Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde fast ausnahmslos alle Dialekte absolut schrecklich.

Ich muss allerdings sagen, dass das am schlimmsten gesprochene "Deutsch" nicht aus Deutschland selbst kommt, sondern aus der Schweiz. "Schweizerdeutsch". Das ist einfach... Sprachvergewaltigung.
Dagegen ist jeder andere deutsche Dialekt reinste Musik für meine Ohren.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


14.07.2010 00:19 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Ich hasse Schwäbisch!
achso und Berlinerisch. (dank meiner Chemie Lehrerin)

Ach was! Schwäbisch is doll großes Grinsen Ich könnde den alde Leide schdundenlang zhören. Noi, Quadsch. Abr i mags drodzdem.
Auch wenn i nedd alls verschdehe und mir viels zsammenreime muss.

Aber Berlinerisch hasse ich auch.. aargh :x Aber Bayrisch mag ich hingegen total smile

boah das ist so krass.. remsmurrschwäbisch ist so ganz anders als.. meins. oô
ich hätte jetzt spontan deine schwäbischen.. sätze so geschrieben:
awa, schwäbisch isch schee. i kedd de alde leid schdondalang zuheara. noi, quadsch. abr i mags drodzdem. au wenn i edd elles verschdand ond mr viel zemmareima muass.
großes Grinsen

es gibt im schwäbischen zum teil so geile ausdrücke, die auf hochdeutsch so absout gar keinen sinn machen großes Grinsen großes Grinsen "wenn i dieefda dääd" - "wenn ich dürften dürfte" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

so schwäbisch im alltag ist total.. normal. auch wenn grad meine generation ja nur minimal akzent und nich wirklich dialekt spricht (sprich zum beispiel "e" ist eben "e" und nicht so ein.. verschlucktes "ö" am satzende). wenn ich dann aber alte leute im fernsehen reden hör, klingts schrecklich großes Grinsen hab ich auch schon von vielen gehört, dass es ihnen so geht. großes Grinsen

ich versteh schwäbisch problemlos, auch das breiteste. aber reden kann mans einfach nur, wenn man damit aufgewachsen ist. es ist soo schrecklich, wenn mein bruder so gewollt aber nicht gekonnt redet, ich würd ihn dann immer am liebsten schlagen. x_____x

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 00:29 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Ich finde Dialekte lustig - kann sie aber fast alle einfach gar nicht verstehen xD
Bin halt in der Nähe von Hannover aufgewachsen und leben hier noch immer - spreche hochdeutsch und habe mein ganzes Leben bisher auch fast nur hochdeutsch gehört iwie.

Als ich mal in BaWü Urlaub gemacht habe und dort dann mit einer Freundin spazieren gegangen ist, hat uns ein Mann angesprochen.. Und ich war tatsächlich davon überzeugt, dass dieser Mensch irgendeine ausländische Sprache spricht, die ich vorher noch nie gehört habe. Völlig verwirrt war ich dann, als meine Freundin, die ihn verstehen konnte, geantwortet hat großes Grinsen

moment. hat der jetzt.. breitstes badenserisch geredet oder irgendwie schwäbisch? großes Grinsen wo genau wart ihr? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 00:56 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toatal fürchterlich ist doch der sächsische-Dialekt....für meine Ohren die absolute Folter. Da ist unser Ruhrpott-Deutsch echt nix gegen smile

Aber ich finde es schon ziemlich grausam, wenn schon Grundschulkinder mit "dat" und "wat" und "ey" ankommen. Hochdeutsch sollte man schon können und es gerade als Kind richtig lernen.

"Sehr schön" auch der Asi-deutsche Dialekt: "Ey Alder, pass auf oder isch schlach disch Krankenhaus!"---> Absoluter Albtraum! Leider reden schon viel zu viele so!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 14.07.2010 07:51.

14.07.2010 07:50 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Ich muss allerdings sagen, dass das am schlimmsten gesprochene "Deutsch" nicht aus Deutschland selbst kommt, sondern aus der Schweiz. "Schweizerdeutsch". Das ist einfach... Sprachvergewaltigung.

Schweizerdeutsch ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Da könntest du auch sagen Holländisch sei eine Vergewaltigung von Deutsch.

Bayrisch ist der einzige Dialekt den ich gard so im Kopf hab. Für mich hört er sich so faul an, als wären die Bayern zu faul um richtig zu reden .. (:
Richtig schön gesprochenes Deutsch aus dem Fernsehen höre ich gerne.
14.07.2010 11:44 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ehrlich gesagt alle "deutschländischen" dialekte grauenvoll. bayrisch ist noch in ordnung.
allein die verkürzung von einen auf nen oder sowas, das find ich ganz schlimm, aber gut, grad als österreicher kann ich da nicht wirklich mitreden. österreichische dialekte mag ich total, auch wenn tirolerisch schon irgendwie zu viel wird, ich versteh es zwar relativ gut, aber es ist trotzdem...die deutsche sprache in einen sack geworfen und ordentlich durchgeschüttelt Zunge raus

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.07.2010 11:50 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche reines, wohl absolut dialektfreies Hochdeutsch Freude (wenn ich denn will, kann man ein paar norddeutsche Ausdrücke zu hören bekommen, aber auch das kann man auf keinen Fall Dialekt nennen).
Finde ich auch nach wie vor am schönsten, wenn es ein klares Deutsch ist.

Ich habe 9 Jahre in BaWü gelebt und ich h a s s e schwäbisch! Das geht für mich einfach überhaupt nicht, ebenso wie so Ruhrpottdeutsch und sächsisch, aber schwäbisch ist für mich einfach am schlimmsten.

Bayrisch und irgendwelche österreicher Dialekte finde ich manchmal ganz nett anzuhören, aber auf Dauer nervts mich dann auch irgendwann.

Es lebe das Hochdeutsch! großes Grinsen
14.07.2010 11:56 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
Zitat:
Original von .anna <3
moment. hat der jetzt.. breitstes badenserisch geredet oder irgendwie schwäbisch? großes Grinsen wo genau wart ihr? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Immer dieser Badner-Schwaben-Hass. großes Grinsen
Ich mag Dialekte nicht. Ich versteh kein Wort. Bei ner Freundin in Karlsruhe hatte ich extremste Schwierigkeiten das zu verstehen, was ihr Vater von sich gab. Und er hat sich um Hochdeutsch bemueht.
Saechsisch find ich zwar auch unglaubluch grausam, aber das versteh ich zumindest ein bisschen, Verwandschaft sei dank.
Ich lob mir mein Kieler Hochdeutsch, das macht nur jedes "-er" zu "-ae". :>


Thihi, frag mal Snowi-Anna großes Grinsen
Die versteht als Hesse sogar meinen Papa nich, der hessisch spricht großes Grinsen

__________________
far far away.

14.07.2010 12:02 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich zieh mir grade Wikipedia auf Dialekt rein. großes Grinsen das ist so ein Spaß. großes Grinsen
Ich liebe es, dass Schwäbisch zum Teil so.. faul-doof-ungebildet-bauernmäßig klingt. großes Grinsen Ich muss da immer so lachen. großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 13:50 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.


images/avatars/avatar-51123.png

Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 1.118
Herkunft: Südschwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alemannisch!
Kaum jemand kennt's. Hier untem im Südschwarzwald redet aber fast jeder so großes Grinsen

__________________

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

14.07.2010 13:59 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah. großes Grinsen immer diese südbadenser sprachvergewaltigung.. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 14:11 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyPony
Alemannisch!


Was soll das heißen? großes Grinsen

__________________

14.07.2010 14:14 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Zitat:
Original von CrazyPony
Alemannisch!


Was soll das heißen? großes Grinsen

?!
sag nicht du kennst die alemannen nicht..?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Alamannen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 14:17 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich zieh mir grade Wikipedia auf Dialekt rein. großes Grinsen das ist so ein Spaß. großes Grinsen
Ich liebe es, dass Schwäbisch zum Teil so.. faul-doof-ungebildet-bauernmäßig klingt. großes Grinsen Ich muss da immer so lachen. großes Grinsen

Ich rede schwäbisch! rotes Gesicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bindestrich: 14.07.2010 14:21.

14.07.2010 14:21 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von .anna <3
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich zieh mir grade Wikipedia auf Dialekt rein. großes Grinsen das ist so ein Spaß. großes Grinsen
Ich liebe es, dass Schwäbisch zum Teil so.. faul-doof-ungebildet-bauernmäßig klingt. großes Grinsen Ich muss da immer so lachen. großes Grinsen

Ich rede schwäbisch! rotes Gesicht großes Grinsen

Ich doch auch! großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.07.2010 14:21 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.


images/avatars/avatar-51123.png

Dabei seit: 31.05.2006
Beiträge: 1.118
Herkunft: Südschwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich find ja Fränkisch toll großes Grinsen
Meine Verwandschft in Nürnberg reden so, ich hab immer nen heiden Spaß großes Grinsen

__________________

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

14.07.2010 14:35 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sprech Bayrisch.

smile

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

14.07.2010 14:52 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
undisclosed desire undisclosed desire ist weiblich
unvergesslich


images/avatars/avatar-50849.png

Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Bayrisch und Berlinisch gar nicht. :S
14.07.2010 14:53 undisclosed desire ist offline Beiträge von undisclosed desire suchen Nehmen Sie undisclosed desire in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von undisclosed desire
Ich mag Bayrisch und Berlinisch gar nicht. :S


Leider mögens nicht mal mehr viele die in Bayern leben.

Was ich sehr traurig finde.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

14.07.2010 15:05 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen Lieblingsdialekten gehören eindeutig Hochdeutsch (wenn auch kein Dialekt), klingt aber einfach normal und nicht so "herunter gekommen" wie sonstige Dialekte.

Bayrisch geht ja wohl gar nicht!
Berlinerisch ist für eine Weile ganz amüsant, geht dann aber auch auf die Nerven!
Sächsisch ist eine Kunst, wers nich kann, der mag es nicht! Ich kanns, mags aber nur bedingt.
BW ist auch ganz interessant aber nich unbedingt mein Ding!

Es geht einfach NICHTS über das schöne Hochdeutsch!

__________________

14.07.2010 16:04 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH