Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Feuchtgebiete - Charlotte Roche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuchtgebiete - Charlotte Roche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Feuchtgebiete - Charlotte Roche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hygiene wird bei mir klein geschrieben."
Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Marie-Hilf. Dort widmet sie sich jenen Bereichen ihres Körpers, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. 'Feuchtgebiete' erzählt die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses.
Roger Willemsen

"Angenehm unzimperlich."
Silvia Bovenschen

Für die Leute, die's interessiert schreibe ich den Klapptext gerne noch ab Augenzwinkern

Ich denke viele von euch haben von diesem Buch gehört, ist ja schließlich auch ein Bestseller. Ich hab's mir jetzt auch mal gekauft und muss ehrlich sagen: Wiederlich ist es schon- und an manchen Stellen möchte man gar nicht weiterlesen (was die alles frisst großes Grinsen ) aber die Sprache der Autorin (zwischen den Zeilen!) ist enorm. Die Protagonistin wirkt anfängilch einfach nur unterhaltsam, nach und nach erfährt man dann aber doch von ihrem eigentlich harten Schicksal (und das nicht als Druck auf die Tränendrüse, im Gegenteil, die Protagonistin erklärt alles so beiläufig, mit Witz, dass es das ganze irgendwie nur härter macht). Mir fehlen noch ein paar Seiten, aber ich kann jetzt schon sagen: Sehr vielseitiges Buch, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht smile

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

18.04.2009 17:34 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Enning Enning ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39873.jpg

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 669

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbs auch gelesen und ich muss sagen trotz diesem Eckelfaktor fand ich es sehr unterhaltsam.An manchen Stellen muss man einfach den Kopf schütteln,aber ich find es ist die Zeit werd..eben mal ein anderes Buch smile

__________________



Besucht uns doch mal !

03.05.2009 12:51 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das dachte ich auch.

Ich habs gelesen, da ich im Urlaub eh Zeit hatte und es geschenkt bekam.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, dieser ganze Hype um das Buch ist total übertrieben. Charlotte Roche ist eine grausame Autorin, ihr Schreibstil ist nicht sonderlich herausragend.

Trotz alledem war das Buch an manchen Stellen sehr unterhaltsam, gut gegen die Langeweile. An anderen Stellen wiederum viel mir das weiterlesen schwer, da sie ja genaustens beschreiben musste wie wo was weggeschnitten wurde usw.

lG Jolly

__________________

04.05.2009 10:04 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es einfach nur langweilig zu lesen...
würde ich auch nicht weiter empfehlen

__________________

04.05.2009 13:24 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gelesen, allerdings war es sehr tiefgründig und wenn man verstehen wollte, was sie eigentlich sagen wollte, musste man schon zwischen die Zeilen gehen und da weiterlesen (:

Insgesamt war es ziemlich eklig, dass ich es 2-3x zugeklappt habe und an einem anderen Tag weitergelesen habe, ihr Schreibstil war ziemlich grausig und da standen mir die Haare zu Berge.

Insgesamt für einen Bestseller schlecht, allerdings ist es wohl nur zu seinem Bestseller geworden, wegen der sehr perversen und obszönen Inhalte.

MfG;
Ponyhof

__________________

04.05.2009 13:29 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
Ich habs auch gelesen, allerdings war es sehr tiefgründig und wenn man verstehen wollte, was sie eigentlich sagen wollte, musste man schon zwischen die Zeilen gehen und da weiterlesen (:

Insgesamt war es ziemlich eklig, dass ich es 2-3x zugeklappt habe und an einem anderen Tag weitergelesen habe, ihr Schreibstil war ziemlich grausig und da standen mir die Haare zu Berge.

Insgesamt für einen Bestseller schlecht, allerdings ist es wohl nur zu seinem Bestseller geworden, wegen der sehr perversen und obszönen Inhalte.

MfG;
Ponyhof


Naja, "TIEFGRÜNDIG" ist etwas anderes meiner Meinung nach...

lG Jolly smile

__________________

04.05.2009 16:32 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, "TIEFGRÜNDIG" ist etwas anderes meiner Meinung nach...

Wenn man an den Duschkopf denkt, ists wohl extremst tiefgründig großes Grinsen

Habs mal angefangen zu lesen bzw hab das Hörbuch. Ich finde ihren Schreibstil auch nicht grade toll, aber unterhaltsam ists schon.
Vorallem auch das hier großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=RGGQLv3DNII
http://www.youtube.com/watch?v=qTEPRteMsj0
04.05.2009 17:12 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Buch garnicht. Also es ist ganz witzig, aber ich finde, dass es so wirkt als ob sie krampfhaft versucht schockierend eklig zu sein. und diese "nebensächlige" und irgendwie am Ende noch so angehängte ..ehm "tiefgründigere" geschichte wirkt auf mich so dazugefuscht, damit es auch eine Story in dem Buch gibt und es nicht einfach nur eklig ist.

Also ich finds jetzt nicht soo schlecht, wie es sich vielleicht anhört. Aber ein Buch, das auf die Bestsellerliste gehört, ist es für mich nicht. Außer vielleicht um der Gesellschaft mal zu zeigen wie spießig sie zum teil ist Zunge raus

__________________

27.05.2009 19:29 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns nicht weiter empfehlen und ich war enttäuscht, wirklich. Von einem Beststeller hab ich mir eindeutig mehr erwartet. Ich finde ihren Schreibstil grauenhaft und manchmal wars mir wirklich zu ekelhaft, nein danke. XD

__________________
Lubaya <3

29.05.2009 18:27 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Macbeth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aus Neugier eine Leseprobe im Internet gelesen (die ersten fünf Seiten des Buches) und frage mich allen Ernstes, wie so etwas ein Bestseller werden kann. Wie Equine Love bereits sagte, ist der Schreibstil schrecklich langweilig und platt, das Thema - wenn es sich in dieser Form die ganze Zeit fortsetzt - einfach nur uninterassant und sinnlos. Literarische Version von RTLII? smile
14.07.2009 23:58
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen, habs mir von ner Freundin ausgeliehen, ist allerdings schon länger her.

Naja das Buch ist eigentlich sinnlos. Es ist manchmal echt ekelhaft und hat einfach keinen Sinn, deshalb lohnt es sich auch gar nicht das Buch zu lesen wie ich finde. Ich habe es mal aus Neugierde gelesen, aber gebracht hats mir eigentlich gar nichts, deshalb hätte ich es genauso gut auch sein lassen können.

bye soul

__________________

29.03.2010 11:33 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal in der Buchhandlung reingeblättert,bissl überflogen... nee,würd ich mir net antun,natürlich nicht gekauft
29.03.2010 12:18 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel hat mir mal immer so ausschnitte geschickt. Ich fand es grauenhaft :/

__________________

29.03.2010 14:29 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn das buch eklig ist, finde ich, dass es nun nicht gerade sinnlos ist.
wie schon geschrieben wurde, ist es gesellschaftskritisch, und das wie ich finde nicht gerade zu knapp.
dann wäre da noch die geschichte von ihr und ihrer mum, die ja eigentlich der auslöser für ihr verhalten ist und worauf das alles aufbaut. ich finde es zeigt gut, was passiert, wenn die mutter nicht mehr mit ihrem leben klar kommt und dann auch gleichzeitig für ihre kinder kein richtiges vorbild mehr sein kann.

LG, Saddy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saddy: 29.03.2010 17:04.

29.03.2010 17:04 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
Plüschii Plüschii ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau wie saddy denke ich auch.
ich persönlich finde es garnicht soooo ekelhaft ausser wirklich bestimmte stellen wie sie mit den öffentlichen toiletten, dann denke ich auch iwo : naja.
Aber ich saß da nicht und hab gedacht ich müsse kotzen oder habe das Buch weggelegt, da bin ich persönlich hart im nehmen.

Und wie saddy sagte, es ist nicht sinnlos.
1. wenn ein Mensch etwas aufschreibt dann hat das IMMER einen Hintergrund. Und wenn es nur ist um der Gesellschaft mal zu zeigen wie spießig und engstirnig sie ist was man ja schon hier im Thread gut mitbekommen bei den äußerungegn : iiiih, sinnlos usw.
2. Ich find es eig recht interessant grade wenn sie auf ihre Mutter zu sprechen kommt. Man merkt das sie sich nach irgendetwas sehnt aber das nicht bekommt. Das sie irgendwie verzweifelt ist und das mit was was sie für sich entdeckt hat verdrängt. Sie sucht die Nähe von anderen Männern, wie auch immer sie das hinbekommen mag, um anderes zu verdrängen. Und das das einen Sinn hat merkt man doch am ende. Sie versucht das ihre Eltern wieder zusammen kommen, sie verliebt sich usw.
das ist keineswegs sinnlos. sie ist halt nur anders.
nur weil andere Autoren nicht die vorlieben von menschen beschreiben.


Es gibt sicher viele Menschen die einige der im Buch beschriebenen Dinge auch toll finden. Wir sollten eben nicht alle so spießig sein, jeder hat so seine vorlieben. Die einen finden es super reizend, Verkehr an öffentlichen Orten zu haben, die anderen finden Verkehr mit mehreren Leuten ganz toll, wieder andere gehen schlichtweg in einem Puff. Da sagt auch jeder iiiih und andere finden es toll. Kann ja nicht jeder die gleichen sexuellen Vorlieben haben und ich finde das ist in dem Buch auch ganz toll dargestellt. Zwar an manchen Stellen doch sehr übertrieben aber eben das soll es doch sein.
29.03.2010 17:42 Plüschii ist offline E-Mail an Plüschii senden Homepage von Plüschii Beiträge von Plüschii suchen Nehmen Sie Plüschii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plüschii in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal angefangen aber es war mir dann doch zu wieder ^^
30.03.2010 13:46 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ma hats.die fands blöd. ich habs auch mal angefangen und dann noch ein paar seiten in der mitte und am ende und ich fand es richtig langweilig.kA nicht so meins Augenzwinkern

__________________
Lost in stereo.

01.04.2010 00:06 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst fand ich es lustig, aber dann wurde mir das ganze zuviel. Und jetzt kommt´s auch noch in die Kinos? Ob das mal jugendfrei ist Zunge raus ?

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

01.04.2010 09:20 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Erst fand ich es lustig, aber dann wurde mir das ganze zuviel. Und jetzt kommt´s auch noch in die Kinos? Ob das mal jugendfrei ist Zunge raus ?


KINO? wtf?

ich hab bei der haelfte aufgehoert, war nicht zu ekelig, aber einfach langweilig.
01.04.2010 14:46 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon ziemlich eklig, aber auch irgendwie wieder gut geschrieben. Kann mich nicht so recht zwischen lieben und hassen entscheiden. Ich denke aber, dass es grundsätzlich ein Buch ist, wo es nur diese beiden Möglichkeiten gibt.
04.04.2010 17:40 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH