Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestüt Montevert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Montevert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Gestüt Montevert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Slawik

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread vom Gestüt Montevert!
Hier möchte ich euch pünktlich zum Jahresbeginn mein jetziges, festes Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein „Back-to-the-Basics“ Gestüt. Es gibt heute noch wenige, aktive virtuelle Reiterhöfe, wo es wirklich nur um den Spaß geht, um die Community und das Kennenlernen anderer Gleichgesinnten in einem gemütlichen Umfeld. Das ist etwas, was ich wirklich vermisse. Ich erinnere mich noch genau daran, wie viele Höfe es vor ein paar Jahren noch gab. Die Auswahl war riesengroß aber die Branche ist mit der Zeit einfach eingeschlafen. Nun gibt es meistens nur noch Zuchthöfe, was mich etwas kränkt. Nicht, dass ich etwas gegen Zuchtställe hätte, doch irgendwie habe ich zu den Pferden keinen Bezug, wenn man sie nur zum Züchten und Turniere melden benutzt. Wo ist die Interaktion? Sie stehen einfach nur auf deinem Webspace und sind halt da.

Konzept
Da ich bereits oben erwähnt habe, dass ich mir ein Back-to-the-Basics Gestüt wünsche, ist das Konzept auch nicht sonderlich schwierig zu durchschauen.
Ich werde für alles offen sein und den Usern alle möglichen Freiheiten bieten. Es steht den Usern frei wie viele Pferde sie haben, ob sie Züchten, Turniere reiten oder wie viele Berichte sie schreiben. Jeder soll das tun, was er schon immer auf einem VRH tun wollte. Ich werde offen für alle möglichen Vorschläge sein und versuche gut auf die User einzugehen.
Mir ist egal wie alt oder jung die User sind, ich finde alle haben ein Recht Mitglied zu sein und wenn ich mich so anschaue, finde ich kaum Höfe für die etwas jüngeren Spieler. Diese helfen sich aus, in dem sie selbst Höfe bauen, doch meistens haben diese keine große Zukunft.

Design und Aufbau
Den Hof werde ich mit HTML, CSS, PHP und MySQL aufbauen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es Klicktraining & Co geben wird. Die Automatisierung wird sich vollkommen auf die Administration beschränken, die User werden damit nicht viel zu tun haben. Am meisten Wert werde ich auf die Gestaltung des Hofes legen. Ich möchte viele Bilder, bunte Farben und ein fröhliches Auftreten. Ich weiß, dass ich nicht die Expertin in Sachen Grafiken bin, doch ich werde mir allergrößte Mühe geben.

Fortschritt und Aufbau
Für Gestüt Montevert werde ich mir viel Zeit lassen und versuchen alles später genau so zu haben, wie ich es mir Vorstelle. Ich will noch kein genaues Datum nennen, doch ich gehe davon aus, dass der Hof spätestens im Herbst 2013 fertig ist. Ich weiß, das klingt jetzt lang und zukunftslos, aber ich habe auch nicht ewig Zeit und werde in der Woche mit etwas Glück einen kurzen Text geschrieben kriegen. Doch ich hoffe es gibt Leute, die ich für meine Idee begeistern kann, und die bis zur Eröffnung treu den Aufbau verfolgen.

Ich werde im Laufe der Woche eine kleine Seite einrichten, auf der ihr Kommentare schreiben könnt und ihr Einblicke in den Fortschritt bekommt. Denn zur Zeit steht noch überhaupt nichts außer die Idee. Ich wünsche mir Vorschläge aus der Community, die den Hof sozusagen aufbauen soll. Denn ihr sollt ja später auf dem Hof Mitglied sein und Spielen, nicht ich. Ich bin diejenige, die es euch ermöglichen will. Augenzwinkern

Glg Mercedes Herz
01.01.2013 21:23 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept gefällt mir wirklich gut. An sich hat es mich wirklich angesprochen smile
Das auch die Freiheit gelassen wird. Egal wie viele Pferde man möchte und vor allem das mit der Zucht spricht mich an. Ist meistens erst nach Gefühlt einem Jahr möglich und dann meist nur mit einem Pferd.
Das man genügend Zeit für die Pferde haben muss, spricht ja für sich smile

Mich würde mal interessieren ob so etwas wie eine Probezeit in Planung ist?

Liebe Grüße und viel Erfolg, Judith
02.01.2013 11:02 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Schön, dass dir das Konzept gefällt! smile

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke es wird eine "Probezeit" geben, in der man noch nicht züchten kann, aber alles andere machen darf.
Sie würde dann in etwa 1-2 Wochen gehen.

Glg
02.01.2013 19:31 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich melde mich mal wieder.

Momentan habe ich schon einige Dinge in Sachen Haltung der Pferde auf Papier gebracht und auch ein paar Pferde haben schon Charaktere bekommen. Wo ich schon lange dran hänge, ist das Design. Ich bin mir unschlüssig, wie ich das Design umsetzen soll, ob ich bei meiner ursprünglichen Idee zum Iframe bleiben soll oder doch das DIV wähle.
Außerdem habe ich zwei Stile, bei denen ich mir noch nicht so sicher bin.
Da gibt es einmal den helleren, verspielten Stil, der so ist wie der Banner oben und dann gibt es noch die eher "professionelle" Variation mit Texturen und einem kräftigen blau, Beispiel im Anhang.

>>Was sagt ihr?

Quellen: X X

Dateianhang:
png montevert.png (145,41 KB, 353 mal heruntergeladen)
12.01.2013 18:32 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den unteren Header mehr, das Blau ist so toll Herz
Allerdings find ichs schade, dass du selbst dich so raushalten willst aus dem Spielen, wie du sagst. Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass der Hof am Besten läuft wenn er den eigenen Wünschen entspricht und man auch selbst eingebunden ist, gerade, wenn die Community recht klein ist. ;D

Ansonsten - bist du im Archiv von Frau Slawik? Dann planst du bestimmt jede Menge von Verkaufspferden, damit sich das auszahlt, denke ich? großes Grinsen Das würde mich persönlich auch nicht sehr ansprechen, ich habs lieber, wenn der Hof als Ganzes überschaubar ist.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, für mich zum Anmelden wäre der Hof wohl nichts, aber ich finde es trotzdem schön wenn es mehr VRHs und vielleicht auch mehr VRH-Mitglieder dann gäbe großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.01.2013 20:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort! großes Grinsen

Ich dachte, dass es so viele Höfe gibt, in denen man eingeschränkt ist und es gewisse Gruppierungen gibt. Letztendlich ist es wohl Geschmackssache, was man da bevorzugt Augenzwinkern

Wegen den Slawik Bildern... die Benutze ich eigentlich nur für Grafiken da ich was das angeht schon etwas geizig bin und ich die Bilder zu teuer für viele Pferde finde. Wie viele Verkaufspferde ich auf dem Hof haben will, darum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Augenzwinkern

Glg
12.01.2013 22:17 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Einschränkungen auch nicht gut, aber ich frag mich, was das damit zu tun hat? Oder war das auf meinen 2. Absatz zu den Pferden bezogen?

Slawik-Bilder darfst du ohne Archivzugang aber nicht nutzen. Dann muss ich dich leider auch bitten, den Header von oben raus zu nehmen, da ihre Bilder ohne Bezahlung auch bei GB nicht mehr verwendet werden dürfen. =/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.01.2013 22:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst? unglücklich

Ich habe die Bilder ja bezahlt, es tut mir leid wenn aus meinem Bericht hervorging, dass ich das nicht hätte.
Nur kostet im Slawik-Club jedes Bild einen Coin und diese Coins muss man zuerst kostenpflichtig erwerben und somit kostet jedes Bild einen gewissen Geldbetrag Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mercedes: 13.01.2013 19:50.

13.01.2013 19:43 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, jetzt versteh ich, wie du meinst großes Grinsen Ja, dann hatte ich das System falsch im Kopf, tut mir Leid ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.01.2013 20:28 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch kein Problem Augenzwinkern
14.01.2013 17:07 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mittlerweile gibt es schon wieder ein paar Neuigkeiten und zwar sind schon 4 Schulpferde in Aussicht! smile
Einziehen werden sie natürlich erst ganz am Schluss, doch die Steckbriefe existieren bereits und auch die Charaktere sind schon fertig. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach passenden Bildern bzw. nach passenden Motiven in näheren Umgebung großes Grinsen

Freut euch auf die Anfängerpferde Pino, Goldie und Fedo sowie das Pferd für Fortgeschrittene: Whisky.

Und damit es auch etwas besonderes zu Berichten gibt, habt ihr hier schon die Kurzsteckbriefe:

Zitat:
P I N O
Name: Pinoccio
Rasse: Paint Horse
Farbe: Braunschecke
Geschlecht: Wallach
Alter: 7 Jahre
Stockmass: 152cm
Einsatzgebiet: Western, Longe, Gelände

G O L D I E
Name: Golden Water
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Palomino
Geschlecht: Stute
Alter: 7 Jahre
Stockmass: 145cm
Einsatzgebiet: Springen

F E D O
Name: Fedoro
Rasse: Bardigiano
Farbe: Brauner
Geschlecht: Wallach
Alter: 9 Jahre
Stockmass: 144cm
Einsatzgebiet: Gelände, Longe, Spiele


W H I S K Y
Name: Whisky
Rasse: Trakehner
Farbe: Schimmel
Geschlecht: Wallach
Alter: 5 Jahre
Stockmass: 173cm
Einsatzgebiet: Dressur, Springen, Reitabzeichen


Die Charaktere sind übrigens in der Ich-Form geschrieben, ich finde sie so einfach putziger und einzigartiger.
Insgesamt plane ich noch mindestens 6 Schulpferde, damit eine gewisse Auswahl vorhanden ist, für die die sich Anfangs noch kein eigenes Pferd leisten können oder wollen.

Die Tage wird wahrscheinlich schon wieder was neues Folgen, seit gespannt Augenzwinkern

Glg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mercedes: 20.01.2013 17:42.

19.01.2013 13:41 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es gibt wieder News vom Bau!
Diesmal habe ich gegen alle Vorsätze, es nicht geschafft an der Infoseite weiterzuarbeiten.
Dafür habe ich mir allerdings schon mal Gedanken um die lieben Kleinigkeiten des Gestüts Gemacht wie ihr hier sehen könnt.


Dazu kommen natürlich auch wieder neue Mitbewohner!

Begrüßt Espera, eine schicke Mangalarga Marchador Stute und Pride, eine weiße Araberdame. Nun fehlen nur noch 2 Pferde und unsere Schulpferde sind komplett. Fast alle Pferde haben nun übrigens schon Bilder bekommen.

Außerdem habe ich Zusagen von 2 neuen, kostenpflichtigen Archiven.

Seit gespannt Augenzwinkern

Glg
26.01.2013 13:37 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir alles schon sehr gut und hört sich wirklich gut durchdachte an. Auch Charaktere aus der Ich- Perspektive sind mal was ganz Neues und eine süße Idee smile
01.02.2013 08:36 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Soo nun nach etwas längerer Zeit gibt es vom Aufbau wieder ein paar News. In den letzten Wochen habe ich leider nicht sehr viel Geschafft, da ich etwas im Karnevalsstress war. Bin ich jetzt immer noch aber ich habe mir festgelegt immer am Wochenende zu berichten, was ich auch weitgehend einhalten möchte.

Ich habe alle Menüpunkte festgelegt, die die Homepage vertreten soll (sehr viele) und habe mich um die meisten Texte für die Textseiten gekümmert.
Nun arbeite ich seit Tagen am Design, doch das ist gar nicht so leicht wie ich dachte. Ich muss zugeben, mit DIV-Layouts komme ich besser klar und habe auch dort viel mehr Ideen zur außergewöhnlichen Gestaltung. Nun möchte ich aber unbedingt ein Iframe haben und ich bin mir weder in der Aufteilung, noch in der Größe oder Farbgebung sicher. Das kann also noch ein bisschen dauern.

In den nächsten Tagen werde ich erstmal am Design weiterarbeiten und mich um die verfügbaren Berufe und die FAQ kümmern.

Seit gespannt Augenzwinkern

Lg

Und nochmal News:
Wir haben jetzt unsere eigene Facebook-Seite.
Ich werde mich bemühen diese aktuell zu halten und immer alle News zuverlässig jede Woche oder öfters zu posten. Außerdem bin ich über Facebook immer erreichbar, falls ich mal hier nicht Antworten sollte.

Facebook-Seite

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mercedes: 11.02.2013 14:44.

10.02.2013 17:01 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch das vorrübergehende Design vorstellen. Ich habe endlich etwas, was ungefähr meinen Vorstellungen entspricht zusammengebastelt bekommen. Es gefällt mir noch nicht super, aber es ist anschaubar und ist gut um alles erst mal aufzubauen. Bis zur Eröffnung werde ich dieses aber öfters ausgetauscht haben.


Quellen: X X X

Ich habe es erstmal so weit gecodet, aber ich muss noch die ganzen CSS-Einstellungen so anpassen, dass es mir gefällt und das dauert meistens etwas.

Seit gespannt! smile

Lg
17.02.2013 12:58 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey das desi gefällt mir sehr gut
21.02.2013 07:53 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank! smile

Und immer wieder Samstags gibt es ein paar Infos smile

In der letzten Woche war ich beim Aufbau des Hofes leider komplett erfolglos. Ich habe es nur geschafft, das Konzept etwas auszuweiten und habe zwei neue Pferde einziehen lassen. Allerdings bin ich gerade am überlegen, wie ich das mit den Pferden handhabe, denn ich möchte nicht wie die meisten VRH 5 Schulpferde, 5 Privatpferde und dann 50 Verkaufspferde in meinem Stall stehen haben (Realität?). Ich überlege ob ich einfach, sagen wir mal 25 Vereinspferde erstelle, die dann abwechselnd als Schulpferde zu Reiten sind und sonst einfach für Turniere und Zucht zuständig sind. Dann stelle ich mir allerdings die Frage, wie dann die Spieler an ihre Pferde kommen? Vielleicht schreibe ich dann Regelmäßig Vereinspferde am Schwarzen Brett zum Verkauf aus? Oder sie kaufen einfach immer extern, wobei mich das als User schon etwas nerven würde...
Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Glg
23.02.2013 16:33 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eig gerade als Mitglied viel besser, eigene Pferde mitzubringen oder eine uneingeschränkte Auswahl zu haben großes Grinsen Du kannst auch gerne auf Eichental hinweise großes Grinsen Der Verkauf für Mitglieder wird jedenfalls weiter bestehen Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.02.2013 22:35 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke, ich werde euch ganz sicher erwähnen smile
Bei dem selbst mitbringen von Pferden habe ich nur die Erfahrung von Forenhöfen ganz früher, dass die Pferde immer "perfekt" sind, also einwandfreie Charakter haben, S-Springen, S-Dressur und S-Vielseitigkeit gehen, wunderschön sind und jeder sie beneidet. Dann müsste ich mir was überlegen um nicht immer alle Steckbriefe korrigieren zu müssen...
23.02.2013 22:47 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es ist wieder Samstag und damit gibt es ein paar News zum Bau.

Ich muss zugeben, ich bin in der letzten Woche überhaupt nicht vorran gekommen, da ich mich eher mit der Tierzucht Weyl rumgeschlagen habe. Natürlich habe ich aber das Gestüt Montevert auch nicht außer acht gelassen und habe mich an ein neues Design gesetzt, da das alte irgendwie gar nicht zum Projekt passt.
Nun habe ich mir wieder selbst bewiesen, dass ich ein absoluter Photoshop-Noob bin. Ich habe mich an mehreren, schlichten Varianten versucht, doch nichts mag mir wirklich gefallen, doch ich will es auf jeden Fall selber machen, weshalb sich der Bau nun noch weiter ziehen wird.
Ich hoffe bis nächste Woche habe ich etwas anständiges gebastelt, sonst muss ich mir echt was überlegen.

Seit gespannt smile
Lg
02.03.2013 20:15 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestüt Montevert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH