Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Turnierfotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierfotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Turnierfotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem xD...
Und zwar: Heute habe ich zum ersten Mal ein Turnier zum Fotografieren besucht (Dressur, Springen), nur mit den Ergebnissen bin ich unzufrieden: (Ich finde,) die Pferde sind meistens gut in den Bewegungsabläufen getroffen worden, Schärfe des Motivs ist okay, Farben und Helligkeit stimmen, aber: Der Hintergrund will einfach nicht unscharf werden =/, obwohl ich mit der kleinstmöglichen Blendeneinstellung (Standardobjektiv der Canon EOS 350D: 5.6) fotografiert habe. Viel weiter runter geht's ja auch nicht mehr. Ich stand ca. 7 - 10 m von den Pferden entfernt, der Hintergrund ist praktisch so scharf wie das Motiv. Was mache ich falsch?

Del

__________________
JUST G R E E N.

14.05.2005 20:19 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotografierst du Manuel oder automatisch?
Zeig doh mal bsp bilder Augenzwinkern
14.05.2005 20:24 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia


images/avatars/avatar-11901.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 904
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Kamera auch...
Bei den BEwegungen bekomm ich das auch nie hin... kA warum aber es stört mich auch überhaupt nicht
14.05.2005 20:26 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Delilah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterice
Fotografierst du Manuel oder automatisch?
Zeig doh mal bsp bilder Augenzwinkern


Manuell

Beispielbild s. Anhang
War leider nicht so tolles Wetter xD
Und die Platzbegrenzung ist überbelichtet ;-)

Belichtungszeit: 0.002
ISO: 800 ^^"
Blendeneinstellung: 5.6

Zitat:
Original von Fjosi
Ich habe die Kamera auch...
Bei den BEwegungen bekomm ich das auch nie hin... kA warum aber es stört mich auch überhaupt nicht


Mich schon xD

Dateianhang:
jpg Beispiel.jpg (110 KB, 305 mal heruntergeladen)


__________________
JUST G R E E N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delilah: 14.05.2005 20:34.

14.05.2005 20:33 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so ganz nur Blende wird das wohl nicht klappen du brauchst auch eine gewisse Brennweite.

__________________
wtf?
14.05.2005 20:48 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cool T
Also so ganz nur Blende wird das wohl nicht klappen du brauchst auch eine gewisse Brennweite.


Jap das denke ich auch, von den Standart Objektiven von Canon
kann man echt nicht viel erwarten, der Hg kann mit einem WW nicht wirklich unscharf werden wenn du von so weit weg fotest.
also 200mm müssen da schon drinn sein.

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

14.05.2005 21:06 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jops Blende + Brennweite = Unscharf
müsste so gehen sonst weiß ich auch nicht !?
14.05.2005 21:39 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japs stimmt scho was die andern sagen mit dem WW wirste net weit kommen, denn die sind ja grade da um Landschaften zu foten und da is unschärfe net so von vorteil smile
15.05.2005 00:06 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy


images/avatars/avatar-52615.jpg

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja erstens mal das bisher Gesagte und dann noch eine Frage.

Hast du es mal im Automodus versucht? Wenn da Unschärfe erzeugt worden ist, dann sieh dir die Einstellungen mal an die die Kamera dazu verwendet hat.
15.05.2005 00:14 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Delilah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, bisher hatte ich mit der Unschärfe nie Probleme, jetzt muss ich ich mich wohl doch nach einem Teleobjektiv umsehen... Danke für die Hilfe (:

Zitat:
Original von Floxy
Hast du es mal im Automodus versucht? Wenn da Unschärfe erzeugt worden ist, dann sieh dir die Einstellungen mal an die die Kamera dazu verwendet hat.


Seit den ersten zaghaften Testfotos hab ich den Automatikmodus nicht mehr angerührt...

€dit
Hätte hier eines, hat gut abgeschnitten und 300mm reichen mir auch, weiß jemand, wieso das so preiswert ist xD?

http://www.fotokoch.de/objektive/59105.shtml

__________________
JUST G R E E N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delilah: 15.05.2005 12:33.

15.05.2005 12:22 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Objektiv leg ich mir in zwei Wochen auch zu. Normalerweise kostet es ca. das Doppelte. So weit ichs noch im Kopf hab 279,- oder so Augenzwinkern

Mein Problem ist es eher bei Springturnieren die Pferde scharf zu bekommen. Bei anderen Bewegungsfotos hab ich kein Problem. Doch beim Springreiten <.< Die Phase erwischt ich meistens ganz gut... nur dann is das Motiv nicht scharf ud der HG auch nicht o.O kA wo die dann hingeht.
Man sollte doch auf zB das Hinderniss fokusieren und abdrücken wenn das Pferd auf der Position ist, oder?

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

15.05.2005 13:02 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Delilah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .contagiouz
Doch beim Springreiten <.< Die Phase erwischt ich meistens ganz gut... nur dann is das Motiv nicht scharf ud der HG auch nicht o.O kA wo die dann hingeht.
Man sollte doch auf zB das Hinderniss fokusieren und abdrücken wenn das Pferd auf der Position ist, oder?


Das klappt bei mireigentlich - ich stell immer auf die Stangen scharf und zieh dann die Kamera mit gedrücktem Auslöseknopf ein Stück nach oben, Verschlusszeit hab ich meist 1/600 s smile

__________________
JUST G R E E N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delilah: 15.05.2005 13:26.

15.05.2005 13:26 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das geld würd ich es sofort nehmen.. cool
15.05.2005 15:26 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal unter www.geizkragen.de
da findest du immer die billigsten geschäfte Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

15.05.2005 18:29 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.... kauft das Teil nicht für 140€... Ich hab es vor 5 Monaten für 130€ gekauft, mittlerweile bekommst man es für 120€ oder weniger Augenzwinkern

__________________


15.05.2005 19:01 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Delilah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mein Vater meint jetzt, ich soll mir lieber das 28mm - 300 mm kaufen, da das mehr abdeckt von der Brennweite her o.o... Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, ich könnte ja dann wieder das Standard draufschrauben...

Zitat:
Original von Janine
nein.... kauft das Teil nicht für 140€... Ich hab es vor 5 Monaten für 130€ gekauft, mittlerweile bekommst man es für 120€ oder weniger Augenzwinkern


Okay, ich werde mal schauen (:
Bist du zufrieden damit? Im DSLR Forum haben einige gemeckert, die Schärfe wäre bei offener Blende nicht mehr optimal und einiger weiterer Kritik mehr - ich würde das Teil gerne mal in der Praxis ausprobieren, werde mich mal umsehen, ob das irgendwer anbietet...

__________________
JUST G R E E N.

15.05.2005 19:07 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dein Vater hat schon recht, weil man in manchen Situationen nicht genügend zeit hat Objektive zu wechseln, aber grundsetztlich sind die mit dieser Brennweite noch lange nicht so qualitativ gut wie die anderen von 70mm aufwärts Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

15.05.2005 19:10 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte auch nicht viel von den Immerdrauf Tele, weil die einfach zuviel Brennweite abdecken, das schlägt sich auf die Bildqualiät nieder.
Ich bin mit dem Tamron zufrieden, es ist nicht das schnellste, aber das 70-300 USM von Canon ist auch nicht sehr viel schneller und kostet das doppelte.
Ich arbeite eigtl nur mit Offenblende und konnte mich noch nie über die Schärfe beschweren (ok bei einem 200mm 2,8 L ist diese natürlich um klassen besser)

__________________


15.05.2005 19:40 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Turnierfotografie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH