Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Alternative zum Kit-Objektiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zum Kit-Objektiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Alternative zum Kit-Objektiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine kleine Frage an euch.
Ich fotografiere momentan mit einer Canon Eos 400D und dem Kit Objektiv. Mit dem bin ich aber seit längerem schon nichtmehr ganz zufrieden, ich suche also nach einem neuen Objektiv mit ähnlicher Brennweite (18-55, ich verwende es meistens für Städtetrips oder Portraits Augenzwinkern )
Hat hier jemand Vorschläge? Erfahrungen? Tips? Was würdet ihr mir raten?

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 08.02.2011 10:39.

08.02.2011 10:29 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage. Ich denk es kommt mal auch sehr aufs Preis Leistungs Verhältnis an. Ich wollt jetzt mal Ideen sammeln, hören was andere so haben etc. und dann wg dem Preis schaun. Übermäßig teuer sollte es ned sein aber ich wär schon bereit auch etwas mehr auszugeben Augenzwinkern

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



09.02.2011 00:12 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ich bin in der gleichen Situation. Habe das Kit-Objektiv und dazu noch das 50mm, 1,8 von Canon (was wirklich super ist!) nur schränkt mich die Festbrennweite in letzter Zeit etwas ein. Deshalb suche ich jetzt auch nach einer Alternative mit ähnlicher Brennweite wie das Kt-Objektiv, aber mit der Lichtstärke von <2,8. Gerne auch Fremdhersteller. Preisspanne bis 400€. Ideen?

Kennt die hier zufällig jemand?
- Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro
- Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM

@Dornröschen: Ich kann dir das 50mm, 1,8 wirklich ans Herz legen, wenn du mit Festbrennweiten zurecht kommst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simsplayercaro: 30.04.2011 14:01.

14.04.2011 15:42 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von simsplayercaro

Kennt die hier zufällig jemand?
- Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro
- Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM


Keiner?

__________________

30.04.2011 14:06 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Canon 17-85mm IS. Eine sehr sehr gute Linse, super Brennweite, Qualität top. Kostenpunkt um die 450€ neu schätze ich.

Ich selbst muss leider sagen mit Sigma generell nicht sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben, aber ich habe auch schon oft das Gegenteil gehört.

Nur eine Frage, wieso ist du damit nich mehr zufrieden? Ich fand die Qualität der ilder mit dem Kit immer ganz in Ordnung und hatte nichts zu beanstanden. Was mir gefehlt hat, war die kurze Brennweite, was mit dem 17-85mm deutlich besser ist (zudem ich ja nun mittlerweile auch ein Zoom habe.)
10.05.2011 10:22 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder viel zu spät dran aber danke für die Antworten!

Zitat:
Original von simsplayercaro
Hey, also ich bin in der gleichen Situation. Habe das Kit-Objektiv und dazu noch das 50mm, 1,8 von Canon (was wirklich super ist!) nur schränkt mich die Festbrennweite in letzter Zeit etwas ein. Deshalb suche ich jetzt auch nach einer Alternative mit ähnlicher Brennweite wie das Kt-Objektiv, aber mit der Lichtstärke von <2,8. Gerne auch Fremdhersteller. Preisspanne bis 400€. Ideen?

Kennt die hier zufällig jemand?
- Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro
- Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM

@Dornröschen: Ich kann dir das 50mm, 1,8 wirklich ans Herz legen, wenn du mit Festbrennweiten zurecht kommst.


Ich habe das 50mm 1.4 in betracht gezogen, kostet aber doch nochmal ein stückerl mehr, hat wer erfahrungen gemacht ob sich die 200€ mehr auszahlen?


Zitat:
Original von Ans
Ich habe ein Canon 17-85mm IS. Eine sehr sehr gute Linse, super Brennweite, Qualität top. Kostenpunkt um die 450€ neu schätze ich.

Ich selbst muss leider sagen mit Sigma generell nicht sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben, aber ich habe auch schon oft das Gegenteil gehört.

Nur eine Frage, wieso ist du damit nich mehr zufrieden? Ich fand die Qualität der ilder mit dem Kit immer ganz in Ordnung und hatte nichts zu beanstanden. Was mir gefehlt hat, war die kurze Brennweite, was mit dem 17-85mm deutlich besser ist (zudem ich ja nun mittlerweile auch ein Zoom habe.)


Danke für die idee. Die Brennweite klingt schonmal sehr vielversprechend!
Ich bin momentan hin und hergerissen zwischen festbrennweite und zoom.
Ich hab nur gute Dinge von dem 50mm 1.4 bzw 1.8 objektiv gehört aber für meine Verwendungszwecke wäre ein Objektiv bei dem man doch auch etwas mehr freiheiten was den zoom betrifft hat praktischer Augenzwinkern

Das Kit Objektiv... hmmm... Ich habe in letzter Zeit einfach immer öfter probleme zufriendenstellende Fotos zu machen. Überbelichtung, Unschärfe... tlw sogar im Automatikmodus...
Ich kanns nicht wirklich festmachen aber für mich passt das leider nicht wirklich. Plus: ein wirklich großer Punkt ist auch die geringe Brennweite, aber das wird eh sehr oft thematisiert Augenzwinkern

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



03.02.2012 10:41 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich gut verstehen mit dem Kit.
Also ich hab auch das Canon 50mm 1.8 II. Das kostet ja auch nur um die 150€, aber ich würde dir davon abraten wenn du dir eine neue Linse kaufst um das 18-55 zu ersetzen, denn man kann zwar wirklich geile Fotos mit der Festbrennweite machen, aber es iost sehr oft mit mehr Aufwand verbunden was den bildauschnitt usw. betrifft.
Da du ja denke ich eher "allgemein" bzw, verschiedene Sachen fotografieren willst würde ich dir auf jeden Fall zu einem Zoom raten Aber wie gesagt, das 1.8er in der zweiten Version ist dann zwar nich so schnell und geht auch "nur" bis 1.8, ist aber locker für 100-150€ zu erwerben und als zweite Linse zu gebrauchen. Nur eine 50mm Festbrennweite käme für mich nie infrage, mir persönlich fallen da zu wenig Möglichkeiten weg zudem der Autofokus wirklich sehr langsam ist und ich zB fast nur manuell mit dem scharf stelle.
Ich hoffe ich konnte dir helfen smile
03.02.2012 14:47 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah nein, so hab ich das nicht gemeint.
Ich würde im Moment zu zoom und festbrennweite tendieren.

Ich werd mich ja nicht über die geringe brennweite vom kit beschweren und dann dafür als alternative eine festbrennweite nehmen großes Grinsen

Hättest du bsp fotos von der 17-85mm?

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



05.02.2012 14:36 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, upps großes Grinsen

Guck mal unter http://www.annapanke.de/australiaphotography/
Die meisten Fotos da sind mit dem gemacht, außer einige wo man eindeutig sehen kann, dass sie entweder sehr gezoomt sind bzw. ne 1.8er Blende haben, das war mit meinen anderen beiden. Aber so die Landschaftsfotos sind alle mit dem 17-85mm fröhlich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ans: 22.11.2012 12:29.

05.02.2012 23:26 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Sow
Mitglied


images/avatars/avatar-53794.jpg

Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein neues Objektiv, ich bin mit der Lichtstärke und Farbigkeit nicht ganz so zufrieden.
Ich tendiere auf der einen Seite zu dem Sigma 18-250, da wird wohl Schärfe eingebüßt, aber für journalistische Fotografien, wo es eher auf den Inhalt als auf technische Qualität ankommt, wird das genügen.
Und dann suche ich noch eine zweite Linse eher im WW-Bereich, die aber scharf und dennoch relativ lichtstark ist, sollte aber auch ein Zoom sein (18-30 oder -50 vielleicht)

Empfehlen kann ich jedem die webseite www.photodo.com
Auf die Bewertungen kann man sich gut verlassen (die, die unter der artikelbezeichnung stehen) und alles ab 3,5 Sternchen ist im guten Bereich, alles ab 4,5 ist super.
10.02.2012 13:21 Sow ist offline E-Mail an Sow senden Beiträge von Sow suchen Nehmen Sie Sow in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Dornröschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die bsp fotos!

Ich bin immer noch am rumüberlegen :S

Ich wünschte jemand würd mir die Entscheidung abnehmen =/ haha

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



01.03.2012 14:35 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Wenn du noch Fragen hast meld dich bei mir.


Sow - naja, wenn du dir aber eh schon ein neues zulegst dann würde ich nicht zu eine, greifen bei dem du schon weißt, das die Schärfe evtl. einbüßt. Auch wenn es um den Inhalt geht, Schärfe ist mMn wirklich sauwichtig. Und generell habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Sigma gemacht.
08.03.2012 18:49 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Alternative zum Kit-Objektiv

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH