Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum dann noch notwendig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressum dann noch notwendig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Fragezeichen Impressum dann noch notwendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi.
Aaaalso, ich mach bei meinen Pferdesteckis unten ein Feld mit Fotograf / Copyright by. Da trag ich dann die Addy der Seite ein, den Fotografen, oder eben halt das, mit dem man verlinken sollte. Wenn das nun in jedem Stecki steht, wer das Bild gemacht hat etc. - brauch ich dann noch ein Impressum, in dem ich die Seiten eintragen muss?

Und noch ne andere, nicht so wichtige Frage:
Was sollte in einem Impressum überhaupt drinstehen?

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

24.03.2005 17:19 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kyli_pferdchen Kyli_pferdchen ist weiblich
LaDaLiI...


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also deine beiden fragen hängen miteinander zusammen. Da in einem Impressum auch stehen muss, bei welchem Anbieter du bist, ich bin mir nicht ganz sicher aber wahrscheinlich auch wo du die Bilder hochgeladen hast, und so weitere Informationen die nicht bei den Pferden stehen können, wäre es sinnvoller du machst ein Impressum.

__________________

24.03.2005 17:24 Kyli_pferdchen ist offline E-Mail an Kyli_pferdchen senden Homepage von Kyli_pferdchen Beiträge von Kyli_pferdchen suchen Nehmen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kyli_pferdchen in Ihre Kontaktliste ein
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig,bzg. des Impressum ...
24.03.2005 17:25 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hoi,

du MUSST ein Impressum nach den Gesetzen haben da muss drin stehen:

Deine vollständige Adresse
Homepage Anbieter
webspaceanbieter
E-Mail Adresse


ich dachte, auch noch Telefonnummer??

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 24.03.2005 17:28.

24.03.2005 17:28 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, okay, danke.
Aber meine eigentliche Frage bezog sich darauf, ob ich die seiten, von denen ich die Pics hab, noch ins Impressum schreiben muss, wenn se schon unter dem Bild stehen.
Adresse etc. hab ich eh schon alles drin. Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

24.03.2005 17:39 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds nochmal machen, schließlich bist du den Leuts auch dankbar, dass du ihre Bilder benutzen darfst, da ist das ja sicherlich nicht zu viel xD außerdem haben einige Seiten ja auch Banner, die sie vl. gerne zeigen wollen
24.03.2005 17:42 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Homepage Anbieter
webspaceanbieter


das muss nicht rein ! Nur Anschrift und eMail [zumindest bei einer Privatenhomepage also auch vrh]

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php da könnt ihr euch hilfe hollen wie euer impressum aussehen soll /kann
24.03.2005 17:50 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX.
Aber MUSS ich die Seiten dann nochmal ins IP?

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

24.03.2005 17:57 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke. Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

24.03.2005 18:38 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adressen von Bildergebern gehörenm eigentlich nicht ins Impressum sondern in den Bildnachweis. Aber viele haben den Bildnachweis im Impressum mit drinstehen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.03.2005 20:04 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japs, so hab ichs auch. Sonst brauch ich dafür ja zwei Seiten.... Zunge raus

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

25.03.2005 12:16 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum dann noch notwendig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH