Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wo verkauft ihr eure Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo verkauft ihr eure Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Antonia*
Sunny°


Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 4

Wo verkauft ihr eure Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich male oft für Bekannte Bilder aber ich weiß nicht wie ich andere Aufträge finde.Wo bitet ihr Bilderverkäufe an?
27.12.2008 20:14 *Antonia* ist offline E-Mail an *Antonia* senden Beiträge von *Antonia* suchen Nehmen Sie *Antonia* in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli


images/avatars/avatar-52738.png

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei,
du kannst zum Beispiel wenn du auf nem Reiterhof bist so ein Zettel aushängen, mit deiner email adresse oderso.

lg
27.12.2008 20:20 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
purple
Mitglied


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest eine Homepage erstellen und ein Angebot/ Preis/ Vorstellungen festlegen. GANZ einfach - aber toll. Zwischen durch, vielleicht sogar öfter bittet Dich jemand um einen Auftrag.
13.01.2009 20:12 purple ist offline E-Mail an purple senden Beiträge von purple suchen Nehmen Sie purple in Ihre Freundesliste auf
zickenrosie zickenrosie ist weiblich
Profil erneuert


images/avatars/avatar-33378.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1.363
Herkunft: Soest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man für ne Homepage nicht ein Gewerbe anmelden?
Sobald man Bilder im Internet richtig verkauft?
Hab das damals auch machen wollen, mir wurde davon abgeraten.
Lg

__________________

Danke Cheyenne!
Ginger Rose, du bist mein Schatz!

21.01.2009 14:03 zickenrosie ist offline E-Mail an zickenrosie senden Homepage von zickenrosie Beiträge von zickenrosie suchen Nehmen Sie zickenrosie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zickenrosie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zickenrosie anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ein Gewerbe muss man nur anmelden wenn man das zeichnen praktisch hauptberuflich macht...
wenn man das so als schüler o.ä. nebenbei macht um sich "taschengeld" dazu zu verdienen dann auf gar keinen fall, ist also nicht nötig
21.01.2009 19:35 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Netty20 Netty20 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54684.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 676

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FALSCH!! Sie verkauft Ihre Zeichnung egal ob es Haupt -Nebenberuflich ist,also muss Sie sich anmelden,egal ob Sie bezahlt oder nicht.Sicher ist sicher.

__________________
Lg Netty

24.01.2009 04:13 Netty20 ist offline Beiträge von Netty20 suchen Nehmen Sie Netty20 in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm? also ich kenne einige leute die sich extra informiert haben die mussten das nicht anmelden...
und zickenrosie hat ja auch gesagt, ihr wurde davon abgeraten
26.01.2009 16:00 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Love Sunny-Love ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also könnte man im stall ein zettel aushängen und dort zeichnungen verkaufen?
mfg
13.02.2009 21:20 Sunny-Love ist offline E-Mail an Sunny-Love senden Beiträge von Sunny-Love suchen Nehmen Sie Sunny-Love in Ihre Freundesliste auf
victor victor ist männlich
schokisüchtig


images/avatars/avatar-42582.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 83
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Gewerbeanmeldung braucht es zum Verkaufen selbsterstellter Bilder auf keinen Fall. Künstler gehören zu den Freiberuflern. Man müsste sich also nur als Freiberufler beim Finanzamt anmelden. Hat eigentlich keine besonderen Nachteile - solange man nicht über 50.000 € im Jahr damit umsetzt, muss man auch keine Umsatzsteuer abführen. Augenzwinkern

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland irgendwelche Freigrenzen gibt. Sobald du Rechnungen schreiben willst, musst du auf jeden Fall eine Steuernummer haben - und die bekommst du eben vom Finanzamt.

__________________
»Die Frage ist nicht 'Können sie denken?' oder 'Können sie reden?', sondern ‚Können sie leiden?'«
-- Jeremy Bentham

www.tirm.de <-- bei denen bin ich
www.teens4animals.de <-- und die sind auch nicht ganz schlecht großes Grinsen
07.03.2009 01:27 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt nicht auf die Homepage an, ob du ein Gewerbe anmelden musst, sondern auf die Verkaufsabsicht. Du darfst Bilder zeichnen und verschenken, aber sobald du sie gewinnbringend verkaufst musst du Gewerbe anmelden - egal ob du ne HOmepage hast oder nicht!
Aber victor scheint ja die Sonderfälle zu kennen, die sind selbst mir neu Augenzwinkern

__________________

26.03.2009 11:59 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Netty20 Netty20 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54684.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 676

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cll
Es kommt nicht auf die Homepage an, ob du ein Gewerbe anmelden musst, sondern auf die Verkaufsabsicht. Du darfst Bilder zeichnen und verschenken, aber sobald du sie gewinnbringend verkaufst musst du Gewerbe anmelden -


Richtig! Und das ist auch,wenn man was bei Ebay ,oder wo auch immer, verkauft. Augenzwinkern

__________________
Lg Netty

06.06.2009 21:15 Netty20 ist offline Beiträge von Netty20 suchen Nehmen Sie Netty20 in Ihre Freundesliste auf
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst ab einer bestimmten Summe Steuern bezahlen. Unter dieser SUmme verdient eh niemand daran, außer du selbst. Solange du mit den Aufträgen jährlich soweit ich weiß nicht über 7.000 Euro und ein paar Zerquetschte kommst, musst du kein Gewerbe anmelden.

Ich hatte das Thema auch mal. Extra beim Finanzamt gefragt und ich hab bis heute kein Gewerbe angemeldet Augenzwinkern

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com
13.09.2009 21:25 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vany89
du musst ab einer bestimmten Summe Steuern bezahlen. Unter dieser SUmme verdient eh niemand daran, außer du selbst. Solange du mit den Aufträgen jährlich soweit ich weiß nicht über 7.000 Euro und ein paar Zerquetschte kommst, musst du kein Gewerbe anmelden.

Ich hatte das Thema auch mal. Extra beim Finanzamt gefragt und ich hab bis heute kein Gewerbe angemeldet Augenzwinkern


Ist das immer noch so, also wurde nichts verändert? Ich würde nämlich gerne wieder anfangen zu malen (event. verkaufen) und wüsste nicht, ob ich ein Gewerbe anmelden muss Augenzwinkern
16.06.2010 16:31 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wo verkauft ihr eure Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH