Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judithchen
Mitglied


images/avatars/avatar-36210.png

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, Wieso? Ja, weil ich Fleisch und Fisch einfach nicht mag so wie manche anderen keine Erbsen essen, allerdings unterstützte ich Massentierhaltung keineswegs

Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier? seit 5 Jahren (ich bin 16)

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt? ich mag Fleisch einfach nicht

Also wenn man es streng nehmen würde mit dem Vegetarier sein müsste man Veganer sein, weil für Milch und CO sterben auch Tiere. Außerdem enthalten sehr viele Süßigkeiten nicht nur Gummibärchen Gelantine. Naja wenn man es ernst und genau nimmt.

__________________



29.04.2008 15:36 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von No LiMiT
ehehe, was macht ihr vegetarierpack jetzt überhaupt in der grillsaison? das muss ja anstrengender als zölibat sein wenn man so ein schönes, mariniertes rindersteak aufm grill riecht.


steak hab ich noch nie gemocht von daher großes Grinsen
und wenn man lange kein fleisch ist, mag man das bald irgendwie eh nicht mehr :o und tofu würtchen sind abartig. eine sache die ich nie essen würde und mir nie aber wirklich nie! auf den grill packen würde.
aber fleisch muss trotzdem da sein. auch wenn ich es nicht esse. grillen ohne fleisch ist doch verdammt.. sinnlos und unlustig und wasweißich. zum grillen gehört fleisch und punkt.

ich halte mich dann an brot und salat und äh.. pilze (wobei letzteres nur minimal da ich pilze eigentlich nicht mag).
gegrilltes gemüse mag ich nicht wirklich. das schmeckt doof.

aber grillen ist swas tolles

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

29.04.2008 16:09 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Ja

Wenn ja, Wieso?
Persönlicher Grund smile

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
ehm. 1Jahr & 2 Monate

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Alles beide & noch ein anderer Grund


Soja-Nuggets haben auch was tolles an sich Augenzwinkern
Da muss man kein Huhn etc. für töten.

__________________

06 09 08
29 07 10

29.04.2008 19:28 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von No LiMiT
ehehe, was macht ihr vegetarierpack jetzt überhaupt in der grillsaison? das muss ja anstrengender als zölibat sein wenn man so ein schönes, mariniertes rindersteak aufm grill riecht.

Zitat:
Original von Jelice
[...] , noch irgendwelche Lust auf Fleisch, wenn ich welches sehe oder rieche smile

Zitat:
Original von Scora
und wenn man lange kein fleisch ist, mag man das bald irgendwie eh nicht mehr :o und tofu würtchen sind abartig.

Und wie! ekelhaftes Zeugs, bäh großes Grinsen
Ich für meinen Teil grille mir dann Spieße mit irgendwas dran, Käse in Alufolie, Kartoffeln, usw. Gibt wirklich genug Zeug.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 29.04.2008 20:51.

29.04.2008 20:48 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Ja.

Wenn ja, Wieso?
Weil ich Tiere liebe und ich verhindern kann, dass einige von ihnen sterben müssen. Es gibt viele Tiere, die leiden müssen und nach oft nicht artgerechter Haltung auch noch einen langen Transport erleben müssen. In manchen Fällen wird auch die Schlachtung zur Qual.

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Weiß ich nicht mehr genau, etwa 2 Jahre.

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Das Eine kommt vom anderen. Ich liebe Tiere und da ich keine Leichen essen möchte, finde ich das Fleisch mittlweile auch ekelhaft.

Dass das Vegetarier-Sein ungesund ist, kommt ganz auf die Ernährung an. Jeder Fleischesser kann seine Mängel haben, genauso wie ein Vegetarier. Und schließlich gibt es Fleischersatz wie Tofu oder den Verzehr von Hülsenfrüchten.
Und wer glaubt, er würde ohne Fleisch nicht auskommen, kann sich irren. Wenn man nämlcih überzeugt ist, dass man es aus Liebe zu Tieren tut, finden man Fleisch irgendwann sowieso ekelhaft.

Und wer sagt, dass Tofu nicht schmeckt, hat noch nie eine vegetarische Lasagne gegessen großes Grinsen

lg, Käferhörnchen

__________________

30.04.2008 13:26 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x.invulnerable
Seit ihr Vegetarier? NULL xD

ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__.


Ah. Nein! Das ist nicht ungeesund. Nicht, wenn du genug Ausgleichprodukte isst.

Ich bin Vegetarier, seit etwa 2 Jahren. Ich habe mich dazu entschlossen weil ich finde, dass wir Menschen kein Recht dazu haben, einfach andere Lebewesen zu töten um unsere eigenen Sekundärbedürfnisse zu stillen. Für mich sind es nämlich keine Primärbedürfnisse. Fleisch wiedert mich in einer Art an, und ich bekomme auch keinen Hunger darauf, wenn ich es sehe / rieche / ect.

Tofu schmeckt in gewisser Maßen nach nichts, jaah. xD Aber es gibt auch welche wo noch Geschmack drin ist. Ich esse seitdem ich Vegetarier bin gerne Salat & störe mich auch nicht mehr an den Blicken, wenn ich wieder mal nur Salat esse.

Ich finde, es ist ein Vorurteil, wenn man sagt, man ist dünn, weil man Vegetarier ist -_- Vegetarier mögen häufig genug schlank sein, dass aber auch nur, weil wir uns oft bewusster ernähren als 'Allesfresser'.

Dadurch, dass ich mit etwa elf Jahren Vegetarier wurde habe ich meine Schwester (sie ist mittlerweile 1cool auch noch mitgerissen. Sie isst seit etwa 'nem Jahr kein Fleisch mehr.

Also. Go vegetarian. x)
01.05.2008 16:47 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
kathalein kathalein ist weiblich
moooh :']


images/avatars/avatar-37047.gif

Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 48
Herkunft: kurz vor hinterm mond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau!

ich bin auch vegetarier, aber nicht wegen tierschutz, sondern weils mir nicht mehr schmeckt -feinschmecker- wurde mir irgendwie eintönig. und es gibt so viel leckeres ergänzungszeug Freude

__________________



LG Katha

lara-maus? hab dich lieb x']

lara-maus: linkin park ! das is geil!
katha-kätzchen: neeh, deth & dä sind viel besser x]
lara-maus: deth?
katha kätzchen: *dth
lara-maus: dth? die tokio hotel?
katha-kätzchen: nee xD
lara-maus: das tokio hotel? xDD
katha-kätzchen: nein -.- die toten hosen

danke an yoko x3 für das wbbliteforum x3

__________
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte







02.05.2008 11:27 kathalein ist offline E-Mail an kathalein senden Beiträge von kathalein suchen Nehmen Sie kathalein in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 01:04.

02.05.2008 13:54 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
!-Monster-! !-Monster-! ist weiblich
Hakuna Matada


images/avatars/avatar-52376.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 1.548
Herkunft: Bikini Bottom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?

Nein aber meine BEste Freundin

Wenn ja, Wieso?

(ihr schmekt es nicht mehr

Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?

seit ca. 1 1/2 Monaten

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?

das erste

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?

Ich noch nie!!!! das würde ich nicht uashalten

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?

nein

Und ich muss noch was sagen: Meine Freundin MUSS egal wie sehr sie es hast 1mal im Monat ein bisschen fleisch essen das ihr die gelenke seit dem sie vegetarier ist furchtbar weh tun. SIe findet das blöd. Naja ich kann sie verstehen, und ich unterstütze sie auch und wenn sie bei mir ist dann gibt es i mer sachen ohne fleisch
02.05.2008 14:05 !-Monster-! ist offline E-Mail an !-Monster-! senden Beiträge von !-Monster-! suchen Nehmen Sie !-Monster-! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !-Monster-! in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *LISSCHEN*
Zitat:
Original von Jelice
Zitat:
Original von No LiMiT
ehehe, was macht ihr vegetarierpack jetzt überhaupt in der grillsaison? das muss ja anstrengender als zölibat sein wenn man so ein schönes, mariniertes rindersteak aufm grill riecht.

Zitat:
Original von Jelice
[...] , noch irgendwelche Lust auf Fleisch, wenn ich welches sehe oder rieche smile

Zitat:
Original von Scora
und wenn man lange kein fleisch ist, mag man das bald irgendwie eh nicht mehr :o und tofu würtchen sind abartig.

Und wie! ekelhaftes Zeugs, bäh großes Grinsen
Ich für meinen Teil grille mir dann Spieße mit irgendwas dran, Käse in Alufolie, Kartoffeln, usw. Gibt wirklich genug Zeug.

ich für meinen teil grille mir schafskäse smile


noch so ein zeug das ich hasse großes Grinsen
bei den ganzen abneigungen gegen verschieden gemüsesachen etc dürfte ich eigentlich gar keine vegetarierin sein :rofly:

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

02.05.2008 14:43 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 01:04.

02.05.2008 15:04 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mags Schafs- & Ziegenkäse auch nicht Freude

Aber trotzdem findet sich ja immer noch genügend Zeug.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

02.05.2008 15:05 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaBanana
Ich bin ja so Pseudo-Vegetarier, also esse Fisch und son Zeug. Von daher grill ich mir Garnelenspiesse oder so. Oder eben Gemuesespiesse, Schafskaese etc. Gibt genug.

Haben Fische und Meeresfrüchte etwa das Pech, keine süßen Kulleraugen zu besitzen?

__________________

03.05.2008 20:40 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayleen
Gebt doch einfach mal zu, dass euch Fleisch einfach zu gut schmeckt, anstatt mit schwachsinnigen Argumenten zu kommen.

Habe ich kein Problem mit (ich ess nicht mal viel Fleisch, fragt No Limit!), wenn die Vegetarier zugeben, dass sie vorallem ein Problem damit haben, die OFFENSICHTLICHE Tötung von Tieren zu tolierieren, weil es ihr eigenes Bild von sich trübe, falls sie es zuläßen, wenn sie zugeben, die Grenze, wieviel Leid der Natur, insbesondere dem Tierreich, durch uns zugefügt werden darf, willkürlich setzen (schließlich könnte man auch auf so viel mehr verzichten, was Tieren indirekt schadet, aber solange man das verursachte Leid nicht auf dem Teller liegen hat, kann man das gut verdrängen) ...

Zitat:
Ein schönes Leben rechtfertigt keine Tötung.

Dann lauf nurnoch bzw. fahr nurnoch Fahrrad, weil man bei der Benutzung von Autos und Zügen den Tod von unglaublich viel mehr Tieren in Kauf nimmt. Oder beim Bau moderner Häuser...beim Transport der Fair Trade-Produkte aus Timbuktu (oder sonstwo), weil Flugzeugturbinen...und derTreibstoff dafür, bei dessen Produktions bestimmt keine Natur samt Tiere vernichtet wurden.

Aber natürlich ist der Fleischkonsum etwas ganz anderes, weil ja jeder ohne Probleme darauf verzichten kann, es der erste Schritt ist und man hier mutwillig und direkt Tiere ERMORDET!

Ohne hier jetzt mal in Frage zu stellen, ob das, was PETA gerne vorrechnet, agrartechnisch und volkswirtschaftlich realisierbar und sinnvoll ist...

Die Moral dahinter ist auch interessant: Tiere wissen nicht, ob ihr Tod nun "richtig" oder "falsch" ist, sie haben keine Möglichkeit dies zu beurteilen oder besser: die Frage stellt sich ja ihnen gar nicht.
Was sind die Beweggründe des Menschen, nun über die Sinnhaftigkeit zu richten und zum Vormund zu werden? Durchwegs egoistische: Weil ER es nicht ertragen kann, dass Tiere sterben, weil er Fleisch essen will, weil er Umsatz machen will, weil er überleben will. Was macht den ersten Hintergedanken aus der Sicht der Tiere "besser" als die anderen? Ach stimmt, die können nicht urteilen. Was macht ihn "besser" aus der Sicht der Menschen? Die mit den gleichen Beweggründen fühlen sich bestätigt und haben ihrem Leben wieder ein fünkchen Sinn mehr hinzugefügt, fühlen sich toll, wenn sie nun die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Urteil über andere zu erheben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 04.05.2008 20:45.

04.05.2008 20:02 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayleen
Zitat:
Original von Jelice
Wie halten die anderen Vegetarier hier es denn mit Fisch?
Ich persönlich esse keinen, hat was mit meiner Definition von Fleisch zu tun. Fleisch ist für mich gewissermaßen der 'Körper' eines toten Tieres. Den will ich nicht essen. Und da Fische für mich auch Tiere sind, sind ihre Muskelfasern etc. für mich auch Fleisch. Ess ich nicht. smile


Geht mir auch so Augenzwinkern


Und wenn man von etwas überzeugt ist, dann macht es einem auch nichts aus auf etwas wie ein Steak beim Grillen zu verzichten. Davon abgesehen finde ich so ein Steak eher eklig.

Bin genau eurer Meinung.
Wenn man Vegetarier ist, sollte man meiner Meinung nach auch auf Fisch verzichten, schließlich sind Fische auch Tiere. Entweder sie werden aus sowieso schon halbleeren Meeren gefischt und sterben dann einen qualvollen Erstickungstod, der schon mal 15 Minuten dauern kann, oder sie hängen am Haken, was sicher auch nicht zu den schönsten Gefühlen zählt.

lg, Käferhörnchen

__________________

04.05.2008 21:11 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen namen gehört. und das wort "fleisch". fröhlich


Zitat:
Original von Mayleen
Gebt doch einfach mal zu, dass euch Fleisch einfach zu gut schmeckt, anstatt mit schwachsinnigen Argumenten zu kommen.

das hab ich nie abgestritten, sondern vor zwei seiten eher noch bekräftigt. großes Grinsen außerdem macht fleisch ernährungstechnisch als eine der biologisch hochwertigsten proteinquellen und als einzige natürliche kreatinquelle durchaus sinn (wenn du mir mit ner PETA-studie kommst lach ich dich aus, das sind die indymedia unter den ernährungswissenschaftlern: gegen alles, aber von nix ne ahnung) die obendrein noch weniger fett hat als so ziemlich jeder käse. besonders wenn man (als sportler zb oder nach einer langen schwächung wie einem krankenhausaufenthalt) auf hochwertige ernährung angewiesen ist.

argument genug? oder vielleicht noch n paar wirtschaftliche gründe wie das nährwert/agrarfläche-verhältnis? hmmmmm nein, das zählt für euch fundamentalisten ja nicht "weil wir es uns leisten können uns fleischlos zu ernähren". "wir" als ein kleiner bruchteil der bevölkerung sicherlich, aber das volk als ganzes genauso sicher nicht.

gz smile
04.05.2008 21:40 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Lily Ginny Lily Ginny ist weiblich
Neugieriges Meerschweinchen [MotoMoto]


images/avatars/avatar-12329.gif

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Ja.

Wenn ja, Wieso?
Weil ich es einfach traurig finde, meine "Freunde" zu essen. Ich meine, jeder hat das Recht, zu lesen und an Altersschwäche zu sterben. Meistens werden sie qualvoll getötet.

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Seid August 2006.

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Ich liebe Tiere wirklich sehr und deswegen esse ich sie auch nicht.

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
-

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
-

Außerdem esse ich keinen Fisch, da Fische genauso Tiere sind wie wirklich alle anderen. Echt mal, ich würde nie wieder Fleisch oder Fisch essen.

__________________
Destination Unknown
Mini Animal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Ginny: 06.05.2008 17:14.

06.05.2008 17:13 Lily Ginny ist offline E-Mail an Lily Ginny senden Homepage von Lily Ginny Beiträge von Lily Ginny suchen Nehmen Sie Lily Ginny in Ihre Freundesliste auf
Aurol
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gebt doch einfach mal zu, dass euch Fleisch einfach zu gut schmeckt, anstatt mit schwachsinnigen Argumenten zu kommen.


*zugeb und nie geleugnet hat*

Mal ehrlich, die wenigsten, die hier betonen, was für tolle Vegetarier sie doch sind, tun dies zumeist, weil sie ohnehin kein Fleisch mögen, oder tun dies ohne Ahnung von der Sache. Ich kannte mal ein paar Menschen, die waren der Meinung, die tollsten Vege's zu sein, aber die Salami auf dem Frühstückstoast war ja kein Fleisch.
^OT.
Okay, vielleicht kann man ohne Fleisch leben, aber gesund ist das meiner Meinung nach nicht. Wieso dürfen eigentlich Bello und Muschi immer noch ihr Futter mit Fleischbeilage mampfen? Richtig, sie denken nicht darüber nach, was sie da tun. Demnächst erziehe ich meinen Hund vegetarisch, mal gucken, was für ein schlechtes Gewissen der schon hat.
Ich esse gerne Fleisch, und ich tue trotzdem etwas für "die Tiere", sprich, den Tierschutz. Als Mitglied in VERNÜNFTIGEN Organisationen - PETA, pff ô.O Bitte. -, indem ich mal den Roller stehen lasse, wenn ich zum Briefkasten laufe, bla, blubb, sowas halt. Nicht die Welt, aber garantiert mehr Hilfe, als wenn ich jetzt sagen würde, ab morgen esse ich keine Tiere mehr - btw, ge'mordet' werden sie trotzdem, egal, was ich mampfe.

Edit zum besseren Verständnis: "von der Sache" meint "vom Leben als Vegetarier"

__________________
Zitat:
'cause all I need is' rock'n'roll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurol: 24.05.2008 22:39.

06.05.2008 19:51 Aurol ist offline E-Mail an Aurol senden Beiträge von Aurol suchen Nehmen Sie Aurol in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal ehrlich, die wenigsten, die hier betonen, was für tolle Vegetarier sie doch sind, tun dies zumeist, weil sie ohnehin kein Fleisch mögen, oder tun dies ohne Ahnung von der Sache.


Höhö, sorry aber das ist jetzt irgendwie unlogisch. Warum sollten wir keine Ahnung von der Sache haben? großes Grinsen Und nein, ich habe Fleisch geliebt und hab mir nicht vorstellen können darauf zu verzichten.

Zitat:
Ich kannte mal ein paar Menschen, die waren der Meinung, die tollsten Vege's zu sein, aber die Salami auf dem Frühstückstoast war ja kein Fleisch.


Jaja, diese Vegetarier sind schon böse. unglücklich Und vorallem lassen die sich immer so toll verallgemeinern, mhm...


Über den Rest lass ich mich mal nicht aus, weil Vegetarismus ja trotzdem ungesund bleibt & so!


Schönen Abend noch!

__________________
www.animalia-tierschutz.de

23.05.2008 21:00 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Nein.

Wenn ja, Wieso?
-

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
-

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Ich bin zwar kein Vegetarier, mag aber Tiere trotzdem sehr.

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Niemals großes Grinsen

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
Nein.

Ich finde es schwachsinnig, die Tiere sterben sowieso. Wenn so nicht - dann anders. Und jetzt kommt mir nicht mit eurem:"Ja, wenn garkeiner mehr Fleisch essen würde.." Es werden immer Leute Fleisch essen.
Ich wollte nicht auf meinen MCChicken oder Ähnliches verzichten. Dafür schmeckt es mir einfach zu gut ;D
Aber wie Lämmer, Ferkel oder alles was noch klein & sein [kurzes] Leben vor sich hat, esse ich auch nicht.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


24.05.2008 10:51 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (63): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH