Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi93 Isi93 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2005
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich hab auf meinem VRH ein Impressum und kann die Stallfotos nicht hochladen. Reicht dann die Addy der Fotoseite im Impr.? Bitte schreib mir eine PN!

__________________
Take it Isi
28.06.2005 14:45 Isi93 ist offline E-Mail an Isi93 senden Homepage von Isi93 Beiträge von Isi93 suchen Nehmen Sie Isi93 in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht es auch wenn im Impressum bei Adresse:
nur auf Anfrage mit gutem Grund
steht ?

Weil meine Eltern und auch ich nicht will das meine Adresse für jeden da im Internet steht.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
12.07.2005 13:29 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Adresse läuft nichts?
12.07.2005 13:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
eva13 eva13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 15
Herkunft: D'dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist das nich gefährlich seine vollständige addi im intenet anzugeben? ich mein da kann doch jemand auf einmal vor deiner tür stehn oda so!

__________________
Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
04.05.2006 15:40 eva13 ist offline E-Mail an eva13 senden Homepage von eva13 Beiträge von eva13 suchen Nehmen Sie eva13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eva13 in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eva13
Aber ist das nich gefährlich seine vollständige addi im intenet anzugeben? ich mein da kann doch jemand auf einmal vor deiner tür stehn oda so!


Bitte lies den angegebenen Thread. Genau, wirklich haargenau diese Frage wird dort diskutiert.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
04.05.2006 16:47 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Lena93 Lena93 ist weiblich
Tiernarr


images/avatars/avatar-7786.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 393
Herkunft: Pforzheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage: Barf man seinen Bildnachweiß auch beim Impressum dazuschreiben?

__________________
Meine VPH:

23.06.2006 21:03 Lena93 ist offline E-Mail an Lena93 senden Homepage von Lena93 Beiträge von Lena93 suchen Nehmen Sie Lena93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lena93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lena93 anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf den Bilderbesitzer an.
Verlangt der einen Bildnachweis brauchst du einen, machst du alle deine Bilder selber könntest du das auch beim Impressum dazuschreiben.
23.06.2006 21:27 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena93
Barf man seinen Bildnachweiß auch beim Impressum dazuschreiben?

Natürlich darf man das, ein Bildnachweis ist nicht gesetzlich gefordert und du brauchst ihn auch nur, wenn einer der Leute, von denen du Bilder auf deiner Homepage zeigst, es von dir verlangt. Wenn alle Bilder von dir sind oder die Fotografen auf ihre Kennzeichnung verzichten, brauchst du keinen Bildnachweis.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
26.06.2006 16:12 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, man kann die addys der Personen auch ins Impressum schreiben. Jetzt habe ich sie im Bildnachweis, kann ich sie dann aus dem Impressum löschen?

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

23.09.2006 11:55 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabrina
Ich dachte immer, man kann die addys der Personen auch ins Impressum schreiben. Jetzt habe ich sie im Bildnachweis, kann ich sie dann aus dem Impressum löschen?


das impressrum is eigenldich nur für die anschrift und die technischen infos gedacht, also ja kannste löschen wenn sie im bildnachweis jetzt stehen hast
23.09.2006 11:57 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf meine Adresse nicht im Internet frei geben, habe aber eibnen VRH...
Reicht es wenn ich meine E-mail Addy dazu schreib bei der ich immer zu erreichen bin?


BITTE PN ZURÜCK

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

20.01.2007 21:05 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cindy_h
Ich darf meine Adresse nicht im Internet frei geben, habe aber eibnen VRH...
Reicht es wenn ich meine E-mail Addy dazu schreib bei der ich immer zu erreichen bin?


BITTE PN ZURÜCK


Nein, es reicht nicht. Lies bitte den Thread Ohne Adresse läuft nichts? durch, dort wird alles erklärt. Im Impressum enthalten sein müssen dein Name, deine Straße+Hausnummer, Ort und Telefonnummer/Handynummer.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

20.01.2007 21:08 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt da müssen technische sachen rein in das Impressum? ich hab nur meine Addy drin stehen besser gesagt wir haben alle unser Addy drin stehten die an der HP betieligt sind, muss da echt noch mehr ein?

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
15.04.2007 14:32 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch, diese Daten sind nicht gesetzlich vorgeschrieben. Den Webspaceanbieter kann man meistens auch so erkennen, wenn nicht, dann ist es ein Payed-Server und da zahlst du schließlich für Werbe/Linkfreiheit. Andere Sachen, wie GB oder Forum werden, wenn vom Anbieter gewünscht, im Code gekennzeichnet. Es ist gerne gesehen, aber kein Zwang.

Wo steht, dass technische Daten in das Impressum müssen?

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

15.04.2007 15:15 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein impressum sind für private homepages NICHT nötig... ausser man verdient mit der homepage geld, was aber bei vrhs und der gleichen art nicht geschieht,also braucht man ein Impressum nicht, man kann wenn man möchte eins erstellen,aber man braucht es absolut nicht. Es reicht,wenn irgendwo auf der Homepage der Kontakt zu den Webmaster steht..egal in welcher Form,ob Kontaktformular oder E Mail adresse,mehr muss auf einer privaten homepage nicht stehen...

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

28.05.2007 09:29 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn es werbung drauf hat ist es pflicht und das ist bei jedem anbieter wie funpic,ohost, oyla usw... wie oft den noch?
28.05.2007 09:32 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein es ist nicht pflicht...bei privaten homepages die kein geld verdienen mit der homepage jeglicher art ist ein impressum keine pflicht...

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

28.05.2007 09:34 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei werbung wird aber geld verdient *gg* also ist es pflicht
28.05.2007 09:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber du verdienst damit kein geld, du der die private homepage erstellt hast Augenzwinkern also braucht man kein impressum,es reicht nur der kontakt... die werbung ist ja vom homepage anbieter und dieser muss ein impressum haben auf seiner homepage,also brauchst du kein impressum für ihn...ohje ich hoffe u verstehst großes Grinsen
ausserdem kann man bei den meißten anbietern die werbung abstellen Augenzwinkern

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von †Black Pearl†: 28.05.2007 09:39.

28.05.2007 09:38 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, es geht darum das auf deiner HP werbung läuft, das is sowas von schnuppe ob das vom anbieter ist oder nit... du haftest für deine HP
28.05.2007 09:45 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH