Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenblut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintenblut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Classe
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 22

Tintenblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wie fandet ihr dieses Buck:

Autor: Cornelia Funke
Seiten: 727

Ich fand voll gut!!! Tintenherz und Tintenblut sind meine Lieblingsbücher. großes Grinsen

__________________

29.10.2005 08:21 Classe ist offline E-Mail an Classe senden Homepage von Classe Beiträge von Classe suchen Nehmen Sie Classe in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs noch nicht gelesen, besorg es mir aber auf jeden Fall. Ich glaube wir habens in der Bücheri, wo ich arbeite. Mal nachschaun...
Tintenherz hab ich total gut gefunden.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
29.10.2005 12:42 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Mondpferd Mondpferd ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22261.jpg

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Tintenherz auch gelesen, hat mir total gefallen. Tintenblut will ich auf jeden Fall auch lesen, wenn es genau so spannend ist wie der erste Teil ist es bestimmt ein super Buch fröhlich
Außerdem finde ich, dass Cornelia Funke sowieso eine tolle Autorin ist, ich habe noch Drachenreiter und Herr der Diebe von ihr gelesen, die Bücher waren auch genial.
29.10.2005 12:45 Mondpferd ist offline E-Mail an Mondpferd senden Beiträge von Mondpferd suchen Nehmen Sie Mondpferd in Ihre Freundesliste auf
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir zu !
Diese beiden Bücher sind absolut geil, in mit Tintenblut allerdings noch nicht durch: S.271 xD

Es gibt aber schon ein Thread über diese Bücher Augenzwinkern
29.10.2005 12:46 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tintenblut is saugeil großes Grinsen
Echt, das Buch ist echt klasse, ebenso wie Tintenherz, auch wenn ich Tintenblut noch net ganz fertig habe (fehlen noch etwa 100 Seiten), aber es ist sauspannend, natürlich klasse geschrieben wie alle Bücher von Cornelia Funke!
Lg, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


29.10.2005 18:32 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..
ich bin ja schon sehr lange Fan von Cornelia Funke, seit ich mit neun (oder zehn?) ihr 'Drachenreiter' gelesen habe - ich war sogar auf einer Lesung von ihr und sie war klasse fröhlich
Ich muss sagen, dass ich erstmal etwas enttäuscht von Tintenblut war.
Anfangs hieß es schließlich, 'Tintenherz' sei ein einzelnes Buch, da gäbe es keine Fortsetzungen, und dann wird's plötzlich zu einer Trilogie erweitert.
Und im Gegensatz zu Tintenherz -das in sich abgeschlossen ist- hat Tintenblut ein sehr offenes Ende, man könnte da eigentlich einfach so das dritte Buch -so denn schon erschienen- aufschlagen und weiterlesen, und so etwas hasse ich oO
Ansonsten - das Buch ist immer noch klasse, irgendwie 'Funke-typisch' Xd

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

29.10.2005 22:14 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahb schon vor längerer Zeit Tintenblut fertig gelesen. Es gefällt mir sehr gut, bin schon auf das dritte Buch gespannt, wie es wohl heißen wird? Vieleicht "Tintentod" *g* großes Grinsen ? Aber wenn Funke Staubfinegr im dritten jetzt wirklich unaufhaltsam sterben lässt, halt das Farid ihn nimmer zurückholen kann, dann platzt mir der Kragen *grr*. Alle Leute aus Büchern, die mir sympathisch sind, sterben *weinz*. (Z.b. Sirius aus HP, Cedric aus HP...)

Aber wie immer ist das Buch extraklasse geschrieben, und es ist sogar noch etwas dicker als der sechste HP!

__________________
!
30.10.2005 12:48 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde TIntenblut besser als TIntenherz, aber die letzten Seiten waren ziemlich traurig sonst freu cih mcih schon auf den 3. Teil.
02.11.2005 11:16 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Theresa Theresa ist weiblich
ein Ich


images/avatars/avatar-27143.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Tintenblut auch besser als den ersten Teil. Diesmal geht es mehr um meine Lieblingfiguren Staubfinger und Farid und das Buch ist (hm, wenn ich brutaler scheib ist es n bissel blöd aber mir fällt das Wort nicht ein) Sagen wir mal so: ich hab nicht gegen Schlachten, Kriege und Kerker Augenzwinkern
Das einzige was mich an dem Buch stört ist Fenoglio oder wie der hieß. also ich weiss nicht wies euch geht, aber der Kerl regt mich echt total auf!

__________________

05.11.2005 15:51 Theresa ist offline E-Mail an Theresa senden Homepage von Theresa Beiträge von Theresa suchen Nehmen Sie Theresa in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habs jetz heute fertig gelesen.....manno, Staubfinger traurig traurig
Der soll wiederkommen.....ich weiß net, wenn der net da is, dann fehlt da irgendwie was, des kann sie doch net bringen!! Freude
Aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, fand es....anders als Tintenherz, aber keinesfalls schlechter....
Mich interessiert vor allem, was Mo mit dem Buch angestellt hat, dass der Natternkopf dann doch letztendlich net unsterblich sein wird, weil des Buch ja irgendwie kaputt geht und die des net reparieren können....aaaah, ich sollte net drüber nachdenken, ich finds net raus und des macht mich noch verrückt! großes Grinsen
Naja, freu mich auf jeden Fall schon auf den dritten Teil fröhlich
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


06.11.2005 19:37 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

RE: Tintenblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bis jetzt nur tintenherz, -blut kommt zu nikolaus, freue mich schon gewaltig darauf! kann es mit -herz mithalten? oder isses noch besser?

staubfinger <333 er erinnert mich an aragorn von herr der ringe! euch auch? xD

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
14.11.2005 19:22 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand sagen, worum es geht smile ?
Ich hab so viel positives davon gehört - bloß weiss ich nicht worum es geht.

__________________

Romanes eunt domus!


14.11.2005 21:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tintenherz" ist ein Buch vom Lesen, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein
"Leseabenteuer". Es erzählt die Geschichte der zwölfjährigen Meggie, die mit
ihrem Vater, dem Buchbinder Mo, zurückgezogen auf dem Land lebt. Die
scheinbare Idylle ihrer Kleinstfamilie erhält eines Abends einen
empfindlichen Riss, als ein Fremder namens Staubfinger auftaucht. Meggie
begreift, dass das Alleinsein mit ihrem Vater und ihre häufigen Umzüge eine
Vorgeschichte haben, eine düstere, bedrohliche und - wie sie sich
eingestehen muss - eine spannende. Unversehens geraten Vater und Tochter in
den Strudel ihrer eigenen Geschichte und machen sich unterstützt von der
robusten Tante Elinor auf, den Kampf gegen eine Bande zwielichtiger
Gestalten aufzunehmen. Dazu braucht es Mut, Verstand und eine gute Portion
Humor und das eine oder andere davon bringt jeder der drei mit. Oberhaupt
der Verbrecher ist ein grausamer Despot namens Capricorn. Was Meggie nicht
ahnen kann: Es war ihr Vater, der dieses Ungeheuer überhaupt erst gebar -
versehentlich. Denn Mo verfügt über eine seltsame Gabe. Er ist ein
begnadeter Vorleser. So begnadet, dass er Figuren aus Büchern in die reale
Welt hinauslesen kann. Nur eben leider nicht wieder zurück ...
"Tintenherz" ist ein Buch über das Abenteuer Lesen, über das Leben als
(alp)traumhafte Geschichte, über die Mühen nicht nur des Erwachsenwerdens,
sondern auch des Kindseins, über die Angst, die uns lähmen kann und darüber,
wie man sie besiegt.
Cornelia Funke zählt spätestens seit ihrem internationalen Bestseller "Herr
der Diebe" zu den erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen im deutschsprachigen
Raum. Ihr aktuelles Buch "Tintenherz" wird zur Zeit in Hollywood verfilmt.
Die Uraufführung der Theaterfassung inszeniert Klaus Schumacher,
langjähriger Leiter des Bremer Kinder- und Jugendtheaters MOKS.

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
15.11.2005 19:08 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an, ist also auch gut, ja? Von den Namen hört es sich ja irgendwie doch sehr nach Kinderbuch an, aber wenn das so viele Leute gut finden ^^.
Hat aber auch ein bisschen was von Endes "Unendliche Geschichte" oder?

__________________

Romanes eunt domus!


15.11.2005 21:22 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich selber nicht gelesen (also die unendliche geschichte)
aber ich denke es ist sehr anders. aber nicht nur für kinder, dieses buch ist ein MUSS!

yeeha ich liebe es xD

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
18.11.2005 14:47 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab tintenherz zwei mal gelesen, zu weihnachten hab ich tintenblut bekommen und bin nun schon auf seite 574... hab also leider net mehr viel...
Hab mal gehört, dass die schon am dritten schreibt... also, wenns stimmen sollte: ich freu mich schon auf den nächsten teil davon ^^ sind meine lieblingsbücher xD


__________________

30.12.2005 15:25 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig buhuuu
habs grad durchgelesen und ich sag euch eins: Das is trauuuuriig +nich.mehr.einkrieg+


__________________

31.12.2005 12:14 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Theresa Theresa ist weiblich
ein Ich


images/avatars/avatar-27143.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Krizzipizzi: Ja, war bei mir auch so *traurig ist* Aber ich glaube fest an ein Happy End ;-)

__________________

02.01.2006 11:25 Theresa ist offline E-Mail an Theresa senden Homepage von Theresa Beiträge von Theresa suchen Nehmen Sie Theresa in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, aber dann im dritten!!
ich hab nur die letzte seite umgeblättert und gedacht 'zuende??? A-aber das geht doch nicht!!'


__________________

02.01.2006 11:34 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn jez zu weihnachten bekommen, also tinteblut , und hab erst 10 seiten, weil ich noch keine zeit habe, aber in 2006 will ich unbedint anfangen! man tintenherz hats mir damals so angetan!

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
02.01.2006 12:19 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenblut

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH