Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Erin Hunter - Warrior Cats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erin Hunter - Warrior Cats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.haselhörnchen
sh!t happens... <3


images/avatars/avatar-44764.png

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 98

Erin Hunter - Warrior Cats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die drei Bücher die bis jetzt auf den Markt gekommen sind durchgelesen und muss sagen es ist erstaunlich, wie Erin Hunter das Leben des jungen Katers Sammy (Feuerherz) niedergeschrieben hat. Jedes einzelne Detail hat sie sogar dazugeschrieben, ich finde es einfach toll! Auch finde ich beeindruckend in welcher geringen Zeit sie solch ein dickes Buch schreiben kann... Habe gehört, dass gerade sogar schon Teil 12 der Buchreihe fertig geworden ist! Wollte mal fragen wie ihr das Buch findet und ob ihr es genauso sieht wie ich ...



__________________

23.06.2009 17:37 .haselhörnchen ist offline E-Mail an .haselhörnchen senden Homepage von .haselhörnchen Beiträge von .haselhörnchen suchen Nehmen Sie .haselhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch alle bisher erschienen Teile gelesen und ich mag es, aber gleichzeitig ... bis auf die Grundidee ist es nichts besonderes. Der Schreibstil ist mir persönlich zu kindlich, der Spannungsaufbau geht andauernd kaputt.
Sorry, aber:

[ACHTUNG, SPOILER!]

a) Es war klar, dass Tigerkralle böse ist. Eindeutig. Ähnelte mir persönlich auch zu sehr HP, aber da war es mit Snape immer noch überraschend, hier ... ne, sorry :-/ b) Es war auch offensichtlich, dass Silberfluss und Graustreif zusammenkommen. Seit sie sich das erste Mal gesehen hatten, war es logisch, dass es so weitergeht. c) Rußpelz Aufgabe als baldige Heilerin ist auch keine große Überraschung gewesen. d) Und dieses übertriebene "Was, Feuerherz wird zweiter Anführer" ... auch vorrauszusehen. So ging es mit Blausterns Jungen weiter, mit der Tatsache, dass Braunstern der Streuner war, etc. Nichts besonders. Zu offensichtlich.

[/SPOILER]

Zwar gibt es Überraschungsmomente, aber diese säen sie (sind ja mehrere Autoren) mir persönlich zu oft aus. Und es sterben zu viele >_< Besonders im ersten hatte ich mich sehr daran gestört. Es ist doch sehr klischeebehaftet und teilweise zu einseitig formuliert. Meine Hauskätzchen jagen auch Mäuse und "wilde" Katzen fressen auch deren Trockenfutter smile

Aber schnell geht es wirklich, das ist doch sehr beeindruckend o_O Ich glaube, ich bin einfach zu alt dafür um mich von dem Buch noch richtig begeistern zu lassen, wobei die Idee wirklich nicht schlecht ist, allerdings ist es mir teilweise doch zu stark gerafft. Würde denen mehr Zeit gegeben werden, die Spannung verstärkt und weniger auffällig aufgebauscht werden (und Feuerherzs Vermutungen, die anfangs immer richtig sind, die er aber dann sofort wieder verwirfft wegfallen), dann könnte ich es mir doch besser vorstellen. Auch sind die Charaktere ein wenig einseitig gestaltet ... Wobei es mit der Zeit besser wird, so gefällt mir Rußpelzs Wandlung zum Beispiel wieder sehr gut smile

Allerdings ist es doch so, dass man, vorallem durch den schnellen Handlungsverlauf, schnell in diese Welt regelrecht eingezogen wird. Wie schon gesagt: Ich mag es, aber es gibt genug, was mich auch daran stört ^^ Nicht die beste Buchreihe, die ich bisher gelesen habe.

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

27.06.2009 17:30 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
.haselhörnchen
sh!t happens... <3


images/avatars/avatar-44764.png

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von .haselhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, entschuldige traurig

__________________

08.07.2009 15:30 .haselhörnchen ist offline E-Mail an .haselhörnchen senden Homepage von .haselhörnchen Beiträge von .haselhörnchen suchen Nehmen Sie .haselhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile dabei Moonrise zu lesen, hab die erste Reihe also durch, und finds ganz nett.Klar ahnt man immer schon was passiert, was mich aber nicht daran hindert, die Bücher zu mögen.Im Englischen sind sie gar nicht mal so übel.
Dass so viele Charaktere sterben soll denke ich auch nochmal verdeutlichen, wie hart das Leben für die Waldkatzen ist?

__________________
inaktiver account.
09.08.2009 10:50 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte diesen Thread nocheinmal hervorholen, denn ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen. Hier in Deutschland wurde das 7. Buch übersetzt - ein Special Advernture zur 2. Staffel. In Englang/Amerkia ist das Autorenteam Hunter bereits bei der 4. Staffel, inklusive zahlreichen Guides und Mangas.
Ich habe die 3. Staffel und einige Mangas durch und muss sagen, dass die 1. Staffel im Vergleich zur 3. garnichts war. Es wird immer mysteriöser und spannender -diese Bücher sind keinesfalls für kleine Kinder gedacht.
In Amerika waren ALLE Bücher der Warriors-Reihe (über 30) auf der Bestsellerliste und auch hier werden sie immer populärer.
Probiert es einfach mal aus . Leseproben kosten nichts und können nicht schaden smile

__________________

02.11.2010 23:03 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich <3 Warrior Cats. großes Grinsen
Aber da ich sowieso schon zu viel Geld für verschiedene fandoms ausgebe warte ich einfach immer auf die deutschen Bücher.
(Und das 7. Buch wurde übersetzt? Ua, dann muss ich wieder mal nachkaufen! großes Grinsen )

__________________

nothing is true
everything is permitted

07.12.2010 08:40 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh...warrior cats ist toll <3

__________________
liebe!
08.12.2010 17:59 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AH!
Ich hab mir heute in der Schule dann eben "Feuersterns Mission" ausgeliehen. Bin auf Seite 97 und liebe es! xD Das muss dann auch gekauft werden. Zunge raus

__________________

nothing is true
everything is permitted

09.12.2010 19:11 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Erin Hunter - Warrior Cats

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH