55
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lazerna
Ich bin dann wohl lacto-vegetarier ich gind eier bähh ekelhaft

auch in Kuchen, Brot, Desserts, Teigwaren, .... ? Augenzwinkern

__________________

21.04.2006 21:48 Jolly ist offline E-Mail an Jolly senden Beiträge von Jolly suchen Nehmen Sie Jolly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly in Ihre Kontaktliste ein
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemanden, der Fisch, aber kein Fleisch ist, aktzeptiere ich nicht als Vegatarier!!!

Zitat:
Fische leiden

1. durch die enorme Druckverminderung wenn sie aus dem Wasser "gezogen" werden
&
2. werden die meisten Fische noch bei lebendigem Leibe und vollem Bewusstsein aufgeschlitzt!


Genau das ist die Wahrheit!! Ich esse weder Fleisch noch Fisch, seit meiner Geburt, bin inzwischen aber sicher, dass ich es auch so geworden wäre... Niemand verbietet mir, Fleisch oder Fisch zu essen, aber ich will definitiv nicht!!!

zu Gummibärchen:
Auch wer Gummibärchen isst, ist kein Vegetarier. Jedenfalls nicht von Haribo & Co. Es gibt auch welche ohne Gelatine - die sind allerdings etwas teurer. Ihr bekommt sie im Bioladen auf jeden Fall (im 'Basic')!!

Ich esse eh keine, nur manchmal kaufe ich sie mir, wenns sie so verlockend im Regal stehen! Augenzwinkern

@Katrina: Jolly hat Recht, ich bezweifle, dass Du Ei in Teigwaren schmeckst...

Milch und Ei esse ich schon, allerdings Ei (in pur) nur selten... An Ostern aber schon!! smile

LG, Blaxxx großes Grinsen

__________________


22.04.2006 18:37 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-mwahahaha- Ohne Fleisch könnte ich nicht leben - son leckeres Steak oder so..mhhhh -sabber-
22.04.2006 18:39 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jolly ne nur eier so weil ich mag die net hab mich als kind überfressen

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


22.04.2006 22:28 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Terrorpommes Terrorpommes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-27873.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
ja
Wenn ja, Wieso?
1. Muss ich nicht andere Tiere töten um zu überleben
2. Wenn man das getreide was man den Tieren zu fressen gibt, selber essen würde gäbe es auf der welt lange schon keinen hunger mehr.

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
ca. 4 monate

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder wegen den Tieren?
Tiere, ich habe fleisch geliebt

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
-

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
-

Ich wollte noch wissen, was es überhaupt den Tieren nützt?
Das gleiche was es uns nützt nicht geschlachtet und gegessen zu werden, leben

__________________

23.04.2006 15:27 Terrorpommes ist offline E-Mail an Terrorpommes senden Beiträge von Terrorpommes suchen Nehmen Sie Terrorpommes in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
nein.

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Nein, den wir sind ja eigentlich Fleischfresser.

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
Nein. Ich habe einfach bestimmtes Fleisch nicht gerne und ich ich esse nicht gerne ausländisches Fleisch. Vorallem im Ausland.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
23.04.2006 15:46 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Terrorpommes Terrorpommes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-27873.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebi
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Nein, den wir sind ja eigentlich Fleischfresser.


autsch falsch. rein historisch gesehn sind wir erst mal allesfresser. kulturell gibt es allerdings viele menschengruppen die kein fleisch essen oder nur in bestimmten maßen. Natur ist also grad mal eine schlechter begründung für die eigene entscheidung.

__________________

23.04.2006 16:39 Terrorpommes ist offline E-Mail an Terrorpommes senden Beiträge von Terrorpommes suchen Nehmen Sie Terrorpommes in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe zwar schon einmal auf diesen Thread geantwortet und bin immer noch derselben Meinung wie schon letztes Jahr, nur hab ich meine Meinung auch ausgelebt, weil ich in Afrika die Chance dazu bekommen hab;
ein Nachbar hat einen Springbock für uns geschossen und wir haben das Tier dann auseinandergenommen und geschnitten. Nichts eckliges, wie ich finde, und weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und das Tier bis zu seinem Tod durch einen Schuss ins Genick völlig frei leben durfte und keinen grausamen Tod hatte und ich mich auch beim Schlachten beteiligt habe, habe ich auch davon gegessen. Ich fand es zwar nicht hammermässig gut, aber besser als unser europäisches Fleisch, nicht fetttriefend und so vor allem wusste ich genau, dass dieses Tier ein schönes Leben hatte und nicht mi Chemikalien vollgepumpt war.

Meine Meinung (seit jeher und immer noch): wer es übers Herz bringt, ein Tier zu töten und es nicht ecklig findet, es auseinanderzunehmen, ist es auch würdig, es zu essen. Wer das nicht kann und trotzdem Fleisch isst, ist meiner Meinung nach ein Weichei Augenzwinkern

ich lebe übrigens seit 6 Jahren vegetarisch und esse kein Fleisch (abgesehen von dem einen Springbock in Afrika) und es fehlt mir auch nichts, weder gesundheitlich noch psychisch. Dennoch: jedem das Seine, ich werd mich auch davor hüten, jemandem seine Meinung über dieses Thema auszureden.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.04.2006 16:52 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeppa, ich bin vegetarier
eh, schon recht lange, meine eltern sin, und ich hab als kind nie fleisch bekommen (also zu hause) habe später aber, wenn ich bei jemandem war oda so, auch fleisch gegessen, hab aber denne ca. innr 3. klasse endgültig aufgehört... gründe?
eh, ich könnte es glaub ned mehr essen, ich mags voll ned.
viele machen sich so drüber lustig, wenn man sagt "ja die armen tiere" und ich kann so auch ned ganz dahinter stehen.
man kann ja ned sagen, dass es schlimm ist ein tier zu töten und dass alle tiere müssten überleben können und so. ich finde es z.b. völlig in ordnung dass ein wild lebendes raubtier fluchttiere frisst (stellt euch ma vor, wie es aussehen würde, wenn ned) un das is halt der lauf der dinge, dieser ewiger kreislauf und so.
was mich bei der sache des menschen stört (der eigentlich ja auch ein raubtier ist) ist, dass er sich auf völlig unnatürliche weise in die ganzen natürlichen abläufe einmischt, wenn ihr wisst was ich mein.
es ist ned, WEIL der mensch tiere tötet und isst, es ist, WIE er sie tötet, und in welchem mass, und wie er sie hält davor und so...
noch ein anderes beispiel. wenn ich indianer wäre, oder eskimo, oder weiss ich was, ich kann euch versichern, ich würde auch fleisch essen! (bzw. fisch xD)
aber schaut euch mal die tierhaltung und die schlachthäuser und so an, hei, da kann man als vernünftiger mensch doch echt ned dahinter stehen, sofern man informiert ist!!!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

23.04.2006 18:21 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Terrorpommes Terrorpommes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-27873.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein Nachbar hat einen Springbock für uns geschossen und wir haben das Tier dann auseinandergenommen und geschnitten. Nichts eckliges, wie ich finde, und weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und das Tier bis zu seinem Tod durch einen Schuss ins Genick völlig frei leben durfte


das erinnert mich an ein zitat aus einem comedy film über profi killer

Zitat:
Es ist nich wichtig wie viele Menschen ich umbringe, es ist wichtig wie ich die Lebenden behandele


Zitat:
Meine Meinung (seit jeher und immer noch): wer es übers Herz bringt, ein Tier zu töten und es nicht ecklig findet, es auseinanderzunehmen, ist es auch würdig, es zu essen. Wer das nicht kann und trotzdem Fleisch isst, ist meiner Meinung nach ein Weichei Augenzwinkern


Und wenn man kein auto zusammenbauen kann darf man auch keins fahren? sorry sinnfreie argumentation.

Zitat:
(der eigentlich ja auch ein raubtier ist)

falsch siehe oben

Zitat:
es ist ned, WEIL der mensch tiere tötet und isst, es ist, WIE er sie tötet, und in welchem mass, und wie er sie hält davor und so...


wenn es aus überlebenstechnischen gründen nicht möglich ist anders zu überleben, würde ich auch das leben der Menschen um mich herum über das der tiere stellen, insofern man sich nur das nimmt was man braucht. defakto hindert und die viehzucht aber daran alle menschen zu versogen und befördert dies nicht, kein mensch in europe oder den USA muss töten um zu leben. wer es doch macht macht dies nur aus tradition oder geschmack. manche tiere haben halt nicht die wahl, wir schon deswegen können wir uns mit dem argument "aber die löwen" auch nicht herrausreden außer wenn wir dann auch legitimieren das wir nicht mehr in häusern leben und gegenseitig unsere kinder fressen

__________________

23.04.2006 21:06 Terrorpommes ist offline E-Mail an Terrorpommes senden Beiträge von Terrorpommes suchen Nehmen Sie Terrorpommes in Ihre Freundesliste auf
shirkan shirkan ist weiblich
träumerin....


images/avatars/avatar-12908.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 49
Herkunft: von da und überall

RE: Vegetarier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
ja

Wenn ja, Wieso?
weil ich 1. fleisch ned wirklich besonders mochte und 2. finde ich es makaber, wenn ich ins kaufhaus gehen kann und zwischen 10 verschiedenen tieren aussuche was ic wohl essen möchte. weil fleisch mit antibiotika zugepumpt wurde, das ganze ned fair den tieren gegenüber ist. ich esse nur, was ich selber auch töten kann, und ich kann keine tiere töten. tiere sind meine freunde, meine freunde ess ich nicht!!!

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
seit 7 jahren

__________________
du musst dein pferd nicht mit deinen schenkeln reiten sondern mit deiner energie!

sei der ranghöhere als dein pferd, aber beherrsche es nicht! liebe dein pferd aber schränke es nicht ein! achte dein pferd und es wird auch dich achten! vertraue deinem pferd und es wird auch dir vertrauen! führe dein pferd, sei seine leitstute die es führt, sei sein leithengst der es treibt! sei der freund deines pferdes und es wird auch deiner sein! sei geduldig mit ihm und nicht nervös, denn es wird dich sonst nicht verstehen! verlange nicht etwas von ihm, das es dir nicht geben kann, denn es verlangt auch nichts unmögliches von dir! lehre dein pferd auf dich einzugehen, es wird dich lehren auf es einzugehen, lernt zusammen! du wirst ihm nie seine herde ersetzen, aber ien guter freund kannst du immer werden! also verpasse nichts, verspiele nichts, gebe dir mühe und du wirst belohnt dafür....

es gibt keine zufälle, nur schicksal!

23.04.2006 22:34 shirkan ist offline Beiträge von shirkan suchen Nehmen Sie shirkan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH