Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiktablett - Welches? Mit was anwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafiktablett - Welches? Mit was anwenden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peshewa
Hab das Bamboo Fun.

Einfach nur genial find ich. smile
Hat ca 100€ gekostet und ist einfach nur klasse- arbeitet genau, schnell und ist außerdem ziemlich handlich. Augenzwinkern


Wie heißt das Tablett denn genau?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
27.04.2008 17:43 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.letsgodigital.org/de/16887/wacom-bamboo-fun/

smile

__________________
looting dead bodies.

27.04.2008 17:46 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Wieso hast du dich gerade für dieses entschieden?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
27.04.2008 18:25 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Falke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anne*
Würdest du dir das Genius MousePen 8x6 noch mal kaufen?
Ich würde auch gern eins kaufen, weiß nur nicht, ob es sich lohnt sowas "billiges" zu kaufen!


Ich weiß zwar nicht was an 60€ billig sein soll, aber ja..ich würd's mir wieder kaufen smile
30.04.2008 16:19 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33


images/avatars/avatar-36320.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi großes Grinsen
hab mir auch schon überlegt sowas anzuschaffen.
würd ejemand mal ein paar beispiele (bilder etc.) reinstellen? smile
03.05.2008 10:46 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon länger am Überlegen ob ich mir auch eins holen soll. In der aktuellen "Chip Foto-Video-Digital" ist ein Zubehörspecial und da war ein DinA6-großes von Trust für ca. 45 € als Tipp dabei.
Da ich es bei unserem örtlichen Elektromarkt für 40 € gesehen habe, werde ich es mir wohl kaufen. Der kurze Text klang gut und wenn es dort als Tipp angegeben ist, wird es wohl was taugen ^.^
12.05.2008 20:40 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun eins von lifetech gekauft, mal schaun wie sich das so macht, werde es heute anschließen *freu*

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
15.05.2008 11:57 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peshewa
http://www.letsgodigital.org/de/16887/wacom-bamboo-fun/

smile


Hast du das Small?

Ich werd mir jetzt das Fun Small bestellen. (: Mit Trust kann ich ehrlich gesagt nich umgehen, 'ne bekannte von mir hat das und ich habs mal probiert - Pustekuchen großes Grinsen 'n Bamboo hatte sie auch, ich fand das vieeeel kuhler großes Grinsen
20.05.2008 21:58 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das kleinste Bamboo und ich vergötter das Ding <3
Hab zwar immer eine Maus hier, weil andere selten mit dem Teil klar kommen, aber ich will nciht mehr ohne. Es macht Spaß, ist super praktisch und vor allem krieg ich damit nicht so Probleme mit de Sehnen, weil ich halt nicht so ne "Krallhand" mache, wie bei ner normalen Maus (diese anatomischen Dinger sind iO aber teuer).

Allerdings muss ich mal als Tip sagen, dass nicht jeder damit glücklich ist. Ich bin der Typ dafür, aber ich kenne viele, auch besonders in der Profiszene, die das nicht mögen. Andere schwören drauf - wie ich xD

Geschmackssache smile
Für den normalen Gebrauch ist eine einfache Version aber völlig ausreichend und je größer es ist, desto anstrengender wird die Bedienung.

__________________

25.05.2008 21:30 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan wende ich mir dem Zeichnen und Malen am Computer zu, wo man mit einer Maus leider irgendwo an Grenzen stößt, meiner Meinung nach relativ schnell -.-
Daher habe ich mir dieses Grafiktablett angesehen.
Da ich mir aber für die Sportfotografie ein ordentliches Teleobjektiv kaufen möchte, ist kein teureres Tablett als das oben angeführte drinnen.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Wie gut ist es tatsächlich zum Malen und Zeichnen am Computer geeignet? Für den Preis sicher kein Profiprodukt, aber ich habe eigentlich schon ein paar gute Meinungen darüber gehört.

lg, Käferhörnchen

__________________

14.11.2008 20:27 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir auch ein Grafiktablett anschaffen möchte, wollte ich mal fragen, welches ihr empfehlen könntet. Gibt es auch welche, welche man mit GIMP oder ähnlichem anwenden kann? Photoshop hab ich leider nicht...
Sollte nicht allzuteuer sein, sollte aber auch keine miese Quali haben...

Grüße

__________________
Herz

03.07.2010 17:55 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile
Also das Grafiktablett kann man prinzipiell mit jedem Programm anwenden, es ist quasi ein Ersatz für die Maus, ist halt für Zeichnungen leichter zu bedienen.
Das Bamboo kenn ich nur vom Hörensagen habe aber nur gutes davon gehört. Ich selbst hatte früher mal ein vergleichbar billiges Grafiktablett war damit aber super unzufrieden habe mir fürs Studium dann das Wacom Intuos zugelegt und kann es nur empfehlen, allerdings ist es nicht unbedingt billig und wenn man "nur mal ausprobieren" möchte oder ein bisschen Hobbymäßig damit werkelt würde ich dann doch eher das Bamboo empfehlen, zumal dort ja auch noch ganz ansprechende Software dabei ist.
05.07.2010 17:31 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebst du es? XD


Ohh ja smile Es ist auf jeden Fall super praktisch weil das Intuos an der Seite so nen Ring hat der mit Kurzwahltasten belegt ist, das heißt du kannst damit zum Beispiel bei Photoshop scrollen und zwischen den Werkzeugen die du am häufigsten benutzt hin und herschalten was ich wirklich super praktisch finde.
Ich weiß jetzt nicht genau ob die Größe die Sensorfläche oder das gesamte Tablett meint aber ich glaube nur die Sensorfläche. Die ist bei mir etwa A5 (müsste dann ja Größe M sein) und das ist völlig ausreichend, je größer das Tablett ist umso größer musst du ja auch deine Bewegungen machen und das wird dann schon anstrengender zumal ich eher so nen Fisseliger Zeichner bin, wenn du jetzt die Riesen Bewegungen beim Zeichnen machst könnte es zu klein sein, aber ich denke selbst dann ist M schon ausreichend.
13.07.2010 17:10 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eins der älteren Wacom Boards und dank meinem Pa lief das auf meinem alten Pc mit XP hervorragend.
Leider is letzte Woche mein PC flöten gegangen, Festplattenschaden. Und jetzt überleg ich mir ein neues Bamboo anzuschaffen. hat jemand erfahrung ob das auch mit XP läuft? (steht zwar manchmal dabei, aber manche Rezesionen sagen, dass das mit XP ein bisschen hakt etc.)

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

14.07.2010 09:58 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mir auch ein Bamboo als Geburtstagsgeschenk gekauft und freue mich schon, wenn es nächste Woche kommt.

Kommt man eigentlich mit dem Grafiktablett besser zurecht, wenn man schon vorher mit Bleistift gezeichnet hat? Ich meine, weil man ja bei beiden mit verschiedenem Druck arbeitet.

__________________

17.07.2010 07:53 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich hab auch Das Wacom Bamboo in M und ich komme super damit zurecht. Nie mehr ohne XD ICh hab Tasten, die ich mit meinen häufigsten Funktionen besetzen kann und es ist einfach super!
Von der Größe her reicht mir M auch völlig aus. Ich denke was größeres wäre evtl. sogar ein wenig unpraktisch. Denn das M kann ich überall mithin nehmen. Einpacken, in die Tasche und dann wieder mitnehmen etc.

lg Halla

__________________



XXXXX

18.07.2010 11:30 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Halla: Hast du Mac, Vista oder XP?

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

18.07.2010 11:33 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor einiger Zeit auch das Wacom Bamboo Fun in small gekauft. Sollte bei Media Markt 99.00 EUR kosten und ich habs für 80 EUR bekommen, da sie nur noch das Ausstellungsstück hatten, welches ich dann genommen hab ^^

Ich bin voll zufrieden damit, auch wenn ich es leider selten nutze. Meine Veccis sind mies und was anderes kann ich damit nich machen, außer mal ne Unterschrift für ein Dokument (was per Mail verschickt wird) geben.

Wozu benutzt ihr eure GT's eigentlich sonst noch??? verwirrt

__________________

18.07.2010 11:53 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Finn: Ich hab Vista und XP fröhlich Ich steck es von meinem alten Laptop immer wieder an den neuen von meinem Bruder. Windows 7 hab ich noch nicht ausprobiert.

@ White Mustang: Ich hab das Medium für 99€ bei amazon bekommen. Komisch.
Ich benutzte es eigentlich für alles. Auch zum einfach nur so benutzen als Mausersatz. Ich finde es fühlt sich einfach viel angenehmer an fröhlich

__________________



XXXXX

18.07.2010 11:59 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt auch eins zugelegt, funktioniert auch gut, nur ich find im Photoshop patout die Druckeinstellungen nicht und hab demzufolge überhaupt keine Unterschiede zwischen viel und wenig Druck. Hab echt alles 3x durchgeguckt und nix gefunden...
09.08.2010 00:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiktablett - Welches? Mit was anwenden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH