Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] Untermenu bei Oyla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untermenu bei Oyla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Untermenu bei Oyla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mich innerhalb einer Stunde 7 Leute gefragt haben wie das funktioniert, hier eine Lösung. Es ist denke ich mal nicht die einfachste. Ich zeige nicht wie ihr das Design zu coden habt.

Was braucht man dazu:
> Oyla Account
> Design mit Untermenu // gecodet
> Zeit

Step 1:
Ihr müsst euch überlegen welche Unterpunkte ihr alle haben möchtet, nehmen wir Mal an wir möchten Allgemeines, Anmelden, Hof, Mitglieder, Sonstiges erstellen. Dann legt eine Textseite an und sortiert darunter Allgemeines, Anmelden, Hof, Mitglieder, Sonstiges. Das sähe dann so aus:

Das speichert ihr ab und dann müsst ihr für jeden Menupunkt erstmal einen Unterpunkt erstellen. Also weiter zu Step 2:

Step 2:
Nun macht ihr für jeden Punkt eine Textseite mit den Links die erscheinen sollen, wenn man auf den Menupunkt klickt. Also wir nehmen jetzt mal an, in Allgemeines soll folgendes rein:
Startseite
Impressum
Bildnachweis

Gästebuch
Werbebuch
( Zum verlinken müssen diese Textseiten schon vorhanden sein! )

Step 3:
Nun müsst ihr die Seiten verlinken, dazu könnt ihr den Tutorial von Movie Mausi benutzen: Tutorial - Url bei Oyla rausfinden l Ohne runterladen l in 1o Sekunden

Nun öffnet die angelegte Seite die ihr am besten Allgemeines nennt im HTML Modus. Wenn ihr noch keine Schriftgröße und Schriftart eingestellt habt steht dort wieder:

Ohne HTML Kenntnisse
code:
1:
2:
3:
<A href=[b]Die Adresse die ihr bei Movie Mausi's Tutorial
 rausgefunden habt[/b] target=[b]Name des Frames*[/b]>Name der 
Textseite</A>


Farbe im HTML bestimmen funktioniert mit:
code:
1:
<FONT color="#HEXCODE"> 

Dieses fügt ihr dann so ein:
code:
1:
2:
3:
<A href=[b]Die Adresse die ihr bei Movie Mausi's Tutorial 
rausgefunden habt[/b] target=[b]Name des Frames*[/b]><FONT 
color="#HEXCODE"> Name der Textseite</FONT></A>


Der Name des Frames muss der das Mains sein, also dem Frame wo die Textseiten erscheinen sollen. Das macht ihr jetzt mit allen Links.

*Beim Design im Code bekommen die einzelnen Frames einen Namen. Im Normalfall heißen diese: main, menu, untermenu. Müsst ihr ebend in eurem Designcode gucken bei: name="main/menu/untermenu"

Step 4:
Nachdem ihr das mit allen Menupunkten gemacht habt, geht es ans verlinken der Menupunkte. Dazu öffnet ihr auch hier die Seite Menu im HTML Editor und verlinkt genauso wie bei Step 3. Ihr ruft mit Öffnen die Seite Allgemeines aus, kopiert den Link und benutzt wieder diesen HTML
code:
1:
2:
3:
<A href=[b]Die Adresse die ihr bei Movie Mausi's Tutorial 
rausgefunden habt[/b] target=[b]Name des Frames*[/b]><FONT 
color="#HEXCODE"> Name der Textseite</FONT></A>


Diesmal muss der Name des Frames der sein, des Untermenus. Die Links sollen sich ja im Untermenu öffnen.

Nachdem ihr alles abgespeichert habt, müsste es funktionieren.


MfG;
Ponyhof

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 18.08.2007 11:53.

18.08.2007 11:52 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

RE: [Tutorial] Untermenu bei Oyla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuuh >< gaaanz schön kompliziert... ich versteh das nicht unglücklich ansonsten würde ich es schon versuchen...
18.08.2007 15:00 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso:

Als erstes brauchst du ein Design mit Untermenü, das auch schon gecodet und eingebaut ist


Soo dann überlegst du dir die Punkte fürs Untermenü, z.B. Allgemeines, Pferd, Mitglieder und Sondtiges

Für jeden dieser Punkt eröffnest du eine Textseite, in diese kommen die Punkte die geöffnet werden sollen (z.B. bei Allgemeines startseite, Gätebuch, Impressum, Bildernachweis und Werbebuch) die Seiten verlinkst du ganz einfach, und zwar so:

code:
1:
2:
<A href=[b]ADRESSE DER TEXTSEITE[/b] target=[b]MÜSSTE UNTERMENU SEIN[/b]>Z.B.: STARTSEITE</A>


Diesen Code musst du über den HTML Modus einfügen:
Den findest du in der Spalte wo auch Bearbeiten steht

So hab ich es verstanden^^

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


18.08.2007 16:59 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXJanineXx
Aaaaalso:

Als erstes brauchst du ein Design mit Untermenü, das auch schon gecodet und eingebaut ist


Soo dann überlegst du dir die Punkte fürs Untermenü, z.B. Allgemeines, Pferd, Mitglieder und Sondtiges

Für jeden dieser Punkt eröffnest du eine Textseite, in diese kommen die Punkte die geöffnet werden sollen (z.B. bei Allgemeines startseite, Gätebuch, Impressum, Bildernachweis und Werbebuch) die Seiten verlinkst du ganz einfach, und zwar so:

code:
1:
2:
<A href=[b]ADRESSE DER TEXTSEITE[/b] target=[b]MÜSSTE UNTERMENU SEIN[/b]>Z.B.: STARTSEITE</A>


Diesen Code musst du über den HTML Modus einfügen:
Den findest du in der Spalte wo auch Bearbeiten steht

So hab ich es verstanden^^


ASOOOO... xDDDD
Jaaa, jetz kapier ichs Freude
18.08.2007 19:32 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das
Zitat:
Original by Ponyhof
> Design mit Untermenu // gecodet

auch mit dem Design-Code ???
02.10.2007 13:34
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Themenstarter Thema begonnen von Ponyhof
RE: [Tutorial] Untermenu bei Oyla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
> Design mit Untermenu // gecodet


Das mit dem Coden müsst ihr selbst machen xp

MfG;
Ponyhof

__________________

02.10.2007 19:36 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, schon klar,
aber ob dieser Code, der ja eigentlich, irgendwie ne Kurzversion ist, auch geht ?!
Weil da muss ich weder i-welche Seiten verlinken, noch sonst was, nur das Design halt

Lg
02.10.2007 19:41
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Themenstarter Thema begonnen von Ponyhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das ist ein wenig umständlich.
Ein wenig sehr umständlich. Daher sollte man sich die Arbeit schon machen.

MfG;
Ponyhof

__________________

02.10.2007 20:11 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke
02.10.2007 20:29
Saijori Saijori ist weiblich
~


images/avatars/avatar-53408.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 2.888
Name: Lena (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme das irgendwie nicht hin!! Kann mir jemand helfen??

__________________

icon von shizoo
Auf EEF aktiver. | Vom 14.10. bis 28.10. in der Türkei. Herz

01.11.2007 11:14 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
nathalie25 nathalie25 ist weiblich
<3 :'(


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das tut.....ich kapier's aba einfach nicht......bin warscheinlich zu dooof^^
kp

__________________
Bitte, bitte, bitte! großes Grinsen
25.11.2007 12:23 nathalie25 ist offline E-Mail an nathalie25 senden Beiträge von nathalie25 suchen Nehmen Sie nathalie25 in Ihre Freundesliste auf
Mausal01 Mausal01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47177.png

Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 353

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab keine ahung wie das geht ka .. kapiers auch net wirklich .. geht das auch wen du ein angepasstes desing hast ????

__________________

29.11.2007 16:50 Mausal01 ist offline E-Mail an Mausal01 senden Beiträge von Mausal01 suchen Nehmen Sie Mausal01 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds super erklärt. Werds dann auch mal ausprobieren (wozu eig? hab keinen Oylahof mehr.. naja egal ^^).
@Mausal01: Mit angepassten Designs kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich glaub halt, bzw wärs das einfachste, du lasst dir ein Design mit 3 Frames machen Augenzwinkern .

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 04.01.2008 18:07.

04.01.2008 18:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Julia1994 Julia1994 ist weiblich
chaotische


images/avatars/avatar-15271.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 352
Herkunft: München
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.... ich hab die Seiten verlinkt, nur ist das jetzt irgendwie komisch, weil wenn man z.B. auf Allgemeines klickt, dann kommt:
willkommen
kontakt
gästebuch
usw.

dann kann ich auf Willkommen klicken, es erscheint eine neue Seite, mit der Willkommensseite: Problem, was habe ich falsch gemacht?

hoffe jemand kann mir helfen? smile
02.02.2008 10:36 Julia1994 ist offline E-Mail an Julia1994 senden Beiträge von Julia1994 suchen Nehmen Sie Julia1994 in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 2.443
Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht i-wie net bei mir schauts dann so ausunglücklich Anhang)

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (58,33 KB, 1.622 mal heruntergeladen)


__________________
*Ava by Jana

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

14.02.2008 12:23 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
DaRkMiKa DaRkMiKa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33006.jpg

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Weida.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jessi?
nicht %main% sondern %content%
und statt menu musste navigation einsetzen

__________________

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
-Bertold Brecht-


01.03.2008 16:16 DaRkMiKa ist offline E-Mail an DaRkMiKa senden Homepage von DaRkMiKa Beiträge von DaRkMiKa suchen Nehmen Sie DaRkMiKa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMiKa in Ihre Kontaktliste ein
Starbucks-Süchtige Starbucks-Süchtige ist weiblich
Besitzerin von Pine Hill


images/avatars/avatar-37039.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 88
Herkunft: VA, USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kurze Frage: Woher weiß man denn, dass das Design für ein Untermenü gecodet ist? Meins ist fertig gecodet für Content und Navigation, was muss ich jetzt noch machen? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Kate Augenzwinkern

__________________
Anno 18.05.2008
Heute ist nicht alle Tage: Er kommt wieder...
KEINE FRAGE!!!

30.03.2008 12:23 Starbucks-Süchtige ist offline E-Mail an Starbucks-Süchtige senden Homepage von Starbucks-Süchtige Beiträge von Starbucks-Süchtige suchen Nehmen Sie Starbucks-Süchtige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Starbucks-Süchtige in Ihre Kontaktliste ein
Katrin007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Problem, unzwar öffnet er das immer im falschen Frame. Immer im Main und nicht im Untermenü. Außerdem soll er sich im gleichen Fenster öffnen

<!-- Start Navigation -->
<div style="overflow: auto; position: absolute; width: 160px; height: 164px; left: 839px; top: 115px">
<span style="font-family:Arial; font-size:16px; color:#000000"><FONT face=Arial size=2>
<P align=left><A href=http://www.oyla19.de/cgi-bin/eigenes.cgi?page=text&id=8860312012080958
90&userid=88596103 target="untermenu">Allgemeines</A><BR>Das Gestüt <BR>Anmeldung <BR>Mitglieder <BR>Pferde<BR>Aktives<BR>Sonstiges</FONT></P></span>
</div>
<!-- End Navigation -->

<!-- Start Untermenu -->
<div style="overflow: auto; position: absolute; width: 160px; height: 261px; left: 840px; top: 287px">
<span style="font-family:Arial; font-size:16px; color:#000000" name="_untermenu"> Hier öffnet sich das Untermenü</span>
</div>
<!-- End Untermenu -->
12.05.2008 14:33
Katrin007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist ein _ zu viel ? *such*
Ich glaub ich bin zu doof dazu großes Grinsen
12.05.2008 17:07
Pferdefischi Pferdefischi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2007
Beiträge: 35
Herkunft: Wildbaaaaad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
sorry, aber ich verstehs immer noch nich! wo muss ich den Code einsetzten?

__________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
18.06.2008 17:55 Pferdefischi ist offline E-Mail an Pferdefischi senden Homepage von Pferdefischi Beiträge von Pferdefischi suchen Nehmen Sie Pferdefischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefischi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] Untermenu bei Oyla

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH